[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Dann ist die linke Seite aber blau... Sehe da auch eine feine rote Linie rechts, links empfinde ich diese Linie als blau. Naja stört mich aber nicht wirklich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@exi GENAU DAS meine ich. Links ist es blau rechts rot^^ Jo, ist auch nicht störend, aber wenn man genau hinschielt sieht man es :D
 
Ok, Adlerauge ;-)

du kannst einzelne Pixel sehen. Wenn du dir mal folgendes Bild ansiehst dann siehst du wie jedes einzelne Pixel bei SuperAMOLED aufgebaut ist. Wenn du jetzt einen Weißen Bildschirm einstellst, ist natürlich ganz links als letzte Sub-Pixel-Spalte rot und ganz rechts eine letzte SubPixel-Spalte blau (oder andersrum).

Kein normaler Mensch kann das sehen, aber prinzipiell ist das so
 
Wow, echt gute Antwort, weil ich dazu wirklich nichts finden konnte im Internet. Wird dann höchstwahrscheinlich so sein, man siehts aber wirklich sehr schwer.
Ich trag' ne Brille und hab Adleraugen ya? hahaha


Danke ;)
 
Unglaublich...was einigen Leuten hier auffällt ist der blanke Wahnsinn! Aber mach dir keine Gedanken, das ist normal. Mit irgendeiner Subpixelreihe muss die Fläche ja aufhören. Und beim Galaxy S2 besteht die letzte rechte vertikele Subpixelreihe aus roten Subpixeln. Die meisten werdens nicht erkennen...wenn man ne Lupe nimmt, ist es aber bei jedem S2 der Fall.

Zum Display ist mir noch etwas aufgefallen! Wenn man das Display (Homescreen) auf maximale Helligkeit stellt und dann die Notification-Leiste herunterzieht, kann man die 4 unteren Icons in Form von dunkleren Vierecken noch erkennen. Kann das jemand von euch reproduzieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
<<scT!M>> schrieb:
Unglaublich...was einigen Leuten hier auffällt ist der blanke Wahnsinn! Aber mach dir keine Gedanken, das ist normal. Mit irgendeiner Subpixelreihe muss die Fläche ja aufhören. Und beim Galaxy S2 besteht die letzte rechte vertikele Subpixelreihe aus roten Subpixeln. Die meisten werdens nicht erkennen...wenn man ne Lupe nimmt, ist es aber bei jedem S2 der Fall.

Zum Display ist mir noch etwas aufgefallen! Wenn man das Display (Homescreen) auf maximale Helligkeit stellt und dann die Notification-Leiste herunterzieht, kann man die 4 unteren Icons in Form von dunkleren Vierecken noch erkennen. Kann das jemand von euch reproduzieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!

nein, bei mir ist das nicht so, gerade ausprobiert und ganz genau betrachtet^^


mfg.
Deco
 
Also ich habs grad nochmal überprüft...es geht bei mir auch NUR, wenn ich einen komplett schwarzen hintergrund eingestellt habe. Ansonsten tritt diese Erscheinung nicht auf. Da vlt die wenigsten von euch einen schwarzen Hintergrund haben, werdens vlt auch kaum welche sehen. Naja wie auch immer...wie ich finde, kein Grund zum Zurückschicken. Zumal es nur für einige Sekunden diesen Effekt gibt und er dann verschwindet.
 
zufällig hab ich auch nen schwarzen hintergrund, zumindest überwiegend...
also das hier
android_evolution-t2.jpg
über mehrere homescreens, somit ist ja nur ein teil der mitte nicht schwarz
 
Dann hast du den Effekt definitiv nicht! Gibt es hier im Forum jemanden, der den Effekt reproduzieren kann? Also bei schwarzem Hintergrund Notification-Leiste runterziehen...unteren 4 Icons sind kurzzeitig auf dem grauen Notification Hintergrund dunkel zu erkennen. (geht nach paar Sekunden weg)
 
Ich sehe sogar die schwachen Schatten der Seite darunter :winki:
Das ist völlig normal.
Die OLEDS haben ja Leuchtstoffe, die elt. angeregt werden.
Diese "glimmen" etwas nach - das muß so sein :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Ah danke :) Du hast mich etwas beruhigt. Wie gesagt nix gravierendes. Hatte nur Angst, dass nach 2 Jahren vlt die Hälfte der Inhalte eingebrannt sind :D

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät! Gelber Bildschirmrand kaum zu erkennen, Videos sind hammermäßig und die Fotos ebenfalls. In seltenen Situationen bei einigen Innenraumaufnahmen hab ich nen Red Dot, aber ansonsten alles top. (Aber das gehört hier gar nicht rein, i know :D)
 
Nach 2 Jahren ist doch sowieso wieder ein neues Samsung fällig :winki: :D
Ich kann auch keinen gelben Bildschirmrand ausmachen, den Red Dot hat es wohl auch nicht wirklich - so soll es sein :cool2:
 
Also bis jetzt habe ich das nur mit CF Root Kernel KG1 beobachten können. Heute mal Ninphetamine ausprobiert und schon war der gelbe Rand wieder da. Wieso? Wurde dieser so stark verändert, dass diese Verbesserung entfällt?
Können die Entwickler diesen Vorteil nicht nutzen und im Kernel belassen?

MFG
 
Warte doch einfach auf Hardcore. Wenn der Kernel ausgereift ist und CWM an Blars hat, dann steige ich auch um.Wird noch einige Testversionen dauern, aber das wird schon. :)
Getaptalkt von unterwegs
 
So...ich habe jetzt ein neues Galaxy S2 bekommen. Das erste hat senkrechte Streifen und Banding. Das zweite hat den viel besprochenen gelben Rand.

Ist das ein Mist mit dem S2

Achja, die Kamera klackt beim aktivieren. Das hat das erste Galaxy nicht.
 
hehe, kenn ich. beim SGS2 muss man echt immer zwischen verschieden sachen abwägen... lief bei mir so hinaus das ich sogar eins mit streifen genommen hab, aber helles display. desweiteren aber top verarbeitung, homebutton und absolut stille kamera.

also immer schön abwägen :)
 
Die leute, die hier schreibn sie hätten keinen gelben Rand haben doch aber sicher eine dunklere linke Seite oder? Ich habe nun nämlich schon bei so einigen SGS2 gesehen, dass die linke Seite dunkler als die rechte ist. Vorallem bei schwache Helligkeit und grauen/weißen Seiten zu sehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein erstes S2 hat definitiv keinen gelben Rand, nur Streifen im Display.

Der Helligkeitssensor beim zweiten funktioniert auch nicht so gut.
 
exi schrieb:
Die leute, die hier schreibn sie hätten keinen gelben Rand haben doch aber sicher eine dunklere linke Seite oder? Ich habe nun nämlich schon bei so einigen SGS2 gesehen, dass die linke Seite dunkler als die rechte ist. Vorallem bei schwache Helligkeit und grauen/weißen Seiten zu sehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sorry, nix gelb und auch links nicht dunkler als rechts, einfach super
 
Randall Flagg schrieb:
Warte doch einfach auf Hardcore. Wenn der Kernel ausgereift ist und CWM an Blars hat, dann steige ich auch um.Wird noch einige Testversionen dauern, aber das wird schon. :)
Getaptalkt von unterwegs

Und dieser Hardcore macht da definitiv was klar, was die Ausleuchtung angeht?

Gibt es da von ihm irgendeine Ankündigung?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten