[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

@Benni1
wie soll denn ein Pixel noch dunkler sein als schwarz? Es gibt keine Steigerung von schwarz oO
 
@Purge der Screen ist dunkel, man sieht aber schwarze Flecken, die dunkler als das Schwarz sind.
 
er meint als das schwarz, das dargestellt wird....

(stell dir vor du hast nen LCD, da ist schwarz ja nicht so tief-schwarz, wie bei anderen Techniken, also etwas heller...und nun stell dir vor, einige pixel des LCD´s sind kaputt und somit nicht beleuchtet und somit komplett schwarz, und demnach auch "schwärzer" als die funktionierenden....so in der art, sie es bei ihm aus ;) )
 
Ist es ein defekt? Sollte ich das SGS2 einschicken?
 
das weiß auch ich nicht....da warte mal lieber auf die antwort von jemanden der sich mit OLED auskennt...

ist es denn bei jeder schwarzen fläche so?
also auch wenn du dir jetzt nen komplett schwarzes bild drauf machst, und anschaust, oder nur bei einer bestimmten schwarzen fläche (also z.b. immer das gleiche spiel...) ?


mfg.
Deco
 
Hey, hab das Gerät gerade aus der Reparatur abgeholt und es wurde nicht repariert , da der Fehler nicht ersichtlich war -.-. Ohne einem Vergleich merkt man auch kaum was... Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.. Das Gerät ist versichert über assona...überlege ob ich da den Austausch des Displays machen soll... bei einem Display würde mich die 10% Selbstbeteiligung nicht viel kosten denke ich, aber wenn das ganze Gerät ausgetauscht wird muss ich schon 50€ hinblättern^^
 
Wo hast du das Gerät eigentlich gekauft?
Wirklich schade, wenn das so läuft. :(


Ich hab meine Handys bisher immer zusammen mit Vertrag von t-mobile gehabt und da lief das immer so:
Bei der Hotline anrufen, sagen was nicht passt und 2 Tage später steht ein Paketdienst mit Austauschgerät vor der Tür und nimmt den Austausch direkt vor.
Wobei er nur grob kontrolliert, ob die IMEI-Nummer passt und nichts mutwillig beschädigt wurde. Ob es dann nun funktioniert, bzw. wie gut es funktioniert interresiert den nicht. :flapper:

Auf die Art und Weise haben wir vor einiger Zeit ein Sony Ericsson C905 ganze 4x ausgetauscht, weil die Abedeckung von der Kamera immer so super scharfkantig war (außer diesem kleinen Mangel am Gehäuse war das Handy jeweils tip top in Ordnung) und das war nie ein Problem. :D
 
Wow - sehr cool von t-mobile. Das nenn ich Service!

Naja, ich hab mein S2 etwas komisch gekauft... Hab 2 Base Karten mit je 30€ Monatsgebühern geholt, die ich 3 Monate lang behalten muss (Danach alles abwählen) + 200€ Bar. Quasi 380€ für das S2.

Service krieg ich halt net^^ Muss das iwie durch die Garantie machen. Man erkennt diesen blöden Fehler auch garnicht ohne Vergleich, aber wen man dann verglichen hat, sieht man schon den krassen Unterschied, bei mir wirkt alles viel gelb-grüner.. bei dem anderen Testgerät sehr kalt, schönes weiß, alles ganz kalt. also ganz gut...

Ich hab ne Schutzfolie drauf, aber nen Einfluss wird die glaub ich net haben.. keine Lust die jetzt abzunehmen -.-
 
Hab seit gestern ein Pixel Fehler.
Habe jetzt amazon geschrieben. Bin mal gespannt, was diese antworten. ( ich weiß... Bei pixelfehlern gibt es gewisse Toleranzgrenzen)

Hat sonst jmd Erfahrung mit pixelfehlern gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@teyes

wenn du bei amazon gekauft hast, würde ich erst garnicht auf den fehler ansprechen... wenn du noch in den 30 Tagen bist, sende es einfach per verfahren zurück wähle Leistung / Qualität ungenügend und du bekommst dein Geld wieder... dann hol dir einfach ein neues... also sprich erst garnicht auf einen bestimmten fehler an
 
necoicould schrieb:
@teyes

wenn du bei amazon gekauft hast, würde ich erst garnicht auf den fehler ansprechen... wenn du noch in den 30 Tagen bist, sende es einfach per verfahren zurück wähle Leistung / Qualität ungenügend und du bekommst dein Geld wieder... dann hol dir einfach ein neues... also sprich erst garnicht auf einen bestimmten fehler an



ich hab das galaxy bereits im mai gekauft....
Ich hoffe wirklich, das sich amazon jetzt kullant zeigt.
 
necoicould schrieb:
Wow - sehr cool von t-mobile. Das nenn ich Service!

Ich hab ne Schutzfolie drauf, aber nen Einfluss wird die glaub ich net haben.. keine Lust die jetzt abzunehmen -.-

Also, als ich meine Schutzfolie abgezogen habe war es heller, Farben knackiger, und schärfer, vor allem bei der Bedienung zuverlässiger, wenn ich das vorher geahnt hätte dann wäre ich nicht 3 Wochen damit rumgelaufen und hätte mich geärgert. Wegen der Bedienung steht sogar im Handbuch, wer lesen kann ist im Vorteil, ganz eindeutig. ;-))
 
exi schrieb:
Mit KG1 und 2.3.4 ist es wirklich besser geworden. Es gibt keinen gelben Rand mehr!

Ich habe auch mit KF3 (2.3.3) keinen gelben Rand oder derlei. Am Display ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Und ich betreibe es eigentlich immer bei der niedrigst möglichen Einstellung, um Akku zu sparen.
 
Hallo,

ich wollte bei euch mal ein paar Infos einholen bzgl. der Reparatur des S2 Displays.

Mein Display hat leider einen Sprung und müsste gewechselt werden.

Habt ihr Adressen in und Hamburg rum, wo das Handy repariert werden kann?

Ich benötige das Handy schnellstmöglich wieder und habe keine Lust auf mein Handy mehrere Wochen warten zu müssen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo das Problem vonstatten geht.

Danke euch ;-)

MFG
 
Hi SGS2 User,

Ich hätte da mal ne bescheidene frage. Ich habe gerade in der heia festgestellt das ich die Helligkeit nicht mehr regeln kann. Der Energie sparmodus ist aus, aber das Feld ist grau und lässt sich nicht aktivieren. Hat da jemand nen tip für mich? Danke schonmal :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Akku eventuell nicht mehr genügend Saft hatte und bei weniger als 30% Restakku automatisch in den Sparmodus gegangen ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
schonmal nen neustart versucht?
 
Ja Neustart gemacht, und das deaktivieren des Energiesparmodus brachte auch nix. Das Feld zum einstellen ist grau, vermute das ne application da mitmischt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
welches feld ist grau? zum regeln der helligkeit? bitte etwas genauer wenns geht :)
 
Mit der KG5 ist auch der Gelbstich wieder da! :-(
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten