[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Punisher schrieb:
Kannste es noch zum Händler zurückgeben würd ich es machen bis es in Ordnung is. Falls es zur Reparatur zu Samsung muss würd ich mir nochmal gedanken machen obs nötig ist. Das dauert seine Zeit und ob du nen besseres bekommst ist auch fraglich. Heißt dann wieder einschicken usw...


Wenn es die einzige Möglichkeit ist es einzuschicken, werde ich davor selbstverständlich nicht zurückschrecken. Es stellt für mich einen eindeutigen Mangel da den ich nicht aus "Faulheit" akzeptieren werde.

Fraglich warum die Amoled-Displays so hoch gelobt werden, wenn geschätze 5 aus 10 ein Farbproblem haben.


Gibt es denn keine Softwaremäßige Lösung um die Farben zu regulieren?
 
5 aus 10.000 wohl eher...WENN überhaupt ! Man sollte diesen Thread hier nicht überbewerten...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ok, ist deine Entscheidung ;)

Keine Ahnung vielleicht sind es doch nur Einzelfälle weil sich vermehrt Leute in einem Board beschweren die Probleme haben. Mein erstes Display war auch perfekt nur das Austauschdisplay sieht aus wie ein Regenbogen :( Die Amoled´s sind auch Top wenn sie keinen Fehler haben. Nachm Desire hat mir das Amoled schon gefehlt und deswegen is es auch das SGS2 geworden.

Mir ist nur Chainfire 3D bekannt was Rot,Blau und Gelb per Schiebebalken ändern kann. Dazu ist aber root notwendig. Hatte es gestern damit probiert und funktionierte auch gut. Nur is es doof wenn du alle drei farben im Display hast ^^
 
boardmaster2009 schrieb:
5 aus 10.000 wohl eher...WENN überhaupt ! Man sollte diesen Thread hier nicht überbewerten...

Ich kenne mehrere Leute mit dem SGS2 und davon hat die Mehrheit einen Farbstich im Display. Darauf bezog sich meine Angabe. Ich kann also getrost sagen: Mehr als die Hälfte aller mit bekannten Fälle. Das ist von 1 aus 10000 weit entfernt.

Punisher schrieb:
Mir ist nur Chainfire 3D bekannt was Rot,Blau und Gelb per Schiebebalken ändern kann. Dazu ist aber root notwendig. Hatte es gestern damit probiert und funktionierte auch gut. Nur is es doof wenn du alle drei farben im Display hast ^^

Ist es damit möglich durch reduktion des Grünanteils aus weiß wieder weiß zu machen?
 
Obs so klappt wie du es gerne hättest kann ich net sagen. Mein Test gestern konnte auf jeden Fall die drei Grundfarben ändern. Da ich alle 3 farben im display hab konnte ich die einzelnen Farben schon weg bekommen aber net alles.
 
  • Danke
Reaktionen: WurstBernd
Und jetzt mal was neues von meiner Display-Odyssee... :p

Ich wurde eben schon angerufen obwohl ich es heute Vormittag erst abgegeben habe. Da ich ein Gerät aus einem T-Mobile Vertrag besitze bekomme ich ein neues Austauschgerät bis spätestens Ende der Woche geliefert.

Bin zwar ein wenig irritiert da es ja Repariert wurde und vorher in Ordnung war aber ist mir jetzt auch egal. Genauso warum das nur so gut klappt durch die T-Mobile Ware... Einfach die Daumen drücken das mein neues Fehlerfrei ist und ich lieb mein SGS2 wieder :)

An dieser Stelle noch ein großes Lob an T-Mobile für die Branding-Hasser :p
 
boardmaster2009 schrieb:
5 aus 10.000 wohl eher...WENN überhaupt ! Man sollte diesen Thread hier nicht überbewerten...

Ich glaube fast nicht, daß das so selten ist. Selbst ein Ausstellungsgerät beim MediaMarkt in München/Einsteinstraße zeigte diesen auffälligen Gelb-/Grünstich. Auch von der hochgelobten Blickwinkelstabilität dieser Super-AMOLEDs war bei diesem Gerät nicht viel zu bemerken - je mehr man das Bild von der Seite betrachtete, umso flauer wurde es und umso stärker trat der Farbstich hervor.
 
Das ein Farbstich zu sehen ist, wenn man den Blickwinkel verändert ist ganz normal!!

Das ist meistens grün und lässt sich relativ leicht erklären.
Schon mal eine Brille mit entspiegelten Gläsern gesehen? Da werden die Reflexe vom Glas bzw.dem Kunststoff um bis zu 99% reduziert.

Kippt man die Brille, sieht man ab einem gewissen Blickwinkel einen grünen Schimmer, kann auch leicht bläulich sein.
Bei einer Super-Entspiegelung bleibt grün, bei mittlerer halt blau.
Das kommt nämlich von der Entspiegelung, ein Restreflex bleibt immer.
Genau so verhält es sich beim Display auch.

Wäre es nicht entspiegelt, würdest Du bei hellen Verhältnissen nämlich gar nichts erkennen.
Sondern nur die Lichreflexe sehen.

So viel zur vielgelobten Blickwinkel-Stabilität.
Darum finde ich diesen Punkt lachhaft.
Schon ein HTC Sensation in der Hand gehabt?
Da kann man wesentlich schneller nichts mehr erkennen.

Und mal ganz ehrlich:
Wer betrachtet sein Display von der Seite?
Ich gucke immer von vorne drauf..da sieht man am besten..


Und was den Gelbstich angeht:
Hätten es wirklich so viele, hätte man längst in der C'T, bei Chip oder einer der "Fachzeitschriften" darüber gelesen..
Esx gibt sicher eine Reihe von fehlerhaften Geräten, dass streitet auch niemand ab.
Nur so viele wie ihr denkt sind es nicht, bei so vielen Millionen verkauften Geräten.

Wenn man mal guckt, wie viele User im Forum das S2 haben und wie viele diese Probleme habe.
Selbst da ist es schon ein geringer Teil.. ;)
 
Die schauen bestimmt auch schräg Fernsehen oder sitzen seitlich im Büro am Computer, Mensch, das ist doch jetzt der neue Trend, nur noch seitlich auf Displays zu gucken ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn man mal guckt, wie viele User im Forum das S2 haben und wie viele diese Probleme habe.
Selbst da ist es schon ein geringer Teil.. ;)

Zu viele für meinen Geschmack.

boardmaster2009 schrieb:
Die schauen bestimmt auch schräg Fernsehen oder sitzen seitlich im Büro am Computer, Mensch, das ist doch jetzt der neue Trend, nur noch seitlich auf Displays zu gucken ;-)


Ich akzeptiere, wenn es dich nicht stört, aber für mich ist das in der Preisklasse nicht akzeptabel,
vor allem nicht wenn man das beste Display der Welt versprochen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Dir das denn versprochen? Und mal ganz ehrlich, wie guckst du auf das Display? Wirklich schräg oder von der Seite her? Hast du auch deinen Fernseher oder pc Monitor schon derartigen Tests unterzogen? Preisklasse ist für mich kein Argument, die Dinger werden unter katastrophalen arbeits Bedingungen in Korea gebaut, lass sie in Deutschland bauen, dann zahlst du das 3 fache ;-) dementsprechend sind hier halt die Qualitäts Kontrollen!

- Getaptalked von unterwegs -
 
boardmaster2009 schrieb:
Und mal ganz ehrlich, wie guckst du auf das Display? Wirklich schräg oder von der Seite her? Hast du auch deinen Fernseher oder pc Monitor schon derartigen Tests unterzogen?

Es gucken viel mehr Leute von der Seite drauf als frontal, nämlich alle anderen außer du der es in der Hand hält ;-)

Und mich stört es nicht bei der Bedienung, mich ärgert der Umstand, dass es so ist, da bin ich perfektionist. Und wenn das eine Gerät einen Grünstich hat, das andere nicht, dann weiß ich, dass das nicht der Normalzustand ist. Das konnte mein Samsung S7220 besser. Und das finde ich wie bereits erwähnt nicht akzeptabel.

Zum Topic: Mit Chainfire3D lässt sich da leider nichts einstellen, was nach "Randall Flags" Theorie auch absolut logisch erscheint. Ich werde es also einschicken.
 
Wenn mein Fernseher so ein Display wie das bei MM ausgestellte SGS2 gehabt hätte, dann hätte ich ihn mit mit Sicherheit zurückgebracht. Und mit der Entspiegelung hat das sicher nix zu tun.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WurstBernd schrieb:
Ich werde es also einschicken.

Mach das, nur ich rate Dir jetzt schonmal, Dich vielleicht nach einem anderen Gerät umzusehen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du eines ohne diesen Farbstich bei gekippten Gerät bekommst, ist wirklich äußerst gering und tendiert fast gegen 0.

Soll jetzt nicht böse sein, ich möchte Dir damit nur Nerven, Lauferei etc. ersparen !
 
Man kann Probleme natürlich auch ignorieren und sie schönreden... Der Blickwinkel des S2 beträgt sagenhafte 10 Grad. Jedes 50 Euro Handy kann das besser.
 
Ist doch super, dann kauft euch doch die 50 Euro-Klopper, somit sinkt die Nachfrage beim SGS2, ergo es wird günstiger für die Leute, die damit klar kommen :smile:
 
Bass-T. schrieb:
Man kann Probleme natürlich auch ignorieren und sie schönreden... Der Blickwinkel des S2 beträgt sagenhafte 10 Grad. Jedes 50 Euro Handy kann das besser.

Mach dich nicht lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Preisklasse ist für mich kein Argument, die Dinger werden unter katastrophalen arbeits Bedingungen in Korea gebaut, lass sie in Deutschland bauen, dann zahlst du das 3 fache ;-) dementsprechend sind hier halt die Qualitäts Kontrollen!

Andere fertigen auch in Korea und bekommen es auf die Reihe... Qualitätskontrollen haben nichts mit dem Fertigungsland zu tun. Im Gegenteil, im Ausland gefertige müssen umso besser geprüft werden.

BigBubby schrieb:
Mach dich nicht lächerlich.

Er hat aber vollkommen Recht :)

Worüber diskutieren wir?
Der Farbstich ist meiner Meinung nach ein Qualitätsmangel, und jene die damit Leben können/wollen sollen das tun. Dieser Thread ist für Leute die das nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal langsam und zum Verständnis für mich bitte :cool2: Ich will jetzt auch mal gucken, ob ich dieses hochdramatische Problem an meinem Gerät auch feststellen kann ?

Was muss ich tun und wie muss ich auf´s Display schauen ? Und was soll ich dann erkennen ? Einen grünen/blauen Schimmer oder wie ?

Ist jetzt ernst gemeint, möchte es jetzt wirklich mal selbst testen !
 
Nimm dir ein S1 oder ein anderes Smartphone, starte z.B. den Browser mit Google.de (viel weiß) und lege es neben dein S2.

Wenn es sich so verhält wie bei mir, solltest du jetzt ganz deutlich sehen was ich meine.
Oder versuch es mal neben dein LCD vom Laptop zu halten.
Bei mir muss ich da nichtmal seitlich draufsehen.

Ich hab keine idee wie ichs dir zeigen könnte, hab keinen Foto da :)
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten