[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ich kann mich jetzt täuschen, aber rücktritt vom Vertrag hast du nur, wenn das Gerät mit dem selben Fehler zwei mal erfolglos repariert wurde. Aber erst mal hast du ein anderes Gerät und zum anderen sind es zwei verschiedene Fehler.
Also auch da liegt es wieder an der Kulanz von T-Mobile.
 
Stimmt nicht ganz, im Gesetz steht nach 2 erfolglosen Nacherfüllungen. Unter Nacherfüllung versteht der Gesetzgeber Reparatur oder Tausch.
Am liebsten hätte ich einfach ein funktionierendes S2, dann wäre ich Glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
di_mario schrieb:
Stimmt nicht ganz, im Gesetz steht nach 2 erfolglosen Nacherfüllungen. Unter Nacherfüllung versteht der Gesetzgeber Reparatur oder Tausch.
Am liebsten hätte ich einfach ein funktionierendes S2, dann wäre ich Glücklich :)

dann gehe ich mit dir fast jede Wette ein, dass dich auch das nächste S2 ärgern wird, denn diese Streifen hat so gut wie jedes. Liegt aber scheinbar an der Standartfirmware. Seit dem meins gerootet ist, ist das Display einwandfrei. Vielleicht sollte man den Fehler nicht immer gleich als gegeben hinnehmen und das Gerät gleich einschicken, sonder mal ein paar Firmware-Updates abwarten oder ggf. auch rooten?
 
Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin überhaupt kein Fan vom Austauschen, alleine schon weil es für mich jedes mal 2 Reisen in den T Shop bedeutet, ein Haufen Stress und Ärger.
Aber ganz ehrlich, das Handy hat mich, als es bei T-Mobile erschien, so viel Geld gekostet. Da erwarte ich einfach, dass es funktioniert.
 
Das Banding (wie man hier auch in den Foren lesen kann, wenn man den Links mal folgt) ist meistens nicht ein technisches Problem der Hardware, sondern ein Problem bei der Darstellung des vollen Farbraumes.
 
4fe12758-6d8a-c1ad.jpg


Was haltet ihr davon noch in Ordnung oder tauschen lassen? Dies ist eins aus einer Displayreperatur und mein altes war perfekt :(((

Mich Stört es schon sehr und bin ein wenig unglücklich muss ich sagen.

Man sieht auf den Bild gut das es nen Gelb-, Blau, und Rotstich hat. Schön nebeneinander...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das gabs auch noch nicht. Amoled ist so ein Mist... Wie siehts mit einer Helligkeitsstufe höher aus?
 
Das war die geringste Helligkeit und fällt bei mittlerer net mehr so auf aber in dem bereich arbeitet bei mir in der regel die automatik.

Wird dann wohl morgen wieder zur reperatur gehen... Klasse :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Punisher schrieb:
Dies ist eins aus einer Displayreperatur und mein altes war perfekt :(((

Hmmm... wieso hast du denn das alte weg gegeben???

Würde dieses definitiv einschicken...
 
Weil es perfekt war bis es mir in der Hose gebrochen is. War schon ärgerlich genug da es mich 180 Euro gekostet hat und jetzt bekomm ich so nen scheiß Display...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Hose gebrochen? Wie zur Hölle schafft man denn das bitte? Meines ist letztens aus fast 2 Metern mit dem Display nach unten auf den Stein Boden geflogen, da ist nichts passiert! Wie zur Hölle? In der Hose? Was hast du dem Handy angetan ;-) ?

- Getaptalked von unterwegs -
 
Punisher schrieb:
Weil es perfekt war bis es mir in der Hose gebrochen is. War schon ärgerlich genug da es mich 180 Euro gekostet hat und jetzt bekomm ich so nen scheiß Display...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo hast du das display tauschen lassen ? Will meinen auch noch da ich mittig einen roten pixelfehler habe :(
 
Frag net ich weiß es net... Muss sich irgendwie gebogen haben weil der Bruch des Displays mittig war. Display net Glas ^^

Habs vor Ort beim Service Partner abgegeben. Da hab ich jetzt zum Glück jemand greifbar. Kann den laden verständlicherweise auch net empfehlen ;)

Schau auf der Samsung Homepage da bekommste Service Partner in deiner nähe angezeigt. So hab ich es gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Service Partner baut leider keine Displays um !Der meine das lohnt sich für ihn nicht :confused: der macht nur Software Updates !

Wie lange hat es gedauert das umbauen ?

Denke aber dein Service Partner kann nix für wenn du so ein scheiß Display bekommen hast ! Oder gibt es auch dort Revisonen wo man sehne kann welcher gut und welcher schlecht ist ?
 
1,5 Wochen hat es gedauert. Finds in Ordnung. Ich denke einschicken dauert länger.

Ja, für das Display können die nix aber man hätte es auch mal prüfen können. Da ich 5 min bevor die geschlossen haben es abgeholt hab konnte ich net sofort das Display prüfen. :-/ zuhause ist mir aber direkt aufgefallen das es irgendwie komisch aussieht. Es ist auch irgendwie net wirklich scharf. Naja zum Glück hab ich noch das speed was wieder Sympathie bei mir gewinnt ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wurde hier ja eine Seite gepostet mit dem grauen Bild, wo man den Gelben Rand gut erkennen konnte. Weiss jemand noch wie die hiess?
Gruß,
Lado
 
So war beim Service-Partner und dann direkt in deren Werkstatt. Sie schicken es direkt zu Samsung. -.- Langsam geht mir das Handy auf die Nüsse muss ich sagen. Falls ich es irgendwann ordentlich wieder bekomme landet es in der Bucht und benutz wieder das Speed!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aus einem anderen Thread hierherverwiesen:

Mein SGS2 hat einen leichten Grünstich. Besonders sieht man das auf weißem Hintergrund und wenn man schräg darauf guckt.

Als mein Kumpel letztens sein SGS1 neben meinem liegen hatte, bei dem weiß auch weiß ist, ist es sehr aufgefallen.

Hat das noch jemand von euch und kann man dagegen etwas tun?
 
So wie ich den Thread verfolgt habe tritt dieser Fehler schon öfter auf. Scheint ein generelles Problem der Amoled Display´s zu sein. Die Frage ist ob es dich im normalbetrieb stört oder nicht. Mein repariertes Display hatte ne Gelb, Rot und Blaustich. Das ging gar net und deswegen is es wieder in reparatur.

Kannste es noch zum Händler zurückgeben würd ich es machen bis es in Ordnung is. Falls es zur Reparatur zu Samsung muss würd ich mir nochmal gedanken machen obs nötig ist. Das dauert seine Zeit und ob du nen besseres bekommst ist auch fraglich. Heißt dann wieder einschicken usw...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten