[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es ja ein organisches Display ist, würde ich sagen dein Display fängt langsam an zu schimmeln... :lol:

BigBug schrieb:
Da es ja ein organisches Display ist, würde ich sagen dein Display fängt langsam an zu schimmeln... :lol:

Der war gut. Sollte man ein organisches display eigentlich füttern? Wenn man es immer in der tasche hat, geht es dann ein wegen lichtmangel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: maxhux
Das gleiche habe ich auch, jedoch habe ich auch noch 2 schwarze balken. Ist das ein defekt des display?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mit der Lite'ning 3.1 ist es meines Erachtens nach noch weniger geworden...
Jedenfalls finde ich das Display jetzt wirklich Hammer...
Und dir Rom ist ohnehin SUPER!!!

Wenn mein Bildschirm schwarz ist, ist er schwarz. Da kann ich nichts sehen, erst recht nichts dunkleres. Ich wüsste auch nicht, wie ich das nachtesten könnte.

chill24 schrieb:
Das gleiche habe ich auch, jedoch habe ich auch noch 2 schwarze balken. Ist das ein defekt des display?

Du hast auf einem Schwarzen Bildschirm schwarze Balken? Aja

Das ist wieder einer von diesen Threads, die die Welt und vor allem dieses Forum hier nicht braucht :sleep:

• Danke
Reaktionen: asf2009
Jammern auf hohem Niveau.

Also....
wenn man irgend ein Screen Test Programm benutzt, und in einem vollkommen dunklem Raum auf das Testbild "Schwarz" stellt, sieht man bei mir nicht nur solche Flecken wie bei Hias, sondern auch 2 quer laufende streifen, sieht so aus wie bei einem LCD wenn dort eine Pixel Reihe ausfällt.

Der Schwarze balken ist Trotz des schwarzen Screens zu sehen, weil bei eingeschaltetem Gerät und der Schwarzen Testseite, das Display noch ein wenig hell ist.

edit.
bin mit dem Gerät mal in den Keller gegangen, und ich konnte diesmal nichts sehen, nicht mal die Hintergrundbeleuchtung des Display. Es war so schwarz als wäre es aus. Deswegen, bring es nicht mal eben in nen dunklen Raum gehen, und gucken. Da sehe ich auch nichts.

Also wenn das jemand bei sich testen könnte, am besten abends im Bett wenn alles aus ist, und sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Damit ich gleich Rückfragen, zuvorkomme:
Das stört in der Funktion des Gerätes in keinster Weise, jedoch würde ich gerne wissen ob es bei allen Geräten so ist, oder ob da vieleicht doch was defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ganz ehrlich nicht dass es ein Software Problem ist sondern viel mehr dass es Einbildung ist, ähnlich einem Placeboeffekt in der Medizin. Ich habe keine großartigen Änderungen feststellen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hardcore (ein bekannter Dev vom S1) hat einen Kernel für unser Handy raus gebracht!!
Mit Colour Tunning!! Bin gespannt ob das die Probleme behebt, mit dem Display!!
Auf dem S1 war der Unterschied mit dem Colour,-Sharpness Fix gewaltig!!
Gleich mal flashen!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...nur-fuer-gingerbread.127017.html#post-1743670

Geht momentan nur über Odin. Wenn ihr ihn geflasht habt, ist euer Handy auch gleich gerootet.

Das ist die erste Version. Bei späteren wird man dann bestimmt noch einstellen können "cold/warm" je nachdem was man für ein Display hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn die Tester ihre Erfahrungen posten würden :)

Gute Nacht,

aerobicmaus

Hallo, ich habe seit heute das Galaxy S2 und bin über das hochgelobte Display doch etwas erstaunt. 1. Wenn ich nicht genau gradlinig auf das Display schaue, dann sieht es grünstichig aus. (Am besten mit einem weißen Hintergrund (Google) zu erkennen. 2. Sämtliche Grafiken und Fotos sehen beim genauen hinsehen körnig aus. (Am besten mit einem bunten detaillierten Dektophintergrund zu erkennen) Tritt beides bei euch auch auf, oder ist mein Display defekt?

das mit dem seitlich draufschauen ist normal. Bei den körnigen bzw. pixeligen Bildern liegt es wohl daran, dass das Bild nicht die passende Auflösung hat und deswegen gestreckt bzw. "gezoom" dargestellt wird -> Bild wird pixelig
probiers mal mit Bildern mit höherer Auflösung!

Moin,
dazu (Display) gibt es einen sehr großen Sammel-Thread (ohne großen Aufwand zu finden). Bitte dort posten.

Kann keiner was dazu sagen?

nö, ist definitiv nicht normal, also ich hab grad mal das von meinem schwager genommen und getestet da wars ganz homogen.
ich habe irgendwie das gefühl, das die sgs2 der "ersten" generation die probleme mit den displays so gut wie gar nicht hatten. mir kommts so vor, als ob die meisten leute probleme haben, die ihr gerät so ab anfang juli gekauft haben.
kann mich auch täuschen

also bei mir ist es auch zu erkennen, nicht so schlimm wie in Deinem Fall, aber auch sichtbar.

Welche Helligkeit hast du eingestellt?