[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alle
Wegen der Cam:
Wo kann ich sehen,ob ich eine OC Cam habe bzw SC?
Klacken habe ich nicht.

@Paddi hast du das Gerät trotzdem behalten?

@Natascha303
Ne umtauschen deswegen werd ich es nicht,aber wissen ob andere das auch
haben möcht ich schon :winki:

Gruss

Hi,

soweit ich weiß hat Amazon so etwas wie ein Outlet-Center. Dort werden wohl Rückläufer außerhalb des Internets verkauft.
Ist eine logische und praktische Sache, finde ich.

LG

aerobicmaus

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Also nur mal so am Rande, die SGS2 die nach Amazon gehen werden DEFINITIV wieder als neu an den Nächsten versandt!

Warum?

Meint Ihr die schmeißen die weg?

Normalerweise kommen die in den Marketplace, nur warum gibts den bei dem Gerät noch nicht, obwohl schon zig Leute ihr SGS2 wieder zurückgeschickt haben?!?....Denkt mal drüber nach, ich bestelle mir definitiv keines mehr....

Da muss ich dir Recht geben..war beim LGOS auch so, das haben soo viele zurückgeschikt...und es ist nie eines im marketplace aufgetaucht...ich hatte auch schon eines ohne folie und verkehrtherum eingepackt bekommen...die gehen definnitv wieder so raus, wenn kein fehler vorhanden ist!!

• Danke
bartelbee schrieb:
@Paddi hast du das Gerät trotzdem behalten?

Gruss

Ich muss ehrlich sagen, der "Fehler" stört mich überhaupt nicht.

Was mich persönlich stört ist der Gelbstich auf der linken Seite. Denn das sieht man auch bei normalen Gebrauch sehr sehr stark und es stört mich gewaltig.

Ich werde das Telefon demnächst neu kaufen und das alte zurück schicken. Sollte das neue es dann auch haben geht es komplett zurück.

Das Handy ist wirklich spitze, nur der Fehler stört mich im normalen Gebrauch einfach zu sehr, als das ich das so akzeptiere oder schön rede ...

Muss ich halt auf das Nexus 3 warten, oder falls das nichts ist, das iphone 5 (andere alternative existiert nun mal nicht ...)

• Danke
@Paddy

wegen dem Gelbstich kann ich dir folgendes raten.
Wenn du es von Amazon hast,dann warte die 30 Tage Rückgaberecht ab.
Meins hat auch einen Gelbstich.Am Anfang war er extrem.
Nach gut 15-20 Tage hat sich dieser gewaltig normalisiert und stört fast garnicht mehr.
aerobicmaus hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht.
Gruss

PS
Kann mir denn jetzt jemand erläutern,woran ich erkenne,was für eine Cam ich habe (oc/sc)?
Danke

Hi,

Wenn ich eine weiße fläche aus dem winkel betrachte wird es so bläulich.
Ist das normal oder stimmt bei mir irgendwas mit dem display nicht?

Am besten mal auf google.de gehen und dort testen
Also das weiß ist dann nicht mehr weiß sondern eher so bläulich aus dem winkel.*

MfG
favorite

@Paddy

Kann Bartelbee nur zustimmen! Es ist weniger geworden.
Würde mir daher auch gut überlegen, ob ich tausche, wenn sonst alles O.k. ist...

Gute Nacht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

favorite schrieb:
Hi,

Wenn ich eine weiße fläche aus dem winkel betrachte wird es so bläulich.
Ist das normal oder stimmt bei mir irgendwas mit dem display nicht?

Am besten mal auf google.de gehen und dort testen
Also das weiß ist dann nicht mehr weiß sondern eher so bläulich aus dem winkel.*

MfG
favorite

Vollkommen "normal".
Wenn Du damit leben kannst, behalten wenn sonst nichts anderes "defekt" ist.

Amoled´s haben einfach nen Farbstich, blau, rot, grün etc, ich denke mit blau fährste am Besten momentan.

Außerdem wer guckt bitte in dem Winkel auf sein Handy ? :blink:

Ich musste meines so drehen, um den Blaustich zu sehen, dass ich überhaupt nichts mehr aufm Display erkennen konnte...

boardmaster2009 schrieb:
Außerdem wer guckt bitte in dem Winkel auf sein Handy ? :blink:

Ich musste meines so drehen, um den Blaustich zu sehen, dass ich überhaupt nichts mehr aufm Display erkennen konnte...

.oO

Genügend Leute evtl?^^

Nur mal als Beispiel ne Situation.....

Man liegt im Bett, fummelt bisserl am Handy rum und will dann doch mal nen bisserl Film schauen o.ä.

Ich hab keinen Nerv das Teil dann die ganze Zeit inner Hand zu halten, sondern lege es eher auf die Matratze, und schaue dann von der Seite her drauf.
Erkennen kann man da DEFINITIV noch genug, aber der Farbstich kommt dann trotzdem zur Geltung.

Und wenn man ganz normal drauf schaut, und zuuuufällig nen LCD daneben hat, dann fällt der Farbstich auch dort auf.

Er ist einfach vorhanden, und jeder sollte für sich entscheiden ob er damit leben kann/will oder nicht :)

Krass, dann habt ihr andere Displays als ich, habe es gerade extra mal getestet kurz im Büro und konnte bei einem "Video in Schräglage" nichts feststellen.

Von meinen ganzen Modellen war gerade mal eins NeigungsUNabhängig, aber auch nur weil es schon einen bläulichen Grundton hatte.

boardmaster2009 schrieb:
Krass, dann habt ihr andere Displays als ich, habe es gerade extra mal getestet kurz im Büro und konnte bei einem "Video in Schräglage" nichts feststellen.

Du, das ist gar ned so unwahrscheinlich :)

Ich hab mal bei VF im Shop den werten Herrn gebeten die zwei aktiven SGS2 aufn Tisch zu legen.
Es waren definitiv drei unterschiedliche Displays. Unterschiedliche Helligkeit, unterschiedliche Winkel ab denen man nichts mehr sehen kann (nicht stark unterschiedlich, aber spürbar/sichtbar), unterschiedliche Farbwerte.

Er konnte es selber ned glauben und hat seine Kollegin dazugeholt...die nur meinte "gut das das nur die Ausstellungsstücke sind"..oO

Von daher ist bei Amoled wohl ne extreme Schwankung normal was die Displays angeht...:/

Ja echt komisch, mich wundert es nur, da das Galaxy S1 auch ein Amoled hatte und dort im Forum niemand irgendein Problem (Blaustich, gelben Rand etc.) hatte...Und glaub mir ich kenne da so gut wie jeden Thread :winki:

Also ich hab auch seit ein paar Tagen mein SG2 und hab keinerlei probleme!
Vielleicht wurden sie ja auch schon behoben:biggrin:

boardmaster2009 schrieb:
Ja echt komisch, mich wundert es nur, da das Galaxy S1 auch ein Amoled hatte und dort im Forum niemand irgendein Problem (Blaustich, gelben Rand etc.) hatte...Und glaub mir ich kenne da so gut wie jeden Thread :winki:

Was ich mir vorstellen könnte ist das es evtl am Amoled+ liegen könnte.
Andere Fertigungsprozesse, mehr Pixel etc pp....
Evtl ists beim SGS1 einfach ned soooo aufgefallen weil das Display einfach ned so "komprimiert" ist, und nun beim + fällt es einfach auf weil man viel mehr "Biotope" ( :D ) aufm Display hat? (Biotope weil Amoleds ja irgendwie organisch sind, oder?^^)

Ansonsten keine Ahnung....aber es ist leider traurige Wahrheit das das Display nen Glücksspiel ist, zumindest momentan...keine Ahnung ob sich da noch was ändern kann oder ned...

vereinzelte Glückstreffer ,)
ich bestell kommenden Monat ne neue Charge über 5 Geräte zur Ansicht :love:

Natascha303 schrieb:
vereinzelte Glückstreffer ,)
ich bestell kommenden Monat ne neue Charge über 5 Geräte zur Ansicht :love:

Wus?!?

Gibst Du es ned langsam auf?^^

Und vor allem, warum zum Geier direkt 5 (!!!) Geräte?!?

Ich will Dir echt ned zu nahe treten, aber das ist ein kleines bisserl "krank" :D

Aber wenn da zwei Gute bei sind, und auch sonst keinerlei Fehler, dann nimm ich eines :D

Klar ist das krank, aber ich bin genau wie du, will ein perfektes für meine Kohle ;)
Samsung zwingt einen ja dazu....

Natascha303 schrieb:
Klar ist das krank, aber ich bin genau wie du, will ein perfektes für meine Kohle ;)
Samsung zwingt einen ja dazu....

Ey, nu komm mir ma ned so, klaro? :)
Ich will nix perfektes...ich will...hmm...sagen wir eines ohne jegliche Fehler :D :D :D
Ich versteh Dich wirklich, und wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich es sicherlich ähnlich machen...wenn ich dann mit dem Zurückschicken ned total durcheinander kommen würde zu welchem Handy jetzt was gehört :)

Aber bitte auf jeden Fall berichten wie es mit den Displays ausschaut, ich denke ehrlich gesagt ned das sich da was tut, denn ich gehe, wie oben beschrieben, einfach von einem Fertigungsproblem aus, und Glücksritter war ich noch nie wirklich, da warte ich notgedrungen lieber auf das Nexus3, Apfel5, Sensation (mal anschauen^^) oder ähnlichem.....ausser Samsung hats hinbekommen...irgendwann...irgendwie......oO