[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

So, gerade eine Mail von Samsung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dass das Samsung Galaxy S 2 durch einen Fehler der Soft- oder Hardware von Werk aus einen Gelbstich im Display hat, ist uns
nicht bekannt.
Falls es sich doch um einen Produktionsfehler handelt (eventuell von einer ganzen Serie), was wir nicht
ausschließen können, empfehlen wir Ihnen, das Gerät bei Ihrem Händler zu reklamieren.

Durch das Flashen eines Mobiltelefons (Softwaremanipulation) geht jeglicher Garantieanspruch auf dem Gerät verloren, daher
können wir Ihnen dies nicht empfehlen.

Um einen Softwarefehler auszuschließen können Sie Ihr Samsung Mobiltelefon auch in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Durch das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gehen alle Daten auf Ihrem Mobiltelefon verloren (nicht auf der SIM- und
Speicherkarte). Bitte sichern Sie deshalb vorab alle wichtigen Daten, z.B. an einem PC oder Laptop. Samsung Electronics GmbH
übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an unsere Werkstatt einzusenden, falls ein
Umtausch bei Ihrem Händler nicht mehr möglich ist.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons
(Send-in-Service) zu. Bitte entnehmen Sie die Adresse der beigefügten Anlage.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Das es den Gelbstich gibt, und zwar bei JEDEM SGS2 (bei Einigen stärker, bei Anderen schwächer), ist doch wohl erwiesen. Wieso verschliesst man die Augen und vera****t die Leute? Ich habe dafür kein Verständnis...

Ich will nur EIN SGS2 sehen, das ab Werk ohne Modifikationen KEINEN dunkleren, gelblichen Touch links hat. Was mich so wütend macht, ist nicht der Fehler selber, sondern diese Ignoranz von Samsung! Wenn die das öffentlich so leugnen, dann suchen sie definitiv auch NICHT nach einer Lösung...:cursing::cursing::cursing:
 
Das es den Gelbstich gibt, und zwar bei JEDEM SGS2 (bei Einigen stärker, bei Anderen schwächer), ist doch wohl erwiesen. Wieso verschliesst man die Augen und vera****t die Leute? Ich habe dafür kein Verständnis...

Soso bei "JEDEM", dafür hätte ich nun gerne Beweise, das bei jedem Gerät einen Gelbstich gibt.
 
Also ich kann auch kein Gelbstich feststellen (siehe Fotos).

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
hertharules schrieb:
Das es den Gelbstich gibt, und zwar bei JEDEM SGS2 (bei Einigen stärker, bei Anderen schwächer), ist doch wohl erwiesen. Wieso verschliesst man die Augen und vera****t die Leute? Ich habe dafür kein Verständnis...

Ich will nur EIN SGS2 sehen, das ab Werk ohne Modifikationen KEINEN dunkleren, gelblichen Touch links hat. Was mich so wütend macht, ist nicht der Fehler selber, sondern diese Ignoranz von Samsung! Wenn die das öffentlich so leugnen, dann suchen sie definitiv auch NICHT nach einer Lösung...:cursing::cursing::cursing:


Besuch mich dieses Wochenende, ich habe drei S2 aus drei Quellen im Hause (Amazon, O2 und 1&1) und die haben alle keinen Gelbstich! Immer diese Unterstellungen ;)
 
Meines ist auch sauber...

Aber so ist das halt, wenns einen mal trifft. Dann ist es direkt eine Weltverschwörung...
 
Mensch Leute, ich wollte niemand auf den Schlips treten! Aber ist schon komisch, dass es beim zweiten auch ist...

Ich habe auch keine Lust mehr zu tauschen...

Habt ihr mit der Stock Firmware auch keinen gelben Stich links?
 
hertharules schrieb:
Habt ihr mit der Stock Firmware auch keinen gelben Stich links?
EDIT: JA! (ich habe KEINEN gelbstich links)

Gruß,
K.
 
yoshimann schrieb:
Soso bei "JEDEM", dafür hätte ich nun gerne Beweise, das bei jedem Gerät einen Gelbstich gibt.

Und ich gerne den Gegenbeweis!

Ich werfe hier wirklich niemandem etwas vor, aber viele erkennen den gelben Rand nicht. Ich habe ihn auch und habe diesen 10 Leuten vor die Nase gehalten...9 davon erkannten ihn nicht, obwohl ich direkt drauf gezeigt und die Problematik geschildert habe.
Und bei mir ist er ebenfalls so schwach ausgeprägt, dass er auf einer Kamera nicht erkennbar wäre, aber er ist da! Und JEDES MediaMarkt Gerät und jedes Gerät aus meinem Bekanntenkreis hatte bis jetzt diesen Fehler.

Und hertharules hat vollkommen Recht, wenn er sagt, dass die Ignoranz von Samsung inakzeptabel ist! Der Fehler kann mittels Kernel per Software beseitigt werden. Wäre Samsung nur ansatzweise interessiert, eine Lösung zu finden, würden sie sich beispielsweise den Leomar näher ansehen und versuchen ihre Software so zu modifzieren, dass sie auch in der offiziellen Version den Rand beseitigt bekommen.

ABER Samsung interessiert es nicht, denn das S2 verkauft sich ja auch so blendend. Und diese Einstellung ist gewissermaßen schade.

Ich rede hier keinesfalls das S2 schlecht. Ich finde es nach wie vor spitze und halte es auch für das beste Gerät auf dem Markt. Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, sollte sich von den Diskussionen hier nich beeinflussen lassen und sich das S2 holen (uneingeschränkte Empfehlung!). Denn alles in allem ist es hier des Öfteren jammern auf höherem Niveau. :D

Allerdings empfinde ich in Bezug auf die Display-Probleme das Prinzip des Samsung-Services etwas daneben, denn eine Lösung scheint (wie wir bei Leomar sehen) nicht sehr schwierig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, und auch 3 andere Bekannte die das Gerät haben nicht.

Ich bestreite ja nicht, das es so einen Fehler gibt. Aber die Behauptung das jedes Gerät diesen Gelbstich hätte ist primitiv und haltlos.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen wenn du nach einer Reise durch Deutschland Daten über jedes Gerät und den Gelbstich gesammelt hast.
 
Ich würde ein Gerät, welches diesen Fehler NICHT hat, wirklich mal gern mit eigenen Augen sehen! Ich habe bis jetzt um die 12 Geräte gesehen und DIESE hatten ALLE den gelben Rand. Versteht mich nicht falsch, aber das is ein Quote von 100%. Da zu folgern, dass jedes Gerät diesen Fehler hat, ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, oder? ;)

EDIT: Und die einfache Aussage, dass einer den gelben Rand nicht hat, ist für mich (sorry) nicht der absolute Beweis. Meine Freundin hat auch ihr S2 bekommen. Sofort geschrieben "Ich hab den gelben Rand DEFINITIV nicht!" Ich hab ihr gesagt, was sie machen soll, dass sie ihn vlt doch sieht. Nein, er war angeblich nicht zu sehen. Ja und dann hatte ich das Gerät selbst in der Hand und er war ebenfalls da. Und selbst als ichs ihr gezeigt hab, konnte sie diesen nicht erkennen.

Und das ist eben der Punkt, dass das jeder unterschiedlich wahrnimmt. Der eine siehts, der andere nicht und der dritte wills nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Und genau aus diesem Grund würde es mir ja auch nichts bringen das Teil jetzt zu tauschen, bei diesem, es ist das 2., ist der Gelbstich ausgepräger als beim Ersten...

Allerdings durch Leomar und Speedmod kaum noch sichtbar. (ist kaum noch sichtbar Sinn der Sache? Oder die Tatsache, das es NUR mit Modifikationen den versprochenen Spezifikationen entspricht?)

Was mich nun wieder wurmt ist eben die Politik seitens Samsung, da KEINERLEI Aufklärung zu betreiben. WENN sie das täten, es ist ja nunmal Softwareseitig, dann wären sicher Viele bereit, ihr Gerät zu behalten und nicht zurückzugeben, bis ein Softwareupdate kommt, welches das Problem behebt.

Wer meint, das Problem nicht zu haben, kann sich glücklich schätzen, ohne hier nochmal darauf eingehen zu wollen, OB jedes SGS2 es hat oder nicht ;)


Achso: Der telefonische Support mit folgender Aussage: ich: "ist das Problem bekannt?" Support: "eigentlich nicht" ....."Sie sind der erste, der uns sowas meldet" -----NA SICHER :D


Ich habe folgende Bitte: JEDER DER DAS PROBLEM HAT, macht sich bitte die Mühe, sein Problem hier an den Support von Samsung zu senden: https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

Umso mehr E-Mails sie bekommen mit diesem Problem, umso wahrscheinlicher, dass sie darauf reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
<<scT!M>> schrieb:
Ich würde ein Gerät, welches diesen Fehler NICHT hat, wirklich mal gern mit eigenen Augen sehen! Ich habe bis jetzt um die 12 Geräte gesehen und DIESE hatten ALLE den gelben Rand. Versteht mich nicht falsch, aber das is ein Quote von 100%. Da zu folgern, dass jedes Gerät diesen Fehler hat, ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, oder? ;)

EDIT: Und die einfache Aussage, dass einer den gelben Rand nicht hat, ist für mich (sorry) nicht der absolute Beweis. Meine Freundin hat auch ihr S2 bekommen. Sofort geschrieben "Ich hab den gelben Rand DEFINITIV nicht!" Ich hab ihr gesagt, was sie machen soll, dass sie ihn vlt doch sieht. Nein, er war angeblich nicht zu sehen. Ja und dann hatte ich das Gerät selbst in der Hand und er war ebenfalls da. Und selbst als ichs ihr gezeigt hab, konnte sie diesen nicht erkennen.

Und das ist eben der Punkt, dass das jeder unterschiedlich wahrnimmt. Der eine siehts, der andere nicht und der dritte wills nicht sehen.

Und was soll ich bitte machen um ihn zu sehen Herr Dr.?
 
Hallo,

ich habe ebenfalls einen leichten Gelbstich (jedoch kaum zu sehen) und war am überlegen, ob ich es eintauschen soll.
Bin aber vorher in verschiedenen Läden gewesen, um es mit anderen zu vergleichen.
Die anderen hatten ebenfalls einen Gelbstich, teilweise über den ganzen Display.
Ich hab den Gelbstich an meinem Handy erst bemerkt, als ich in einem Dunklen Raum war und die Helligkeit auf die niedrigste Stufe gestellt habe.

lg
 
schau dir nur mal im Dialer die Zahlenreihe 1,4,7 an eine Weile und vergleiche sie mit der rechten Reihe 3,6,9... nicht gesehen? GUT für dich!
img3520i.jpg


Auf dem Bild ist es noch hell, wegen der Kamera, aaaaber sichtbar!
 
Okay das ist wirklich krass. Bei mir jedoch kann ich dies nicht feststellen.

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
gravfreak schrieb:
Okay das ist wirklich krass. Bei mir jedoch kann ich dies nicht feststellen.

Mit meinem SGS II getapatalkt

Würde mich freuen, wenn die "Fehlerfreien" mal ein Foto von ihrem Dialer hochladen könnten....

Hätte gern mal den Vergleich! Aber bitte mit STOCKFIRMWARE und STOCKKERNEL

Selbst mit Leomar ist es noch latent vorhanden...
 
<<scT!M>> schrieb:
Und selbst als ichs ihr gezeigt hab, konnte sie diesen nicht erkennen.

Aha.
Manche sagen auch, dass Homöopathie wirksame Stoffe enthält :confused2:
Nichts für ungut. Will nicht streiten
 
hertharules schrieb:
schau dir nur mal im Dialer die Zahlenreihe 1,4,7 an eine Weile und vergleiche sie mit der rechten Reihe 3,6,9... nicht gesehen? GUT für dich!

Auf dem Bild ist es noch hell, wegen der Kamera, aaaaber sichtbar!


Du hast den gelben Rand, keine Frage. Echt krass. Könnte nicht damit leben, selbst wenn er nur 10% so stark wäre.
Aber wie gesagt, ALLE haben das nicht mal ansatzweise
 
@HaPE und wo hast du deins gekauft?

Und was würdet ihr mir raten? Ich meine, aus meiner Sicht, gibt es keins ohne Gelb links (aus MEINER Sicht). Denn: ich habe noch keins ohne gesehen! Also könnte ich es definitiv beim nächsten noch schlechter treffen.

Ich habe es durch Custom Rom und Kernel fast eliminiert, AAABER das Wissen, dass es eben nur "überdeckt" ist das Problem wurmt mich trotzdem...
 
yoshimann schrieb:
Und was soll ich bitte machen um ihn zu sehen Herr Dr.?

Herr Prof. .....wenn schon, denn schon :rolleyes2:

Was muss man machen. Du nimmst dein Handy und öffnest eine grau Seite - zum Beispiel die Seite zum Einstellen des Alarms bei Android - Regelst deine Helligkeit ganz runter und gehst vor einen Spiegel in einem stockdunklen Raum. Dort hälst du das Handy davor. Der gelbe/dunklere Rand ist nun auf der anderen Seite (rechts).

Da deine Augen den Farbverlauf von links nach rechts gewohnt sind, fällt er vorm Spiegel sehr deutlich auf, da das Bild dann nämlich gespiegelt und der Farbverlauf nun von rechts nach links ist.

Wenn du es nicht siehst, freu dich. ;) Ich sehe es und mich störts trotzdem ni, weil ich mein Handy meist auf höchster Helligkeit betreibe. :D
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.261
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten