[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S_A_M1306 schrieb:
(Hatte leider nur das Sensation als Cam zur Hand deswegen sry für die nicht soo optimalen Bilder

Hab ich geschrieben ;) sry. Hab nix anderes zur Hand =(.

Edit sagt: werde wenn ich morgen wieder zuhause bin gucken bessere fotos zu schiessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute brauche eurer rat!
mein display ist glaub ich mal deffekt wenn ich ein graues bild aufmache merk ich so das es grau striche hat und wenn ich flash videos schaue flimmert es
soll ich es tauschen wenn ja muss ich den count resetn mit jig?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also ich schaue mir das noch mal 2-3 Tage an und wenn es nicht auf mysteriöse Art und Weise wieder verschwindet dann schicke ich es wohl zurück.
So im normalen Gebrauch stört es noch nicht mal so. Aber sobald ein grauer Hintergrund da ist sieht man es schon sehr. Auch bei einigen anderen Farben. Und beim Video schauen stört es wirklich. Da brauch ich kein HD wenn ich den Streifen dauernd sehe ;)
Eigentlich finde ich es sehr schade, daß ich wegen diesem Makel das ansonsten sehr gute S2 (ist der einzige Minuspunkt bei meinem) zurücksenden muß und ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher ob das machen soll. Wer weiß, was das Austauschgerät für Macken hat ;)
Blöde Sache...

Gruß!

noobieandroid schrieb:
jaja jaaaa das gleiche problem ! was soll ich tun?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

genau das gleiche problem hatte ich auch und habs deswegen (und wegen einer im dunkeln seeeehr schlechten kamera) zurück gegeben.
hast du deins auch vom mm?

Dies grauen Streifen habe ich aber auch. Bis jetzt allerdings nur beim PlayerPro.
Wenn man kein Cover für das Lied hat,dann ist es ein graues Bild,auf dem Widget.
Das ist etwas streifig. War aber meiner Meinung nach beim S1 genau so.
Mein Hintergrundbild ist auch eine graue Strasse und da ist nichts.
Mein Display ist m.M.n in Ordnung!!

Edit: So wie bei nOi ist es aber nicht.Hab wohl Glück gehabt.

Ich finde bei mir diese Streifen ned....oO :)
Das einzige was mir aufgefallen ist, bei dem Schweizer Forum, das hier ja auch bestimmt viele kennen:) , hab ich horizontale Streifen drin. ned viele, aber nen paar. Die einzige Seite wo ichs hab, und die verschwinden auch ned beim Scrollen o.ä., die sind einfach da....

S_A_M1306 schrieb:
Habe heute ein 2´es SGSII besorgt, kann beide noch zurück geben.
Ich bin ja wirklich noch n Laie, was ich auch immer wieder betone ;).

Durch das Forum hier wurde ich aber schon ein wenig schlauer, danke dafür ;). Trotzdem ...

Habe auch mal 3 Bilder gemacht und würde gerne eure Meinung erfahren...

Anhang anzeigen 38834 Anhang anzeigen 38835

Anhang anzeigen 38836

(Hatte leider nur das Sensation als Cam zur Hand deswegen sry für die nicht soo optimalen Bilder.)

Das linke ist das neue, das rechte das alte. Beide hatten gleiche Lichtverhältnisse (ganz klar) und die gleichen Helligkeits einstellungen!

Noch etwas vorweg, das linke sieht auf den Foto so aus, als hätte es einen rötlichen Stich. In Wirklichkeit kam es mir aber als das schönere grau vor...

Mir ist es um ehrlich zu sein egal, ob irgendein Gerät einen Farbstich hat oder nicht!!! (Das neue Gerät wurde übrigens nur angeschafft, da bei dem alten die Kamera nicht richtig funktionierte, das klicken war aber nebenbei gesagt auch beim zweiten Gerät da!)

Trotzdem würde mich eure Meinung darüber, welches Gerät die Farben "besser" da stellt, brennend interessieren ... ich kann das nämlich nicht ausmachen ;)

mfg Sam

dein linkes entspricht meinem mittleren und dein rechtes meinem linken...
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.105630-page-28.html#post-1552064

das rötliche ist in der tat in wirklichkeit eher schönere grau! das hat eine graue leiste, das andere ist eher dunkler, contrast reicher, richtig?
nun das ist dann einfach geschmacksache was einem besser gefällt... zumindest haben beide nichts gelbes.

• Danke
Reaktionen: necoicould
Das SG2S hat einen starken blaustich bei meinem Gerät, also Super AmoLed plus kann ich nicht nachvollziehen.

Hingegegen hat mein Desire mit AmoLed (ohne Super oder Super plus. hört sich wie Spritsorten an:D gar keine Farbverfälschung und bringt ganz klare Farben wie Grau oder weiß ohne irgendeinen Farbstich.

Das ist erst mal eine große Enttäuschung und spricht gerade nicht für ein Super AmoLed plus Display wenn man es im Vergleich zu einem (nur) Amoled Display hat.

Wenn das Bild des Desires etwas rötlich erscheint liegt es an dem automatischen Weißabgleich der Kamera womit ich das Bild geschossen habe. Das weiß auf dem Desire ist weiß und grau ist auch grau ohne Farbstich.

1:0 für das alte Amoled Display in Sachen Farbtreue.

Zuletzt bearbeitet:
das desire geht leicht ins rötliche auf den bildern, sieht genau aus wie das in der mitte aus meiner dreier testreihe. schau es dir mal an ...

klar, das in der mitte bei mir hat auch das beste weiss und grau, aber dafür sind die farben weniger kräftig und der contrast, weil es ziemlich "hell" ist.
ist halt geschmacksache....

https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.105630-page-28.html#post-1552064

Ich will ja nix sagen, aber für mich schaut dein ach so tolles Desire rot aus...oO

• Danke
Reaktionen: sascha224
Muss ich zustimmen das Desire wirkt sehr rötlich

idealforyou schrieb:
Wenn das Bild des Desires etwas rötlich erscheint liegt es an dem automatischen Weißabgleich der Kamera womit ich das Bild geschossen habe. Das weiß auf dem Desire ist weiß und grau ist auch grau ohne Farbstich.

Hatte ich oben nachträglich eingefügt.

Und ich habe ein ach so tolles Desire sowie ein ach so tolles SGS 2:winki:

Ich muß meine Akkus noch für meine Bridge Camera laden dann mache ich ein besseres Foto als mit der 8MP Kamera des Nokia N86

das grau/weiss kommt nur als rötlich rüber, das ist wie das in der mitte von meinen drei. in wirklichkeit ist es schon schön grau, weiss. kamera verfälscht...

@all mit den gelb- bzw. dunkler-Problem: Ladet die graue Testseite mal im Dolphin HD-Browser...
Habe es gemacht und finde, dass es dort deutlich weniger sichtbar ist...

LG

Brita

Ich denke an dem weißen Untergrund und der besseren Kamera kann man das jetzt besser sehen.

Stimmt ,liegt aber wohl eher an der Perspektive....

von schräg unten haben alle meine SGS2 einen bläuchlichen Touch,
nur von der draufsicht gibts
1.)"rötliche"=bestes weiss,
2.)grün-gebliche
3.)bläuliche=bester kontrast/farben.

NiciN schrieb:
Stimmt ,liegt aber wohl eher an der Perspektive....

Nein, das liegt nicht an der Perspektive, das ist der Speigelreflexkamera sowas von egal.

Und von der Ansicht auch des Auges her auch.

MMein SGS II hat einen ausgeprägten Blaustich und vielleicht wird das mal durch ein Update geändert und wenn nicht auch egal. Umtauschen tue ich es jedenfalls nicht:winki:

Zuletzt bearbeitet: