[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco_1 schrieb:
Ja erinner mich noch an Nr.2 :) . Ok also laut deiner Beschreibung habe ich jetzt auch so eins erwischt wie dein rechtes. Nur habe ich das Gefühl, dass es z.B. auf der Google Seite einen Rotstich/Blaustich auf weiß darstellt. Vielleicht liegt dass aber auch daran dass ich mein gelbstichiges im direkten Vergleich danneben liegen habe !?!

auf Weiss hat deins einen rötlichen Stich, das ist richtig. Nur so kann es das beste Weiss abbbilden was unter SAMOLED möglich ist.
Hätte es einen grün oder gelbstich, dann wäre dein Weiss eher graulich, mit Schleier.
Also hat alles seine Vor und Nachteile! LED's eben und kein LCD.

Entweder helleres Display--->bestes Weiss, Helligkeit und Brillanz
ODER dunkleres Display--->besserer Kontrast, Sättigung, kräftige Farben

Also ich weiss nicht ,vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber kann es ein das amazon 1. nur noch die KE7 und 2. mit der CAmfirmware SCEE07(09) und TBEC28 ausliefert??? Meine letzten 3 hatten dieses und auch wenn ich jetzt neue posts lese, stehen dor dieseleben daten...

ist das gut oder schlecht?^^

ein zuvorkommender mod war so nett, diesen thread zu schließen.
also auf diesem wege.

habe auch 2 handys hier vor liegen. das eine dunkler, das andere heller.
das hellere hat - zumindest bilde ich es mir ein - einen gelbstich.

was mich aber bei dem dunkleren stört, dass das grau irgendwie etwas in richtung dunkelbraun geht..irgendwie so einen kastanienstich hat. vll auch rotstich.

kann das jemand von euch bestätigen?

bartelbee schrieb:
Wann hast du dein Handy denn bekommen?
und von welchem Versandhandel?

Hallo also das handy hab ich noch nicht es ist von Telefon.de!
Hat den einer sein Telefon auch von da und kann mir da berichten ob es da auch Probleme mit Gelbstiche oder ähnlichem gibt?
Danke mal

NiciN schrieb:
Also ich weiss nicht ,vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber kann es ein das amazon 1. nur noch die KE7 und 2. mit der CAmfirmware SCEE07(09) und TBEC28 ausliefert??? Meine letzten 3 hatten dieses und auch wenn ich jetzt neue posts lese, stehen dor dieseleben daten...

Ja, kommt mir auch so vor und scheint auch so zu sein ;)

NiciN schrieb:

Hallo NiciN,

dann hast du ja schon 4 Stück von Amazon (dein 1. war ja aus der 1. Lieferung), ist denn eines dabei was für Dich akzeptabel ist? Ich glaube, wie von einigen gelesen, auch bei Amazon, die bekommen garnicht mehr wie 4 Stück geschickt.

Ich bin jetzt super zufrieden. Das 1. war ja vom Media Markt-leider mit störendem rotem Pixelfehler. Das jetzt von Amazon ist ohne Mängel.

Liebe Grüße

Moin Moin

Nächste Hiobbotschaft!

Hat jemand auch dieses Phänomen etc?
Zurzeit habe ich ja immer noch beide Geräte.Das neuere ist ja im Prinzip einwandfrei und hat keinen "Stich".
Jetzt mache ich folgendes.
Stelle die Helligkeit auf 100 %.Display strahlt in schöner Farbe.
Jetzt gehe ich ins Menü(dort wo die ganzen Icons sind etc...).
Jetzt öffne ich meine Notificationbar.Nun kann man teilweise die auf dem hellen Grau die Icons sehen bzw leicht erahnen.
Das macht sich so bemerkbar,das dass Grau an diesen Stellen etwas dunkler ist.
Sehen kann man ca 2-4 Icon Abbildungen.Nach einer kurzen Zeit werden sie schwächer bis fast nicht mehr sichtbar.Auf weiss etc... hab ich es nicht nur auf Grau.
Sowas kenn ich höchstens aus dem Internet.Da haben welches das beim S1 gehabt,durch Dauer Benutzung.Da haben sich die Icons eingebrannt....
Das kann bei mir eigentlich nicht der Fall sein!
Wenn ich die Helligkeit auf ca 50% habe sieht man davon nichts.
Bei dem anderen Gerät habe ich egal bei welcher Auflösung so etwas nicht.
Kann natürlich mit dem Gelbstich zu tun haben,da hier die Farben nicht so leuchten.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Ratschlag?
Gruss :)

Edit:
Habe jetzt einen Totenkopf als Hintergrund.Wenn ich jetzt die N.bar runterziehe kann man für ein paar Sekunden noch die Umrisse des Schädels sehen.
Nach ein paar Sekunden wird er immer blasser und verschwindet ganz.Sieht so aus,als ob das Display auf die schnelle nicht umschalten kann etc...
Ich hoff ihr wisst wie ich das meine?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
asf2009 schrieb:
Hallo NiciN,

dann hast du ja schon 4 Stück von Amazon (dein 1. war ja aus der 1. Lieferung), ist denn eines dabei was für Dich akzeptabel ist? Ich glaube, wie von einigen gelesen, auch bei Amazon, die bekommen garnicht mehr wie 4 Stück geschickt.

Ich bin jetzt super zufrieden. Das 1. war ja vom Media Markt-leider mit störendem rotem Pixelfehler. Das jetzt von Amazon ist ohne Mängel.

Liebe Grüße

Ja ich habe letztendlich das 3. behalten...das erste klackerte , beim 2. ging nach kuerzer der Macro kaputt das 3. war ok und so habe ich das 4. gar nicht erst angenommen, weil warum soll ich da erst den karton aufmachen tut ja nicht not..lg

hallo ihr ich bin unglücklich :(
ich hab schon mein handy schon 3 mal umgetauscht wegen display fehler usw
jetzt aufeinmal hab ich auf m display pixelfehler ist das mein fehler?oder kann man es weg machen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wo treten sie genau auf? Wie sehen sie aus? Kannst du mal ein Foto machen und es hoch laden vielleicht?

-Getaptalked von unterwegs-

ungefähr mitte rechts ein rotes punkt
zur info mein handy hat nen versicherung wo ich pro monat 5Euro zahle

bartelbee schrieb:
Moin Moin

Nächste Hiobbotschaft!

Hat jemand auch dieses Phänomen etc?
Zurzeit habe ich ja immer noch beide Geräte.Das neuere ist ja im Prinzip einwandfrei und hat keinen "Stich".
Jetzt mache ich folgendes.
Stelle die Helligkeit auf 100 %.Display strahlt in schöner Farbe.
Jetzt gehe ich ins Menü(dort wo die ganzen Icons sind etc...).
Jetzt öffne ich meine Notificationbar.Nun kann man teilweise die auf dem hellen Grau die Icons sehen bzw leicht erahnen.
Das macht sich so bemerkbar,das dass Grau an diesen Stellen etwas dunkler ist.
Sehen kann man ca 2-4 Icon Abbildungen.Nach einer kurzen Zeit werden sie schwächer bis fast nicht mehr sichtbar.Auf weiss etc... hab ich es nicht nur auf Grau.
Sowas kenn ich höchstens aus dem Internet.Da haben welches das beim S1 gehabt,durch Dauer Benutzung.Da haben sich die Icons eingebrannt....
Das kann bei mir eigentlich nicht der Fall sein!
Wenn ich die Helligkeit auf ca 50% habe sieht man davon nichts.
Bei dem anderen Gerät habe ich egal bei welcher Auflösung so etwas nicht.
Kann natürlich mit dem Gelbstich zu tun haben,da hier die Farben nicht so leuchten.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Ratschlag?
Gruss :)

kann ich bestätigen, liegt aber wohl an der Amoled- Technik.

tore schrieb:
kann ich bestätigen, liegt aber wohl an der Amoled- Technik.

Also ich kann das so nicht bestätigen und habe auch ein gelbstichiges Display !

sieht man nur unter einem bestimmten Winkel und auf 100% Helligkeit und auch nur gaaanz leicht. Würde mich wundern wenn das nicht überall ist, denn das ist eine Sache der Amoled- Technik (nachleuchten).
Gelbstich habe ich nicht bzw. nicht merkbar.

ALSO ich hatte mein handy 3 mal eingetauscht!
Wegen dIsplay Fehler ect

Was passiert wenn mir der display bricht?
übernimmt es die Handyversicherung von MEDIMAX
wozu zahle ich 5 euro pro monat für mein HANDYversicherung
Danke

Zuletzt bearbeitet:
noobieandroid schrieb:
Was passiert wenn mir der display bricht?
übernimmt es die Handyversicherung von MEDIMAX
wozu zahle ich 5 euro pro monat für mein HANDYversicherung

Sollte man sowas nicht klären, BEVOR man so eine Versicherung abschließt? :blink: Zumindest müsste das in den Vertragsunterlagen stehen.

@tore

und was machst du dagegen?
behälst du das,oder tauscht du es um?
Bei meinem mit Gelbstich hab ich es nicht.
Trotzdem gut zu wissen,das ich damit nicht alleine bin :winki:
Gruss

• Danke
Reaktionen: necoicould
stört nicht wirklich, und bei anderen Anwendungen außer der Bar sieht man es auch nicht.
Kann gut sein dass man es bei den Gelbstich- Displays nur wegen der anderen Farben nicht sieht.

aerobicmaus schrieb:
Sollte man sowas nicht klären, BEVOR man so eine Versicherung abschließt? :blink: Zumindest müsste das in den Vertragsunterlagen stehen.

naja ich hab gelesen das es bei sowas versichert ist nur mein problem ist ob die gucken ob es geflasht ist nachdem mein display kaputt ist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk