[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme jezt auch keine unterschiede mehr an der linken displayseite wahr ...oder bilde ich mir das ein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi, bin neu hier! Meine erste frage dann:
Heißt also einfach warten bis 2.3.4 bei Kies verfügbar ist, und schon ist der gelbe rand bzw gelbstich fast oder gar ganz weg!

Oder irgendwas falsch verstanden?
Wär nämlich echt klasse wenns weg wär! :thumbsup::thumbsup:

Grüße

Wie ist das nun mit dem Blaustich?

Haben neuere Geräte den nicht mehr?
Ein weißes Weiß habe ich zB nicht..
Wirkt alles etwas kühl - oder soll das beim Amoled+ so sein?

Meine letzte Kiste war das HTC Dream aka G1. :D

Also mein aktuelles hat ja auchn Blaustich.. Ich denke damit kann man zufrieden sein.. Das was ich vorher hatte (grün?) war ja absolut übelst

Ich finde irgendeinen Farbstich, sei es nun blau oder grün, nicht OK.

Hat schon jemand Erfahrung mit Umtausch egegn ein hoffentlich besseres SGS II in einem T-Mobile Laden gemacht?

Ich habe mein S2 auch getauscht hatte den gelb stich beim von der Seite drauf schauen einen starken blau stich und nen wackel Kontakt an der Kopfhörer buchse nun habe ich ein neues kein gelb stich Farben sind viel kräftiger kein Blau stich Display wird nur dunkler wenn man von der Seite schaut also ganz normal wie bei jedem Bildschirm ich bin echt zufrieden die Verarbeitung ist sogar viel viel besser

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Und woher hattest du dein Telefon? ^^

Es geht doch Grad darum das der Display Bug mit 2.3.4 gelöst ist, also wartet doch einfach mal bissle ab, also ich tus zumindest! ;-)

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Manuel1985 schrieb:
Ich habe mein S2 auch getauscht hatte den gelb stich beim von der Seite drauf schauen einen starken blau stich und nen wackel Kontakt an der Kopfhörer buchse nun habe ich ein neues kein gelb stich Farben sind viel kräftiger kein Blau stich Display wird nur dunkler wenn man von der Seite schaut also ganz normal wie bei jedem Bildschirm ich bin echt zufrieden die Verarbeitung ist sogar viel viel besser

@Manuel: Falls du ein paar Satzzeichen vermisst, vielleicht hast du sie ja auf der Straße verloren?

Triforce Kommando schrieb:
Ich finde irgendeinen Farbstich, sei es nun blau oder grün, nicht OK.

Hat schon jemand Erfahrung mit Umtausch egegn ein hoffentlich besseres SGS II in einem T-Mobile Laden gemacht?

Dann viel Spass bei der Suche.. nen "Farbstich" in ne gewisse Richtung hatte bisher jedes S2 was ich in der Hand hatte... waren zwar bisher nur 4.. aber immerhin

also ich habe mal gehört das jedes OLED-Display nen Farbstich hat, weil das so ist bei Organischen LED´s ;)

Suchfunktion könnte euch zu einem solchem Beitrag bringen...

aber ob es stimmt weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass ich schon 100te posts gelesen habe mit farbstichen, ich habe 2 sgs2 zu hause, beide haben nen farbstich, einmal rot, einmal blau...

(erkennt man im normalfall nicht, nur das die "roten" bei weiß etwas dunkler sind und die "blauen" bei weiß heller, dafür aber auch dunkelblau heller ist, und die farben meist nicht so kräftig wirken)

guckt mal unter display helligkeit oder so nach, wie gesagt, SuFu schafft abhilfe, wurde schon oft besprochen...

mfg.
Deco

Also meins hat auch nach dem Update auf 2.3.4 noch einen deftigen Gelbstich auf der linken Seite. Hab zwar das Gefühl das es minimal weniger sein könnte, aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capoeira schrieb:
@Manuel: Falls du ein paar Satzzeichen vermisst, vielleicht hast du sie ja auf der Straße verloren?

Was hat das mit dem thread zu tun? Solche Qualifizierten aussagen bringen wieder richtig Freude in dieses Forum. Egal ob man helfen will oder selber Hilfe braucht jedes mal kommt einer daher und muss sein Senf dazu tun das macht echt kein spass mehr hier irgendwas zu Posten.

Mein gerät ist von Amazon und ich erkenne keinen Gelbstich keinen Blaustich oder sonst einen Farbstich das Gerät im gesamten ist auch viel besser Verarbeitet

Manuel1985 schrieb:
Mein gerät ist von Amazon und ich erkenne keinen Gelbstich keinen Blaustich oder sonst einen Farbstich das Gerät im gesamten ist auch viel besser Verarbeitet

Wie gesagt, man erkennt sie "normalerweise" (also wenn es kein Hardwaredefekt ist) auch nicht so ohne weiteres...eigentlich erst wenn man nen vergleichsmodell hat, was man genau daneben legen kann und nen anderen farbstich hat...
(bitte suchfunktion benutzen!)

mfg.
Deco

Deco schrieb:
Wie gesagt, man erkennt sie "normalerweise" (also wenn es kein Hardwaredefekt ist) auch nicht so ohne weiteres...eigentlich erst wenn man nen vergleichsmodell hat, was man genau daneben legen kann und nen anderen farbstich hat...
(bitte suchfunktion benutzen!)

mfg.
Deco

Warum soll ich die such Funktion nutzen. ich wollte doch hier nur meine Erkenntnis Posten, weil bei mir auf Arbeit sind es Ca 16 Leute mit dem Handy und wir haben alle mal verglichen und da sind dann welche bei wo es bei einem grün bei einem Blau, Rot mit und ohne gelb stich ist. nur bei Ca 3 Geräten ist wirklich nichts zu sehen. dort ist auch wie gesagt die Verarbeitung besser und der Chrom Rand etwas Dunkler. Vergleiche habe ich hier also genug

Hmm, werde mal sehen was meins macht wenn ich 2.3.4 drauf hab! Bei manchen ists ja weg! Hoff mal bei mir auch!

@Paddi: Dein erstes, oder schon umgetauscht, oder machst es noch?

@Manuel1985: Muss dir einfach echt mal recht geben, sowas kann und sollte man sich echt sparen!!!

Grüße

weil dir die Mod´s auch nichts anderes sagen, wenn sie sehen, das hier über ne sache diskutiert wird, die schon xmal im forum besprochen wurde...
wenns mal einmal erwähnt wird ist eine sache, aber es geht ja jetzt schon über eine seite um die farbstiche^^

ist nicht böse gemeint, aber trotzdem...

schlaft schön ;)

gruß
Deco

Deco schrieb:
weil dir die Mod´s auch nichts anderes sagen, wenn sie sehen, das hier über ne sache diskutiert wird, die schon xmal im forum besprochen wurde...
wenns mal einmal erwähnt wird ist eine sache, aber es geht ja jetzt schon über eine seite um die farbstiche^^

ist nicht böse gemeint, aber trotzdem...

schlaft schön ;)

gruß
Deco
Ich dachte dieser thread ist dafür hier wollte nur meine.Erfahrungen mit meinem Austausch gerät hier Posten

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und saugstauber
Also, ich kann bestätigen dass mit dem Update auf 2.3.4. der Gelbstich zumindest deutlich weniger wird. Ein Kumpel von mir hat einen solchen Gelbstich gehabt, dann hat er sich KG1 Stock eingespielt - und nun sieht er kaum noch was :)

schon verblüffend, dann haben se wahrscheinlich irgendwas "hingefixed" das den rand überdeckt. denke amazon.de unter andere große haben da aufgrund der vielen rücksendungen und rabatte bei samsung schon angeklopft...