[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ich habe inzwischen mein viertes Galaxy S2 bekommen. Alle verfärben sich ins grünliche wenn man sie schräg hält, wobei das erste sehr schlecht war. Da langte minimales neigen, damit sich weiß verfärbte. Das jetztige kann man sehr weit neigen, bis es richtig stört.
Zum gelben Streifen. Das hatten alle 4 Galaxy S2. Aber nicht alle gleich. Das dritte S2 war das schlechteste. Hier hatte ich links und rechts gelbe Streifen (habe davon auch Bilder hier reingestellt). Das jetzige (vierte) hat nur links einen. Dieser fällt aber mehr auf, da von der Mitte nach rechts das Display sehr gut und klar ist. Hellgrau ist wirklich hellgrau. Das weiß wirkt auch reiner, wenn der Bildschirm z.B. komplett weiß ist. Dadurch fällt die linke Seite etwas negativer auf. Sie ist halt durch den Farbstich etwas dunkler. Grau hat einen leicht gelb/bräunlichen touch. Das zweite S2 war da am besten. Da war der Streifen nicht komplett gelb sondern mehr unten bis zur mitte ausgeprägt und nicht komplett durchgängig von unten nach oben. Leider erkannte es nachts auf einmal meine Sim Karte nicht mehr. Sagte nur noch nicht lesbar oder so. Früh ging sie wieder. Nachdem ich ja auch telefonieren will mit dem Teil ging es deswegen zurück. Weiß jetzt echt nicht, ob ich das jetzige zurückschicken soll. Es erscheint mir von allen 4 am hellsten auf der rechten Seite. Wäre cool, wenn man es echt durch einen Batch die Farbunterschiede wegbekommen könnte. Achja, habe mir ja auch das S2 im Media Markt angeschaut. Das hatte auch einen gelben Streifen links. Dies viel aber nicht so auf, da die rechte Seite des Displays dunkler war als bei meinem. Den roten Punkt bei der Kamera hatte das von MM auch nicht.
Aber vielleicht gibt es von Samsung kein Update, weil sich vielleicht echt die Farben bzw. der gelbe Streifen mit der Zeit gibt bzw. verschwindet.
PS: Das Galaxy S1 hatte keine Probleme mit dem Display. Hier waren die Farben links und rechts gleich.
 
di_mario schrieb:
Gleich vom ersten Tag an hatte ich ein komisches Flimmern, wie bei den alten Röhrenbildschirmen, die bei weißen Hintergründen horizontal aufgetreten sind.
Hallo,

diese seltsame streifige Flimmern/Krisseln bei weissem Hintergrund ist mir auch schonmal aufgefallen, seltsamerweise tritt es aber nicht immer auf bzw. bei allen weissen Hintergründen. Es scheint fast einen Art Interferenz zu sein oder sowas .... Da es nicht generell bei allen Anwerdungen auftritt denke ich das ist kein Defekt sondern evtl. ein generelles Displayphänomen dass alle S2 betrifft. Besonders deutlich sichtbar ist es z.B. in Skype. wenn ich dort den Punkt "Konversationen" aufrufe flimmert es wie verrückt.

Sehr ärgerlich das Ganze, zusammen mit der massiven Übersättigung vor allem des Rotkanals finde ich das Display wirklich absolut überbewertet.

Gruß,
K.
 
Übersättigung des Rotkanals? Die Amoled+ sind eher bekannt für zuviel Blau und nicht Rot.
 
Sooo, SGS2 Nr. 2 ist angekommen....

Seeeeehr schönes, kräftiges Gelb auf der linken Seite, ist schon fast braun!

Ich werde nun Leomar flashen und sehen, ob sich das beheben lässt. Wenn nicht, bin ich fertig mit dem Teil :(
 
Muss eigentlich jedes mal dieses Gejammer sein "das hat sich dann für mich erledigt", "Ich bin fertig damit"?

Das interessiert hier wohl keinen. Das könnt ihr Samsung, dem Händler, oder eurem Provider vorjammern, die interessierst das vllt.
 
yoshimann schrieb:
Muss eigentlich jedes mal dieses Gejammer sein "das hat sich dann für mich erledigt", "Ich bin fertig damit"?

Das interessiert hier wohl keinen. Das könnt ihr Samsung, dem Händler, oder eurem Provider vorjammern, die interessierst das vllt.

Du musst es ja nicht lesen, dieser Threat ist halt kein "ICHLIEBESAMSUNGTHREAT" :thumbdn:

Sieht halt hässlich aus! Wenn ich das Gerät erstmal modifizieren muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert, ist es sein Geld nicht wirklich wert oder? ;)

So und nun zum Thema: ich habe LeoMar75 Revolution Rom installiert und ein paar Tweaks in der dazugehörigen App aktiviert.

Das Handy startet neu und bei der Pineingabe ist die Seite sehr gelb. Danach schalte ich das Display 1 Mal aus und wenn ich es dann wieder anschalte, dann ist das Gelb verschwunden.

Das lässt sich beliebig mit Neustart reproduzieren...

Kann mir einer von den Cracks bitte plausibel erklären, woran das liegt?

DANKE! Ps.: und bitte keine MACHMEINSCHÖNESGALAXYNICHTSCHLECHTEINTRÄGE mehr....
 
hat hier jemand das weiße s2? wäre interessant ob samsung da die gleichen probleme hat.wobei ich nicht denke, dass die das in griff bekommen haben.
 
Ja ich habe ein weißes. Zwei Seiten zuvor habe ich auch Bilder eingestellt. Ich hatte auch einen Gelben Rand. Aber mit den speed mod kernel ist der Gelbe Rand fast verschwunden
 
Wie schlimm war es ohne den Speedmod?
 
Man hatte die Verfärbung nur bei runter geregelten Helligkeit gesehen
 
maxpd schrieb:
Aber bei mir flackert, bzw es wapern horizontale Streifen über das Display bei einer weißen Seite wie z.b. ein noch nicht geladener App Market, Website oder Google Mail. Dies aber nicht immer, ein System dahinter habe ich noch nicht raus.

Jau, bei mir flackern weiße Flächen auch des Öfteren. In Google+ z.B. sehr häufig. Hat das Problem noch jemand? Die Suche im Sammelthread hat nur den einen Beitrag von maxpd hochgespült. :mellow:
 
Auch wenn ich schon ahne, dass eine Standardantwort kommen wird, habe ich eine E-Mail an Samsung geschrieben...

Mal sehen ob oder was die zu dem gelben Rand sagen, habe ja zur Sicherheit Fotos mitgeschickt!
 
Moin Moin,

gestern kurz bei Amazon angerufen und die haben mir sofort ein zweites SGS2 geschickt. Ich kann jetzt abklären ob es normal ist, dass wenn man seitlich drauf schaut es einen Türkisstich hat.
Ja es ist normal :thumbup: aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Display im Vergleich zum alten (welches eher einen blaustich hat) einen rotstich hat. Beides natürlich nur minimal.
Hab mal ein Bild angehängt um es zu zeigen. Vielleicht könnt ihr ja erraten welche das neuere (mit dem rotstich) ist ;-)

Interessant fande ich auch, dass beide auf "Automatische Helligkeit" stehen aber unterschiedlich hell waren (das neuere war heller). Beide haben die selbe Software. Auch ist bei beiden der red-dot gleich stark ausgeprägt.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl :unsure:
so long

€dit: Auf dem Foto haben die minimale Helligkeit. Ich kann keine gelben Streifen entdecken.
 

Anhänge

  • IMG_1928.JPG
    IMG_1928.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich hier wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt...

Aber das ist doch irgendwie immer wieder, als ob du die Wahl zwischen Pest und Cholera hast! Das eine hat einen Rotstich, das andere Blau, das nächste hat einen Kreis (!!!) im Display, dann kommt noch das mehr oder weniger stark ausgeprägte Gelb links..., achja, der Red Dot ääähm.

Es ist traurig, das sollte doch das Flaggschiff sein :(
 
Wenn man ehrlich ist, ist das eher "jammern auf hohen Niveau" :winki:

Hab mal mein HTC HD2 in die Mitte gelegt und beide SGS II auf volle Helligkeit gestellt. Also beide heben sich doch von dem HTC ab.

Minimaler Farbunterschied fällt wohl unter die Serienstreuung, ist ja auch nicht tragisch, da mann doch nie sein Handy dauernd mit einem anderen vergleicht.
Diese Dinge fallen doch NUR auf, wenn man sie mit anderen SGS II (oder Handys) vergleicht. ;)

Werde wohl das mit dem "rotstich" nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_1931.jpg
    IMG_1931.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 261
Also nach den bilder würde ich sagen, dass das HD2 einen klaren gelbstich hat, während das linke am ausgeglichensten aussieht und das rechte zu blau ;)

Ich würde das linke nehmen. Aber ich hab ja schon eines.
 
Über was reden wir hier? Über Ostereier? ;)
 
electrique schrieb:
Jau, bei mir flackern weiße Flächen auch des Öfteren. In Google+ z.B. sehr häufig. Hat das Problem noch jemand? Die Suche im Sammelthread hat nur den einen Beitrag von maxpd hochgespült. :mellow:

kann es sein daß das display von grund auf flackert ?
ich habe gelesen das könnte von der ansteuerung her kommen.

weiss jemand mit wieviel hz so ein soled+ display läuft bzw. angesteuert wird ?
 
Jetzt nochmal zum besseren Verständis: Wann flackert euer Display? Nur bei G+?

Bei mir flackert es nämlich nicht. Allerdings habe ich auch kein Google+, um es zu prüfen.

Einzige Situation, wo ich dieses "flackern" (insofern es das ist, was ihr meint) reproduzieren kann, ist der Vodafone Quickcheck innerhalb der Vodafone App. Das hängt aber mit dem Ladeprozess und schlussendlich mit der App zusammen und hat prinzipiell nix mit dem SGS2 zu tun.

Hat von denjenigen, die das flackern erkennen, auch einer die Vodafone App drauf? Da könnte ja mal einer prüfen, ob es das ist, was gemeint ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.261
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten