[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Kloopy schrieb:
Könnte mir jemand sagen, mit welchem Kernel genau man den gelben Rand reduzieren kann?


Komisch du hast einen gelben Rand? ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist es sogar schon sehr stark ausgeprägt wie ich finde. Ich habe ebenfalls KH3 drauf und man sieht es trotzdem. Jedoch habe ich den Ninph. 2.1.3 Kernel.
 
Es hört sich jetzt vielleicht wirklich seltsam an aber folgendes ist jetzt passiert.

Ich hatte erst den Ninph. 2.0.5+ Kernel drauf. Man sah ein wirklich deutlichen linken Rand.
Habe dann einfach mal den Speedmod Kernel geflasht in der Hoffnung das der gelbe Rand weniger wird. Leider verschwand der Rand nicht.
Habe dann den Ninph. 2.1.3 Kernel geflasht und nun ist der Gelbe Rand ganz weg o0

Verstehe nicht wieso oder ob es nur bis zum Reebot so ist aber der Rand ist definitiv weg.
 
hertharules schrieb:
Was bei 4 Mal Umtauschen das Problem ist? ;)
Bei dir...
Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt... WENN es ein Software- Problem wäre, wieso hat es der Eine garnicht, der Nächste nur wenig und der Nächste wieder stark ausgeprägt? Nicht logisch oder?...
Also die Displays werden am Anfang einmal justiert bzw. über die software. Es kann z.B. in der Produktion sein, dass durch eine Maschine ein warmer wind über die eine hälfte des Displays flog. Dieses sorgte dafür, dass sich die elektrischen Charakteristiken ändern. Wird dieses nun justiert, ist es z.B. ein halb 10° halb 25° display und sobald alles 20° hat, sieht es seltsam aus. An einem anderen Tag oder in einer anderen Fabrik existiert der z.B. nicht. (Das ist nur ein theoretisches Szenario und soll nicht konkret sagen, was passiert ist)
Ein anderes wäre, dass das z.B. alle Handys waren, die im Container außen lagen und denen zu kalt geworden ist.

Da die Farbe des Displays zu einem großteil eine Frage der justierung ist, kann per software sowas auch ausgeglichen werden. Genau wie jeder rot/grün/blaustich
 
Kloopy schrieb:
Bei mir ist es sogar schon sehr stark ausgeprägt wie ich finde. Ich habe ebenfalls KH3 drauf und man sieht es trotzdem. Jedoch habe ich den Ninph. 2.1.3 Kernel.


Schade, ich wollte eigentlich die neueste Samsung Stock flashen, um zu sehen ob sie es vielleicht insgeheim hinbekommen haben, scheint nicht so zu sein...
Aber ich versuchs dennoch.

Irgend ein komischer Wind von links über das Display? :confused2:
 
Nochmal ich.

Habe nun ein reboot gemacht, das Handy startet und die Pineingabe Oberfläche kommt. Und was sieht man, der Gelbe Rand ist wieder da.

Das seltsam ist jetzt nun wieder. macht man den Bildschirm aus und dann wieder an, verschwindet der gelbe Rand wieder komplett und bleibt dann auch weg.

Wenn ich mein Handy wieder neu starte, ist der gelbe Rand wieder da. Aber wieder dann nur so lange bis das Display aus und wieder angemacht wird.
:confused2:
 
Vergiss es einfach. ich habe mir ein einfaches beispiel gesucht (damit auch der Laie es verstehen könnte), wie es sein könnte. Es gibt tausende szenarien, die das erzeugen. Damit sollte dir nur klar werden, dass du nicht so pauschalisieren solltest. Aber da scheint hopfen....
 
Kloopy schrieb:
Nochmal ich.

Habe nun ein reboot gemacht, das Handy startet und die Pineingabe Oberfläche kommt. Und was sieht man, der Gelbe Rand ist wieder da.

Das seltsam ist jetzt nun wieder. macht man den Bildschirm aus und dann wieder an, verschwindet der gelbe Rand wieder komplett und bleibt dann auch weg.

Wenn ich mein Handy wieder neu starte, ist der gelbe Rand wieder da. Aber wieder dann nur so lange bis das Display aus und wieder angemacht wird.
:confused2:


genau das selbe Szenario habe ich vor ein paar Seite auch schon gepostet.
Ich habe auch gerade den Samsung Service angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht.

Wenn der gelbe Rand mit den SpeedMode Kernel nicht weggegangen wär, hätte ich das Gerät tauschen lassen.
 
Es ist doch ähnlich wie mit dem TS Bug beim HTC. Das ganze hab ich gut mitverfolgen können, weil ich mich zuerst für ein Sensation interessiert habe. DA hat HTC ja auch abgewiegelt und keiner kannte die genaue Ursache. Und da gab es auch wesentlich mehr Videos zu auf YT.

Und das Problem ist doch auch mit einem Update verschwunden.

Keiner von uns weiß, was bei Samsung in der internen QS oder so gerade läuft. Vllt wurde das Problem bie neueren Chargen schon behoben, und es dauert einfach bis die ausgeliefert werden oder es rutschen mal alte Chargen durch.

Und wenn ein Händler sagen wir mal 100 Stück bekommen hat, alle mit der selben oder eine ähnlichen Charge, die noch dem Problem unterliegen, dann ist es klar das der Fehler da wahrscheinlich auftritt. Oder manche Händler verkaufen Geräte die schon mal verkauft waren, als neu, das dürften aber Einzelfälle sein.

Ich hab meines z.B. von T-Mobile und mußte relativ lange warten bis wieder welche verfügbar waren. Deswegen gehe ich davon aus, das in meinem Shop die Handys dort alle zur selben Charge gehören und ein Umtausch davon nix bringt.

Und wenn das Problem wirklich so gravierend wäre, hätte es schon längst einen Rückruf von Samsung oder einen Workaround gegeben. Ich arbeite in einer ähnlichen Branche als Techniker, udn das dauert schon mal ien paar Wochen bis so Probleme behoben sind. Als Außenstehender erfährt man davon in der Regel nichts.
 
Pixel72 schrieb:
genau das selbe Szenario habe ich vor ein paar Seite auch schon gepostet.
Ich habe auch gerade den Samsung Service angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht.

Wenn der gelbe Rand mit den SpeedMode Kernel nicht weggegangen wär, hätte ich das Gerät tauschen lassen.

Aber bei mir tritt dieses Phänomen mit dem Ninph, 2.1.3 Kernel auf.
 
hallo,
ich habe mein s2 seit mai....ich bin auch sehr zufrieden...das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ich unten links einen etwas dunkleren kreis im display habe :(...dieser ist allerdings nur zu sehen, wenn ich die helligkeit ganz niedrig einstelle...sobald ich die helligkeit auf max stelle verschwindet er.....ist das nun ein fehler hardwareseitig oder softwareseitig?....mir ist leider nicht aufgefallen ob es mit der Ke2 auch war oder erst jetzt mit der offizellen kF3 gekommen ist...was meint ihr?
 
BigBubby schrieb:
Vergiss es einfach. ich habe mir ein einfaches beispiel gesucht (damit auch der Laie es verstehen könnte), wie es sein könnte. Es gibt tausende szenarien, die das erzeugen.
Tja, hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Aber wie das halt so ist: Wenn man einen Eimer voll Wissen in ein Schnapspinnchen gießt, dann geht da halt was vorbei.

BigBubby schrieb:
Damit sollte dir nur klar werden, dass du nicht so pauschalisieren solltest. Aber da scheint hopfen....
Das können wir vergessen. Es wird halt immer einige geben, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Die werden weiter diskutieren, zum 12. Mal ihr Handy tauschen und es immer noch nicht glauben, das andere Leute nicht darunter leiden bzw. dass die Ursachen offensichtlich temperatur- und betriebsabhängig sind, und das sie folglich auch selber das Problem relativ leicht umgehen können.

Naja, des Menschen ist sein Himmelreich. Einige finden es offensichtlich darin, sich unnötigerweise über leicht umgehbare Displayprobleme aufzuregen und sich dadurch den Spaß am Gerät verderben zu lassen.
 
frank_m schrieb:
Tja, hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Aber wie das halt so ist: Wenn man einen Eimer voll Wissen in ein Schnapspinnchen gießt, dann geht da halt was vorbei.


Das können wir vergessen. Es wird halt immer einige geben, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Die werden weiter diskutieren, zum 12. Mal ihr Handy tauschen und es immer noch nicht glauben, das andere Leute nicht darunter leiden bzw. dass die Ursachen offensichtlich temperatur- und betriebsabhängig sind, und das sie folglich auch selber das Problem relativ leicht umgehen können.

Naja, des Menschen ist sein Himmelreich. Einige finden es offensichtlich darin, sich unnötigerweise über leicht umgehbare Displayprobleme aufzuregen und sich dadurch den Spaß am Gerät verderben zu lassen.

Also wenn ich deinen Dünn***** hier lese werde ich langsam sauer!!! :mad2:

Wenn DU das Problem hättest, würdest du nicht sowas schreiben.

Im Übrigen habe ich bis heute von Denjenigen, die das angeblich fehlerfreie SGS2 haben noch nicht ein Foto gesehen....

Und offen gesagt, geht es mir sonst wo vorbei, WARUM die Handys solche Fehler haben, an diesem Tag die Sonne schien, oder der Wind komisch geblasen hat! Ich will einfach nur wofür ich bezahle: EIN FEHLERFREIES HANDY
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist das ganze ja im gewissen Sinne auch "normal" und fällt nur bei eingen Stärker aus?
 
Es gibt scheinbar Leute, die nichts anderes zu tun haben, als das Display des SGS2 in allen möglichen Situationen zu testen um Fehler zu finden.

Zur Erinnerung: Es ist ein Handy und nicht ein 3.500€ Monitor zur Profi-Bildbearbeitung. (Habe übrigens selber einen davon, einen EIZO und der ist hardwarekalibriert)

Was ich in diesem Thread manchmal lesen muss , verschlägt mir manchmal den Atem. Hier wird auf aller höchstem Niveau gejammert. Wer mit seinem SGS2 nach dem 3. Tausch nicht glücklich ist, soll sich ein anderes Phone holen und dort die (mit Sicherheit auch existierenden) Fehler suchen.

Der Thread ist echt schon tot geschrieben und bringt nichts mehr an neuen Erkenntnissen.

LG
 
Sag ich doch, hauptsache man hat was zu jammern und einen Fehler gefunden. Es wird wirklich wegen jedem rumgejammert.

Mich stört es nicht, das die Problematik hier bekanntgegeben wird. Sondern nur das Gejammere und "Ich bin bedient mit Amoled", "nie wieder Samsung", "ich hol mir ein Iphone".

Genau dieses Gewinsle geht mir auf den Senkel. Das erinnert ein kleines Kind das schmollend im Eck sitzt.
 
Wer keine Probleme hat, hat auch nichts zu WINSELN. Wollt ihr das nicht verstehen? WAS soll ich auf dem Bild, das ich jetzt EXTRA für YOSHIMAN noch mal anfüge, SUCHEN? ES IST OFFENSICHTLICH

img3520i.jpg


muss man da SUCHEN?????? Ich denke NEIN!
Also: wer es nicht hat, sollte sich nicht angepieselt fühlen, sein Handy geniessen (genau wie ich es auch gerne würde) und den Mund halten...
 
ich finde amoled allerdings auch nicht so dolle wie überall erzählt wird :) sorry, musste ich aber nochmal loswerden. ich dachte mit dem s2 bekommste ein teil mit grandiosem display, das alle anderen in den schatten stellt. ist imho leider nicht so.

so und jetzt bitte schliessen :)

@hertarules

sieht irgendwie gelb aus :) das haben alle s2 displays und samsung wird dagegen auch nichts mehr unternehmen. hast du mal den speedmod geflasht, das wurde mir empfohlen um die krellen farben etwas abzuschwächen. ich habe es allerdings nicht eingesehen die garantie aufs spiel zu setzen und hab es wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Winseln, wenn du erwartest das ein Gerät für diesen Preis perfekt ist. Schwächen hat jedes Gerät und in der Preisklasse sowieso.

Es ist auch ein rumjammern wenn du das Bild hier rumzeigst, Nützt keinem was da die Qualität bescheiden ist.

Und hier kann es auch keiner ändern. Deswegen sind so Thread wo niemand was an Problemen ändern kann eigentlihc unnötig.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.261
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten