[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab eben mein S2 bekommen, daraufhin das Display an allen Ecken und Kanten angeguckt und kann keine Farbverfälschung erkennen, lediglich wenn man in nem sehr extremen Winkel drauf guckt, aber das is glaub ich bei jedem Display so.

@marco_1
Kommt drauf an.
Ich konnte es bei Amazon innerhalb der 30 Tage umtauschen.
Ich habe hier schon gelesen,das einige es zur Reparatur gebracht haben aufgrund des Gelbstichs.
Die haben das so wiederbekommen ohne Rep.,
da gesagt wurde kein Fehler feststellbar.
Amoled hat leider gelb,grün,blau,rot etc Stich.
Ich hab auch eins mit Gelbstich gehabt,was wahrscheinlich am besten aussah.
Jetzt nach viel hin und her habe ich eins erwischt,was auf dem ersten blick keinen Farbstich hat.
Dacht erst es wäre ein Grünstich,aber zum Glück konnt ich das noch nicht bestätigen :D

Also lange Rede kurzer Sinn...
Wenn du noch Umtauschrecht hast tausch es um.Einschicken wird nichts bringen,da du es zu 90% so wieder bekommst.
Gruss

bartelbee schrieb:
@marco_1
Kommt drauf an.
Ich konnte es bei Amazon innerhalb der 30 Tage umtauschen.
Ich habe hier schon gelesen,das einige es zur Reparatur gebracht haben aufgrund des Gelbstichs.
Die haben das so wiederbekommen ohne Rep.,
da gesagt wurde kein Fehler feststellbar.
Amoled hat leider gelb,grün,blau,rot etc Stich.
Ich hab auch eins mit Gelbstich gehabt,was wahrscheinlich am besten aussah.
Jetzt nach viel hin und her habe ich eins erwischt,was auf dem ersten blick keinen Farbstich hat.
Dacht erst es wäre ein Grünstich,aber zum Glück konnt ich das noch nicht bestätigen :D

Also lange Rede kurzer Sinn...
Wenn du noch Umtauschrecht hast tausch es um.Einschicken wird nichts bringen,da du es zu 90% so wieder bekommst.
Gruss

Genau da liegt leider das Problem habe kein Umtauschrecht mehr da ich das Gerät vom Media Markt habe.
Weiß auch nicht sicher ob ein gelbstichiges Display wirklich am besten aussieht !?

Wenn man ein Screenshot von der Statusbar macht sieht man ja auf dem Laptopbildschirm wie das grau eigentlich aussehen sollte....und das tut es eben bei meinem gelbstichigen Amoled nicht....also liegt klar eine Farbverfälschung vor....

Statusbar grau:

Anhänge

• notification.png
    notification.png
    9,6 KB · Aufrufe: 372
Diese Farbe hatte ich beim bläuchlich/dunklen Display am besten getroffen. Wichtig, es hatte kein Grünstich. Das ist wieder ne andere Variante.

Das Gelbliche Display stellt aber wiederum besseres Weiss dar, wenn auch mit kleinem Hang zum Rot.

Kurzum, du bekommst kein perfektes Display (ohne gelb, grün oder blaustich und gutem Weiss). Du musst dich einfach für eines dieser "Problemfälle" entscheiden.

Das Gelbstich das beste Weiss hat kann ich bestätigen.Gestern hatte ich noch 2 Geräte,das eine mit Gelbstich und das andere hat kein direkten "Stich"
Naja das mit dem Gelbstich hat ein echt schönes weiss gehabt,dafür ist das andere schöner ausgeleuchtet.

@Natascha303
Wieso bloss kein Grünstich?
Sieht das echt so krass aus?
Wie kann man sich das denn vorstellen auf weiss,so richtig grünlich?
Gruss

Ja, eben nicht warm(rot,gelb) oder kalt(blau) sondern grünlich(undefinierbar)..auf weiss halt noch stärkeren Schleier als beim blaustichigen

Finde kalt=blaustich am besten. Satte Farben, Weiss ist okay und man sieht das gelbe nicht.

Unglaublich was das Teil für Qualitätsschwankungen hat.. Gott sei Dank hab ich meins reklamiert... Das neue Display ist um Welten besser... Beides auf niedrigste Helligkeit gestellt

hab nun wieder nen mehr gräuliches bekommen, was aufällt, es hat einen starken Farbstich wenn ich es neige. Wird dann zu blau, grün. Auch hier hatte ich schon Modelle diese waren von diesem Effekt unberührt bzw. unberührter!

@b4R

dein neues hat das Weiss mit dem rötlichen Touch, also das Modell mit dem besten Weiss.
bist sicher das bei beiden auch die automatische Bildschirmleistung unter Anzeige unchecked ist ?

Kontrollier mal was es sagt wenn du es neigst, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann beim neigen kaum einen unterschied feststellen, während beim andren der Farbstich gefühlt noch schlimmer wird

Ich denke mit dem neuen kann ich zufrieden sein, ne?

wenn der Rest passt, dann siehts doch gut aus.
Kamera, GPS, Hitze, Sprache, Verarbeitung

Jopp... wird am Wochenende gut durchgetestet :) Wobei Verarbeitung und Display passen... Ist mir wichtiger wie Kamera oder GPS...

und ja Bildschirmleistung war unchecked ;) War das erste was ich getan habe

Zuletzt bearbeitet:
b4rRa schrieb:
Jopp... wird am Wochenende gut durchgetestet :) Wobei Verarbeitung und Display passen... Ist mir wichtiger wie Kamera oder GPS...

und ja Bildschirmleistung war unchecked ;) War das erste was ich getan habe

Wo hast du die beiden Geräte denn her ? Bzw. welche Firmware ist drauf ?

Beide von Amazon... Muss schon sagen vom Kundenservice sind die nicht zu schlagen.. Wer sendet heut schon vorab nen Austauschgerät...

Beide KE7 FW drauf... Aufm Akku vom ersten steht 27.05 aufm neuen von heute 10.06 - Also neuere Charge

Hi,
ich hatte heute die möglichkeit 2 SGS2 direkt zu vergleichen.
bei einem war das schwarz in der info-ansicht nicht ganz so schön, und etwas grünlich. (sehr leicht, was nur im direkten vergleich auffällt...)

werden beim sgs2 2 versch. displays verbaut?

drood schrieb:
Hi,
ich hatte heute die möglichkeit 2 SGS2 direkt zu vergleichen.
bei einem war das schwarz in der info-ansicht nicht ganz so schön, und etwas grünlich. (sehr leicht, was nur im direkten vergleich auffällt...)

werden beim sgs2 2 versch. displays verbaut?

Ich habe den Tread in den Display Tread verschoben wo er auch rein gehört.

ich weiss, meine Frage gehört hier nicht rein, aber hier war die Rede von Amazon.Ich möchte es mal mit dem GS2 versuchen, hatte aber 2 benutzte Nexus S von Amazon bekommen als Neuware. Daher nur eine kurze Frage, waren die Packungen bei euch mit einem Siegelaufkleber versehen und wenn ja wieviele Aufkleber waren drauf, eins oder mehrere übereinander?
Wäre für paar Antworten sehr dankbar, habe einfach keine Lust auf irgendwelche Rücklaufgeräte, vielleicht hab ich mit dem GS2 mehr glück.

andro71 schrieb:
ich weiss, meine Frage gehört hier nicht rein, aber hier war die Rede von Amazon.Ich möchte es mal mit dem GS2 versuchen, hatte aber 2 benutzte Nexus S von Amazon bekommen als Neuware. Daher nur eine kurze Frage, waren die Packungen bei euch mit einem Siegelaufkleber versehen und wenn ja wieviele Aufkleber waren drauf, eins oder mehrere übereinander?
Wäre für paar Antworten sehr dankbar, habe einfach keine Lust auf irgendwelche Rücklaufgeräte, vielleicht hab ich mit dem GS2 mehr glück.

Also meine Geräte waren bisher mit einem Siegel versehen. Was mich aber bei den Amazon-Bestellungen wundert, ist das als Versender bei jedem Galaxy S2 Amazon Rücksendezentrum drauf stand.

Hat irgendjemand Erfahrungen hiermit bzw. lässt dies darauf schließen, dass es sich auch wirklich um Rückläufer handelt ?

Steht Amazon Rücksendezentrum nicht standardmäßig als Absender drauf? Weil wenn die Ware Annahmeverweigert oder nicht abgeholt wird, es direkt ans Depot zurückgeht

Edit: grad bei meinem letzten Amazonpaket geguckt... Steht auch Rücksendezentrum druaf.. Scheint also normal zu sein.. und das war definitiv neuware

Meine beiden Galaxy waren auch versiegelte Neuware... Die hatte beide noch keiner angegrabscht

BTT -bitte