[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Ich habe KG1 mit 2.3.4 drauf und LiteningROM 2.2. Es gibt keinen gelben Rand mehr. Mit KG1 ist es wirklich viel besser geworden!

Danke nochmal an Jaffi!
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Ich war grad im saturn und hab die gerate mal verglichenn..und war geschockt meins war so richtig gelb gruen... Das andere war kaltes weiss.. Ich werd das geraet einschicken denk ich weil der unterschied war richtig gross an meiner schutzfolie wirds denk ich nicht liegen.. Das mit dem flashen usw...kp ob das leicht machbar ist...ich kanns versuche. Aber kan mir jemand erklaeren wie das geht
 
Ist dein ganzer Bildschirm Gelb/Grün, oder sprichst du jetzt nur vom Rand?
 
Ganzer Bildschirm, also ich konnte es richtig sehen beim Vergleichen^^ und außerdem ist es links halt wenn man seeehr genau hinschaut in 20% im dunklen raum gelblich, also etwas dunkler, halt das was hier glaub ich jeder hat.
 
Ich glaub, das war nen großer Fehler, die Geräte zu vergleichen. Es gibt bei den SuperAMOLED solch eine Schwankung...da wird nie das eine wie das andere sein. Und wenn du es einschickst bekommst vlt ein neues Display, aber ob das besser ist, kann dir keiner garantieren. Vlt hast du zusätzlich dann noch einen runden Ring, oder einen Schatten, den hier sehr viele haben...oder gar Pixelfehler. Mein Galaxy ist auch nicht so strahlend weiß, wie mein PC-Bildschirm...im Vergleich dazu wirkt es eher türkis. Aber das Einschicken bringt da wohl kaum ne Verbesserung. Es ist einfach das Problem, dass SuperAMO keine Reproduzierbarkeit garantiert und das ist auch der Grund, warum zum Beispiel Apple weiter LCD Verbaut...da gibt es diese Schwankung eben nicht. Ich sag mir immer, wer das eine will (SuperAMOLED) muss das andere mögen (dass jedes Gerät eben einen anderen Bildschirm hat). Wer sich damit nicht zufrieden geben kann, sollte gänzlich von einem OLED-Screen Abstand nehmen. Klingt jetzt bitter, ist aber leider krasse Wahrheit (und auch der Grund, warum hier Nutzer wie Natascha schon einige Male getauscht haben). Ich freu mich, dass mein Bildschirm so schöne strahlende Farben hat und lebe eben damit, dass es auf der Welt auch S II Nutzer gibt, die vlt einen bessere Screen haben. Gibt auch genug, die einen schlechteren haben..

[EDIT]: Also ich habe mir gerade nochmal die ganze Sache etwas näher angesehen. Wenn du Pech hattest, lag im Saturn gerade ein rot-stichiges Display. Und du hast, wie die meisten bei SAMOLED ein grünstichiges. Da wirkt der Unterschied nämlich am gravierendsten. Das beste wär natürlich ein Vergleichfoto. Aber ich glaub, das ist nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss aber ich wag den Versuch.... Ich tebdiere eher darauf dass das teil unrepariert zuruckkommt. Mal schauen..
 
Wie ist eigentlich der Effekt, wenn du dein Display neben den Rechnerbildschirm hältst? Sehr farbstichig? Oder eher nur gräulich?
 
Ich hatte/habe kein Problem mit meinem Display. Die Farben sehen echt mega klasse aus. Was ich jedoch entdeckt habe: ein Pixel leuchtet Rot.. rechts oben bei der Uhr. Aber witzigerweise NUR bei der LeoMar ROM.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bin grad draussen kann denvergleich net machen sryy... Ich frag mich ob das displayproblem nach der 2.3.4besser wird.. Das kannan aber momentan nur nicht garanziefreundlich installierrn nicht? Aber kann dadurch das gelbe weg gehen? Hat da jemand erfahrung mit
 
Also ich hab mein Display grad mal mit einem iPhone gegenübergestellt (welches für mich in Sachen Weiß, die Referenz ist) und da ist meins minimalst grünstichig. Aber so leicht dass es wirklich im direkten Vergleich nur ganz minimal zu erkennen ist. Von daher werde ich keineswegs tauschen.

@ necoicould: Versuche wirklich mal, dein S II mit einem iPhone 4 gegenüberzustellen. Der Vergleich mit anderen S II macht wenig Sinn, da andere Geräte womöglich einen Rotstich haben und somit dein eigentlich nur gering ausgeprägter Grünstich plötzlich extrem wirkt. Wirkt der Stich im Vergleich mit dem iPhone immernoch extrem, würd ichs zurückschicken.
 
so...ich habe jetzt mein drittes S2 und dieses hat keine Display-Fehler. Die haben mir im MM zwar eins mit Branding angedreht (ohne mein Wissen für 505 Euro) aber das war in ein paar Minuten korrigiert.
 
Bei niedrigster Displayhelligkeit keinerlei gelbliche Verfärbung auf der linken Seite (Bei geöffneter Notification-Leiste of course...ansonsten sehe ich das gelbe auch nicht ;))? *respect*
 
ne, nichts zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht dass es fehlerfreie Geräte gibt.

Was mich ärgert ist, dass die mir ein gebrandetes S2 verkauft haben, ohne es zu erwähnen.
Ich habe extra nachgefragt. Die hatten Verpackungen mit roten und grünen Aufklebern. Dürfen die dass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ungefähr so viel Ahnung wie der Pizzabäcker (von Handys) um die Ecke...
so ist es doch meistens! :)
 
Hallo
bin von einen lgos auf das S2 gewechselt. Entäuscht bin ich aber von dem Display. Mir erscheint es doch recht dunkel. Besonders bei Texteingaben fällt Dies auf. Auch wenn ich die Helligkeit auf max. stelle.
Das war beim lgos wesentlich heller.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Moin,
ist das jetzt eine Frage oder Feststellung?
Wir haben einen großen Thread über Fragen/Diskussionen über das Display
 
War der falsche Thread.. sorry..
Ich finde das Display bei dingen wie Email, SMS etc zu dunkel.
Beim LGOS waren weisse Flächen auch weiss, bei meinem S2 eher grau-blaulich.
Andere Dinge dagegen klar hell und deutlich.
Gibt es beim S2 soetwas wie ein Farbschema????
 
Hallo liebe gemeinde. Ich hab mir gedacht Ich suche mal in foren nach möglichkeiten mein s2 zu verbessern und finde diesen thread. Musste gleich das problem mit dem gelben rand ausprobieren und ich entdeckte es tatsächlich mit dem test bild. Ich besitze das handy seit dem 25ten und bin an sich zufrieden. Da ich aber auf beiden seiten einen gelben rand habe, auch wenn er links etwas stärker ausfällt, halte ich die füsse still.

Für mich sieht das wie ein nachleuchten aus. Oder es kommt von der beleuchtung selber.

Mfg Gockel 1st
 
Hallo,

wenn der Bildschirm schwarz ist, z.B wenn ein Spiel gerade startet, sieht man seltsame Stellen, die dunkler sind als das Schwarz. Bei mir befindet sich ganz links in der Mitte ein besonders großer und rechteckiger Flecken. Im Normalbetrieb ist alles in Ordnung und man sieht davon nichts.

Weiß jemand warum das so ist? Bei meinem Samsung i8910 (AMOLED) ist es genau gleich, nur, dass es dort noch viel mehr Flecken gibt.

MFG
 
mospider schrieb:
ne, nichts zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht dass es fehlerfreie Geräte gibt.

Was mich ärgert ist, dass die mir ein gebrandetes S2 verkauft haben, ohne es zu erwähnen.
Ich habe extra nachgefragt. Die hatten Verpackungen mit roten und grünen Aufklebern. Dürfen die dass?

FAKT!! mein 5tes ist auch gelbstreifenfrei.. habs nicht geglaubt.. es IST wirklich so :scared:
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten