[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Im vorliegendem Fall schon. Ich habe das Glück bisher nur mit einem leichten Red Dot geschlagen zu sein.
Ich weiß jetzt zwar auch nciht genau wie das Display verklebt ist, aber ich würde eher vermuten, das der Kleber wenn, dann am Rand aufgetragen wäre.

Ich würde auch wie gesagt ausschließen, das es sich um Kleber handelt, bzw. wenn doch dann wird er wohl auch nciht mehr vollständig trocknen.
 
Also das sieht definitiv danach aus, weil am Rand eher mehr und sieht aus wie "Pinselstriche". Hätte mich wohl auch nicht gestört, wenn dieser eine Fleck nicht so aufgefallen wäre.

Wie kommst du darauf, dass er nicht mehr vollständig trocknen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshimann schrieb:
Der Gelb oder Farbstich, kommt aber wohl durch die Displays, das stand z.B. auch schon in Tests, was eine anderer Kernel daran ändern soll ist mir auch schleierhaft- Jedenfalls hast du dadurch das Einschicken erst mal schwerer gemacht!

Und der Red-Dot ist leider auch bekannt, und wohl von der FW oder Version der Kamera abhängig. Ich habe auche inen

das mit dem gelbstich würde mich auch interessieren... kann man das also als garantiefall laufen lassen?
hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
hab das s2 bei amazon gekauft.

sorry wenn die frage in den 101 Seiten hier schon beantwortet wurde...aber die kann man sich unmöglich alle durchlesen
 
Also der Red-Dot soll mit der neusten Firmware eigentlich weg sein (Updates gemacht?)

Die verschiedenen Farbstiche kann man natürlich mit Software beseitigen, da weiß nicht als solches vorhanden ist, sondern immer eine Mischung der drei Grundfarben ist. Je nachdem wie hell also jeder einzelne leuchtet hat es einen Stich in eine Richtung. Ändert man die Ansteuerung kann man damit auch den Stich ändern. Ohne root aber wohl kaum möglich und per normalen Firmwareupdate auch schwierig, da jeder einen anderen Stich hat und das Gerät es selber nicht sehen kann.

Beim gelben Stich speziell weiß ich nicht. Bei so ziemlich allen anderen war umtausch erfolgreich.

Wegen den Pinselstrich. Display und Scheibe werden komplett verklebt. Scheint bei dir ein Montagsmodell zu sein, wo die justierung der Kleberausgabe noch nicht stimmte. Ab zum Support!
 
Habe die Updates gemacht, ja!

@ Big Bubby: arbeitest du in der Handyproduktion, oder woher weist du das? Das mit dem "Kleber" sieht man nur in einem bestimmten Winkel bei Sonnenlicht, wie Schatten sieht das aus... Könnte gut sein, dass das jedes Gerät hat, ich aber wieder mal der Trottel bin, der das Teil im falschen Winkel in die Sonne gehalten hat, als er es mit einem schönen Mikrofasertuch reinigen wollte. Ich muss die nächsten Tage mal gucken, wie sich das bei ganz normaler Nutzung bemerkbar macht. Wenn mich das im alltäglichen Gebrauch nicht stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
Die verschiedenen Farbstiche kann man natürlich mit Software beseitigen, da weiß nicht als solches vorhanden ist, sondern immer eine Mischung der drei Grundfarben ist. Je nachdem wie hell also jeder einzelne leuchtet hat es einen Stich in eine Richtung. Ändert man die Ansteuerung kann man damit auch den Stich ändern. Ohne root aber wohl kaum möglich und per normalen Firmwareupdate auch schwierig, da jeder einen anderen Stich hat und das Gerät es selber nicht sehen kann.

Beim gelben Stich speziell weiß ich nicht. Bei so ziemlich allen anderen war umtausch erfolgreich.

naja, an software kann es nicht liegen, habe versch. probiert... von cyanogen über leomar bis goatrip.
habe mit bekannten es verglichen....handy direkt nebeneinander gelegt, bei beiden dann in den helligkeitseinstellungen die automatik raus und gleiche helligkeit eingestellt.... bei mir ist es immer irgendwie auf "warm".
das weiss ist nicht weiss.
somit kann ich kaum glauben das es mit fw oder sonstiges zu beheben ist.

und mit umtausch, wie soll ich mir das vorstellen?
ich schicke es mit dieser fehlerangabe an amazon und dann?.... das dauert ja wochen :(
und dann ist nicht mal gesagt, das ich ein tauschgerät bekomme, weil es bestimmt toleranzen gibt und wenn die dann sagen "das fällt in diese" hab ich eh verlohren.

naja, muss man halt damit leben.
 
@ diddsen, das mit dem Gelbstich konnte ich beseitigen indem ich mir den KG1 Kernel geflasht habe! Es ist definitiv weg!... http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=651559&d=1310388033

Das Weiss ist bei mir nun auch "wärmer" oder rötlich, aber das Gelb ist weg... Ob ich mit all diesen Kompromissen bei einem 500 Tacken-Gerät leben will erschliesst sich mir noch nicht ganz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
hertharules schrieb:
@ diddsen, das mit dem Gelbstich konnte ich beseitigen indem ich mir den KG1 Kernel geflasht habe! Es ist definitiv weg!... http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=651559&d=1310388033

hmm, das ist wirklich schwer zu glauben, aber nun gut, ich werde es testen.
ich habe so ziemlich alle kernel probiert (nimphetamine, speedmod, jeffrey, thunderbolt, cf...) natürlich immer zu fw passend, also aktuell KH3 noch.

ob das überhaupt geht so einen alten kernel auf neue fw?...ich werd testen :)
 
Wenn es dir hilft, ich habe auch die KH3 drauf, Litening... Ich musste nach dem Neustart gefühlt ein paar Minuten warten, hatte dann das Gefühl, ich bilde es mir nur ein, aber der Gelbstich ist weg... wenn überhaupt, nicht spürbar

Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Kleber: Nein tu ich nicht. Wurde aber oft genug hier im Forum genannt und ist ein Grund weshalb man keinen Staub zwischen Scheibe und Display bei OLED haben kann im gegensatz zu LCD, wo nur die Ränder geschlossen werden und ist da ein Loch in der Dichtung kommt staub rein.

Zu der Farbmischung.

Natürlich kann man über software das Display in der Grundfarbe ändern.

Es wird hier mit additiver Farbmischung gearbeitet, da wir ja Lichtquellen haben.

Gelbstich bedeutet zuviel Rot und Grün im gleichen Maße.
Um den Stich raus zu kriegen müsste man entweder Blau stärker leuchten lassen (was man nicht macht, da die sowieso die kürzeste Lebensdauer haben und das die Lebensdauer noch mehr verkürzen würde) oder rot und grün gleichmäßig abzuschwächen (das problem hierbei ist zum einen, dass der Mensch grün immer als heller wahrnimmt, dass man es also nicht einfach über die spannung gleichmäßig absetzen kann, und zum zweiten, dass dadurch das Display dunkler wird).
Was die bei dem Update wohl gemacht haben ist etwas grün rauszunehmen. Dadurch wird das Gelb zu einem Rotstich. (Soll wohl nicht das Problem mit dem Gelbstich lösen, sondern von den leuten, die den extrem hässlichen grünstich hatten)

Jemand hier im Forum (war irgendwo in den letzten 20 seiten) hatte ein Programm genannt, wo man von hand die Farben einstellen kann. Das könntet ihr benutzen, um die Farbe so zu mixen, dass sie euch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok @Big Bubby, dass das Handy keinen Staub dazwischen hat, ist Klasse, das war auch schon beim SGS1 der Fall, ich werde ein wenig beobachten.
 
So Leute hab mein Austauschgerät bekommen und es ist perfekt ohne farbstich. Hab zwar auch wenn man seitlich drauf schaut das es bläulich wird aber seh das als normal an weil ich net mehr weiß wie es vorher war. Außerdem is es bei lcd auch so und viel schlimmer als so ein kleiner blauschimmer... Bin jetzt wieder zufrieden mit dem Display. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich weiße Apps offen habe à la Google Mail, dann sind auf der weißen Fläche des Öfteres ganz viele Streifen die sich bewegen.

Kennt das jemand?
Ich habe die automatische Helligkeit eingeschaltet.
 
Moin,
der richtige Thread ist doch gleich oben auf der ersten Seite. Warum schaut Ihr nicht wenigstens kurz mal nach, bevor ein neuen Thread erstellt wird????
 
Punisher schrieb:
So Leute hab mein Austauschgerät bekommen und es ist perfekt ohne farbstich. Hab zwar auch wenn man seitlich drauf schaut das es bläulich wird aber seh das als normal an weil ich net mehr weiß wie es vorher war. Außerdem is es bei lcd auch so und viel schlimmer als so ein kleiner blauschimmer... Bin jetzt wieder zufrieden mit dem Display. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wegen was hast bekommen? gelbstich (warm)?
wie hast das gemacht? ... an händler oder direkt?
wie lange hats gedauert?
thx
 
@diddsen, hats was gebracht mit dem Kernel?
 
sehr komisch! bist du dir sicher, dass wir über das gleiche Problem geredet haben? Ich meine den Gelbstich auf der linken Seite...
 
Ne bei mir war zuerst das Display gebrochen. Das neue hat aber gelb,blau und Rotstich gehabt. Das war beim Service Partner vor Ort. Da ich nen T-Mobile Vertrag hab mit dem Handy hat mir T-Mobile nen Austauschgerät gesponsert damit ich net wieder zwei Wochen auf ne Reparatur warten muss. :p Hat gut geklappt is aber mit deinem Fall net vergleichbar ... Ich würde es wieder vor Ort bringen da ich direkt jemand greifbar hatte und net ewig rum telefonieren musste :))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hertharules schrieb:
sehr komisch! bist du dir sicher, dass wir über das gleiche Problem geredet haben? Ich meine den Gelbstich auf der linken Seite...

neeee dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet :'(
ich meine das gesamte display ist so.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten