[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Poppey schrieb:
Auch wenn es mit einem neuen überklebt wurde?
Natürlich! Das hatte definitiv schonmal jemand Anderes und hat es nach dem Testen zurückgeschickt.

Obwohl ich nicht verstehe, wieso der Händler sowas als neu verkaufen darf...

Schade, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir das S2 zu kaufen. Aber nach all den Displayproblemen, die immernoch existent sind, will ich so viel Geld (!!!) nicht investieren dafür. :sleep:
 
@ hertharules:


Sensor99, marzl85, Randall Flagg, Presseonkel und wie sie alle heissen aus dem SGS1-Forum haben die Display-"Probleme" nicht, schon komisch oder :rolleyes2: ? Ich denke, Du kannst zuschlagen :smile:
 
boardmaster2009 schrieb:
@ hertharules:


Sensor99, marzl85, Randall Flagg, Presseonkel und wie sie alle heissen aus dem SGS1-Forum haben die Display-"Probleme" nicht, schon komisch oder :rolleyes2: ? Ich denke, Du kannst zuschlagen :smile:

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Du weist nicht WIE penibel ich bin :drool:

Geil ist das Ding ja schon... Wenn ich wirklich ein gutes erwischen würde, könnte ich endlich mal wieder ein paar Fanboys alt aussehen lassen hehe

Achja: wie siehts bei dir aus? Gelber Rand, Banding etc.? irgendwas dabei? Staub unter der Scheibe ist hier ja nicht existent nichtwahr?
 
Ich habe auch nichts dergleichen, das einzige, was ist, dass sich halt zwischen Display und Rahmen in diesem Spalt ein bisschen Staub ansammelt, den man aber mit einem dünnen Blatt Papier gut rausbekommt ! "Reinige" den Spalt so einmal die Woche !

Das war aber schon beim SGS1 so gewesen, ich glaube, das haben alle Galaxys (und anderen Smartphones) ?!
 
Der Rand ist mir egal, alles, was ich selber reinigen kann ist kein Problem...
 
Jo, aber sonst ist mein Gerät echt top in Ordnung.

Hier wird im Gegensatz zum SGS1-Forum auch vieles sehr übertrieben hochgepuscht und wo wir drüben im anderen Forum Lösungen gesucht haben, wird hier immer direkt umgetauscht, also lass Dich von den ganzen Horrormeldungen hier mal nicht verrückt machen.


Das können Dir auch die anderen Jungs, die ich oben aufgezählt habe, ganz sicher bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Kannst es dir ruhig holen, es gibt auch fehlerfreie Galaxy S2 :thumbup:
 
Na mal sehen, ich hatte ja jetzt schon 6-7 Androiden... Ich schau mich noch um, aber ne ECHTE Alternative gibts nicht...
 
hertharules schrieb:
aber ne ECHTE Alternative gibts nicht...
Siehst du - also gönn dir das SII...
Und lass die Schreckensmeldungen mal außen vor... Das SII ist HAMMER und macht einfach nur Spaß.
Und bei amazon ist der Preis echt gut...

LG

aerobicmaus
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Also das mit dem gelben Streifen ist jetzt nicht so wild und ist mir auch erst nicht aufgefallen. Nur wenn man einen Fehler sucht, dann liest man halt mal im Internet nach und schaut sich das Handy genauer an. Ich würde nur auf Pixelfehler achten und das mit dem Weiß, weil das nervt echt. Wie diese Billiggamer-Monitore. Sobald du den Kopf etwas bewegst, kann er jede Farbe darstellen nur nicht die, die es sein sollte.
Das Handy ist ja von einer Vertragsverlängerung. Anhand vom Code war auch die entsprechende Firmware für diesesn Anbieter drauf. Es war aber kein Aufkleber des Anbieters auf der Galaxy S2 Schachtel und auch beim Hochfahren meldetet sich das Handy mit dem Galaxy Logo. Vielleicht öffnen die die Schachtel und spielen dann erst einen bestimmte Firmware für den Anbieter drauf. Komischerweise war da aber nichts spezifisches drauf aber ein Haufen anderes Zeug zum Installieren: Tetris, Klicktel........
Vielleicht bekommen die von der Vertragsverlängerung erstmal Retouren, weil sie ja weniger fürs Handy zahlen und die die den hohen Preis ohne Vertrag zahlen ein neues Handy:confused:
PS: Man darf sich nicht abschrecken lassen. Das Handy ist schon sehr gut und echt schnell. Das läßt natürlich nach, dieses Aha-Erlebnis. Wie bei jeden anderen Handy welches ich zuvor hatte auch. Du mußt auch bedenken, in Foren schreiben ja die meisten nur, wenn sie Probleme haben. Die anderen Hundertausend sind zufrieden und schreiben nichts.
 
Hi,

Habe folgendes "Problem":
Wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe, sollte das AMOLED Display ja
auch komplett dunkel sein. Trotzdem habe ich bei mir viele etwas hellere Flecken.
Das sieht man zwar nur nachts und es ist sehr schwach, trotzdem habe ich
kein gleichmäßiges schwarz. Ist das bei euch auch so?
 
Ich denke mal das ist bei jeden Display anders. Bei meinem S2 ist es sehr gleichmäßig, auf meinem alten HTC Legend (Amoled) hingegen ist es auch recht fleckig.

Aber das fällt, wie du schon sagst auch nur in kompletter Dunkelheit auf.
 
Da schein ich ja echt mal Glück mit meinem Gerät zu haben. Kann weder Streifen noch irgendeinen Farbeinschlag feststellen.....herrlich......ich liebe Samsung.
 
So, mein 4. Gerät ist da. Zum ersten mal keine Flecken oder Streifen auf dunklem oder hellem Hintergrund, wieder vorhanden der Grünstich bei nur leichter Schrägansicht, neu dazu gekommen der gelber Rand, der sich in der oberen Hälfte des Bildschirms bis in die Mitte zieht. Völlig unakzeptabel, da er die linke Bildschirmhälfte auch auf hellen Displayeinstellungen abdunkelt und deshalb immer wahrnehmbar ist. Streifen bei Farbübergängen sind natürlich auch da (wie bei 4 weiteren Testgeräten im MM und Saturn auch).

Insgesamt hatte ich nun 8 SGS 2 in der Hand und keins davon ohne Displayfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass-T. schrieb:
So, mein 4. Gerät ist da. Zum ersten mal keine Flecken oder Streifen auf dunklem oder hellem Hintergrund, wieder vorhanden der Grünstich bei nur leichter Schrägansicht, neu dazu gekommen der gelber Rand, der sich in der oberen Hälfte des Bildschirms bis in die Mitte zieht. Völlig unakzeptabel, da er die linke Bildschirmhälfte auch auf hellen Displayeinstellungen abdunkelt und deshalb immer wahrnehmbar ist. Streifen bei Farbübergängen sind natürlich auch da (wie bei 4 weiteren Testgeräten im MM und Saturn auch).

Insgesamt hatte ich nun 8 SGS 2 in der Hand und keins davon ohne Displayfehler.

Geht mir ähnlich ... Auch wenn ich erst 4 hatte ;)

Fast alle neuen Amazon Geräte scheinen einen starken Rot/Gelbstich zu haben. Mein 1. war eher Richtung blaustich.


Ich halte es jetzt einfach so, das ich mir ein Nexus 3 kaufe sobald dieses rauskommt.
 
Naja, Nexus 3 wird bestimmt toll. Aber ich ksufe mir doch nicht jetzt ein SGS 2, um es nur drei Monate zu halten. ich denk ich gebs entgültig auf und lebe 3 Monate ohne Smartfone. Hoffentlich komm ich am Iphone vorbei.
 
Naja, mein Omnia habe ich damals auch 4 mal getauscht, weil es Pixelfehler hatte. Beim vierten meinten sie dann, dass das sehr ärgerlich für mich alles wäre und sie es vor dem Rausschicken testen würden und siehe da, ich bekam ein perfektes Omnia ohne Pixelfehler. Das mit dem Galaxy S2 ärgert mich schon. Im Übereifer habe ich mir jetzt schon das ganze Zeug bestellt (Speicherkarte, Schutzfolie, Tasche, KFZ Ladegerät und Halterung). Hoffentlich paßt das nächste Galaxy S2, wobei ich nicht so recht daran glaube. Habe auf diesem Gebiet oft Pech. Legt 3 Handys vor mir hin und eines davon ist defekt. Ich nehme bestimmt automatisch das Defekte :biggrin:
 
Ich habe mir heute mal MIUI geflasht. Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber was das Display angeht, einfach nur der Hammer!

So gestochen scharfe Schrift, Farben nicht so übertrieben usw.
Erinnerte mich stark an den Voodoo Color & Sharpness Fix.
Irre!! Wer sagt das dieses Display schlecht ist, sollte es echt mal probieren.

Tauscht es doch einfach um, denn es gibt viele die ein gutes Display haben.
Und auch beim LGIPhoneHTCSonyErricsonHuaweiAcerDell Smartphone werdet ihr bestimmt fündig werden, wenn ihr mit euren Testseiten gewissenhaft nach Fehlern sucht.

Habt ihr schon die 2.3.4 geflasht? Viele sagen ja, das es damit behoben ist.

Wer Miui geflasht hat und mir dann erzählt das Display sei unscharf, hat was an den Augen. :)

Ich habe außerdem die Density von 240 auf 200 gesenkt, was auch schon einen deutlichen Unterschied macht.
Root wird dafür benötigt.

Beim IP5 wird sicher wieder ein nettes Feature eingebaut sein. Da spart man immens Telefonkosten, weil man ja keinen Empfang hat, es sei denn man pappt sich eine wunderschöne Silikonhülle um die 700 Euro Technik von vorgestern. ;)
Aber das IP5 hat bestimmt mindestens Technik von gestern eingebaut..egal Hauptsache das Display zeigt keine komischen Farbverläufe auf Profitestseiten.
Mich wundert nur immer, dass man in keinem Test davon liest...aber die haben bestimmt keine Ahnung. ;)
 

Anhänge

  • MIUI2.jpg
    MIUI2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 302
Hallo Leute,
guckt ihr Filme auf ihren Smartphons ?
Ständig wird der Galaxy S2 Display mit seinen satten Farben gelobt, das sieht auch im Menü und beim Spielen schön bunt aus, bei Videos aber werden die Farben gelb, grün und blau viel zu stark dargestellt. Gesichter sind nicht rosa, wie auf meinem PC-Monitor, sondern rot oder Orange.:mad:
Manche Bereiche, wie z.B Holzpalette, werden nicht Gelb, sondern Orange dargestellt.

Irgendwie bin ich bis jetzt der einzige, der sich darüber beschwert. Es macht einfach kein Spaß Filme zu gucken, wenn alle Personen aussehen, als hätten die einen starken Sonnenbrand.

Videoschauen war eine der Gründe warum ich mir S2 zugelegt habe (großer Display). Vielleicht gibt es einen APP mit dem man die Farben vor dem Videoschauen runterdrehen kann.

M. f. G
nb_333
 
ich schau immer im fitnessstudio aufm laufband oder crossstepper filme ;-)

drück im videoplayer auf die menütaste wenn ein film läuft, dann einstellungen und dann farbton....

der menüpunkt "sichtbarkeit im freien" erhöht auch den kontrast, wenns aktiviert ist und lässt die hautfarbe z.b. auch etwas unnatürlicher wirken.

außerdem gibts noch im systemmenü unter anzeige den punkt "hintergrundeffekt", da kann man dynamisch (grelle farben), standard und video (blasser) einstellen.

wenn du also z.b. dynamisch und im videoplayer nen warmen farbton mit sichtbarkeit im freien auf "ein" eingestellt hast,
sehn personen z.b. aus als hätten sie sich alle mit selbstbräunungscreme eingerieben.

wenn das nix hilft, weiß ich auch net wo der fehler liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.264
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten