[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat jemand von euch diesbezüglich weitere oder ganz aktuelle Infos?

Wird es ein Klebefehler sein oder ist es ein Bug in der Software, der für eine unterschiedliche Ausleuchtung (vllt auch abhängig der Helligkeit unterschiedliche ansteuerung der einzelnen OLED-Zellen) sorgt?

Samsung wurde meines Wissens nach unterrichtet.

mbh7711 schrieb:
hat jemand von euch diesbezüglich weitere oder ganz aktuelle Infos?

Wird es ein Klebefehler sein oder ist es ein Bug in der Software, der für eine unterschiedliche Ausleuchtung (vllt auch abhängig der Helligkeit unterschiedliche ansteuerung der einzelnen OLED-Zellen) sorgt?

Samsung wurde meines Wissens nach unterrichtet.

Ähm, von wem und in welcher Art und Weise wurde Samsung unterrichtet?
Ich hab da anscheinend was ned mitbekommen :)
Wenns "nur" von den Usern war....Wayne, das wird Samsung ned jucken.
Gibts sonst was das ich noch ned weiß?

Nur zur Info: Mein display hatte heute nach wenigen Stunden einen Totalschaden sprich es ist komplett kaputt. :cursing:

magicmarcel schrieb:
Nur zur Info: Mein display hatte heute nach wenigen Stunden einen Totalschaden sprich es ist komplett kaputt. :cursing:

Was, warum und wie? Bilder?

Edit: Hab gerade deinen Thread gefunden, das ist wirklich nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen neuen Tread dafür aufgemacht dort steht was und wie es passiert ist (aber ich weiß leider nicht wie ich den hier verlinke *schäm*)

Er heist -> S2 ist Tot - keinerlei Funktion

EDIT: Gelber Rand, RedDot auf Weißer wand oder ähnliches oder licht beim Homebutton etc konnte ich nicht feststellen, war also "perfekt". :)

Moin Moin,
Mein SGS 2 hat jetzt nach 1 Woche und 2 Tagen auch den Gelb-Stich am linken Displayrand bekommen. Wird von Tag zu Tag immer stärker :/.
Habe dann gleich mit Amazon kontakt aufgenommen (wo ich natürlich auch das Handy her hab) und lasse mir direkt ein neues schicken. Werde dann mal vergleichen und berichten ob es merkliche Änderungen gibt.
Hatte eines der ersten Geräte die Amazon ausgeliefert hat und jetzt soll wohl das Lager bis unter die Decke voll sein.
Vorhanden war ein STARK ausgeprägter Red-Dot, Kamera klackern, eine etwas schlechte Qualität über die beiden Lautsprecher (und VIEL zu leise) und eben jetzt noch der Gelb-Stich.
Hoffentlich gibt es ein fehlerfreies Gerät. :unsure:

Gruß

Kannst die Bilder nicht mal hier hochladen, dann helf ich Dir auch :winki:

abload ist bei mir im Büro gesperrt, wieso auch immer :sneaky:

Zu den 3 Modellen:
links, Kamera klackern aber bester Kontrast/Farben
mitte, schief eingelassenes Display (eine Kante überlappt mit dem Rand)
rechts, Gelbstich

Anhänge

• SDC10862.jpg
    SDC10862.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 624
  • SDC10863.JPG
    SDC10863.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 421
  • SDC10865.JPG
    SDC10865.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 1.604
  • SDC10871.JPG
    SDC10871.JPG
    137 KB · Aufrufe: 547
  • SDC10872.JPG
    SDC10872.JPG
    175 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ganz klar das LINKE behalten ! Die anderen sind ja ne Katastrophe :winki:

Was klackert denn da bei der Kamera ? Diesen Fehler kenne ich noch gar nicht :thumbsup:

Aber wenn Du damit klar kommst, behalte es !

Ich mein mit dem Handy macht man ja so gut wie kaum Fotos und wenn man nicht gerade bei Totenstille Fotos macht, hört doch niemand das klackern oder ?

jetzt bin ich noch mehr verunsichert :love:

das in der Mitte trifft doch aber das Grau von der Leiste am besten ?!

das Klackern... wenn du deine Kamera App startest, dann klackern manche Modelle weil die Linse irgendwie gegen das Glas fährt und zurück, das sollte nicht sein und dadurch kommen Fokus Probleme zustande.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14585407&postcount=9

Okay Kamera klappern hab ich nicht !

Hmmm finde das in der Mitte etwas zu übergrell oder nicht ? Das tut ja in den Augen weh, wenn man da rein guckt und bei der Mitte ist das Display schief !

Dann würde ich lieber links nehmen, scheiss auf das klappern, aber das schiefe Display würde ich nicht nehmen...

Das in der Mitte sieht genauso aus wie ein S-LCD mit Hintergrundbeleuchtung im dunkeln:thumbdn: Aber dafür ist das Weiß dann spitze gegenüber den anderen:smile:

hehe, ist bestimmt ein S-LCD Display :thumbsup::winki:

Witzig, ich hatte mittlerweile auch drei Geräte von amazon. Die sahen haargenau so aus wie deine. Ich habe mich auch für die linke Variante entschieden. Die hatte am wenigsten Gelbstich. Den leicht gelben/dunkleren linken Rand hatten genau wie auf deinen Bildern auch alle drei.

Kameraklackern habe ich nicht.

Gruß

Inuit

na super, mir gefällt auch das linke am besten nun ... aber das klackern ist dann die nächste kopfnuss :(

Also ich würde das linke nehmen; ob das klackern nun definitiv ein Fehler ist hat Samsung ja noch nicht gesagt(?).

Das mit dem Klackern kann ich nicht bestätigen. Habe es selbst auch von Anfang an, und Barcodes gehen eigentlich recht super. Bei manchen braucht es, da ist aber auch teilweise das Programm Schuld wenn man nämlich wechselt funzt es einwandfrei.

Einzig habe ich gemerkt das bei abgerundet angebrachten Barcodes etwas schwierigkeiten bestehen. Von daher würde ich nicht immer sofort Fehler schreien und andere Leute verunsichern. Nur weil irgendein Typ in einem Forum schreibt es wäre so. Märchen erzählen kann ich auch.

Btw. bevor du alles glaubst, probiers doch einfach selber aus. Du hast doch 3 Testgeräte mit und ohne klackern. Nimm die selben Barcodes an den selben Stellen und versuch es. Ein kleiner Bericht würde mich persönlich auch freuen damit diesem Märchen entweder glaubwürdigkeit oder einfach Schwachsinn zugeräumt wird. Wenn ich selber 2 Geräte hätte würde ich es auch schnell testen und hier festhalten, hab ich aber leider nicht!

Meins hat links einen Gelbstich und ist ein Stück weit etwas dunkler als rechts. Fällt aber nur bei Grau auf---> ich werde es behalten.

Meins hat lustiger weise auch erst nach ca. 2 Wochen angefangen zu klackern. Vorher war es komplett lautlos.

Ich werde das Handy jetzt einfach jeden Monat Neu kaufen + das alte zurück schicken. Und das so lange, bis ich eins habe was einwandfrei funktioniert!