[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo aerobicmaus
Das gleiche habe ich auch gedacht bzw es verändert sich wirklich.Da ist es aber immer noch.
Das eine Gerät was ich habe,war am Anfang grauenhaft.Links ganz gelblich und rechts normal Grau.
Jetzt ist es eher gleichmäßig über dem ganzen Display,aber noch immer zu sehen.
Am Tag fällt es bei mir überhaupt nicht mehr auf,aber wenn ich meinem Zimmer sitze und alles dunkel habe,kann man es noch erkennen.
Besser geworden ist es aber trotzdem.
Ich hoff doch mal ganz stark,das bei meinem anderen Gerät,
die Streifen mit der Zeit auch verschwinden werden.
Das ist nämlich schön grau,bis auf die Streifenbildung halt.
Gruss:)

@nOi!
War bei deinem ersten Handy die Streifenbildung von Anfang an?
Ich habe ja sowas ähnliches und bei mir ist das erst nach ca 6 Tagen aufgetreten.

Bei mir sieht es allerdings auch anders aus.Egal welche Helligkeit man einstellt,die Streifen sind immer etwas dunkler.Sieht wie ein Muster aus.
Es sind 2 dunkle Querstreifen getrennt von einem helleren in der Mitte.
Komischerweise muss man erst ein paar Sekunden auf das Display achten,bisvor man sie sieht.
Nur bei Grau sonst nicht.
Gruss

Bei mir war das nicht nur bei grauen Hintergründen sondern auch bei anderen Farben. Bei manchen ist es fast gar nicht aufgefallen und bei anderen mehr.
Dieser Streifen ist mir am 2. oder 3. Tag aufgefallen. Hatte mir einen HD Trailer angeschaut und dabei sah ich ihn. Dann auch in der Galerie und im Browser. Ob dieser nun schon am ersten Tag da war weiß ich nicht.
Das Display des Erstatzgerätes hat keinerlei Streifen aber einen leichten Gelbstich, der mich aber nicht weiter stört.
Auch bei diesem S2 (mit KE7 ausgeliefert) habe ich keine Probleme mit Wlan, GPS und mobilem Internet. Das funktioniert alles genauso tadellos wie beim ersten. Wenn es mit dem Akku auch hinhaut dann darf es bei mir bleiben ;)
Falls es jemanden interessiert schreibe ich mal die Daten des von Amazon gelieferten S2:

Cam Fw: SCEE07
Phone Fw: TBEC28
ISP Ver: Fujitsu M5MOLS

Gruß!

• Danke
Reaktionen: saugstauber
nOi! schrieb:
Bei mir war das nicht nur bei grauen Hintergründen sondern auch bei anderen Farben. Bei manchen ist es fast gar nicht aufgefallen und bei anderen mehr.
Dieser Streifen ist mir am 2. oder 3. Tag aufgefallen. Hatte mir einen HD Trailer angeschaut und dabei sah ich ihn. Dann auch in der Galerie und im Browser. Ob dieser nun schon am ersten Tag da war weiß ich nicht.
Das Display des Erstatzgerätes hat keinerlei Streifen aber einen leichten Gelbstich, der mich aber nicht weiter stört.
Auch bei diesem S2 (mit KE7 ausgeliefert) habe ich keine Probleme mit Wlan, GPS und mobilem Internet. Das funktioniert alles genauso tadellos wie beim ersten. Wenn es mit dem Akku auch hinhaut dann darf es bei mir bleiben ;)
Falls es jemanden interessiert schreibe ich mal die Daten des von Amazon gelieferten S2:

Cam Fw: SCEE07
Phone Fw: TBEC28
ISP Ver: Fujitsu M5MOLS

Gruß!

Mit einem Gelbstich fährst du glaube ich momentan sowieso am besten . Habe heute mein Austauschgerät erhalten mit einem Rot/Blaustich und das weiß sieht einfach schrecklich aus...wie wenn eine Schutzfolie noch drüber wär...was ich nur immer noch nicht verstehe....warum liefert Amazon deutsche KE7 Geräte aus,wenn die Firmware noch nicht mal für den deutschen Markt freigegeben ist ?!?

Was ich bis jetzt so gesehen habe,gefällt mir das mit Gelbstich auch am besten.
Das andere hat keinen Stich weder rot,gelb oder blau,dafür hats die Streifen.
Allerdings wie gesagt nur auf grau.Falls sich das nicht verändert werde ich wohl diese Variante behalten.

bartelbee schrieb:
Was ich bis jetzt so gesehen habe,gefällt mir das mit Gelbstich auch am besten.
Das andere hat keinen Stich weder rot,gelb oder blau,dafür hats die Streifen.
Allerdings wie gesagt nur auf grau.Falls sich das nicht verändert werde ich wohl diese Variante behalten.

Wenn mein S2 mit Gelbstich jetzt noch eine SC Kamera drin hätte und keine OC mit Klackgeräuschen dann wär ich zufrieden :biggrin:

SC ... OC???

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe am Mittwoch mein neues SGS2 bekommen. Habe das alte wegen defekter Menütaste zurückgeschickt. Außerdem traten noch komische Artefakte bei grauer Farbe in Form von Ringen auf.

Das neue funktioniert einwandfrei und auch das Problem mit den Ringen habe ich nicht mehr.

marco_1 schrieb:
Mit einem Gelbstich fährst du glaube ich momentan sowieso am besten . Habe heute mein Austauschgerät erhalten mit einem Rot/Blaustich und das weiß sieht einfach schrecklich aus...wie wenn eine Schutzfolie noch drüber wär...was ich nur immer noch nicht verstehe....warum liefert Amazon deutsche KE7 Geräte aus,wenn die Firmware noch nicht mal für den deutschen Markt freigegeben ist ?!?

für mich sieht das ohne Gelbstich immer noch am natürlichsten aus!
Aber die Dinger sind so selten wie nen 5er im Lotto

Anhänge

• SDC1859.jpg
    SDC1859.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 421
Das rechte sind in meinen Augen komplett fehlerfrei aus!!! Respekt, Samsung... Es geht ja doch...

Natascha303 schrieb:
für mich sieht das ohne Gelbstich immer noch am natürlichsten aus!
Aber die Dinger sind so selten wie nen 5er im Lotto

Das rechte is doch das mit dem Blau/Rotstich bzw. einfach das mit dem kühleren Farbton oder ?

marco_1 schrieb:
Das rechte is doch das mit dem Blau/Rotstich bzw. einfach das mit dem kühleren Farbton oder ?

das kühlere ist das bläuliche, dunklere, erinnerst dich ja an "nr2"
das rechte hier ist das mit dem besten grau und weiss, dafür insgesamt heller und weniger kontrast.
aber eigentlich ja so wie es die meisten leute hier wünschen und suchen, nämliche ohne gelb, grün, blau stiche. auf weiss ist es halt wärmer = rötlicher anstatt kälter=bläuchlicher

Ich bin seit 1 woche stolzer besitzer des galaxy s2,
top handy meiner meinung nach.....aber mit macken.
Wenn ich das handy entsperren möchte damit meine ich die bildschirmsperre,
also wenn das display schwarz ist(im gesperrten zustand) und ich die home taste drücke und helligkeit an geht sieht man auf der rechten seite für 1sek mehrere Streifen kurz bevor das hintergrundbild angezeigt wird.Komischerweise sieht man die streifen nur wenns im raum dunkel ist.
Ist das bei auch so.....oder stimmt was nicht

Natascha303 schrieb:
das kühlere ist das bläuliche, dunklere, erinnerst dich ja an "nr2"
das rechte hier ist das mit dem besten grau und weiss, dafür insgesamt heller und weniger kontrast.
aber eigentlich ja so wie es die meisten leute hier wünschen und suchen, nämliche ohne gelb, grün, blau stiche. auf weiss ist es halt wärmer = rötlicher anstatt kälter=bläuchlicher

Ja erinner mich noch an Nr.2 :) . Ok also laut deiner Beschreibung habe ich jetzt auch so eins erwischt wie dein rechtes. Nur habe ich das Gefühl, dass es z.B. auf der Google Seite einen Rotstich/Blaustich auf weiß darstellt. Vielleicht liegt dass aber auch daran dass ich mein gelbstichiges im direkten Vergleich danneben liegen habe !?!

Was heisst das Kamera sc/oc???
Ich hab mich darüber noch nicht informiert.Gibt es 2 verschiedene Cams und wenn ja,wie bekommt man raus welche man hat?

@Natascha303
So einen 6 er im Lotto (wie dein rechtes Exemplar) habe ich auch.
Leider mit den leichten Streifen.Wenn die nicht wären,wäre das Teil perfekt.

Nach was sollte man den alles schauen wenn man das Galaxy S2 bekommt?
Es gibt ja so einige Fehler!
Aber gibt es da keine Stellungnahme von Samsung, die müssen davon doch auch was mitbekommen haben:biggrin:

man bin ich froh über mein galaxy^^ anscheinend hab ich auch so einen 6er im lotto... bei mir ist kein einziges der hier erwähnten makel zu erkennen. weder beim display noch bei der camera. wlan empfang ist auch super... ich bin vollkommen zufrieden^^

Wann hast du dein Handy denn bekommen?
und von welchem Versandhandel?

am 20.5 von amazon :)