[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tore
Das ist auch meine Vermutung.
Sehen kann ich das auch nur bei der N.bar.
wäre schön zu wissen,ob andere das auch haben.
her mit euren Posts :)

Ist bei mir genauso.

Bei mir und 2 anderen Handys die ich gesehen hab das gleiche. sieht man am besten wenn man einige Zeit die SMS Tastatur offen hatte und dann direkt die NB runterzieht. Dann sieht man die Umrisse der Tasten.

Hallo

Heute wurde das Display meines handys plötzlich grün (grün stich).Nach einem Neustart war alles wieder normal.Was war da los? War einfach im Facebook unterwegs.

Mfg

Ja kann das auch bestätigen und hatte 3 Stück.

Witzig "welche" Leute hier ihre Handys nun tauschen wie Slips...

Bin übrigens seit 2 Wochen SGS2 los, ich warte erstmal ab.

bartelbee schrieb:
Moin Moin

Nächste Hiobbotschaft!

Hat jemand auch dieses Phänomen etc?
Zurzeit habe ich ja immer noch beide Geräte.Das neuere ist ja im Prinzip einwandfrei und hat keinen "Stich".
Jetzt mache ich folgendes.
Stelle die Helligkeit auf 100 %.Display strahlt in schöner Farbe.
Jetzt gehe ich ins Menü(dort wo die ganzen Icons sind etc...).
Jetzt öffne ich meine Notificationbar.Nun kann man teilweise die auf dem hellen Grau die Icons sehen bzw leicht erahnen.
Das macht sich so bemerkbar,das dass Grau an diesen Stellen etwas dunkler ist.
Sehen kann man ca 2-4 Icon Abbildungen.Nach einer kurzen Zeit werden sie schwächer bis fast nicht mehr sichtbar.Auf weiss etc... hab ich es nicht nur auf Grau.
Sowas kenn ich höchstens aus dem Internet.Da haben welches das beim S1 gehabt,durch Dauer Benutzung.Da haben sich die Icons eingebrannt....
Das kann bei mir eigentlich nicht der Fall sein!
Wenn ich die Helligkeit auf ca 50% habe sieht man davon nichts.
Bei dem anderen Gerät habe ich egal bei welcher Auflösung so etwas nicht.
Kann natürlich mit dem Gelbstich zu tun haben,da hier die Farben nicht so leuchten.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Ratschlag?
Gruss :)

Edit:
Habe jetzt einen Totenkopf als Hintergrund.Wenn ich jetzt die N.bar runterziehe kann man für ein paar Sekunden noch die Umrisse des Schädels sehen.
Nach ein paar Sekunden wird er immer blasser und verschwindet ganz.Sieht so aus,als ob das Display auf die schnelle nicht umschalten kann etc...
Ich hoff ihr wisst wie ich das meine?
Gruss

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wie war das mit dem Witz wo der Kommandeur der Wehrmacht sagt:

Leute es ist uns gelungen endlich eine Genehmigung zu bekommen unsere Unterhosen zu tauschen, also fangen wir gleich damit an.

Maier tauscht mit Müller, Becker tauscht mit ...........

So wird es bestimmt mittlerweile auch mit dem SGS2 sein:D

Natascha303 schrieb:
Ja kann das auch bestätigen und hatte 3 Stück.

Witzig "welche" Leute hier ihre Handys nun tauschen wie Slips...

Bin übrigens seit 2 Wochen SGS2 los, ich warte erstmal ab.

Aha auf was willst du dann warten ? Glaubst du echt dass Samsung die Qualitätsprobleme in absehbarer Zeit in den Griff bekommt ? Bis es soweit ist, kommt warscheinlich schon das Galaxy S3 raus :biggrin: !
Bin auch etwas verärgert, da ich ein gelbstichiges Display und eine OC-Cam habe mit Klackern...aber bin echt am überlegen ob ich das Ding nicht einfach behalte jetzt, da sonst eigentlich alles in Ordnung ist...

Ich will ja wirklich nicht abstreiten, dass es bei einigen evtl. ein paar kleine Fehlerchen gibt, aber für manche wäre sicher das hier auch mal interessant zu lesen :lol:

Paranoia ? Wikipedia

*lach* Steht da auch was von kleinen fliegenden rosa Elefanten? :-D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also nur mal so am Rande, die SGS2 die nach Amazon gehen werden DEFINITIV wieder als neu an den Nächsten versandt!

Warum?

Meint Ihr die schmeißen die weg?

Normalerweise kommen die in den Marketplace, nur warum gibts den bei dem Gerät noch nicht, obwohl schon zig Leute ihr SGS2 wieder zurückgeschickt haben?!?....Denkt mal drüber nach, ich bestelle mir definitiv keines mehr....

Das glaub ich nicht. Dann müßten die ja alle neu verpackt werden zwecks dem Siegel?

asf2009 schrieb:
Das glaub ich nicht. Dann müßten die ja alle neu verpackt werden zwecks dem Siegel?

Okok, streichen wir das DEFINITIV mal raus und ersetzen es mit anscheinend...

Und ich weiß ich bin OT, aber wo zum Geier sind dann die ganzen Geräte, die wegen dem Display z.B. eingeschickt wurden?.....

Ich würd ja gerne nochmal nen zweites bestellen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Retouren einfach nur weitergeschickt werden....nach dem Aufbereiten^^

Daß die nicht weggeworfen werden ist klar ;)
Aber meinst nicht, daß die zurück an Samsung gehen?

Apropos Siegel: Beim Austauschgerät war das Siegel zwar unverletzt
aber es war nur an der Unterseite verklebt.

nOi! schrieb:

Bei nichtgefallen werden sie wohl weiterverkauft (Marketplace) und bei defekt (z.B. Pixelfehler) zurück an Samsung.

nOi! schrieb:
Und dann?

Ganz einfache Situation.

Ich schicke meines innerhalb der Widerrufszeit zurück ohne Angabe von Gründen.
Ich hatte...sagen wir mal den gelben Rand, oder das Klackern, oder was weiß ich...
Amazon nimmts entgegen, keine Fehlermeldung, nichts...EVTL machen sie es an und schauen es sich an, ich gehe aber davon aus das es nur ne kurze Sichtprüfung gibt und dann ist gut...

Was macht man mit einem Gerät wo augenscheinlich keine Fehler sind?
1. Neu verpacken/versiegeln wenn die Möglichkeiten bestehen, und ab in den Handel.
2. An Samsung shcicken wie Du gesagt hast.
Da kommt aber das gleiche Prozedere zum tragen. Keine Fehlerberichte, keine Ahnung was nicht stimmen soll, aussen ok, schnell ner verpacken und als Neuware raus....

Ich denke nicht das all die Retouren die schon alleine HIER im Forum anfallen als gebrauchte SGS2 verkauft werden, wir tauschen nur untereinander.....

Nur meine Meinung :)

asf2009 schrieb:
Bei nichtgefallen werden sie wohl weiterverkauft (Marketplace) und bei defekt (z.B. Pixelfehler) zurück an Samsung.

Das erscheint mir auch sinnvoll so wie du es schreibst ;)

Amazon nimmts entgegen, keine Fehlermeldung, nichts...

Ich weiß nicht, wie der allgemeine Ablauf ist. Bei mir zumindest stand beim
Erstgerät, daß es defekt ist. Das wurde mir von Amazon so per Mail mitgeteilt.

Wie auch immer... Ich bin mit dem 2. S2 zufrieden. Auch wenn es nen leichten
Gelbstich hat. Hauptsache ich habe diesen Streifen, der quer über´s Display ging
nicht mehr.
Ob es schon jemand anderes hatte oder nicht kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
asf2009 schrieb:

Wo ist der MArketplace beim SGS2? nicht vorhanden, obwohl schon zig Retouren, ergo halte ich das für ein Gerücht.

ArmedAnger schrieb:
Wo ist der MArketplace beim SGS2? nicht vorhanden, obwohl schon zig Retouren, ergo halte ich das für ein Gerücht.

Ganz ehrlich, ich schaue da nicht weil ich kein benutztes Gerät möchte. Keine Ahnung warum es dort noch nicht angeboten wird. Vielleicht werden nur defekte Geräte an Amazon zurückgeschickt, die dann direkt zu Samsung zurückgeschickt werden.

Denn Nichtgefallen gibts doch beim S2 nicht:D

Wahrscheinlich gehen die an Samsung, werden da aufbereitet und wieder neu verkauft. Was sollen die auch sonst machen? Die Dinger einstanzen?

Ich hatte bereits drei Samsung Galaxy S II hier liegen, alle hatten einen Gelbstich. Ich würde das Handy liebend gern behalten, aber ich kann mich nicht mit diesem Display arrangieren und ich verstehe auch nicht, wie manche das hier schaffen. Ich habe so viel Geld für ein Handy bezahlt und dann soll ich ein fehlerhaften Display einfach akzeptieren? Würde ich gerne - kann ich aber bei dem Preis nicht.
Werde mich wohl nun nach einem neuen Handy umschauen müssen.

Amazon meinte übrigens, dass es ein Softwarefehler seien kann und Samsung eventuell eine Lösung parat habe.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger