[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

WurstBernd schrieb:
Er hat aber vollkommen Recht :)

Dein Augenabstand erzeugt schon einen Sichtwinkelunterschied von über 10% bei normaler entfernung (25-35 cm) zum Handy. dann würde er dauernd ein verfärbtes Bild bei ALLEn Galaxy S2 sehen.
Bei mir beginnt eine leichte verfärbung bei etwa 45% zum grünen in eine Richtung (90° sichtwinkel also) und auch nur minimal und verstärkt sich nahezu gar nicht bis etwa 80-85% da fangen dann die regenbogeneffekte durch die Brechung des Glases an. zum Vergleich das Nokia 5800 Xpress Musik verfärbt sich etwa bei der Hälfte des Winkels 25% und das extrem, wird dunkel und ändert den Farbton.

Diese Verfärbung wohl gemerkt auf einen rein weißen Grund getestet im normalen Betrieb ist es nicht auffällig.

Leute die allgemein einen leichten Rotstich im Bild haben fällt das natürlich nicht so auf, da sich das ausgleicht und von der Seite dann weiß aussieht ;)

edit 2: boardmaster2009 ScreenTest kannste dir am besten kurz laden. Dann schau gerade drauf und änder den winkel vom handy leicht und du wirst merken, dass es düsterer wird bzw. leicht grünlich. Fängt auf der seite an, die du runterdrehst und geht dann über auf die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe jetzt mit meinem SGS2 google.de aufgerufen und wo muss ich jetzt gucken ? Bzw. nach was ?

SGS1 musste leider weichen, als der Nachfolger kam, daher hab ich den Vergleich nicht :cool2:
 
@BigBubby: Sorry, das bezog sich auf die Aussage mit dem 50€-Handy, nicht mit dem Blickwinkel^^
 
boardmaster2009 schrieb:
Okay, habe jetzt mit meinem SGS2 google.de aufgerufen und wo muss ich jetzt gucken ? Bzw. nach was ?

SGS1 musste leider weichen, als der Nachfolger kam, daher hab ich den Vergleich nicht :cool2:

Gucken solltest du nach den Farben. Einfach vergleichen, sollte ins Auge stechen. Aber wenn dein Display dieses Problem nicht hat, kannst du lange suchen :)


//Edit: @boardmaster2009

Abgesehen davon dass das Video schlecht und der Typ der das dreht auch nicht der kompetenteste ist, sieht man hier bei
Minute 10:05 genau den Effekt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe jetzt frontal drauf geschaut und den Kopf dann immer weiter zur Seite geneigt, bis ich fast parallel aufs Display geschaut habe (zur Beslustigung meiner Arbeitskollegen) !

Es bleibt einfach weiß, also das weiß, wenn ich fast parallel drauf gucke, ist das gleiche weiß, als wenn ich von oben frontal drauf schaue...Das einzige, was auffällt, je mehr man den Kopf neigt, dass es etwas die Umgebung spiegelt !

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt :cool2:
 
boardmaster2009 schrieb:
(zur Beslustigung meiner Arbeitskollegen) !

Das war Sinn der Sache :scared:

Also ich denke das Video oben zeigt das Problem genau. Wenn du das jetzt nicht als Problem siehst, dann haben wir ja jetzt die Quelle der Diskussion gefunden und können uns hoffentlich darauf einigen, dass das Super Amoled Plus für Perfektionisten wie mich nicht die richtige Wahl ist
 
Also zu dem Video. hab mir mal auf meinem genau das gleiche bild angeschaut und meines gibt es klarer wieder (soweit man das bei der quali des videos und bildes sagen kann).
 
Ich muss mir das Video heute Abend mal daheim anschauen, bei uns in der Firma sind aus mir völlig unerklärlichen Gründen jegliche Videoaufrufe gesperrt :flapper:
 
Samsung Galaxy S II - iPhone 4: screen comparison - YouTube

in diesem sieht man übrigens, dass das nicht bei jedem der Fall sein muss. Dieses galaxy s2 verfärbt sich nicht.


Es verfärben sich bei mir auch nur weiße elemente und gelbe. alle anderen bleiben konstant in der Farbe. (hab jetzt mal alle möglichen farben durchgetestet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBubby schrieb:
in diesem sieht man übrigens, dass das nicht bei jedem der Fall sein muss. Dieses galaxy s2 verfärbt sich nicht.


Es verfärben sich bei mir auch nur weiße elemente und gelbe. alle anderen bleiben konstant in der Farbe. (hab jetzt mal alle möglichen farben durchgetestet)

Klingt wie bei mir. Ich habe jetzt mit Chainfire 3D etwas grün rausgenommen und es ist etwas besser geworden. Aber sattes weiß sieht anders aus.
 
das kann viele gründe haben. Anordnung der Pixel im Dreidimensionalen. Wellenlängen. Brechungen am Glas. Empfindlichkeit der Augen gegenüber grün etc pp.
 
Was ihr mal probieren könnt, das hat schon einigen von meinen Freunden geholfen, die laut Ihrer eigenen Aussage Probleme mit dem Display hatten:

Flasht euch mal den aktuellen Speedmod-Kernel von Hardcore, stellt die Display-Helligkeit auf automatisch und nehmt den Haken bei "automatischer Bildschirmleistung" raus !
 
Hallo Leute, ab heute bin ich offiziell nun SGS2 User :D

Angeschaltet und gleich mal gecheckt: Pixelfehler-NEIN, Gelbe linke Seite-minimal JA, wenn ich die Leiste nach unten ziehe, dann ist es am unteren Rand so, als ob das Display "rundlich abgeschnitten" wurde, aber all diese Kleinigkeiten bewegen mich noch nicht, gleich am ersten Tag das Teil wieder einzupacken und auf die Rückreise zu schicken...

Ich werde nun erst einmal ausgiebig testen und dann mein Fazit ziehen, habe ja 14 Tage Zeit.

@Randall Flag: du sagtest, dass man durch das Flashen der 3.3.4 den Gelbstich wegbekommt? Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo Community,

ich lese schon lange euren Thread,; war bisher im Nachbarkosmos (h**y.faq unterwegs).

Ich hatte mir am 26.08.11 auch ein SGS2 (als Nachfolger meines SGS) gekauft. Im Laden habe ich das Ausstellungsgerät etwa 20 min. ausprobiert. War begeistert. => Also Kauf, und nach Hause gefahren.
Merkte aber kurz nach Inbetriebnahme zu Hause, dass sich das Display schon bei GERINGFÜGIGER Schräglage extrem grünlich verfärbte (ca. 10-20° links-rechts- oben+unten). Natürlich dachte ich, eventuell nur eine Einstellungssache... aber keine Besserung / trotz aller möglichen Varianten in den Settings.

Als Vergleich diente mir auch noch mein immer noch vorhandenes SGS I, welches im Vergleich, eine wesentlich bessere Farbtreue (Stichwort
Blickwinkelabhängigkeit) aufwies, vor allem im Weißbereich.

Nachdem ich mich das gesamte WE geärgert habe und sämtliche Foren nach Gleichgesinnten durchsuchte, und tatsächlich einige Posts mit dem gleichen Problem fand, bin ich am Dienstag darauf wieder in die Filiale von Cyberport in Dresden gefahren, um das Gerät zu reklamieren.

Und: Ich kann euch sagen, der Verkäufer hat sich mein SGS2 im Vergleich zum Ausstellungsmodell angeschaut. Meine Hinweise auf die extreme Grünverfärbung bei leichtem Kippen des Geräts wurden SOFORT und OHNE WIDERSPRUCH anerkannt. Ich konnte nach ca. 40 min. ein neues SGS2 auspacken, ausprobieren und habe es nach der Displaysichtung, welche dann auch in Ordnung war mitgenommen.

Der Verkäufer erklärte mir, dass geringfügig Reklamationen über Handydisplays reinkommen. Dies beträfe aber alle Hersteller und Modelle...

Nun bin ich echt zufrieden mit dem SGS2. Blickwinkelstabilität ist nun recht gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie beim SGS I. Aber Farben und Leuchtkraft sind echt ungeschlagen ...

Es gibt de facto eine Serienstreuung in Sachen Displays. Wer auch so ein Gerät mit extremer Blickwickelabhängigkeitsverfärbung (grün,grau blau) hat, soll sich doch mal überlegen, eventuell im Verkaufsladen nochmal zwecks Umtausch vorstellig zu werden.

LG
 
Hatte grad ein komisches problem mein display war für ca 2sec grün, also nicht komplett grün man konnte alles noch erkennen nur übertrieben grün.
Es ist von alleiene wieder verschwunden.
 
Na dann trage ich nochmal was zur allgemeinen Display Diskussion bei... Langsam glaube ich, ich bin paranoid. Aber vorhin unvermittelt, es schien endlich mal die Sonne, hielt ich das SGS 2 leicht seitlich und sah etwas, das aussah, wie eine art Schmier auf dem Display, der durch das Sonnenlicht einen Schatten warf.

Ich nahm ein Tuch und wollte ihn wegwischen, was nicht ging, da er sich unter der Scheibe befindet. Ok und weil ich bei sowas natürlich nicht lockerlassen kann, sah ich mir das Schätzchen noch genauer an... Das zieht sich mehr oder weniger über das gesamte Display, sieht aus, als ob da einer mit Prittstift an den Seiten mehr, in der Mitte vereinzelt Punkte Kleber aufgetragen hat.

Ich glaube, ich habe mit meinen Adleraugen Klebereste gefunden... Ich glaube zu wissen, dass man sie nur aus einem bestimmten Winkel sieht und hoffe, jetzt nicht immer danach zu suchen...

So, und nun seid ihr dran, schlagt auf mich ein oder sagt mir, dass diese Kleberückstände noch trocknen werden und dann nicht mehr sichtar sind.

Irgendwas ist immer :(
 
Glaube nicht, das es Kleberückstände sind.

Was ich aber glaube ist, das manche wirklich krampfhaft nach jedem Haar in der Suppe suchen um hinterher jammern zu können.

Vllt gibts mal ein Foto davon?
 
Es ist unmöglich, das zu fotografieren, und ich will doch klar feststellen, dass ich auf keinen Fall will, dass sich jemand angegriffen fühlt!

Wollte ja nur wissen, ob jemand unter euch ist, dem sowas auch schonmal aufgefallen ist, oder ob sich jemand mit der Technik auskennt und eventuell sagen kann, ob das noch austrocknet oder so...

Danke für das Verständnis

Achja und um auf das Haar in der Suppe einzugehen: Habe heute erstmal ein Custom Rom und einen anderen Kernel flashen müssen, um überhaupt ein Display ohne Gelbstich links zu bekommen. 2. ist bei der Kamera immernoch ein roter Punkt in der Mitte. Das erste ist (vorerst) gelöst, das zweite wird sicher noch über die Software gelöst werden, sollten wir hoffen.

Das dritte, mit den Kleberesten halte ich nicht für gänzlich abwegig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gelb oder Farbstich, kommt aber wohl durch die Displays, das stand z.B. auch schon in Tests, was eine anderer Kernel daran ändern soll ist mir auch schleierhaft- Jedenfalls hast du dadurch das Einschicken erst mal schwerer gemacht!

Und der Red-Dot ist leider auch bekannt, und wohl von der FW oder Version der Kamera abhängig. Ich habe auche inen
 
Habe mir soeben einen Jig bestellt, um nicht nachher dazusitzen, sollte ich mich entscheiden, das Teil innerhalb der Frist zurückzugeben...

Weil: das ist ein prima Gerät, ohne Zweifel. Leider habe ich den Eindruck, dass mit wachsendem "Fortschritt" offensichtlich immer mehr Krankheiten dazukommen.

Ich schwanke wirklich, es summiert sich leider alles
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten