[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

hertharules schrieb:
@HaPE und wo hast du deins gekauft?

Und was würdet ihr mir raten? Ich meine, aus meiner Sicht, gibt es keins ohne Gelb links (aus MEINER Sicht). Denn: ich habe noch keins ohne gesehen! Also könnte ich es definitiv beim nächsten noch schlechter treffen.

Ich habe es durch Custom Rom und Kernel fast eliminiert, AAABER das Wissen, dass es eben nur "überdeckt" ist das Problem wurmt mich trotzdem...

1* Amazon
1* O2
1* 1&1

(ja, große Familie:thumbup:)
 
HaPe1968 schrieb:
1* Amazon
1* O2
1* 1&1

(ja, große Familie:thumbup:)

Das ist schon krass, wenn es alle 3 Geräte nicht haben. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du? Vlt ist es ja regionsabhängig. :D
 
<<scT!M>> schrieb:
Was muss man machen. Du nimmst dein Handy und öffnest eine grau Seite - zum Beispiel die Seite zum Einstellen des Alarms bei Android - Regelst deine Helligkeit ganz runter und gehst vor einen Spiegel in einem stockdunklen Raum. Dort hälst du das Handy davor. Der gelbe/dunklere Rand ist nun auf der anderen Seite (rechts).

Ich glaub das muss ich mir ausdrucken.

Nein, danke, so etwas mach ich nicht. Muss man auch noch auf einem Bein hüpfen oder vorher sich dreimal drehen?
 
  • Danke
Reaktionen: gravfreak und Randall Flagg
Wenn mir das nur mal einer von offizieller Stelle technisch erklären könnte/würde! Woran liegt das?

Es stört mich der Gedanke, einen hohen Preis für ein eigentlich fehlerhaftes Gerät zu zahlen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HaPe1968 schrieb:
Ich glaub das muss ich mir ausdrucken.

Nein, danke, so etwas mach ich nicht. Muss man auch noch auf einem Bein hüpfen oder vorher sich dreimal drehen?

Das war natürlich klar, dass wieder einer n dummen Kommentar ablassen musste! :rolleyes2:

Es geht hier um die Frage, warum Samsung nix gegen den gelben Rand unternimmt, obwohl es die Mehrheit betrifft. Und anstatt zu sagen, klar das darf nicht wahr sein, hier muss sich was ändern, kommen hier Leute an und wollen mir erzählen, dass sie es nicht haben. Natürlich, kann das sein! Aber wollt ihr mir jetzt erzählen, dass nur ein ganz geringer Anteil an SGS2 davon betroffen ist? Und die Handlungsweise von Samsung damit absolut korrekt ist??

Soll doch wohl ein schlechter Scherz sein!!
 
hertharules: Ich verstehe nur das Problem nicht.
Du schreibst ja selbst, dass es jetzt dank Kernel und Rom weg ist.
Dann ist es also nicht überdeckt, sondern wurde durch anderes Ansteuern der HW ausgebügelt.

Was anderes hat Supercurio mit seinem Color&Sharpness Fix auch nicht gemacht, oder Hardcore mit den Einstellungen für cold/warm/neutral.
Je nachdem ob man mehr Blaue oder Rote hatte.

Kann also gut sein, dass Samsung einfach die HW falsch angesteuert hat.
Und nun ist doch das Problem behoben.
Wenn Du einen Autounfall hattest und das Auto wieder repariert wird, ist es auch wieder ganz.

Und das es die Mehrheit betrifft galube ich z.B. auch nicht.
Ich habe es nicht, Boardmaster hat es nicht und mein Bekannter auch nicht.
Und wie viele haben es hier im Forum, von allen die ein S2 haben?
Dann hätte der Thread doch schon über 1000 Seiten.
Ich würde dann mein Handy auch sofort tauschen!
Und vor allem, wenn es jeden betreffen würde, warum ist dann noch nie etwas in irgendeinem der 1000 Tests bemängelt wurden?
Und bei über 10 Mio Geräten, die man verkauft hat, würden doch mindest 5 Mio schon auf die Barrikaden gegangen sein.
Ist aber nicht passiert.

Und wenn ich erst eine extra Seite aufrufen muss, um es zu sehen..
Ich verwende z.B. den Player Pro und der hat ein graues Widget, wenn man kein Albumcover eingestellt hat.
Ist ganz normal grau und nicht gelb.
Und das Widget geht über den ganzen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yoshimann, gravfreak und HaPe1968
Randall Flagg schrieb:
hertharules: Ich verstehe nur das Problem nicht.
Du schreibst ja selbst, dass es jetzt dank Kernel und Rom weg ist.
Dann ist es also nicht überdeckt, sondern wurde durch anderes Ansteuern der HW ausgebügelt.

Was anderes hat Supercurio mit seinem Color&Sharpness Fix auch nicht gemacht, oder Hardcore mit den Einstellungen für cold/warm/neutral.
Je nachdem ob man mehr Blaue oder Rote hatte.

Kann also gut sein, dass Samsung einfach die HW falsch angesteuert hat.
Und nun ist doch das Problem behoben.
Wenn Du einen Autounfall hattest und das Auto wieder repariert wird, ist es auch wieder ganz.

Du hast es genau richtig erfasst! Nur nach der Autoreparatur habe ich offiziell meine Garantie wieder. Mit Kernel und Rom aber nicht...es sei denn ich besorg mir einen JIG und fitz mich in die ganzen Flashgeschichten rein. Und DAS kann es eigentlich nicht sein!
 
Du flasht zurück und hast die Garantie wieder..wo ist das Problem?
Und reinfitzen braucht man sich da eigentlich auch nicht, denn es ist genau wie beim S1..bzw. wenn man es 1x gemacht hat, weiß man wie's geht.
Ich glaube auch nicht, dass der Fehler unter der Oberfläche nicht mehr da ist.
Er wurde durch korrektes ansteuern der HW behoben, Problem erledigt.

Es ist immer wieder Wahnsinn, wenn Leute hier ein Problem haben.
Dann ist gleich die ganze Produktserie fehlerhaft und alle die es nicht haben, sehen/merken es einfach nur nicht.
 
Randall Flagg schrieb:
Und wenn ich erst eine extra Seite aufrufen muss, um es zu sehen..
Ich verwende z.B. den Player Pro und der hat ein graues Widget, wenn man kein Albumcover eingestellt hat.
Ist ganz normal grau und nicht gelb.
Und das Widget geht über den ganzen Screen.

Das PlayerPro Widget.... Das ist bei mir auch nicht gelb, sondern homogon grau!

Und mit dem was du gerade geschrieben hast, grenzt du genau an den Punkt, den ich hinsichtlich der Wahrnehmung gemeint habe!
Natürlich siehst du es im normalen Gebrauch nicht, aber dann kannst du doch nicht einfach behaupten, dass du den gelben Rand NICHT hast. Ich sehe ihn im normalen Gebrauch auch nicht.

Du kannst doch auch nicht einfach sagen, dass du keine Pixelfehler hast, wenn du eine bunte Seite öffnest und da keine Pixelfehler siehst. Mit Sicherheit wirst du da keine sehen.

Ich finde das teilweise so haltlos....ich habe 12 Geräte in der Hand...ALLE besitzen den gelben Rand und du sagst mir jetzt, die Mehrheit hat es nicht, weil man es im Normalgebrauch nicht sieht. Und genau das ist der wunde Punkt, warum Samsung nix macht.

EDIT: Und weder habe ich damit ein Problem damit, noch stört es mich! Was mich stört ist die Ignoranz seitens Samsung, da man das Problem ja offensichtlich durch korrektes Ansteuern der Hardware in den Griff bekommt.
 
<<scT!M>> schrieb:
Das war natürlich klar, dass wieder einer n dummen Kommentar ablassen musste! :rolleyes2:

Es geht hier um die Frage, warum Samsung nix gegen den gelben Rand unternimmt, obwohl es die Mehrheit betrifft. Und anstatt zu sagen, klar das darf nicht wahr sein, hier muss sich was ändern, kommen hier Leute an und wollen mir erzählen, dass sie es nicht haben. Natürlich, kann das sein! Aber wollt ihr mir jetzt erzählen, dass nur ein ganz geringer Anteil an SGS2 davon betroffen ist? Und die Handlungsweise von Samsung damit absolut korrekt ist??

Soll doch wohl ein schlechter Scherz sein!!

Wenn man das machen musst, was du da vorschlägst (wie kommst du auf solche Ideen?) um den Fehler zu sehen, dann verstehe ich Samsung.

Prüfst du deine Autos, die du kaufst oder andere "Wertgegenstände" auch derartig? Erfreust du dich an Sachen die du kaufst oder suchst du einfach nur auf alle erdenklichen Arten Fehler um dann rumst...ern zu können.

Um deutlich zu sein, das Bild ein paar Posts weiter oben ist indiskutabel, das Ding ist kaputt. Wenn man aber das machen muss, was du schreibst, ... Nein ich hör hier lieber auf.
 
HaPe1968 schrieb:
Wenn man das machen musst, was du da vorschlägst (wie kommst du auf solche Ideen?) um den Fehler zu sehen, dann verstehe ich Samsung.

Prüfst du deine Autos, die du kaufst oder andere "Wertgegenstände" auch derartig? Erfreust du dich an Sachen die du kaufst oder suchst du einfach nur auf alle erdenklichen Arten Fehler um dann rumst...ern zu können.

Um deutlich zu sein, das Bild ein paar Posts weiter oben ist indiskutabel, das Ding ist kaputt. Wenn man aber das machen muss, was du schreibst, ... Nein ich hör hier lieber auf.

Manche wollen es nicht verstehen.

Ich habe mein Gerät weder derart geprüft, noch stört mich das "Problem". Ich hab das ganze zufällig bemerkt, als ich nachts in meinem Zimmer vorm Spiegel mit dem Teil gearbeitet hat. Es war nur ein Hinweis, wie die Fraktion, die hier NICHTS erkennen will, es vlt doch merkt.

Natürlich würde ein Software-Update seitens Samsung, welches das Problem fixxt UNS nicht wirklich viel bringen, da wir das Problem ohnehin nicht störend besitzen. Aber es gibt auch genug in diesem Forum, wie hertharules, denen das wohl was bringen würde.

Und da finde ich diese Einstellung "ich hab das Problem nicht, mich interessiert das Probelm nicht und nach mir die Sinnflut" gerade in einem Hilfeforum wie diesem einfach nur unterirdisch! Tut mir leid.

Das grundliegende Anliegen war hier eigentlich, Samsung dazu zu bewegen, softwaretechnisch etwas zu ändern und nicht die Frage, wer alles den gelben Rand nicht störend wahrnehmen kann...
 
Mal ganz Philosophisch: Ist ein.Problem, dass (fast) keinen stört dann überhaupt ein Problem?

Warum sollte eine Firma Ressourcen für etwas aufbringen, was ein Promille, wenn überhaupt, der Benutzer stört? Da geht der Kosten/Nutzen Vergleich halt für die Promille schlecht aus.

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
Deswegen fasse ich Problem ja auch in ".."

Und genau hier sehe ich die Ursache dafür, warum Samsung nix unternimmt.
 
Es wurde hier schon gesagt, das es mit den KHx versionen weg sei bei denen die es deutlich sichtbar hatten. Also scheint samsung etwas gemacht zu haben. Es wurde halt noch nicht ausgerollt.

Ich diagnostiziere es mal so, dass es so was wie ein timing problem oder etwas ähnliches ist, was durch toleranz-unterschiede bei unterschiedlichen chargen auftritt und deswegen durch software behoben werden kann. Was ja scheinbar auch schon in der pipeline ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte es so sein, wäre ja alles in Butter. :D
 
Also nochmal für alle zum MITSCHREIBEN:

Ich will niemanden persönlich angreifen.

Ich habe das Foto oben gepostet. Für mich ist das inakzeptabel! Genauso wie die Ignoranz seitens Samsung und auch O2.

Dies könnte eine Richtlinie sein, die ein Mitarbeiter in der Hotline in Papierform hat:

"Wenn der Kunde ein Problem schildert, tun sie immer so, als ob er der erste wäre, der dieses Fehlerbild schildert. Verkaufen sie ihm einen Hardreset als Neuinstallation der Firmware und verweisen Sie auf seine Garantie...."
Das mit dem Hardreset hat mir ein Samsung Mitarbeiter erzählt... schon seltsam ;)

Das hier weiterzuführen brächte wohl wenig, ebenso wie meine Hoffnung all diejenigen dazu zu bewegen, eine E-Mail an Samsung zu verfassen, die das Problem haben... Weil fast alle sich das schönreden.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt extrem, musst du zugeben! Ein übertünchter Fast-Totalschaden macht den Wagen nicht wieder neu, egal WIE gut gearbeitet wurde.

Und dass der Gelbstich links FAST verschwindet durch andere Ansteuerung, ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Problem weiterhin bestünde, wenn ich Stock-Firmware nutzen würde. Das ist, als ob ich einen großen roten Rotweinfleck auf meiner neuen Couch hätte, und man mir sagt, ich soll einfach eine schöne gleichfarbige Decke drüberlegen, dann würde man es nicht mehr sehen und alles ist in Butter....

Ok, ich wollte keinen Roman schreiben... O2 wird mir ein drittes Gerät schicken müssen---aber ich AHNE SCHRECKLICHES ;)

Und weil es so schön war, nochmal für Alle: http://img809.imageshack.us/img809/6755/img3520i.jpg

schick oder?
 
Also ich habe deinen Test gemacht und ich habe definitiv auch keinen Gelbrand. Leider ist meine einzige kamera im handy und daher beweismöglichkeit nicht gegeben, aber solltest du mal in/an/um aachen sein, kannst du es dir gerne angucken.

1) Die wenigsten Fälle kommen bis zu Samsung durch. Alles was bei Servicefirmen landet, wird als Display ausgetauscht deklariert und sehr viel mehr nicht. Deshalb kann es sehr wohl sein, dass der Person kein Fall bekannt war
2) Nur weil sie nicht gleich einen Notstand ausrufen, verleugnen sie es nicht. Erst mal müssen ausreichend Fälle vorhanden sein, damit es entsprechend behandelt wird.
3) Bei dir ist es in der Tat extrem und ich würde das tun, was mir gesetzlich zugesichert ist, umtauschen. Es ist auch keine Frechheit, wenn man dem Kunden nahe liegt das zu machen. Was sollen sie denn sonst sagen? Schrauben sie selbst am Handy rum?
4) Der Tipp mit Hardreset ist genau wie bei PC-Service das neuinstallieren von Windows immer erste antwort, damit man die meisten Sachen ausschließen kann.
5) Ein großteil hat es nicht, deshalb werden sie keine Mails schreiben. Der kleine Teil, der es hat, empfindet es entweder nicht als störend, weil nicht so extrem, oder tauscht das Handy einfach um.
6) Du hast zwei mal Pech gehabt. Wir hatten hier auch schon jemand, der 4 mal umgetauscht hat. Und wo ist das Problem? so kann das schon mal passieren. Thats Life
 
Könnte mir jemand sagen, mit welchem Kernel genau man den gelben Rand reduzieren kann?
 
Was bei 4 Mal Umtauschen das Problem ist? ;)

Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt... WENN es ein Software- Problem wäre, wieso hat es der Eine garnicht, der Nächste nur wenig und der Nächste wieder stark ausgeprägt? Nicht logisch oder?...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.261
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten