[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Guten Abend,

ich hab da mal ne frage und zwar hab ich bei meinem Samsung Galaxy S2 viele streifen bei live hintergrundbilder :S
z.B. bei den vorinstallierten live hintergrundbilder (Gras), da hab ich bei der nächtilichen darstellung ganz viele vertikale streifen bzw.balken :S

Ist das banding oder ein bug oder was au h immer
kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das problem?
 
also hat jeder diese dummen streifen?
ist es ein software oder ein hardware problem?
wird es durch ein update behoben?
 
boardmaster2009 schrieb:
Falsch, meines nicht.

Du solltest mal die Augen aufmachen.

@Maui
1. ja
2. vermutlich Software
3. vielleicht
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster hat eben geschrieben das er es nicht hat, also hat es nicht jeder
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Was ich aber auch feststellen konnte, dass sich je nach Firmware und Kernel die Farbgebung des Displays etwas verändert.

Mal ist etwas gelblicher, dann bläulicher, dann dunkelweiß, dann ein strahlendes weiß usw. ! Nie störend, aber einen minimalen Unterschied bermerkt man schon !


Nur ein Banding habe ich definitiv nicht, habe es gerade eben extra nochmal getestet.


Habe schon fast alle Firmwares drauf gehabt und irgendwie lebt das Display mit :huh:
 
So Leute mal ein kurzes Update.

Die erste Reparatur vor Ort in Berlin, hat nichts gebracht.
Die zweite, momentane, die ich durch einen Samsung Partner machen lassen habe, ist fertig, das Gerät wird heute kommen. Und der Support meinte eine Bauelement sei gewechselt worden. Als Defekt, hatte ich hauptsächlich das Display genannt und zusätzlich (damit das nicht schnell abgefertigt wird) die Kamera mit dem Bläulichen oder Rotem in der Mitte (was jede SGS2 hat eigentlich). Ich tippe mal drauf das nur die Kamera gewechselt wurde, denn bei einem ganzen Display würden die glaub mal das ganze Handy wechseln. Ich hoffe aber, dass es das Display ist. Mal schauen, das Packet müsste gleich oder morgen ankommen... Hoffe, dass das Display getauscht wurde, UND natürlich eine Verbesserung bringt...
 
Hallo, heute kam mein drittes Galaxy S2 und das ist wohl das schlechteste von den Dreien. Keine Pixelfehler, aber dieses mal zwei gelben Streifen. Einen schmäleren links und einen breiten rechts. Das Weiß ist auch nicht so der Hit. Wenn man es kippt wird es wieder grünlich. Ich habe jetzt mal Bilder gemacht von den Streifen (Helligkeit war ca. 50%) und den Verfärbungen dadurch auf dem Zahlenblog. Weiterhin ist wohl das Display nicht richtig eingebaut oder mir ist es zuvor nicht aufgefallen. Ziehe ich die Statusleiste nach unten, sind die Ecken abgeschnitten bzw. nicht mehr sichtbar unten an der Statusleiste. Auch habe ich ein Bild gemacht, wenn man etwa von oben auf das Display schaut und dann etwas schräger, wie es grünlich wird. Also das geht gleich wieder zurück. Vielleicht hat das ganze was mit der Farbkalibrierung zu tun. Wenn ich meinen Monitor kalibriere (Hardwaremäßig) hat das Weiß auch manchmal einen Grünstich.
 

Anhänge

  • compneu11_galaxy1.jpg
    compneu11_galaxy1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 334
  • compneu11_galaxy2.jpg
    compneu11_galaxy2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 336
  • compneu11_galaxy3.jpg
    compneu11_galaxy3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 330
  • compneu11_galaxy4.jpg
    compneu11_galaxy4.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 297
  • compneu11_galaxy5.jpg
    compneu11_galaxy5.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 309
  • compneu11_galaxy6.jpg
    compneu11_galaxy6.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 305
  • compneu11_galaxy7.jpg
    compneu11_galaxy7.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 326
  • compneu11_galaxy8.jpg
    compneu11_galaxy8.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 300
Ui das sieht wirklich übel aus - sicher dass die Folie da keinen Einfluss drauf hat?
 
Echt mal, zieh sie mal ab und guck dann nochmal :cool2:
 
Ich habe bei den ersten zweien die Folie unten gehabt und es hat sich nichts geändert. Hier hatte ich schon gar keine Lust sie runter zu machen. Ich habe es gleich wieder eingepackt. Also die Folie ist es bestimmt nicht. Ich weiß auch nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat, so was auszuliefern. Vielleicht ist die Super Amoled Plus Technik noch nicht ausgereift oder sie mußten durch die Japankrise auf andere Komponenten ausweichen, die jetzt solche Toleranzen haben bzw. minderwertig sind. Wäre echt mal interessant ob das irgendwie Seriennr. bzw. Herstellungsmonat abhängig ist. Seit gut zwei Wochen bezahle ich jetzt der teureren Vertrag, wegen den 500MB Datenvolumen und habe keine Handy bisher, wo ich dieses auch nutzen kann. Jetzt gab es das Dell Streak 5Zoll Handy für ca. 210 Euro ohne Vertrag. War echt am überlegen mir das zu holen und auf das Galaxy S2 erstmal zu verzichten.
Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass es was mit dem Glas zu tun hat. Vielleicht drückt es an den Rändern zu fest auf das Amoled Display und darum verfärbt es sich.
Schade finde ich, dass sich Samsung dazu noch nicht geäußert hat. Ich denke die wissen sehr wohl woran es liegt und haben wohl Angst vor einer Rückrufaktion. Die sitzen das lieber aus bis zum Galaxy S3. Dann kräht kein Hahn mehr nach Displayproblemen des Galaxy S2.
 
So sieht meines definitiv auch nicht aus!
Habe auch keine Probleme..zum Glück..:rolleyes2:

Aber ich würde mal die Folien abziehen und dann gucken!

Edit: Das ist doch aber Quatsch! Nicht jeder hat Probleme mit den Displays! Das sind Einzelfälle, so traurig das auch in Deinen Ohren klingen mag.
Es wurden so viele Mio Geräte verkauft und wenn sich Mio beschweren, dann gibt es Rückruf.

Dann viel Spaß bei Dell!! Da würde ich aber lieber ein Galaxy mit Gelbstich behalten!!

Was ich aber wirklich lustig finde:

Es hat einen Grünstich wenn Du es kippst..ab einem gewissen Blickwinkel.
Hast das schon mit Deinem Flatscreen gemacht??

Das es ab einem gewissen Winkel falsche Farben gibt, dass geht bei anderen Herstellern viel eher los.
Und auch bei Monitoren, Fernsehern.........

Das mit dem Gelbstich geht natürlich nicht. Ich würde es einfach wieder tauschen. Hole Dir doch so lange einen Androiden für nen 100er.
Es gibt ja fehlerfreie Displays.
Siehe uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich will schon ein Galaxy S2, weil es mir halt auch von der Ausstattung gefällt. Mein Monitor verfärbt sich daheim nicht. Ist aber extra einer für Grafikbearbeitun mit hohen Blickwinkel. Mein TV macht es auch nicht so stark. Der hat nämlich Bachlight LEDs. Nur bei dem Galaxy S2 schreiben sie alle, dass es nochmals besser in der Blickwinkelabhängigkeit ist als andere oder der Vorgänger. Gut ich habe es etwas weit gekippt, damit man es besser auf dem Foto sieht. Mein Omnia hat sowas nicht. Da werden die Farben halt dunkler aber verfärben sie nicht. Ich kenn sowas nur von den Billig Monitoren und Notebooks.
Aber glaub mir, wenn ich keine Galaxy S2 wollte, würde ich es kein drittes mal tauschen, sondern dann wäre Schluß. Naja, mal schauen wie das nächste ist.
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du ein Handy bekommst, was so ist wie beworben!
 
Danke. Mein Omnia hatte ich damals 4 mal getauscht wegen Pixelfehler. Beim vierten haben sie es vorher überprüft bevor es rausging und ich muß sagen, es leistet seit 3 Jahren treue Dienste und das Display ist immer noch top. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Vierte ist.
 
Hallöchen hab das blöde Handy heute repariert wieder bekommen. Das Ding ist, das dort steht dass ein elektronisches Bauelement ausgewechselt wurde. Aber ob es nun das Display ist oder die Kamera weiß ich nicht xD (naja der Fehler an der Kamera war extra von mir genannt, auch wenn es ein kleiner fehler ist, damit die Chance höher ist dass da was gemacht wird).
Aber scheint wirklich dass die das Display ausgetauscht hätten.. sieht schon besser aus, aber als im Saturn war gerade eben, um es erneut zu vergleichen konnte ich erneut einen Unterschied erkennen, das eine bei Saturn hatte kältere weiß Farben, war aber unheimlich dunkel :S. Keine Ahnung woran es lag, hatte beide auf Minimale Helligkeit eingestellt, das andere hatte kalte Farben.

Naja ich leb jetzt damit, egal wie es ist, besser ist es auf jeden fall geworden, vielleich 15% besser, war ohnehin nicht so der Weltuntergang :D

Naja, wollte nur mal gesacht haben
 
Hmm.. ich hatte letzte Woche schon einmal einen roten Pixel oben im Display.. Dann war er weg.
Heute jedoch ist er wieder da??
Was kann das sein??
 
Also nach ca. 3 Stunden lesen bin ich auch endlich am Ende des Threads angelangt und möchte meine Erfahrungen mitteilen.

Mein S2 habe ich Mitte Juni i.V.m einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile erhalten. Gleich vom ersten Tag an hatte ich ein komisches Flimmern, wie bei den alten Röhrenbildschirmen, die bei weißen Hintergründen horizontal aufgetreten sind.

Leider habe ich den Fehler gemacht, das Handy nicht direkt an TMobile zurück zu senden sondern habe noch 2 Wochen daran rumgespielt und versucht den Fehler zu beheben. Nach 16 Tagen teilte mir dann die Telekom mit, das ich keinen Anspruch auf ein Tauschgerät hätte, sondern es würde erst mal repariert werden.
Da ich ich juristisch etwas gut auskenne, habe ich lange versucht der lieben Telekom die Rechtslage klar zu machen, so ziemlich ohne Erfolg. Erst mit Drohung einer Klage beim Amtsgericht sowie geschlagene 2 Stunden in der Hotline, habe ich aus "Kulanz" ein Tauschgerät bekommen.

Dieses Gerät habe ich vor 7 Tagen erhalten. Nun ist mir aufgefallen, das auch mein S2 von Banding Probleme betroffen ist, vor allem bei Farbübergängen von Hell ins Dunkle.

Nun war ich wieder im T Shop heute, das gleiche Spielchen wieder. Ergebnis, ich erhalte am Montag wieder ein Tauschgerät, allerdings nicht Werksneu, sondern Neuwertig (womit ich aber auch leben könnte, hauptsache es funktioniert).

Sollte auch dann wieder Display Probleme auftreten, werde ich wohl endgültig vom Vertrag zurücktreten und mir mein Geld zurück erstatten lassen.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten