[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

exi schrieb:
Also ich glaub ganz ehrlich nicht dass es ein Software Problem ist sondern viel mehr dass es Einbildung ist, ähnlich einem Placeboeffekt in der Medizin. Ich habe keine großartigen Änderungen feststellen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Absolut nicht. Und auch wenn es ein Hardwareproblem ist, kann Samsung das durch Softwareanpassung korrigiert haben.
 
Randall Flagg schrieb:
Hardcore (ein bekannter Dev vom S1) hat einen Kernel für unser Handy raus gebracht!!
Mit Colour Tunning!! Bin gespannt ob das die Probleme behebt, mit dem Display!!
Auf dem S1 war der Unterschied mit dem Colour,-Sharpness Fix gewaltig!!
Gleich mal flashen!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...nur-fuer-gingerbread.127017.html#post-1743670

Geht momentan nur über Odin. Wenn ihr ihn geflasht habt, ist euer Handy auch gleich gerootet.

Das ist die erste Version. Bei späteren wird man dann bestimmt noch einstellen können "cold/warm" je nachdem was man für ein Display hat.


Wobei ne individuelle Farbeinstellung wie beim Voodoo-Lagfix nicht verkehrt wäre. Kenne nun 3 Leute mit dem S2, 2 haben ein normales Display ohne Farbverfälschnung, der andere Kollege, der vorher ein grünstichiges S1 hatte, hat nun ein grünstichiges S2 :scared:. Genau für solche Fälle wäre Voodoo Color genial!
 
Ist doch Voodoo, was er da einbaut!
Und je nachdem was für Display-Farbstich Du hast, kann man es auf Cold (mehr blau)oder Warm (mehr rot) stellen.
Dauert aber bestimmt noch etwas, bis er soweit ist.
Erstmal muss der CWM noch integriert werden und dann wird immer mehr dazu kommen.
Der kann es auf jeden Fall. :)
Hoffen wir er hat jetzt auch ein S2. Habe ihn mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Da ist jetzt eh Nacht, wo er wohnt.
 
bei mir vll minimal...
 
mospider schrieb:
Sieht das Display bei allen Geräten so streifig aus?

http://[url=http://www.abload.de/im....abload.de/thumb/dsc_1224y7fp.jpg[/img][/url]

Diese Seite wird bei dem Bild gerade dargestellt:
- jsFiddle demo

Das Display meines HTC Desire mit OELD ist wesentlich besser.
Könnte bitte einer überprüfen, ob es bei seinem S2 auf der o. g. Seite genau so ist?

Danke

Sieht bei mir genauso aus. Krass, jetzt seh ich erstmal wie dunkel die linke gegenüber der rechten Seite ist. :D
 
Hallo liebes Forum.

Ich habe das Problem(?), dass wenn ich weiße Flächen dargestellt habe, z.b beim Internet Browser oder sonst wo, dass neben diesen weißen Flächen ein roter Strich folgt.

Um es besser zu verstehen tut mal folgendes bei eurem SGS2:

Öffnet den Standart Browser, geht auf Google und schaut euch nun den rechten Rand des Displays an. Fahrt die Helligkeit auf Maximal dann wirds eigentlich sehr deutlich, da ist ein roter Strich. Ich dachte das das nur ganz Rechts passiert, aber wenn ihr nun dieses Fenster verkleinert ist dieser Rote strich immer noch neben der weißen Fläche(die jetzt verkleinert ist, also so in der Mitte des Displays). Habe auch bei 2-3 weiteren SGS2(im Geschäft) nachgeschaut und da war dasselbe der Fall.

Wie ist es bei euch? Woher kommt das? Da das wirklich neben weißen Flächen (oder halt hellen Farben, je heller desto deutlicher) passiert, tendiere ich auf einen Softwarefehler, da das Display ansonsten alle Farben gut darstellt.

Naaaaaaaaaaaja wäre erfreut wenn jemand was zu sagen würde.
 
Die Helligkeitsverteilung sieht man in Wirklichkeit nicht so extrem wie auf dem Bild.
Viel schlimmer finde ich die senkrechten Streifen (sind nicht so gut auf dem Bild sichtbar).

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Gerät tausche, wenn alle das Problem haben.
 
Wird nicht viel bringen... Alle 4 Geräte die ich bisher in den Händen hatte, hatten dieses banding wenn man ganz genau hinsieht... hab mich mittlerweile damit abgefunden, wie mit so vielem ;)
 
Den grünstich in der adresszeile finde ich auch heftig. Oder macht das die kamera?. Muss mal schauen ob ich mal ein bild von meinem mache

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist ja traurig. In allen Tests wird das Display als super angepriesen, dabei ist es ein Rückschritt. Das OELD des HTC Desire wurde auch von Samsung gefertigt und hat keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
mospider schrieb:
Ist ja traurig. In allen Tests wird das Display als super angepriesen, dabei ist es ein Rückschritt. Das OELD des HTC Desire wurde auch von Samsung gefertigt und hat keine Probleme.

Tja.. hätte ich im Vorfeld von den ganzen Farbproblemen und Banding gewusst, hätte ich auch noch das iphone 5 abgewartet... Aber bin halt auf den Hype aufgesprungen... Prinzipiell bereue ich es auch nicht, aber die Wunderwaffe ist das SGS2 imho nicht..

Wie das bzgl. Akkulaufzeit bei BILD (gut sagt eigentlich schon alles) als bestes Handy durchgehn kann und mein Iphone 3GS auf platz 20 oder so landet, kann ich auch nicht nachvollziehn...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ihr solltet mal bedenken wieviele Leute das SGS2 schon gekauft haben und dann stellt euch mal die Anzahl der Leute die mit dem Display Probleme haben in Relation dazu vor.

Verschwindend gering...

@b3rRa: Dann ab mit dir in nen Apfel Forum ;)
 
necoicould schrieb:
Öffnet den Standart Browser, geht auf Google und schaut euch nun den rechten Rand des Displays an.

Habe hier keinen roten Strich, nichts zu sehen.
 
Ihr solltet mal bedenken wieviele Leute das SGS2 schon gekauft haben und dann stellt euch mal die Anzahl der Leute die mit dem Display Probleme haben in Relation dazu vor.

Scheinbar haben aber alles Geräte diese Probleme, nur manche User sind da unempfindlich und merken dies nicht.
 
drgn schrieb:
Ihr solltet mal bedenken wieviele Leute das SGS2 schon gekauft haben und dann stellt euch mal die Anzahl der Leute die mit dem Display Probleme haben in Relation dazu vor.

Verschwindend gering...

@b3rRa: Dann ab mit dir in nen Apfel Forum ;)


Nö.. bin mit Android an sich äußerst zufrieden... ich will definitiv kein iOS mehr ;) Nur gehören eben 2 Sachen zum Smartphone.. Hardware und Software ;) Und Hardware ist das SGS2 leider nicht das was ich eigentlich erwartet hatte... das muss man klipp und klar sagen ;) aber jetzt genug OT :D
 
necoicould schrieb:
Hallo liebes Forum.

Ich habe das Problem(?), dass wenn ich weiße Flächen dargestellt habe, z.b beim Internet Browser oder sonst wo, dass neben diesen weißen Flächen ein roter Strich folgt.

Um es besser zu verstehen tut mal folgendes bei eurem SGS2:

Öffnet den Standart Browser, geht auf Google und schaut euch nun den rechten Rand des Displays an. Fahrt die Helligkeit auf Maximal dann wirds eigentlich sehr deutlich, da ist ein roter Strich. Ich dachte das das nur ganz Rechts passiert, aber wenn ihr nun dieses Fenster verkleinert ist dieser Rote strich immer noch neben der weißen Fläche(die jetzt verkleinert ist, also so in der Mitte des Displays). Habe auch bei 2-3 weiteren SGS2(im Geschäft) nachgeschaut und da war dasselbe der Fall.

Wie ist es bei euch? Woher kommt das? Da das wirklich neben weißen Flächen (oder halt hellen Farben, je heller desto deutlicher) passiert, tendiere ich auf einen Softwarefehler, da das Display ansonsten alle Farben gut darstellt.

Naaaaaaaaaaaja wäre erfreut wenn jemand was zu sagen würde.

Moin,
manchmal ist das schon echt heftig....
wieso eröffnest Du einen neuen Thread, obwohl der passende (Sammel-) Thread auch auf der ersten Seite ist?
 
mospider schrieb:
Scheinbar haben aber alles Geräte diese Probleme, nur manche User sind da unempfindlich und merken dies nicht.


Also ich bin extremst empfindlich was solche Sachen angeht und vor dem Sensation hatte ich auch ein s2 ohne Probleme und im moment hab ich das meines Schwagers hier liegen was auch keinerlei Display Probleme zeigt.
Beide Gerät waren/sind von Ende Mai.
 
hmm hat keiner von euch mein erwähntes Problem?

Öffnet Browser > Google > Helligkeit auf Maximal > und dann schaut mal auf die rechte Seite des Displays, genau nach der weißen Fläche folgt so eine sehr dünne rote Linie - sehr genau ist das nicht zu sehen, aber es schimmert so. Das tritt nur bei hellen farben auf, je heller desto stärker. Konnte es bei den SGS2 in Geschäften auch feststellen. Ist aber halt nur sichtbar wenn man richtig hinschaut.
 
Kann ich bei mir nicht bestätigen habe grad nachgeschaut
 
Hmm komisch^^ Weil ich das bei 3 weiteren Geräten auch gesehen habe. Vielleicht passiert das ja in meinem Auge wegen dem hellen weiß und dem darauffolgenden Schwarz, dass ich da rötlich oder so sehe kp...
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.538
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.265
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten