[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

DAS ist was anderes... wenn das gesamte Display so wäre, dann wär meins schon unterwegs zurück... ich versuche, nicht mehr zuuuu pingelig zu sein, fällt schwer ;)
 
Hey ich habe mal eine frage ist das bei euch auch so ihr guckt abends ein Video ganz dunkel und man sieht so beleuchtete stellen am Display,(so eine art fleck und die seiten des display leuchten so am rand) obwohl der es der Anfang des Videos ist wo das ganze Display schwatz ist habe dort auf stop gedrück und dann erkennt man diesen fleck und die bleuchteten seiten erkennen,und beim Amoled display ist schwatz Ja aus, deswegen finde ich das ziemlich komisch?
 
ich muss das jetzt schnell verdrängen, wenn ich alles teste, mache ich mich unglücklich!
 
Tut mir leid.

Habe nicht verstanden, was du geschrieben hast.
Geht das vielleicht in kleineren Sätzen mit einem höheren Aufkommen an Satzzeichen?
 
Falls es jemanden interessiert... Mittlerweile glaube ich nicht mehr an meine Theorie mit der Klebestelle unter dem Glas... Das was da einen Schatten wirft in einem bestimmten Winkel in der Sonne, könnte doch auch eine minimale unebenheit im Glas sein oder? Ich meine, kein Glas ist völlig eben?!!

Dieser Schatten ist aus anderen Winkeln und im "normalen" Licht durchsichtig.

Achja: Bitte fangt nicht an, jetzt euer Handy in allen möglichen Winkeln in die Sonne zu halten ;)

Mittlerweile denke ich, dass jedes Handy irgendeinen Makel hat. Wenn es dann SO ein Handy wie das SGS 2 ist und es durch seine Qualitäten seine Makel wieder wettmachen kann...

Zum Kernel: Ich hatte ja den KG1 geflasht, um den gelben Touch auf der linken Bildschirmseite loszuwerden. Nun hat dieser Kernel leider keinen BLN Support und ist sonst auch schon recht alt... Und der Gedanke daran, einen neueren Kernel zu flashen, ist schlecht, weil ja dann mein Display wieder ziemlich mies aussehen könnte. Hat jemand eventuell einen Tip, welcher neuere Kernel das Problem auch beheben könnte?

Danke
 
Punisher schrieb:
Außerdem is es bei lcd auch so und viel schlimmer als so ein kleiner blauschimmer... Bin jetzt wieder zufrieden mit dem Display. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nicht ansatzweise, wir wollen hier keine Fehler schön reden. Beim Nexus S bleibt das weiß weiß bei seitlicher Betrachtung. Der Kontrast bei Farben bleibt ebenfalls erhalten. Im Elektronikmarkt liegt das Nexus S meist direkt neben dem S2 und man kann sehr gut vergleichen.
 
hertharules schrieb:
Hat jemand eventuell einen Tip, welcher neuere Kernel das Problem auch beheben könnte?

Danke

Ich fahre mit den SpeedMod-Kernels von Hardcore (XDAs) sehr gut...
probier sie doch mal.

LG

aerobicmaus
 
ok danke Maus, ist da das Gelb auch weg?
 
hertharules schrieb:
Na dann trage ich nochmal was zur allgemeinen Display Diskussion bei... Langsam glaube ich, ich bin paranoid. Aber vorhin unvermittelt, es schien endlich mal die Sonne, hielt ich das SGS 2 leicht seitlich und sah etwas, das aussah, wie eine art Schmier auf dem Display, der durch das Sonnenlicht einen Schatten warf.

Ich nahm ein Tuch und wollte ihn wegwischen, was nicht ging, da er sich unter der Scheibe befindet. Ok und weil ich bei sowas natürlich nicht lockerlassen kann, sah ich mir das Schätzchen noch genauer an... Das zieht sich mehr oder weniger über das gesamte Display, sieht aus, als ob da einer mit Prittstift an den Seiten mehr, in der Mitte vereinzelt Punkte Kleber aufgetragen hat.

Ich glaube, ich habe mit meinen Adleraugen Klebereste gefunden... Ich glaube zu wissen, dass man sie nur aus einem bestimmten Winkel sieht und hoffe, jetzt nicht immer danach zu suchen...

So, und nun seid ihr dran, schlagt auf mich ein oder sagt mir, dass diese Kleberückstände noch trocknen werden und dann nicht mehr sichtar sind.

Irgendwas ist immer :(

Du bist Klasse! :) Also, ich sage mal, es gibt schon viele in meinem Bekanntekreis, die mich wegens des gelben Randes für bekloppt halten, weil sie ihn nicht erkennen können.

Die von dir beschriebenen Schattenpunkte habe ich allerdings gar nicht erst erwähnt, da ich klar der Meinung bin, dass sie vlt nur 20% der Menschheit überhaupt sieht und davon vlt gerade mal 3% es als Fehler ansehen.

Das ganze habe ich auch und es hat jedes S2, was ich bisher in der Hand hatte. Bei mir ist es so, das mittig ein etwas größerer Fleck ist und dann rundherum und vereinzelt ein paar verteilt.

Im normalen Gebrauch wirst du sie nicht sehen, aber mache mal ein Experiment:
Gehe in einen Stockfinsteren Raum. Es muss wirklich Stockfinster sein!! Und dann öffne ein komplett schwarzes Bild, oder lade dir die App NoLED und rufe dich an, so dass oben links der kleine rote Punkt blinkt.
Nun schaue dir die schwarze Fläche gaaanz genau an und du wirst sehen, dass die Punkte, die du im Sonnenlicht als Schatten wahr genommen hast nun dunkler sind, als die restliche schwarze Fläche.

Wie das ganze zusammenhängt, weiß ich nicht. Es brauch jetzt auch keiner hier im Forum nachprüfen, denn ich bin klar der Meinung, dass das die allerwenigsten sehen werden! Es ist auch definitiv kein Fehler. Selbst mein Mitbewohner hat diese Punkte im Galaxy S i9000.

Aber da ich der Meinung bin, dass du hertharules absolute Arkus-Augen hast, kannst du das erwähnte Experiment ja mal durchführen..vlt siehst du es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
@scT!M so geil, ich hoffe, du hältst mich nicht für irre ;)

Ja, ich muss andere Augen haben, ich würde auf 10m Abstand auch jedes Staubkorn unter der Scheibe entdecken, und glaube mir, das ist kein Segen, sondern ein FLUCH...

Aber DANKE dafür, dass du mir das Phänomen bestätigst! Es beruhigt mich deshalb, weil ich langsam bei solchen Geschichten glaube, ich habe einen an der Waffel.---naja vielleicht stimmt das ja auch :D

Aber bitte sage mir noch: in welchem Winkel du das SGS2 hältst im Tageslicht (bei mir nur im Querformat in einem bestimmten Winkel), nur interessehalber, das mit dem dunklen Raum werde ich nicht nachstellen... jedenfalls jetzt noch nicht, DU hast es gemacht, was bedeutet, es gibt da draussen Menschen wie mich hehe

Achja: für was hältst du das? Kleber? könnte doch möglich sein?...
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
@scT!M so geil, ich hoffe, du hältst mich nicht für irre ;)

Ja, ich muss andere Augen haben, ich würde auf 10m Abstand auch jedes Staubkorn unter der Scheibe entdecken, und glaube mir, das ist kein Segen, sondern ein FLUCH...

Aber DANKE dafür, dass du mir das Phänomen bestätigst! Es beruhigt mich deshalb, weil ich langsam bei solchen Geschichten glaube, ich habe einen an der Waffel.---naja vielleicht stimmt das ja auch :D

Ne absolut nicht! Da müsst ich mich ja selbst für irre halten :D

Gibt halt nicht soo viele, die mit ihrem Microfasertuch in die Sonne gehen und versuchen auch den letzten Rest Fettfilm zu eliminieren. xD
 
endlich einer der es nachvollziehen kann, habe gerade laut gelacht! DANKE

:D :D :D
 
Hallo,

Besitze mein S2 seit drei Wochen und habe gestern beim
Erstellen mehrer Homescreens hellere Schlieren/Streifen
festgestellt die man am besten bei schwarzem Hintergrund erkennt.

Dieser Effekt ist aber erst seit gestern aufgetreten.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was da los ist?

Ich hoffe es ist nur ein Softwarefehler
 

Anhänge

  • SC20110906-062605.jpeg
    SC20110906-062605.jpeg
    20,6 KB · Aufrufe: 316
  • SC20110905-231641.jpeg
    SC20110905-231641.jpeg
    19,3 KB · Aufrufe: 276
  • SC20110905-204556.jpeg
    SC20110905-204556.jpeg
    14,4 KB · Aufrufe: 298
  • SC20110905-203623.jpeg
    SC20110905-203623.jpeg
    26,9 KB · Aufrufe: 292
  • SC20110905-200950.jpeg
    SC20110905-200950.jpeg
    36,3 KB · Aufrufe: 258
sieht fies aus... wenn ich es hätte, würde ich wahrscheinlich zurücksetzen/ neu flashen und wenn es nix bringt, einschicken/ umtauschen
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
Ich denke es ist nur ein Softwarefehler. Ich würde es mal zurücksetzen.
Ein Hardwaredefekt wäre ja nicht auf einen Screenshot zusehen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
nunja oder graka oder display defekt?
werde es heut abend mal zurücksetzen.
 
Wenn das Display defekt ist... wie soll ein Screenshot das zeigen?

Die Software macht doch ein Bild von dem was an das Display gesendet wird.... oder?
Sonst würde ja ein Screenshot eines Handys mit gebrochenem Display verdammt unschön anzusehen... :D
Und Smartphones haben ja keine Cam über dem Display :D :D :D

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Dux
klingt logisch:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Du meinst aber nicht den viereckigen, etwas helleren Rahmen, oder?
 
Rob2222 schrieb:
Du meinst aber nicht den viereckigen, etwas helleren Rahmen, oder?

Nein ich bin mir sicher das er den nicht meint.:scared:

Schau mal genau hin da siehst du den Schleier!
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten