hertharules
Stamm-User
- 54
Kloopy schrieb:Könnte mir jemand sagen, mit welchem Kernel genau man den gelben Rand reduzieren kann?
Komisch du hast einen gelben Rand?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kloopy schrieb:Könnte mir jemand sagen, mit welchem Kernel genau man den gelben Rand reduzieren kann?
Bei dir...hertharules schrieb:Was bei 4 Mal Umtauschen das Problem ist?
Also die Displays werden am Anfang einmal justiert bzw. über die software. Es kann z.B. in der Produktion sein, dass durch eine Maschine ein warmer wind über die eine hälfte des Displays flog. Dieses sorgte dafür, dass sich die elektrischen Charakteristiken ändern. Wird dieses nun justiert, ist es z.B. ein halb 10° halb 25° display und sobald alles 20° hat, sieht es seltsam aus. An einem anderen Tag oder in einer anderen Fabrik existiert der z.B. nicht. (Das ist nur ein theoretisches Szenario und soll nicht konkret sagen, was passiert ist)Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt... WENN es ein Software- Problem wäre, wieso hat es der Eine garnicht, der Nächste nur wenig und der Nächste wieder stark ausgeprägt? Nicht logisch oder?...
Kloopy schrieb:Bei mir ist es sogar schon sehr stark ausgeprägt wie ich finde. Ich habe ebenfalls KH3 drauf und man sieht es trotzdem. Jedoch habe ich den Ninph. 2.1.3 Kernel.
Kloopy schrieb:Nochmal ich.
Habe nun ein reboot gemacht, das Handy startet und die Pineingabe Oberfläche kommt. Und was sieht man, der Gelbe Rand ist wieder da.
Das seltsam ist jetzt nun wieder. macht man den Bildschirm aus und dann wieder an, verschwindet der gelbe Rand wieder komplett und bleibt dann auch weg.
Wenn ich mein Handy wieder neu starte, ist der gelbe Rand wieder da. Aber wieder dann nur so lange bis das Display aus und wieder angemacht wird.
Pixel72 schrieb:genau das selbe Szenario habe ich vor ein paar Seite auch schon gepostet.
Ich habe auch gerade den Samsung Service angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht.
Wenn der gelbe Rand mit den SpeedMode Kernel nicht weggegangen wär, hätte ich das Gerät tauschen lassen.
Kloopy schrieb:Aber bei mir tritt dieses Phänomen mit dem Ninph, 2.1.3 Kernel auf.
Tja, hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Aber wie das halt so ist: Wenn man einen Eimer voll Wissen in ein Schnapspinnchen gießt, dann geht da halt was vorbei.BigBubby schrieb:Vergiss es einfach. ich habe mir ein einfaches beispiel gesucht (damit auch der Laie es verstehen könnte), wie es sein könnte. Es gibt tausende szenarien, die das erzeugen.
Das können wir vergessen. Es wird halt immer einige geben, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Die werden weiter diskutieren, zum 12. Mal ihr Handy tauschen und es immer noch nicht glauben, das andere Leute nicht darunter leiden bzw. dass die Ursachen offensichtlich temperatur- und betriebsabhängig sind, und das sie folglich auch selber das Problem relativ leicht umgehen können.BigBubby schrieb:Damit sollte dir nur klar werden, dass du nicht so pauschalisieren solltest. Aber da scheint hopfen....
frank_m schrieb:Tja, hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Aber wie das halt so ist: Wenn man einen Eimer voll Wissen in ein Schnapspinnchen gießt, dann geht da halt was vorbei.
Das können wir vergessen. Es wird halt immer einige geben, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Die werden weiter diskutieren, zum 12. Mal ihr Handy tauschen und es immer noch nicht glauben, das andere Leute nicht darunter leiden bzw. dass die Ursachen offensichtlich temperatur- und betriebsabhängig sind, und das sie folglich auch selber das Problem relativ leicht umgehen können.
Naja, des Menschen ist sein Himmelreich. Einige finden es offensichtlich darin, sich unnötigerweise über leicht umgehbare Displayprobleme aufzuregen und sich dadurch den Spaß am Gerät verderben zu lassen.