D
DeeZiD
Dauer-User
- 176
ALDeeN schrieb:Wat?? Also ich hab heute wieder mal ein SLCD Display neben das SGS2 gehalten.. also ich denke dass ich noch ganz bei Verstand bin und auch noch sehr gut sehe, und behaupte, dass Super Amoled NICHT so scharf ist wie SLCD! Das lesen war aufm SLCD viel einfacher und nicht so anstrengend wie bei SAmoled. Ich weiß ja auch nicht was an dem SGS2 schärfer sein soll, aber nach einem heutigen Vergleich auf gleichen Seiten, war die Schrift vom SLCD schärfer als vom SAmoled.
Und das weiß ist bei SAmoled nicht so weiß wie beim SLCD! Hab doch Augen im Kopf..
Also mal ehrlich, verstehe garnicht, was alle am SAmoled so toll finden...
- perfektes Schwarz
- Kontrastumfang
- Blickwinkelstabilität
- riesiger Farbraum (kann Farbtöne darstellen von denen selbst IPS-Panels nur träumen können)
- Sichtbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung
- Reaktionszeiten
usw...
(Wann kommt endlich ein 50er AMOLED fürs Wohnzimmer? )
Die Pentile-Matrix beim SGS war zugegebenermaßen schlecht für die Lesbarkeit von Text, aber trotzdem ziehe ich wegen den oben genannten Vorteilen trotzdem Amoled beispielsweise dem Bildschirm eines DHDs vor. Beim SGS2 werde ich mich überraschen lassen, aber rechne mit der selben Schärfe wie beim DHD (wegen identischer Details -> Abmessungen, Subpixelmatrix, Auflösung).
Bin gespannt.