[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

also mal so gesagt ich hab mein 2tes sgs2 und beim ersten hab ich anfangs echt NIX vom gelben rand gesehn aber nach dem ich dann mal die threads hier gelesen hab dacht ich nur wtf xD warum is das bei mir auch so gelb... naja das+ reddot war dann halt grund für umtausch und dann bei meinem ist zwar auch leicht gelb aber ich hab auch gemerkt wie es leicht zurück geht bzw. scheint es wohl sich mit der zeit ein wenig zu bessern... so nebenbei man kann es anderen zeigen und sie sehen = von dem zeuch
 
Ohne jetzt 80 Seiten lesen zu müssen... Was ist der Grund dafür, dass mir Farbverläufe auf Websites oder in Apps derart miserabel dargestellt werden wie in dem gezeigten Bild? 3 Tage hätte ich noch Rückgaberecht...

blau.jpeg
 
Das ist Banding. Viele Apps können die Farben nicht richtig darstellen. Normale Bilder weisen das Problem nicht auf...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hm, du sagst die Apps können es nicht. Warum zeigte mein Desire oder Nexus S dieses Phänomen nicht? Selbst wenn es das S2 theoretisch richtig könnte, es macht es nunmal nicht. Sogar einige gekaufte Spiele sehen streifig aus. Farbverläufe auf Websites, in Apps, Hintergrundbildern, das ist doch kein tragbarer Zustand. Weiß Samsung davon und wird es per Software beheben oder müssen wir uns das bis zur nächsten Hsndy Geberation anschauen?
 
Da der Screenshot selbst auf meinem PC Monitor streifig aussieht, kann es nur von der App kommen, somit ist der AMOLED Screen bzw. Samsung aus dem Spiel!
 
Es handelt sich um die O2 App, die auf einem Desire astrein aussieht und dein PC Monitor zaubert den !Screenshot! auch nicht wieder ganz.
 
Diese blöden Streifen nerven mich auch, keine flüssigen Farbverläufe. Find ich bisel schwach von Samsung
 
Tausch es doch einfach um, bis Du ein besseres bekommst.

Manche Displays scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Ich habe z.B. weder gelbe Streifen noch sonst was.

Die machen so viele Handy, da können immer defekte/fehlerhafte dabei sein.

Ich denke trotzdem immer noch, das man durch zukünftige FW's noch was raus holt.
Haben ja schon einige User berichtet, dass der gelbe Rand bei der 2.3.4 nicht mehr da ist.

Wenn ich es im täglichen Gebrauch sehen würde, würde es mich auch stören.
So lange es nur bei bestimmten Seiten ist, die man eventuell für 25 Sekunden am Tag sieht, würde es mir relativ egal sein.
Außer es ist extrem.
 
Wie komme ich denn zu diesem Testbild, von dem hier immer wieder die Rede ist!?
Oder ist das einfach dieser Displaycheck zu dem ich komme, wenn ich *#0*# über die Tastatur eingebe? :)

Falls ja, dann kann ich bei mir (zum Glück) in keinster Weise ein Farbproblem feststellen...auch im normalen Betrieb nicht!
Habe mein Galaxy seit Montag dieser Woche...und bin bis jetzt restlos begeistert! Das S2 hat mein Milestone abgelöst.
 
Es handelt sich um die O2 App, die auf einem Desire astrein aussieht und dein PC Monitor zaubert den !Screenshot! auch nicht wieder ganz.

Dann stellt dein Desire das Bild nicht so dar wie es sein soll. Ich sitze vor einem kalibrierten IPS-Monitor und dein Screenshot ist total streifig.
 
Ich hab nun mal eine Frage ob ich zu pingelig bin.
Das Displayglas meines SGS2 schau auf der einen Seite über den Rand hinaus, auf der anderen Seite ist ganz normal, also im Gehäuse drinnen. Links hingegen macht es einen "Bogen" nach oben und lässt sich hinunterdrücken.
Das hatte das Motorola Atrix, welches ich davor bestellte auch schon.
Also ist das normal und ich bin zu pingelig was die Verarbeitung angeht oder hab ich einfach nur Pech und ich soll das SGS2 an Amazon zurückschicken? in den 14Tage Rückgaberecht bin ich noch drin.
 
normal ist es definitiv nicht, kann nur von meinem sensation sprechen, das hatte das gleich prob, ich konnte das glas unten rechts ca. nen millimeter eindrücken.
Mich hats schon genervt, nur dass ich es wusste, gestört beim benutzen hat es nicht.
An deiner Stelle würde ich abwegen ob ich damit leben kann oder nen neues order.
Wobei sich da ja dann wieder andere Fehlerteufel einschleichen könnten ;)
 
Magni schrieb:
Ich hab nun mal eine Frage ob ich zu pingelig bin.
Das Displayglas meines SGS2 schau auf der einen Seite über den Rand hinaus, auf der anderen Seite ist ganz normal, also im Gehäuse drinnen. Links hingegen macht es einen "Bogen" nach oben und lässt sich hinunterdrücken.
Das hatte das Motorola Atrix, welches ich davor bestellte auch schon.
Also ist das normal und ich bin zu pingelig was die Verarbeitung angeht oder hab ich einfach nur Pech und ich soll das SGS2 an Amazon zurückschicken? in den 14Tage Rückgaberecht bin ich noch drin.

siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/119506-galaxy-s2-display-nicht-richtig-verklebt.html[/OFFURL]

und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...elmaessig-in-gehaeuse-eingebettet.115259.html


würde es zurückschicken, aber ist deine entscheidung....lies dir erstmal die oben genannten threads durch...


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Magni
Es ist unglaublich. Mein erstes S2 hatte nur bei leicht schrägem Blickwinkel einen starken Grünstich und mehrere horizontale dunkle Streifen - zu sehen auf dunklem Hintergund. Mein zweites S2 hatte keinen Grünstich, dafür einen 2mm langen dunklen Fleck - zu sehen auf weißem Hintergrund und mehrere kleine Beulen außen am Rahmen. Zwei weitere Testgeräte im Laden hatten eingebrannte Symbole. Alle 4 Geräte wiesen bei Farbübergängen ein Banding (Striche, harte Abstufungen) auf und waren kaum scharf.

Zuvor hatte ich ein Nexus S, bei dem der Kompass und der GPS Sensor nur sporadisch funktionierte. Davor ein Desire 1, das beim Telefonieren unerträglich rauschte und knackste. Ich hab echt keine Lust auf Apple, aber anscheinend ist das der letzte Ausweg. Oder ein Galaxy S2 mit Super Clear LCD, das wär doch was...

Wie sieht es mit den aktuellen Modellen von Amazon aus? Jemand Displayprobleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S2 vor ca. vier Wochen bei Amazon gekauft und überhaupt keine Probleme damit. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bass-T.
hallo kann mir jemand sagen was das sein kann ich und meine Freundin haben beide das S2 haben es zusammen bei notebocksbilliger gekauft
und bei mir sind die Farben vor allem blau sehr unterschiedlich bei gleichen Einstellungen
 
Ein auch von mir beobachteter Zustand. Es gibt diverse Farbabweichungen und Farbstiche unter den Geräten. Das eine ist eher blau, das andere eher gelb, das wiederum andere wird bei seitlicher Ansicht grün, zeigt dafür ein schöneres weiß bei dunklerer Bildschirmeinstellung etc etc.
 
Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Aber ich habe hier in den letzten Tagen schon öfters gelesen, weil ich mir das Galaxy S2 durch Vertragsverlängerung geholt habe. Gestern kam nun das gut Stück und gleich eine komischer Beigeschmack. Das Siegel war schon durschnitten und wurde mit einem neuen Siegel überklebt. Ich machte es trotzdem auf und testete es. Es dauerte erst mal 5 min bis ich den Deckel aufbekam. Wer denkt schon, dass man mit ein wenig Gewalt kurz vorm Abbrechen des Deckels diesen aufbekommt:glare:
Soweit ich es sehen konnte, kein Pixelfehler. Aber als ich einen weißen Hintergrund auf dem Handy sah, war die Freude weg. Sobald ich es ein wenig kippe, wird das Weiß grünstichig. Ich habe es mit meinem alten Omnia verglichen, das ist um Welten besser. Ich verstehe ja, dass es vielleicht dunkler wird und nicht mehr so Reinweiß ist, aber grün? Das haben ja hier recht viele mit dieser Verfärbung (habe mal so 10 Seiten gelesen). Ist das normal, dass es so einen kleinen Blickwinkel hat? Lt. den Tests soll es doch so extrem Blickwinkelstabil sein. Achja, beim Ziffernblock von der Telefonfunktion ist die linke Reihe auch gelbstichig und nicht so grau hinterlegt wie die anderen. Heute habe ich es nach der Arbeit nochmal angeschaut. Wenn viel Sonnenschein ist, bzw das Umgebungslicht sehr hell, fällt es nicht so auf. Aber im Zimmer nicht direkt vorm Fenster sieht man die beiden Mängel sofort. Also das mit dem Weiß geht gar nicht. Mich würde mal interessieren, wie weit ihr das Handy kippen könnt, bis sich die Farbe Weiß in eine andere verändert, oder ist das bereits ein Fehler, dass sie sich überhaupt in eine andere verändert? Naja, ich habes jetzt erstmal wieder eingepackt.
 
Poppey schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Aber ich habe hier in den letzten Tagen schon öfters gelesen, weil ich mir das Galaxy S2 durch Vertragsverlängerung geholt habe. Gestern kam nun das gut Stück und gleich eine komischer Beigeschmack. Das Siegel war schon durschnitten und wurde mit einem neuen Siegel überklebt. Ich machte es trotzdem auf und testete es. Es dauerte erst mal 5 min bis ich den Deckel aufbekam. Wer denkt schon, dass man mit ein wenig Gewalt kurz vorm Abbrechen des Deckels diesen aufbekommt:glare:
Soweit ich es sehen konnte, kein Pixelfehler. Aber als ich einen weißen Hintergrund auf dem Handy sah, war die Freude weg. Sobald ich es ein wenig kippe, wird das Weiß grünstichig. Ich habe es mit meinem alten Omnia verglichen, das ist um Welten besser. Ich verstehe ja, dass es vielleicht dunkler wird und nicht mehr so Reinweiß ist, aber grün? Das haben ja hier recht viele mit dieser Verfärbung (habe mal so 10 Seiten gelesen). Ist das normal, dass es so einen kleinen Blickwinkel hat? Lt. den Tests soll es doch so extrem Blickwinkelstabil sein. Achja, beim Ziffernblock von der Telefonfunktion ist die linke Reihe auch gelbstichig und nicht so grau hinterlegt wie die anderen. Heute habe ich es nach der Arbeit nochmal angeschaut. Wenn viel Sonnenschein ist, bzw das Umgebungslicht sehr hell, fällt es nicht so auf. Aber im Zimmer nicht direkt vorm Fenster sieht man die beiden Mängel sofort. Also das mit dem Weiß geht gar nicht. Mich würde mal interessieren, wie weit ihr das Handy kippen könnt, bis sich die Farbe Weiß in eine andere verändert, oder ist das bereits ein Fehler, dass sie sich überhaupt in eine andere verändert? Naja, ich habes jetzt erstmal wieder eingepackt.

Sofort zurück, weil das Siegel auf war - das darf nicht sein!
 
Auch wenn es mit einem neuen überklebt wurde?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten