[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind solche displaygeräte häufig ? Macht ja keinen Sinn sich das handy nochmal zu kaufen wenn der fehler immer wieder vorhanden ist...

Pixelfehler scheinen hier beim SGS2 doch recht häufig zu sein, meist sind das zwar winzig kleine Pünktchen die rötlich leuchten. Den einen störts-den anderen nicht.

cursor schrieb:
Naja das mag sein, aber für 530 € erwarte ich ein gerät dass alles besitzt, womit geworben wird und das in einwandfreiem zustand.
Außerdem habe ich zum Beispiel schon große streifen wenn ich auf diese testseite : - jsFiddle demo gehe.
Mein Monitor zeigt alles ohne Probleme und streifenfrei.

Wenn du das Banding meinst (Diese Streifen) liegt da daran, dass du die Seite nur in 16 Bit und nicht in 24 Bit angezeigt bekommst. In der Gallerie sollte es funzen weil die 24 Bit kann.

Das ist ein Softwarefehler der aber gefixt werden kann.

Und wie gesagt ich selbst habe ja einen gelben Rand auf der linken Seite. Sieht man auch wenn man die Statusbar runterzieht oder wenn ich was schreibe.

Für mich ist das ein eindeutiger Reklamationsgrund und ich für meinen Teil habe mir bei uns im MM schon ein neues Gerät von der nächsten Lieferung reservieren lassen, weil ich das Gerät so nicht akzeptiere ;)

So wie es aussieht habe ich diese Streifen (auch in der gallerie), einen gelblichen rand und einen kreis. Also außer pixelfehler hab ich wohl alles xD.

Einen minimalen gelblichen Rand hat wohl fast jeder.

Die Frage, die sich mir nun stellt, nämlich ob ich es zurückbringe, ist ja nicht ganz leicht und hängt von folgenden Faktoren ab:
- nimmt der MM es überhaupt zurück, wegen dieser LEICHTEN helligkeitsverfälschung
- ist die wahrscheinlichkeit, dass das nächste gerät nicht irgendeine andere macke hat, nicht extrem hoch
- hat der MM überhaupt eins da oder müsste ich auf die nächste charge warten
- ist es mir der aufwand wert

Insgesamt denke ich, dass ich es eher behalte.

Über all diese Dinge, könnte dich ein Anruf bei MediaMarkt aufklären.

Als Tipp, wenn du einfach nur sagst, es gefiele dir nicht, nimmt der MM es eigentlich ohne Probleme zurück.

GermanHero schrieb:
Über all diese Dinge, könnte dich ein Anruf bei MediaMarkt aufklären.

Als Tipp, wenn du einfach nur sagst, es gefiele dir nicht, nimmt der MM es eigentlich ohne Probleme zurück.

Nein, weil ich es ja mit Vertrag genommen habe.

Doch, da nehmen sie es nicht zurück.

stephan902 schrieb:

Hast du schon gefragt, oder hattest du schonmal so ein Problem und sie haben es nicht zurückgenommen?

Sie haben gesagt, zurückgeben ist bei Vertrag nicht möglich. Einschicken natürlich schon.

Laut BGB hab ich soweit ich weiß aber eigentlich die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzgerät.

stephan902 schrieb:
Sie haben gesagt, zurückgeben ist bei Vertrag nicht möglich. Einschicken natürlich schon.

Laut BGB hab ich soweit ich weiß aber eigentlich die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzgerät.

So ein Mist :thumbdn:

ich hatte es ohne Vertrag und konnte es ganz leicht zurückgeben.

asf2009 schrieb:
So ein Mist :thumbdn:

ich hatte es ohne Vertrag und konnte es ganz leicht zurückgeben.
Das kann ich bestätigen.

Also mittlerweile kann ich die Schliere auch ganz schwach bei weißen Seiten erkennen...:thumbdn:

stephan902 schrieb:

Komisch, dass mein MM es zurücknimmt und sogar ein Gerät von der nächsten Lieferung für mich reserviert hat.

Habe auch einen Vertrag mit diesem Gerät abgeschlossen. Ich denke das das aber nur in die 14 Tagefrist bei MM fällt und die das deswegen machen ;)

ich habe ca 5-6 klitzekleine grüne pixelfehler am unteren rand. man siehts kaum, aber mich nervts. :thumbdn: (ich versuch später mal das aufm screenshot festzuhalten.)
und zusammen mit dem schlechten wlan überlege ich echt es zurück zu schicken. aber nervig wärs, gerade alles eingerichtet und folie drauf...:winki:

MichyNRW schrieb:
Komisch, dass mein MM es zurücknimmt und sogar ein Gerät von der nächsten Lieferung für mich reserviert hat.

Habe auch einen Vertrag mit diesem Gerät abgeschlossen. Ich denke das das aber nur in die 14 Tagefrist bei MM fällt und die das deswegen machen ;)

Naja, aber ich denke der Verkäufer wird dann einfach sagen: Das sieht man ja kaum, das können wir nicht zurücknehmen. Er hätte ja recht, nur im längeren Betrieb störts halt.

Ich glaube, ich habe auch einen Pixelfehler.

Wenn ich dunkle Seiten aufrufe, ist manchmal, nicht immer (beim "Touchen" zB nicht)
ein sehr aggressiv leuchtender kleiner weißer Punkt zu sehen. Ist das ein Pixelfehler?

stephan902 schrieb:
Naja, aber ich denke der Verkäufer wird dann einfach sagen: Das sieht man ja kaum, das können wir nicht zurücknehmen. Er hätte ja recht, nur im längeren Betrieb störts halt.

Das könnte er tun ja, aber dann würde ich ihm einfach sagen, dass ich demnächst meine Geräte woanders kaufe. Ist es ihm egal, dann geh ich halt beim nächstenmal woanders hin...

Aber ich habe jetzt schon sehr oft da was gekauft und auch schon defekte Geräte bekommen und innerhalb von 14 Tagen tauschen sie eigentlich immer gegen ein Neugerät.

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibts nen guten Service ;)