[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, hab heut ein KE7 bekommen und es ist schlechter als die vorherigen. Extremer Grünstich, siehe das in der Mitte (dafür top verarbeitet, keinerlei Staubritzen)

Anhänge

• 2011-06-15 15.49.07.jpg
    2011-06-15 15.49.07.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 590
cursor schrieb:
Dann würde es sich ja an sich lohnen, das gerät umzutauschen, wenn man ein "besseres" haben kann. Eine reperatur würde sich bei nem gelbstich wohl nicht lohnen....

Eine Reparatur bei Gelbstich wird eh nicht gemacht. Hab es schon versucht.

SGS2 schrieb:
Eine Reparatur bei Gelbstich wird eh nicht gemacht. Hab es schon versucht.

Sondern ? Was wurde da bei dir gemacht ? Gar nix ? Weil das ist ja eigentlich ein Defekt, der nicht normal ist bzw nicht normal sein sollte.

cursor schrieb:
Sondern ? Was wurde da bei dir gemacht ? Gar nix ? Weil das ist ja eigentlich ein Defekt, der nicht normal ist bzw nicht normal sein sollte.

Wurde Nachgeschaut und angeblich nichts gefunden worden.

Im Reparaturbericht steht drin: " Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Das Gerät entspricht den Herstellerspezifikationen."

SGS2 schrieb:
Wurde Nachgeschaut und angeblich nichts gefunden worden.

Im Reparaturbericht steht drin: " Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Das Gerät entspricht den Herstellerspezifikationen."

Wasn mist, wahrscheinlich haben die den gelbstich gesehen und sich gedacht, ist doch bei allen so also herstellerspezifikation...
Naja, dann nutzt man halt die gewährleistung und da hat man ja recht auf sofortigen ersatz, falls vorhanden...

Natascha303 schrieb:
naja, hab heut ein KE7 bekommen und es ist schlechter als die vorherigen. Extremer Grünstich, siehe das in der Mitte (dafür top verarbeitet, keinerlei Staubritzen)

Wenn man nicht so viele Vergleiche nebeneinander liegen hat, dann fällt einem das doch garnicht auf. Benutzt du deine Handys auch?

Entscheide dich doch mal für eins, oder schick alle zurück. Du wirst nie ein perfektes finden.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hab meins auch beim mediamarkt abgegeben, die haben es zu samsung geschickt und ich habe das handy nach einer woche genau so zurück bekommen. Gelbstich und banding beides noch genau so vorhanden sowie die toten pixel. Echt traurig ich werde wohl mal zu einem samsung servicepartner fahren und denen das Gerät in die hand drücken.
Mal sehen was die sagen.

Gesendet mit Samsung Galaxy S2

ich habe shcon ein drittes bekommen von amazon, eins schlechter als das andere, das letze kam mit ke7, und ich finde es echt schade das man so ein handy auf dem markt bringt, hätte man lieber das handy vorher genau unter die lupe genommen, werde das dritte wahrscheinlich wieder umtauschen.

asf2009 schrieb:
Wenn man nicht so viele Vergleiche nebeneinander liegen hat, dann fällt einem das doch garnicht auf. Benutzt du deine Handys auch?

Entscheide dich doch mal für eins, oder schick alle zurück. Du wirst nie ein perfektes finden.

Kann nix fuer, ist angeboren. bin nicht reich und will ordentliche ware bei der ich mich nicht aergere. ich guck das teil mehrnals am tag an, daher muss alles passen. da tausch ich eben so lange bis es soweit ist. da muessen die online haendler wie amazon nal bei samsung druck machen wenn die nur noch ramsch liefern , welcher bei jeden modell anders ist. bib kein freak wie ihr, die darueber hinweg sehen , nur damit sie nen top android handy mit maengeln haben.

Natascha303 schrieb:

Das gefällt mir aber am besten!!

Also ich hatte bei keinem einen pixelfehler...und habe festgestellt ds man lieber nicht so viel vergleichen sollte, welchen stich das handy hat, hauptsache alles funzt!!

Wenn du den gruenen schimmer auf weiss siehst und weisst wie es sein koennte, dann gefaellt es dir nicht mehr. ausserdem wenn mir amazon schon 50 eur bietet nur damit ich es behalte und von sich aus das wort qualitaetsprobleme in den mund nimmt, dann erst recht.

Hi,

Ich dachte, der Thread sei endlich weg :-S

Natascha303 schrieb:

Sag mal: das wievielte Handy ist das jetzt? Du kannst ja fast nen Shop aufmachen ;-)
Außerdem dachte ich, du wärst mit dem letzten zufrieden!?

Zu Amazon:
Ich finde die 50€ super kulant... Immerhin ist der ganze Schlamassel nicht ihr Fehler!!!

Zu den aktuellen Geräten:
Meine Freundin hat heute eins mit KE7 bekommen.
Schneidet im Vergleich in allen Punkten VIEL schlechter ab als meins.

Meine Meinung:
Behalten und mit den kleinen Mängeln leben. Komme mit meinen und den 50€ super klar.
ODER zurückschicken und ein anderes Handy kaufen. Wird meine Freundin machen.

Und nichts für ungut: Ich glaube wirklich nicht, dass es nur ein Gerät gibt, dass komplett fehlerfrei ist! Die Fehler sind halt unterschiedlich stark ausgeprägt...

So, bin weg.

LG,

Brita

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was manche hier für einen Verschleiß an GS2 haben ist wirklich erstaunlich. Mich würde es nicht wundern, wenn Amazon die Geräte an solche Vieltauscher durchschickt ... irgendwer wirds schon behalten .. ;-)

Abgesehen davon gibts diese Unterschiede in der Farbwiedergabe bei fast jedem Hersteller. Jeder Handyproduzent hat unterschiedliche Zulieferer (oder Werke) für fast alle Einzelteile, was sich beim Display meist in unterschiedlichen Farbdarstellungen äußert. Das ist nicht nur aufs GS2 beschränkt.

Wir haben insgesamt 7 HD2 in der Firma und es gibt mindestens 4 Displays, sowie 2 unterschiedliche Chiplieferanten (2 der HD2 starten gut doppelt so schnell als die anderen - war schon beim auspacken so). Die Farbtreue sieht man in der regel aber sowieso nur im direkten Vergleich ... wozu der genau gut sein soll, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

Wenn natürlich die Fehler zu groß sind, dann würd ichs auch zurückschicken. Aber eine gewisse Fehlertoleranz sollte man schon mitbringen. Perfekt ist kein Handy, da alleine die Chipherstellung schon gewissen Toleranzen unterliegt (was sich in unterschiedlichen Benchmarkergebnissen äußert).

• Danke
Reaktionen: necoicould
Natascha303 schrieb:
Wenn du den gruenen schimmer auf weiss siehst und weisst wie es sein koennte, dann gefaellt es dir nicht mehr. ausserdem wenn mir amazon schon 50 eur bietet nur damit ich es behalte und von sich aus das wort qualitaetsprobleme in den mund nimmt, dann erst recht.

Ich hab nen rötlichen schimmer ist mir gestern abend aufgefallen.....gut muss ncht sein...aber wenn ich feststelle, das sonst alles in ordnung ist, stört es mich jeztt nicht so , das ich es tauschen muss, da man nie was , was man dann für ein gerät bekommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Natascha303 schrieb:
Kann nix fuer, ist angeboren. bin nicht reich und will ordentliche ware bei der ich mich nicht aergere. ich guck das teil mehrnals am tag an, daher muss alles passen. da tausch ich eben so lange bis es soweit ist. da muessen die online haendler wie amazon nal bei samsung druck machen wenn die nur noch ramsch liefern , welcher bei jeden modell anders ist. bib kein freak wie ihr, die darueber hinweg sehen , nur damit sie nen top android handy mit maengeln haben.

Sorry schon mal, aber ich glaube, der Freak bist in dem Fall Du. :)
Nur weil ein paar hier ihre Handys häufig flashen, heißt das doch nicht, das wir jeden Fehler hin nehmen.
Das Displays unterschiedlich sind ist bekannt.
Beim S1 konnte man per Voodoo nachbessern, was für mich beweist das auch die Software einen Anteil daran hat.
Der Unterschied mit und ohne Fix ist heftig gewesen.
Bin zuversichtlich das auch beim S2 etwas gefunden wird.
Würdest Du den Grün,-Gelb, -Rot,-oder -was -auch- immer -Stich auch sehen wenn Du nur 1Handy hättest?
Ich würde Dir echt gern mal mein Handy zeigen.
Gestern hab ich mich hinreißen lassen und eine weiße Wand fotografiert, nämlich von unserem Balkon. Hab es 3 Leuten gezeigt, nach dem ich nichts gefunden habe.
Alle haben nichts gesehen. Weder Red Dot noch Farbstich.
Also nehme ich an das alles in Ordnung ist. Bis auf die Spalte am oberen Rand.
Damit kann ich aber gut leben.

Was mir das Experiment gebracht hat?
Die Frau meinte: Oh Gott, der Balkon muss unbedingt gestrichen werden.
Das habe ich nun davon. :)
Man sieht natürlich auf den Bildern Unterschiede , das bestreite ich ja gar nicht.
Finde es nur langsam voll übertrieben, diese 20x Tauscherei.
Man muss sich nicht wundern wenn die Händler das nicht mehr mitmachen.
Nur meist kriegen es dann die ab, die nichts dafür können.
Ich wünsche Dir das Du ein Handy findest was Dir genügt.
Das Du uns auf dem Laufenden hältst, darum brauchen wir ja nicht bitten, oder? ;)

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus, asf2009, NiciN und eine weitere Person
Jo man kann sich auch unnötig verrückt machen.
Ich dachte erst ich hätte ein perfektes gerät. Als dann hier ewig lang rumgeheult wurde, hab ich den gelben Rand bei mir ebenfalls entdeckt (musste aber schon danach suchen).
Bei ganz niedriger helligkeit dind grau töne am linken Rand leicht gelblich.
Darüber hab ich mich einen tag lang aufgeregt und es dann langsam wieder vergessen.

Wie sinnlos ist es bitte sich über einen Makel aufzuregen, den man ohne sein Wissen garnicht sieht!?!?

Ich glaube den Gelbstich hat jedes sgs2. 99,99 % der besitzer sehen ihn aber nicht.

Ist man nun Neo und kann die Realität hinter der Illusion des guten Displays sehen und sollte alle anderen über ihr makelbehaftetes sgs2 aufklären?
Oder ist es andersrum: man ist ein neurotischer Vollidiot, wenn man sich über solch einer lapalie den Kopf zerbricht, während es dem Rest scheißegal ist?
Sent from my GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aerobicmaus, asf2009, Randall Flagg und eine weitere Person
Also ich habe auch nur einen Fehler insgesamt am S2 und dieser ist mir ohne irgendwelche Tests, auf die ich bewusst verzichtet habe, aufgefallen.
Ein heller Streifen in der oberen rechten Displayhälfte. Sieht aus als hätte jemand mit dem Finger drübergewischt. Ich gehe mal davon aus, daß es eine Art Kleber oder sonstige Chemikalie ist, die bei der Herstellung des Displays nicht richtig aufgetragen wurde. Oder so ähnlich ;) Das Display ist wohl mehrlagig (wie ich mal gelesen habe) und da scheint mir dies das naheliegendste zu sein.
Ist halt störend beim Video schauen oder auch im Browser. Deswegen habe ich mir auch ein Ersatzgerät bestellt, welches morgen ankommt.
Sollte dieses allerdings die Fehler aufweisen, die hier im Forum kursieren dann behalte ich wohl eher das erste. Das ist nämlich ansonsten Top!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze im Moment auch noch beide Handys.
Wollt heut eigentlich,das mit dem Gelbstich zurückschicken.
Das 2. Gerät hat keinen Gelb,Grün,Rotstich.Jetzt habe ich aber auf Grau
bei egal welcher Helligkeitsstufe 3 Querstreifen.
Ärgerlich find ich das schon.
Werd jetzt weitere 1-2 Tage warten und mich dann entscheiden,da ich keinen Bock mehr aufs testen habe und mich endlich vernünftig freuen möchte.
Gruss

Ich kann es ja auch irgendwie verstehen und werde dafür keinen verurteilen ich habe ja auch drei geräte gehabt

klar, für das geld erwartet man natürlich auch die gewünschte qualität, von daher versteh ich das schon

aber..jetzt kommt das aber..... wie gesagt bei meinem sieht man in google nen leichten rotstich...aber dafür stimmt momentan alles andere, wenn ich es jetzt wegen dem rotstich tauschen würde, dann hat das nächste irgendwas anderes an mängel, war bei htc und dem lgos genauso, wobei das lgos echt extrem war..

das bedeutet, wenn mir weiter nichts gravierendes auffällt, bleibe ich bei dem jetzigen, denn ich weiss genau auch wenn ein neues vielleicht keinen rotstich hat, hat,dann warscheinlich irgendwas anderes....