[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ich les hier immer wieder von Einbrennen ins Display, tote Pixel, Grünstich oder gelbe Streifen...
Mal ehrlich: ist das nicht einfach nur Jammern auf hohem Niveau oder woran erkennt ihr eure Mängel? Langsam fang ich mir auch einzubilden nen Fehler im Display zu haben... Woran kann man denn "objektiv" erkennen dass man nen Fehler hat?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der gelbe Rand wird mit der Zeit deutlich schlimmer (Meine Erfahrung). Ich hab hier noch eins der ersten S2 liegen, und der Rand wird immer mehr.

Anfangs war er durch 2.3.4 fast vollständig verschwunden, aber langsam kommt er immer stärker zurück und dehnt sich auch weiter aus. Auch die Helligkeitsunregelmäßigkeiten (rechts viel dunkler als links) werden immer stärker ... :-(

Dazu kommt dann noch das es viel zu heiß wird (die neueren wurden nicht so heiß), die Kamera klackert (war bei den neueren die ich hatte nach 2.3.4 immer behoben!) und der Akku sich teilweise in wenigen Stunden ohne Benutzung komplett drained ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bass-T.
Thx, Handy geht zurück und ich warte aufs Galaxy R oder (sofern kein Amoled) aufs Nexus 3.
 
Nö, also wenn ich all das lese... ich werde das Galaxy S Plus nehmen denn das SGS war schon super! Sind mir zu viele schlechte Erfahrungen mit SGS2...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echt traurig, wie sich manche hier beeinflussen lassen...

- Getaptalked von unterwegs -
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Jaffi, asf2009 und eine weitere Person
Da mach ich ja 3 Kreuze das ich ein perfektes Handy samt Display bekommen habe...
 
Bass-T. schrieb:
Aeropicmaus, von dir habe ich hier glaube ich auch einiges über den gelben Rand gelesen. Verbessert oder verschlechtert sich der gelbe Rand mit der Zeit? Oder ändert ein anderes ROM was daran?

Also ich bin mittlerweile mega zufrieden :) Das Gelb ist eigentlich komplett weg, wobei es links etwas dunkler ist, was aber nur bei geringer Helligkeit auffällt... Würde es nicht mehr hergeben.
Habe übrigens das aktuelle Lite'ning mit dem aktuellsten SpeedMod-Kernel...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
damn....
Mich hat es auch erwischt :(
Links habe ich nun einen 2cm breiten gelben Rand. Super-Amoled +...... naja
 
Hallo,

Ich habe auf meinem Display einen Fleck, der aussieht als hätte jemand mit dem Finger draufgedrückt, und der Abdruck ist geblieben. vor allem sehe ich das, wenn ich die Statusleiste runterziehe. Funktionieren tut alles super und sonst sehe ich es auch selten. Weiss nur nicht, was es ist. Nicht dass es schlimmer werden kann oder sowas?! Vor allem wenn man für das Gerät so viel bezahlt hat, will ich nicht so einen fleck haben.
kann mir da jemand helfen?!

Gruß Rico
 
Flecken hatten bei mir 3 von 4 S2. Wenn es dich sehr sört, dann tausch es um oder reklamiere, aber auch das Display eines anderen Handys wird nicht ohne Fehler sein.
 
Großartig stören tuts bis jetzt nicht. Also kann nichts passieren, dass es schlimmer wird, bzw komplett kaputt geht?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun seit einer Woche und mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es einen ganz leichten gelbstich hat, was mich aber jetzt nicht so richtig stört weil man ihn kaum sieht.
Außerdem sieht man an bestimmten stellen streifen die von links nach rechts gehen.(bei den sms-sprechblasen, vorallem in den blauen / oder bei den blauen balken wenn man anwendungen öffnet und sowas)
Und das weiß ich bei meinem S2 noch lange nicht so weiß wie bei dem handy von meiner freundin (optimus speed).
Meine Frage ist jetzt, ob die streifen normal sind oder nicht?
Oder soll ich es lieber umtauschen gehen?
 
Also ich habe mir jetzt nicht alle 90+ Seiten angesehen aber ich kann auf meinem Display keinen Fehler feststellen..

Gibts denn irgendwie eine Testmöglichkeit?

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt oder Samsung hat etwas verbessert. Habe meins am Donnerstag bekommen
 
terranova schrieb:
Also ich habe mir jetzt nicht alle 90+ Seiten angesehen aber ich kann auf meinem Display keinen Fehler feststellen..

Gibts denn irgendwie eine Testmöglichkeit?

Erste Seite, erster Post...
Da dann den Link zum Gelbstich auswählen. Da ist dann ein Link zu ner Testseite.
Pixel kann man auch direkt im S2 testen. Dafür gibt´s ´nen Code (den ich gerade nicht im Kopf habe).
Musst mal im Forum danach suchen ;)

Ich habe auf meinem Display einen Fleck, der aussieht als hätte jemand mit dem Finger draufgedrückt, und der Abdruck ist geblieben.
So ´nen Fleck hatte ich bei meinem ersten S2. Sah bei mir aus, als ob
jemand mit dem Finger drübergewischt hätte. Ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen
als ich ein Video geschaut habe und ständig dieser Fleck zu sehen war. Besonders aufgefallen ist er
bei grauen und blauen Hintergründen. Ich denke, daß es ein Fehler bei der Herstellung des Display war.
Habe das S2 dann getauscht. Dank Amazon kein Problem.

Gruß!
 
Pixeltest *#0*#
 
Ich habe gestern mein zweites Galaxy S2 bekommen. Dieses mal war auch nur ein Siegel auf der Verpackung. Das Display war jetzt von der Blickwinkelabhängigkeit besser als das Erste. Verfärbte sich zwar auch beim kippen, aber nicht so schlimm wie beim Galaxy zuvor. Der gelbe Streifen ist aber auch bei diesem vorhanden. Das nervt schon. Draußen merkt man es nicht so, aber im Zimmer sieht man es schon. Gerade beim Ziffernblock fängt es schon aber der Hälfte nach links stärker werdend an. Da sind die nicht hinter Hellgrau hinterlegt sonder eher so braungrau, bzw. eben dieses Gelb eingefärbte grau. Auch beim Surfen, wenn der Hintergrund weiß ist, merkt man dass links das weiß gräulicher ist. Erst dachte ich, ich kann mich damit abfinden, aber als dann auch noch nachts aufeinmal das Netz weg war und er sagte, Fehler Sim Karte aber trotzdem 3G Watchdog etwas Datenverbrauch zählte (wäre interessant welches Programm das verursacht), hatte ich mal wieder die Nase voll von dem Ding. Am nächsten Tag habe ich das Galaxy S2 auf volle Helligkeit eingestellt und dagegen mein 3 Jahre altes Samsung Omnia gelegt (Kontrast auf Auto), da habe ich es noch deutlicher gemerkt (beim Test *#0*#) dass das Weiß vom Galaxy S2 überhaupt kein richtiges Weiß ist. Das sind Welten zum alten Omnia. Auf jeden Fall heute Zusammengepackt und ab zur Post damit. Bin mal auf mein drittes Galaxy S2 gespannt. Aber das ganze ist wie bei den billigen TN Monitoren. Sobald du den Kopf etwas bewegst hast du eine andere Farbe. Ich finde, das darf nicht sein. Achja, das mit der Kamera, diesen roten Punkt auf weißen Flächen hatte es auch. Hätte mich jetzt aber nicht gestört. Aber ein Display auf das ich wieder zwei Jahre angewiesen bin und vom Anfang an solche Mängel hat, würde mich immer stören. Achja, Pixelfehler hatte ich bei beiden nicht.
 
Kannst du mal n Bild davon hochstellen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab gestern per KIES FW von ke2 auf ke7 gepusht - Nach dem Update hatte mein Display doch ein ganz anderes Farbspektrum. Läßt sich über simples Brightness nicht wieder so hin-justieren wie bei ke2 - Kann das wer bestätigen?

Gibts u. U. ein Tool was da ein wenig mehr Anpassung des AMOLED-Screens zulässt? Hätt schon gern wieder die Eigenschaften wies zuvor war... Es war irgendwie nicht so "abgedunkelt" - Klingt doof, aber diese Art "abgedunkelt" läßt sich echt nich per Brightness korrigieren :/

Grüße

Edit:
Hab ne recht gute Beschreibung für das Phänomen das ich hier hab: Die Farben haben nen zu hohen Saturation-Wert. Von diesen 3 Einstellmöglichkeiten im Display-Menü benutz ich "standard" - Wie eh und je....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild kann ich leider keines mehr machen, da ich es schon zur Post gebracht habe. Wenn beim nächsten wieder so ein Displayproblem ist, kann ich mal Fotos machen. Aber wenn es dir bei deinem Handy nicht auffällt, dann würde ich auch nicht danach suchen. Aber ich finde, wo man es deutlich sieht, ist wenn man im Zimmer den Wählblock vom Telefonieren aufruft. Da haben die linken Zahlen und deren grauen Hintergründe einfach einen Farbstich.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich am linken Bildschirmrand einen ca. 1cm breiten bläulichen Streifen habe, der sich von oben bis nach unten durchzieht. Er ist nur sehr schwach zu sehen. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Kennt ihr soetwas? Außerdem habe ich das Gefühl, dass das gesamte Bild von links nach rechts etwas dunkler wird.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.262
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten