[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Aaaah, OK jetzt...
 
wenn es wirklich ein Screenshot ist, dann sollte das KEIN Hardwareproblem sein...
 
Wieso? Die Hardware könnte defekt sein und schon inkorrekte Daten in den GrafikRAM schreiben...
 
Es kann alles sein... ;)

Also als erstes nen Factory Reset... sollte das nicht helfen, evtl mal die "neuste" KH3 Firmware versuchen...
Sollte auch das keine Besserung bringen, würde ich das Gerät mit einer genauen Fehlerbeschreibung + Bilder an den Support schicken...

MfG

UKSheep
 
Ohh mein gott... sorry haut mich nicht ,aber das sind hier 107 Seiten ,mit 1065 Beiträgen , sorry aber die durch zu lesen. Nein danke! was zu viel ist ,ist zu viel und dieses "Thema Durchsuchen" bringt bei mir auch nichts gescheites ans Tageslicht.

folgendes: mein Galaxy 2 hat diesen Ring im Display , dauerhaft bei weiß oder anderen sehr hellen farben. Ich konnte damit leben ,aber bin jetzt am Überlegen ob ich das Gerät verkaufe - also muss es doch in Garantie.
bis jetzt hab ich gelesen das die Austauschmodelle auch zum teil fehlerhaft sein sollen.
wo kann ich das Handy am besten in Garantie schicken um ein tadelloses Display zurück zubekommen ?
1.) wenn möglich, direkt zu Samsung.
2.) Reperatur bei einem Service-Partner in Hamburg
3.) zum Online Händler zurück schicken. (Talkthisway)
hat jemand erfahrung ? eventl. bin ich auch an einem Komplett neuen austauschmodell interessiert, wo würde ich das am ehesten bekommen ?

sind bestimmte fehler eventuell inzwischen von Samsung behoben worden und tauchen bei neuen geräten nicht mehr auf?

könnte man auf Seite 1 eventl. eine Art FAQ einrichten zum Thema Displayprobleme ? (z.b. ob bestimmte probleme inzwischen bei neuen Geräten behoben worden) sorry aber 1065 Beiträge sind echt eine ganze Menge und das bei sovielen unterschiedlichen Displayproblemen ? oder ein Inhaltsverzeichnis ...
^^
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass bei Arvato ich bei Austauschgeräten diejenigen bekam, die sie sich absichtlich nicht genau angesehen hatten, da waren dann schon mal tote Pixel dabei so nach dem Motto: manche merken es eh nicht...

Was du definitiv machen kannst, ist, das Teil austauschen zu lassen, wenn alles gut ist, Glück gehabt! Wenn nicht, wieder tauschen/reparieren lassen, schlägt auch dieser Reparatur/Austauschversuch fehl, kannst du bereits vom Kaufvertrag zurücktreten.

Alles nur Erfahrungswerte und keine Anleitung oder Anstachelung zu irgendwas ;)
 
Sorry für den Doppelpost!! Zu spät gemerkt!

Ich liege echt bei 50/50 wenn ich drüber nachdenke, ob mein SGS2 noch innerhalb der 14 Tage-Frist zurückgehen soll...

Ich würde gerne nochmal das Thema mit den Klebestellen thematisieren. Es kann doch nicht sein, dass es nur 2 Menschen ( ;) ) auf diesem Planeten gibt, denen sie auffallen?! Ok-wäre da nicht der eine größere Fleck in der Sonne aufgeleuchtet, dann hätte auch ich sicherlich nichts gemerkt.

Leider ist es fast unmöglich, dieses Fänomen zu fotografieren.

Kameraproblem ok... gelbe Seite ist mit Kernel/Software behebbar...

Wenn ich aber auf eins überhaupt nicht klarkomme, dann mit Dingen im Display, die ich einfach nicht ändern kann! mmmm noch ist Zeit und es ist ein verd***t gutes Stück Technik. Mir stellt sich eben nur immer wieder die selbe Frage: Will ich dafür sooo viel Geld ausgeben?

Bis vor kurzem hatte ich noch das Galaxy5 in der Hosentasche und das hat auch Macken... aber es kostet 100€ nicht 560€

Würde mich nur mal interessieren, ich will nicht dazu animieren, danach zu suchen. Wer aber das gleiche "Problem" mit Klebestellen/Schatten im Display hat, bitte Senf dazu schreiben.

Danke!!
 
Hallo,
ich habe seit 10 tage mein SGS2
und muss sagen es ist TOP Handy

und heute habe ich mir vorgenommen das ich update mache
so weit so gut samsung account gemacht wegen update alles lief gut
updaten wurde gefunden und wurde heruntergeladen handy wurde neu gestartet und ich seh sofort den unterschied das heligtkeit sehr dunkel geworden und die farben mehr geworden sind und auch bischen dunkler


Danke schon mal voraus
 
bei mir das gleiche.

mein handy war in der reparatur. (Pixelfehler->neues display)

nun hab ich automatische Helligkeit an, und das display ist sooooooo dunkel.
die sensoren sind nicht kaputt.... hatte ein prog aus dem market geladen....

woran liegt kann es liegen, dass das Display so sehr abgedunkelt wird?
 
ich weiss es auch nicht voher lief er gut also jetzt auch aber ich mein der display muss immer heligkeit auf ganz hochstellen damit es bischen hell wird aber das an dauer auch nicht schön immer hell

kann man nicht den Update rückgängig machen
 
Hallo zusammen,
Mir ist nicht bekannt das ein Update den Bildschirm so "Dramatisch" verdunkelt.
Geht mal in "Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus" und dort Dynamisch auswählen.

Ansonsten würde ich die aktuellste Firmware über Odin flashen.

Mfg horror
 
hmm aber das habe ich schon gemacht es wird heller aber die farben werden auch intensiver und das stört die Augen voher war auch auf standart und es war gut...

kann man den update irgendwie zurück machen
 
Hmm vlt. versucht man mit dem Update, über diesen Weg die Akkulaufzeit zu erhöhen?

Kleine Bitte am Rande: Ich bin kein Rechtschreibfanatiker, aber der Einsatz von Satzzeichen hat noch niemandem geschadet ;)...und erleichtert das Lesen enorm!
 
Bei mir ist es auch genau so.
 
Hab das Thema die letzten Tage sehr intensiv mit dem User hertharules beackert und wir haben das auch. Offensichtlich hat das jedes SGS2! Stört aber auch nicht wirklich.
 
<<scT!M>> schrieb:
Hab das Thema die letzten Tage sehr intensiv mit dem User hertharules beackert und wir haben das auch. Offensichtlich hat das jedes SGS2! Stört aber auch nicht wirklich.

Ich denke, du solltes den Usern hier dein Foto nicht vorenthalten... ICH fand es sehr aufschlussreich!... Zumal du ja einige Arbeit und Geschick in die Entstehung des Bildes gesteckt hast.
 
Gut ok, da werde ich es mal nicht vorenthalten. :D

Um das Foto zu verstehen, nochmal eine kurze Einleitung.

Vlt hat es der ein oder andere von euch schonmal bemerkt. Das SGS2 liegt in der Sonne, man schaut seitlich drauf und erkennt im schimmernden AMOLED leichte dunkle Flecken. Wie als ob in diesen Bereichen das vom ANOLED-Display reflektierte Sonnenlicht anders gebrochen wird, als im restlichen Bereich des Displays.

Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
http://dl.dropbox.com/u/26843653/DSCF8712-1.JPG

und ist wirklich nur in exakt diesem Winkel so zu erkennen. (Dementsprechend schwer war es auch, davon ein Foto hinzubekommen.)

Als ich dann mal nachts mit meinem SGS2 gearbeitet habe, bzw die NoLED Funktion aktiviert hatte, entpuppten sich die im Sonnenlicht dunkel schimmernden Flecken als genau die dunklen Flecken, die der TE hier im Eingangspost beschreibt.

Offensichtlich wird in diesen Bereich das Licht tatsächlich anders gebrochen, was unter Umständen mit der Verklebung des AMOLED-Displays mit dem Glas zu tun hat

Wie gesagt, alles in allem stellt das für mich kein Problem dar, aber eventuell dient mein Post ja dazu, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
 
Wenns bei meinem nächsten so ist, unterschreibe ich die Theorie, dass das JEDES SGS2 hat.

Was ich aber komisch finde, dass mir sowas beim SGS1 nie auffiel, aber vielleicht werden meine Augen mit zunehmendem Alter besser, statt schlechter ;)

Kann man die Verklebung nicht besser hinbekommen? Schliesslich war genau so ein "Schmierfleck" der Tropfen, der mein SGS2-Glas zum überlaufen brachte...

Ich will ein makelloses Neugerät und hoffe, dann endlich diesen Bombenscreen geniessen zu können.

Der Eine hat eine höhere, der Andere eine niedrigere Toleranzgrenze. Ich wäre gerne ein "Ottonormalhandynutzer", der sich um solche Dinge nicht kümmert! ;)
 
Hallo, habe jetzt mein viertes Galaxy S2 bekommen, nachdem sie das dritte Galaxy S2 mir wieder geschickt hatten, mit dem Hinweis kein Fehler gefunden bzw. keine Fehlerbeschreibung dabei. War natürlich dabei. Das vierte Galaxy S2 ist nur etwas besser als das dritte. Die rechte Seite ist richtig gut. Schönes reines helles Grau und sehr gute Schrift. Aber links ist es wieder gelbstichig. Ab der Mitte nach links. Das weiß wirkt gräulich und bei grauen Hintergrund gehts ins gelb bräunliche. Ich bin dann mal in den Mediamarkt gefahren und habe mir da eine S2 angeschaut. Dieses ist ganz leicht etwas gelblich links, aber nicht einen kompletten Streifen. Das weiß ist aber auch nicht so hell an der rechten Seite gewesen wie bei meinem jetzigen. Es hatte aber auch nicht diesen Fehler mit dem roten Punkt auf weißen Flächen bei der Kamera. Im großen und ganzen war das vom Mediamarkt OK und ich würde so eines nicht tauschen. Das was ich habe stört mich schon, weil es eben rechts so klar und sauber ist und links dadurch schlechter aussieht. Das ganze ist halt bei Flächen zu erkennen die weiß oder grau sind. Ich habe es mal in der Familie gezeigt. Denen stört es alle nicht, bzw. sehen es nicht. Aber ich sehe es halt. Vielleicht ist man da auch empfindlich dafür geworden. Achja, habe mir auch das Galaxy S im MM angeschaut. Da sind die Farben komplett gleich, ob links oder rechts. Hält man es neben das S2 z.b. das Nummernwählfeld so sieht man den Unterschied sehr gut. Ist einen richtig Wohltat für meine Augen, wenn die Farben gleich sind. Weiß echt nicht was ich machen soll. Komm mir schon blöd vor, wenn ich es jetzt ein fünftes Mal zurückschicke. Das zweite S2 wo ich hatte war wohl am besten. Es war noch am gleichmäßigsten vom weiß oder grau. Hatte aber auch einen Gelbstich links, aber nicht komplett von oben nach unten. Leider erkannte er einfach meine Simkarte nicht mehr. Am nächsten Tag aber schon wieder. Naja, sollte ich das jetzige nochmal tauschen? Macht das Sinn?
 
du bist ja ein richtiger Pechvogel.
Ich würde vermutlich Geld zurück verlangen und dann 1-2Monate warten und dann noch mal neu kaufen. In der hoffnung, dass die produktionsschwankungen bis dahin zurückgegangen sind.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten