[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

die Streifen siehst doch im normalen Gebrauch nicht, oder? hab exakt denselben Streifen am rechten Rand ... seh ihn nur in der Benachrichtigungsleiste oder auf Grau

Das ganze Display hat diese Streifen. Sieht bei bestimmten Farben aus wie gebürsteter Stahl.
 
na dann schick beide zurück, sonst regst dich ewig auf. oder falls bei amazon bestellt hast, verlang fufzig Rabatt, das hat mich auch milde gestimmt.
 
so was machen die bei Amazon?
 
ja, definitiv. sag du hast displayprobleme willst es behalten.
 
mospider schrieb:
Hauptsächlich bei grauen Farben sieht man den Gelbstich.

Hier z.B.: die linken Tasten gehen in gelb/grüne

das ist natürlich sehr deutlich...
 
Meins hat übrigens weder Pixelfehler noch gelben Rand o.ä., nur red dot :cool2:
 
Hahaha dachte mein sgs 2 wäre fehlerfrei.
Hahaha ja bei 20 % helligkeit in einem dunklen raum erkennt man beim pixel test beim grauen testbild das links etwas gelb vorhanden ist.. man merkts aber sehr schwer..und die leute die behaupten ihr geraet wäre fehlerfrei die haben nicht genau hingeschaut.. Ich versuch damit zu leben.. Denn keine ahnung ob ne reparatur was bringt keine ahnung ob samsung den schwer sehbaren erkennt und dann noch repariert oder mir ein neugeraet gibt und dann muss ich noch glück haben dass da alles in ordnung ist. Hat hier jemand denn hier das.display austauschen lassen und hat es was gebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du jetzt festgestellt hast, dass dein Gerät nach deinen Maßstäben nicht zu 100% in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen so ist.
Ich bin zwar nicht der Beste in Sachen Rechtschreibung, aber man kann sich wenigstens etwas bemühen darauf zu achten so zu schreiben, das man nicht erst 10 mal lesen muss um zu verstehen was man sagen will...

Bitte nicht als Beleidigung auffasen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
<<scT!M>> schrieb:
Den Grünstich beim Kippen habe ich auch. Den hatten allerdings auch ALLE Austallungsgeräte, die ich jemals in der Hand hatte. Frage: Sieht man den Grünstich auch, wenn du Videos schaust, oder fällt er nur bei einem weißen Hintergrund auf?? Also ich sehe ihn nur bei weißem Hintergrund und da die Videos, die ich mir ansehe, zumeist farbig sind, tausche ich deshlab definitiv nicht.;) Zumal ich kaum dran glaube, dass du beim Tausch ein Gerät erwischst, wo der Grünstich beim Kippen ÜBERHAUPT NICHT da ist.

Ja, fällt nur auf hellen / weißen Hintergründen auf. Also Mail, Reader, Browser, Apps.

Ja, ist wie in der Lotterie... die Frage ist ob das nächste Gerät nicht wieder was anderes hat, bzw. könnte ich auch das Neue, anstatt das Alte zurückschicken, falls das Alte doch besser sein sollte? :huh:
 
@drgn haahaha hatte den beitrag mit meinem sgs2 verfasst und das touchscreen macht mir noch etwas probleme. Naja habs ma etwas korrigiert da obennnnn. Danke haha
 
Ich würde gerne wissen ob bei den ganzen Displayproblemen und Co. eine Reparatur überhaupt durchgeführt wurde, und wenn ja, was gebracht hat?

Ich frage weil ich überlege ob ich mein SGS2 wegen diesem gelblichen Stich an der linken Seite, den man bei 20%helligkeit bei grauen flächen so einigermaßen sieht wenn man schielt :D

Danke für die Antworten ;)
 
Wenn du den Displayrand bei 20% grad mal siehst, wenn du schielst, was erwartest du denn, wenn du es einschickst?? Geh mal in den MediaMarkt und teste 10 Geräte. Wenn du eines findest, welchen den gelben Displayrand nicht hat, geb ich dir ne Pizza aus. :D Ne, jetzt mal im ernst, so lange dein Gerät nicht so aussieht, wie das hier --> Bild: 2011-07-2617.27.48f66r.jpg - abload.de schätze dich glücklich. Und sollte es so aussehen, dann würd ichs natürlich tauschen.
 
Also ich habe das mit der gelben Suppe erst nach den Threats hier ersichtet.
Davor ahnte ich das ganze nicht einmal :D
Das Internet ist manchmal echt nervig :D

Naja, werds denk ich behalten, keine Lust auf Tote Pixel oder völligen Gelbstich auf dem ganzen Display, denn das haben iwie auch einige...

Ich "denke" dass kein SGS2 perfekt ist, weil man z.b solche fehler wie bei meinem nur beim absichtlichen Testen und hinschauen wirklich erkennt, und viele benutzen das einfach so und denken, jo ist alles ok, was ja gesund und beste ist :D

Ich glaub ich hatte noch nie ein Handy, was ohne Mackel war xD
Nokia N900 -> Tote Pixel, Schiebemechanismus nicht ganz stabil
Nokia E5 -> blaustichige Kamera (fast jede Handy-Kamera hat nen blaustich, aber beim E5 war das richtig krass)

und bei meinem ersten Samsung Smartphone dann das jetzt^^ Massenproduktion eben... und immer wieder nicht perfekt ausgereifte Technik - aber anders gehts glaub ich auch garnicht, weil wenn man ne neue Technik entdeckt setzt man sie sofort ein um € zu machen, anstatt diese 1-2 Jahre lang auszutesten, aber dann benutzt sie die Konkurrenz .
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
DAS perfekte Handy gibts eh nicht. Und wenn ich sehe, was für Fehler das Display das S2 teilweise hat, können wir mit nem gelben Rand echt zufrieden sein. Einige haben nen höllischen Gelbstich, einige undefinierbare Ringe und Streifen, einige haben Banding, einige tote Pixel. All das hab ich nicht und den gelben Rand sehe ich nur ab4 0 bis 30% Helligkeit und dunkler. Da ich das Display aber ohnehin fast immer auf der höchsten Helligkeit nutze, juckt mich das ganze überhaupt nicht. Was mich stören würde, sind Ringe, Kreise und Streifen auf dem Display.
 
Ja hast recht ich will nur wissen ob es da draussen ein fehlerfreies display gibz vom s2. Ich konnte bis lang kein foto sehen wo es perfekt war..aber einige behaupten dass ihr geraet keinen gelben rand haette was ich aber net so richtig glaube... Was ich mich auch frage ist ob der gelbe stich eventueell durch dir hardware unter.dem.display entseht.maybe druch waerme... Wo das schreibem aufm touch wird immer besser haha
 
Randall Flagg schrieb:
Warte doch einfach auf Hardcore. Wenn der Kernel ausgereift ist und CWM an Blars hat, dann steige ich auch um.Wird noch einige Testversionen dauern, aber das wird schon. :)
Getaptalkt von unterwegs

Hey :)

CWM-Version ist draußen....
Hab sie bereits geflashed...

LG

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hab gestern Abend einen Fehler im Display entdeckt der ziemlich nervig ist. Und zwar hab ich einen kreisförmigen Schatten in der unteren Hälfte des Displays. Vom Durchmesser genauso groß wie ein 1 Cent Stück.
Ist schon irgendwie ziemlich bescheiden weil ich jetzt die ganze Zeit drauf gucke. Der es sehr auffällt würde ich mal behaupten das der Fehler nicht von Anfang an da war. Naja, geht das Teil halt wieder zurück nach Amazon. Bin mal gespannt wie der Tausch funktioniert.
 
necoicould schrieb:
Ja hast recht ich will nur wissen ob es da draussen ein fehlerfreies display gibz vom s2. Ich konnte bis lang kein foto sehen wo es perfekt war..aber einige behaupten dass ihr geraet keinen gelben rand haette was ich aber net so richtig glaube... Was ich mich auch frage ist ob der gelbe stich eventueell durch dir hardware unter.dem.display entseht.maybe druch waerme... Wo das schreibem aufm touch wird immer besser haha

Ja gibt es!!! Meines hat gar nichts! Das von Boardmaster auch nicht und ich habe schon von vielen gelesen, die es auch nicht haben.
Scheinbar schein es ja mit 2.3.4 bei vielen besser geworden zu sein!
Außerdem arbeitet einer der besten Kernel-Devs an einem Kernel der was na den Farben schraubt.
Nennt sich Speedmod und hat den Colour& Sharpness Fix.
War beim S1 ein irrer Unterschied! Ist aber noch in der Testphase.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-sgs2-k2-21-nur-fuer-gingerbread.127017.html

Das wird schon!

An die anderen hier:
Habt ihr schon auf 2.3.4 geflasht? Hat es nichts gebracht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/125677-gelber-displayrand-ab-android-2-3-4-weg.html[/OFFURL]

Ich halte das nämlich nach wie vor für ein SW-Problem. Wenn man die Hardware durch den Kernel richtig ansteuert ist eine Menge drin, hat man beim S1 gesehen.
Ohne den Speedmod kam mein Display mir nachher richtig verwaschen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit KG1 und 2.3.4 ist es wirklich besser geworden. Es gibt keinen gelben Rand mehr!
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten