[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natascha303 schrieb:
@boardy,
mit dir könnt ich mir einiges vorstellen :wubwub::thumbsup:

Omg... Wenn du es da genau so hältst wie bei deinen Phones (nur DAS Perfekte!)... Na dann viel Spaß.

Ich habe das S2 nur 1 mal getauscht. Berechtigter Weise, würde ich sagen. Wer will schon nen Streifen quer über dem Display? Mit dem jetzigen bin ich zufrieden.

So ich habe mein SGS 2 gerade bekommen. Ich bin begeistert.
Zum Display. Keine Pixelfehler, keine Schlieren, kein gelber Rand. Es gibt nur einen leichten hell dunkel verlauf von recht nach links, welchen man bei dem Graubild erkennt. Dies wird sich jedoch mit der Zeit wohl angleichen und ist sonnst wohl nicht zu sehen. Anscheinend hab ich wohl endlich mal bei einem technischen Gerät glücl gehabt!

Hat jemand noch das Phänomen (kann man leider nur im vergleich sehen), habe zwei S2 eins mit KE7 und das andere mit KE2. Beim vergleich ist mir aufgefallen das Display des KE2 matter/blasser ist, sozusagen die weiße Schift in den Einstellungen leicht gräuliche ist wobei das KE7 die Schrift strahlend weiß anzeigt, egal welche Helligkeit ich einstelle der Unterschied ist immer zu sehen. Liegt das daran das das eine KE7 hat und das Update eine Änderung in der Helligkeit/Display enthällt oder ist es ein Produktionsfehler beim Handy mit KE2?!

nOi! schrieb:
Omg... Wenn du es da genau so hältst wie bei deinen Phones (nur DAS Perfekte!)... Na dann viel Spaß.

Ich habe das S2 nur 1 mal getauscht. Berechtigter Weise, würde ich sagen. Wer will schon nen Streifen quer über dem Display? Mit dem jetzigen bin ich zufrieden.

Erzähls deim Frisör.

Du kannst mich sicherlich nicht glücklich machen :laugh:
Bist ja einer von denen die erst laut werden und dann leise... wohl auch in anderen Angelegenheiten :thumbdn::laugh:

Boardy, ich komme :wubwub::thumbsup:

BTT bitte, den "Rest" könnt ihr per PN ausmachen.

ist das nun normal oder nicht das wenn man das display neigt das weiße so bläulich wird? weil der eine hat das auch und der andere nicht.

Ich brauch das display nur ganz leicht zu neigen (aus kleinem winkel anschauen) und schon wird das weiß bläulich..

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche das GS2. FW ist die letzte aktuelle über Kies. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich mein Handy entsperren will (Pin) das ich manchmal 6-10 Versuche brauche weil ich die Pinn nicht vernünftig eingeben kann. Entweder kommt eine Zahl direkt mehrmals, obwohl ich nur kurz antippe, oder es reagiert gar nicht auf die Eingabe. Wollte auch schon Apps öffnen, und was ganz anderes geht auf..Kann man den Screen irgendwie neu kalibrieren? Hoffe ihr versteht was ich meine. Danke euch im voraus...

Das Problem dürfte vor dem Display sitzen.
Das Display ist extrem genau.

Ich hatte auch so ein problem mit meinem dell streak.
Geholfen hat nur eine touchscreen kalibration. Das machte man mit in dem man durch eine tastenkombination in ein menü kommt.

Bestimmt weiß jemand wie die tasten kombi war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Unter Einstellungen-> Anzeige->Kalibrierung kannst du das ganze kalibrieren

Natascha303 schrieb:
Bist ja einer von denen die erst laut werden und dann leise...

Was immer das zu bedeuten hat und was du damit meinst:
[ ] Interessiert mich
[X] Interessiert mich nicht

Und jetzt geh´ bissl auf der Autobahn spielen...

ist das nun normal oder nicht das wenn man das display neigt das weiße so bläulich wird?
Bei vielen ist das anscheinend so. Mal bei mehr Neigung, mal bei weniger.
Bei meinem ist es auch leicht bläulich.

bartelbee schrieb:
@Paddy

wegen dem Gelbstich kann ich dir folgendes raten.
Wenn du es von Amazon hast,dann warte die 30 Tage Rückgaberecht ab.
Meins hat auch einen Gelbstich.Am Anfang war er extrem.
Nach gut 15-20 Tage hat sich dieser gewaltig normalisiert und stört fast garnicht mehr.
aerobicmaus hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht.
Gruss

PS
Kann mir denn jetzt jemand erläutern,woran ich erkenne,was für eine Cam ich habe (oc/sc)?
Danke

Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde hier ist der code den du in die Tastatur eingeben musst dann auf den ersten klciken und ganz unten erscheint das die Camfirmware...
*#*#34971539#*#*

• Danke
Reaktionen: bartelbee
Snake3 schrieb:
Das Problem dürfte vor dem Display sitzen.
Das Display ist extrem genau.

das glaube ich weniger...

@slazenger

werde ich mal probieren. Danke..

Hast du eine displayschutzfolie drauf? Hatte ähnliche probleme mit meinem milestone und vikuiti folie.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

steve_gorden88 schrieb:
Hast du eine displayschutzfolie drauf? Hatte ähnliche probleme mit meinem milestone und vikuiti folie.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nein keine Folie drauf.

@NiciN :thumbsup:

Vielen Dank darauf hab ich gewartet.

Und welche CAm hast du jetzt????

Eine SC
Ist das gut?
Gruss:)

bartelbee schrieb:
Eine SC
Ist das gut?
Gruss:)

Ist ja verhältnismäßig wirklich ruhig geworden hier im Display Thread. :biggrin:

Kurze Frage, ist es warscheinlich dass Samsung das Gerät wegen eines gelbstichigen Displays als Garantiefall behandelt und evtl. austauscht ?

Mit Gelbstich mein ich hier nicht den einseitigen gelben Rand, sondern habe einen generellen Gelbstich im Display, bedeutet das grau ist nicht wirklich grau wie es sein sollte sondern leicht grün/gelblich eben.