[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So siehts nämlich aus.Ich werde das mit den 3 Streifen behalten.Die sieht man ja nur auf dem Testbild bzw auf der Notificationbar.
Dafür habe ich das Gefühl,das die Farben schöner aussehen.

Genau so ist es bei mir auch!
Das sich,da oben,am Rande des Displays Schmutz sammelt nervt mich auch etwas.
Dafür ist alles Andere völlig okay! Und darum behalte ich es auch.
Schicke ich es jetzt ein,bekomme ich ein S2 was wirklich die ganzen Fehler hat.

Ich finde nur das manche User etwas übertreiben. Und wenn man immer mehrere Handy nebeneinander liegen hat,sieht man natürlich die Unterschiede.
Ein organisches Display wird immer,im Gegensatz zu einem daneben liegenden,etwas blauer,roter,gelber sein.
Das ist nun einmal so.

Darum gab es beim Voodoo-Fix von Hardcore einige User,die sich beschwert hatten.
Beim einen war das Handy plötzlich extrem blau bzw.rot.
Darum hat er die Option eingebaut,auf Cold oder Warm umzuschalten.
Habe das auch probiert und dabei raus gefunden das meines eher blau war.
Ich hoffe das ein findiger Dev da eine Lösung findet.
Als ich beim S1 auf GB geflasht hatte,gab es dafür keinen Voodoo-Fix. Ich hatte anfangs den Eindruck das mein Display total verwaschen war.
Als es dann wieder einen entsprechenden Kernel gab,habe ich andauernd auf mein Handy geguckt. Irre was man aus dem Teil rausholen kann,wenn man die HW richtig ansteuert.
Da das S2 sich gut verkauft,bin ich da sehr zuversichtlich.
Als ich das S2 zum ersten Mal angeschaltet hatte war ich echt verwundert,denn das Display ist schon sehr gut beim S2.

Ich verurteile ja auch niemanden! Finde es nur etwas übertrieben 10-20x zu tauschen.
Und etwas verwundert das die Anbieter das mitmachen.

• Danke
Reaktionen: asf2009
2 Fragen hätte ich dennoch.

1) wie ich bereits erwähnt habe,hat das eine Gerät auf Grau in der Mitte 3 Streifen.Die sieht man aber nicht sofort.Die Streifen sind etwas dunkler.
Kann man hier von einem Defekt ausgehen?
Also mit Pixeltest habe ich auf andere Farben dieses Problem nicht.
Zb Gelbstich oder Rotstich scheint ja normal bei Amoled zu sein.Weiss aber nicht,wie es bei leichter Streifenbildung ist.

2)@ Randall Flagg

Wo bekommt man so einen Voodoo Fix?
Was genau meinst du mit Hardware ansteuern etc...?
Hast du 1-2 Tipps für mich?
Bin absouluter Newbie.

Danke und Gruss

Ich glaube der einzige Anbieter, der das mitmachen kann ist Amazon. Die haben so einen enormen Absatz. Vielleicht können die geöffnete Geräte sogar direkt wieder an Samsung schicken und bekommen selber Ersatz, wer weiss^^

nOi! schrieb:
Deswegen habe ich mir auch ein Ersatzgerät bestellt, welches morgen ankommt.
Sollte dieses allerdings die Fehler aufweisen, die hier im Forum kursieren dann behalte ich wohl eher das erste. Das ist nämlich ansonsten Top!

Gruß!

Drücke dir die Daumen... Diesen Fehler habe ich im Netz schon gesehen und ich muss echt sagen, das ist in meinen Augen VIEL SCHLIMMER als eine ungleiche Displayausleuchtung oder rote Flecke auf weiß ohne Blitz.

Berichte mal...

bartelbee schrieb:
2 Fragen hätte ich dennoch.

1) wie ich bereits erwähnt habe,hat das eine Gerät auf Grau in der Mitte 3 Streifen.Die sieht man aber nicht sofort.Die Streifen sind etwas dunkler.
Kann man hier von einem Defekt ausgehen?
Also mit Pixeltest habe ich auf andere Farben dieses Problem nicht.
Zb Gelbstich oder Rotstich scheint ja normal bei Amoled zu sein.Weiss aber nicht,wie es bei leichter Streifenbildung ist.

Hmmmmm... Hört sich ein wenig an wie der umgedrehte Fehler, den nOi! hat, oder!? Ist es nur auf grau?
Wenn es nur da ist, würde ich wahrscheinlich nichts machen.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Regen in die Traufe zu kommen, ist dafür viel zu hoch!

Schönen Abend

Brita

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Wird wohl einfach zum Servicecenter geschickt, wo zu 99% kein Fehler festgestellt werden kann (normale Streuung) und dann gehts einfach wieder in den Verkauf ...

Man sollte nicht vergessen, dass die Hersteller bei der Gerätekonfiguration nur mit Mittelwerten arbeiten können und nicht jedes einzelne Gerät perfekt einstellen. Daher wird der Chipsatz auch mit einer höheren Spannung angesteuert, als bei den meisten nötig ist. Das gleiche gilt auch fürs Display ...

@aerobicmaus

Ja nur auf Grau kann man das sehen.Darum dachte ich ja auch,das ich es dem gelbstichigen Display vorziehe.

Gelbstich sieht man zu 90% auch nur auf Grau :)

Ich weiss wohl :winki:
Ich denk auch mal,das es wohl völlig schnurz sein wird,welches ich zurückschicken werde.

bartelbee schrieb:
@aerobicmaus

Ja nur auf Grau kann man das sehen.Darum dachte ich ja auch,das ich es dem gelbstichigen Display vorziehe.

Würde ich genauso machen!!!

@aerobicmaus
Wie war das jetzt eigentlich nochmal mit deinem Handy in Sachen Display?

Ich hab nen Gelbstich links bzw. ist es links dunkler. Red dot hab ich auch. Sonst bin ich zufrieden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei Fotos hab ich such den red hot spot. Den kann man aber schon vor der Aufnahme sehen. Alldings sieht man den nur auf einfarbige Flächen.

Das geht dann ja auch noch.Das was ich habe mit dem Gelbstich,stört auch nicht sonderlich.
Ich find es solang man das nur auf Grau sieht nicht schlimm.
Evtl behalt ich doch das andere,da ich mich etwas mehr an den Streifen störe.
Mal sehen für mich ist das Thema auf jeden Fall erstmal abgehakt.
Wünsche noch einen schönen Abend :)
Gruss

Evzl. amazon ebenfalls auf Preisnachlass ansprechen :)

Wie lang muss man bei Amazon in etwa auf eine Antwort warten?

Habe gegen 15 Uhr eine Mail geschrieben und nach einem Ersatzgerät oder Preisnachlass wegen Gelbstich gefragt.

Ruf am besten da an. Das geht ruckzuck und du weißt direkt bescheid.
Hatte am Diesnstag angerufen wegen nem Ersatzgerät. Sehr freundlicher Servicemitarbeiter am anderen Ende gehabt und der hat auch sofort alles veranlasst.

Gruß!

So, das Ersatzgerät ist eben angekommen. KE7 ist drauf. Auf die schnelle mal geschaut; kein Streifen zu sehen. Nen leichten Gelbstich hat es auch aber noch im Rahmen. Jetzt erst mal laden lassen und später schaue ich mir das genauer an. Muss ja noch wat schaffen ;)

Gruß!

Hört sich gut an :) Freue mich auf späteren Bericht

Hi zusammen,

wollte mal kurz berichten: Ich habe den Eindruck, dass sich meine Verfärbung bessert / ausgleicht - wie auch immer.
Kommt mir jedenfalls um einiges weniger vor :biggrin:
Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung / Wunschdenken oder ich hab mich damit arrangiert!?
Keine Ahnung...
Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es sich der Zeit einfach einpendelt....

Wollte ich kurz los werden...

LG

aerobicmaus