[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiss keiner, aber ich kann die sagen, das das Update auf KE7 auch nichts bringt!!!

Hallo
Also ich bin mir nicht sicher woran es liegt,aber mein Handy wird nicht heiss.
Hab im Moment ja noch 2 hier.Das eine wird gefühlt etwas wärmer als das andere,aber das eins von beiden richtig heiss wird,kann ich nicht bestätigen.
Das war doch so,das es bei viel benutzung und Wlan an etc...heiss werden soll,oder habe ich da was übersehen?
Gruss

BTT bitte.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also Leute, nach 5 Geräten kann ich sagen das beide Seiten ihre Vor und Nachteile haben!

Die mit den gelben Rändern haben ein kräftigeres Rot,Grün, Blau von der Farbenpracht.

Das ohne gelben Rand (also pures Grau) hat ein leichteres Rot,Grün,Blau und dafür ein reineres Weiss.

Beides hat seinen Nutzen und was einem lieber ist! Aber man kann nicht sagen das eines total schlecht ist und das andere perfekt, wie ich glaubte wenn man eins ohne gelben Rand hat, eben wegen dieser Farben Geschichte.

Also macht euch nicht soviel Gedanken und erfreut euch in einer besseren Farbintensität :)

Natascha303 schrieb:
Also Leute, nach 5 Geräten kann ich sagen das beide Seiten ihre Vor und Nachteile haben!

Die mit den gelben Rändern haben ein kräftigeres Rot,Grün, Blau von der Farbenpracht.

Das ohne gelben Rand (also pures Grau) hat ein leichteres Rot,Grün,Blau und dafür ein reineres Weiss.

Beides hat seinen Nutzen und was einem lieber ist! Aber man kann nicht sagen das eines total schlecht ist und das andere perfekt, wie ich glaubte wenn man eins ohne gelben Rand hat, eben wegen dieser Farben Geschichte.

Also macht euch nicht soviel Gedanken und erfreut euch in einer besseren Farbintensität :)

Und jetzt ist bestimmt schon das 6. schon bestellt :lol::)

nein, ich behalte das mit dem schöneren Weiss da SAMOLED sowieso schon kräftig von den Farben her sind. Da ist das Weiss wichtig im Bezug auf Text...

Wollte euch nur mitteilen das beides seine Berechtigung hat und man in beidem die Vorteile sehen kann!

• Danke
Reaktionen: ichwerauchsonst und asf2009
Natascha303 schrieb:

Ist bei mir auch so, nur mir gefällt ds wenige kräfftige besser

Meines sieht deinem rechten sehr ähnlich nur das bei mir das grau etwas dunkler ist und das grün etwas kontrastreicher (mittlere Helligkeit)......das linke hätte ich wahrscheinlich nachdem ersten einschalten wieder eingepackt :) Wahnsinn das es so extreme Unterschiede gibt bei denn Displays!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

NiciN schrieb:
Ist bei mir auch so, nur mir gefällt ds wenige kräfftige besser

Schließe mich dir an :)
Das komplett gelbliche war mir zu grell!

Man muss sagen meine Kamera verfälscht natürlich auch.

Aber beides hat seine Vorteile, nicht das jemand nun denkt das gelbe oder grüne wäre nur schlecht... nein ist es nicht, ihr habt dann dafür kräftigere Farben!

Also Ende gut alles gut, damit endet meine Display Testphase, auf zur Kamera :laugh: nein Spass.

So hab vorhin mein 2. Gerät von Amazon bekommen.
Hat leider auch einen leichten gelbstich, bei grauen Inhalten. Bei der grauen Testseite hat alles einen leichten gelbstich, nicht nur der linke Rand, ist also gleichmäßig. Der gelbstich ist aber um einiges schwächer als beim alten. Was aber komisch ist, wenn ich scrolle verschwindet der gelbstich. :confused: Bei der Notification Bar sehe ich wiederrum keinen gelbstich. Alles komisch irgendwie. :D Der größte Unterschied ist aber beim weiß zu erkennen, jetzt ist es endlich mal weiß. Bei dem 1. war es komplett gelblich. Ich will nur hoffen das es auch so schön weiß bleibt. Außerdem ist ist mir noch aufgefallen das bei dem neuen Gerät die Sensor Tasten wesentlich heller leuchten.
Ich behalte auf jeden Fall das 2. Gerät und versuch die ganze gelbstich Sache zu vergessen. :D

Also hier in Test steht, dass sich die Farbintensität beim Galaxy S2 zum erstmals einstellen lassen kann und dafür drei presets zur Verfügung stehen weil sich zuviele über die hohe Farbintensitivität bei Amoleds beschwert hätten.

Hat das jemand mal gemacht?

Es könnte ja sein das dies auf den höchsten Wert Werksseitig eingestellt ist und dadurch der Gelbstich zustande kommt.

Galaxy S2 Test: Design, Verarbeitung und Display | areamobile.de

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Hat das jemand mal gemacht?

Hi,

ich vermute mal, es geht um DYNAMISCH - STANDARD und VIEDO.
Es ist werksseitig auf STANDARD eingestellt.
Konnte bezogen auf den Gelbstich keine Verbesserung feststellen...

LG

aerobicmaus

Denke auch das dies dann damit gemeint ist. Dann bin ich mal gespannt weil ich meins erst morgen oder übermorgen bekomme.

Auf dynamisch wirken die Farben so richtig knallbunt, gefällt mir irgendwie der übersättigte Comic style :))))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

So... Ich hatte ja mal geschrieben, daß ich diese Tests usw nicht mache. Entweder fällt mir so im laufenden Betrieb was auf oder nicht.
Jetzt ist es passiert! Gestern habe ich mir auf dem S2 ein HD-Video testweise angeschaut. Irgendwann ist mir im oberen Teil des Display ein hellerer Streifen aufgefallen. Dachte erst, daß es am Video liegt aber dann später im Browser und in der Galerie habe ich den auch gesehen.
Ok, schließlich habe ich dann auch diese Testseite geöffnet. Die mit dem Grau. Dieser Streifen ist auf der Seite sehr deutlich zu sehen.
Was ich auch in Verdacht hatte war die Displayschutzfolie oder nen "Wischer" darunter. So sieht er nämlich aus. Als ob jemand mit nem Finger drüber gewischt hätte. Habe die Folie mal ein Stück abgezogen. Der Streifen war immer noch da.
Ich bin sonst total zufrieden mit dem S2 aber überlege gerade, ob ich es zurückgeben soll. Also beim Video schauen und im Browser z.B. stört es sehr.
Hier mal 2 Bilder. Kann sein, daß es darauf nicht so gut heraussticht.
In der oberen Hälfte auf der rechten Seite sieht man es.

09062011040.jpg 09062011043.jpg

Gruß!

Hast du mal einen anderen Browser getestet wie Dolphin HD z.B ob das da auch ist?

• Danke
Reaktionen: nOi!
Nein, noch nicht. Aber es ist ja überall zu sehen. Also nicht nur im Brower.
Ich werde es trotzdem mal testen. Nur um ganz sicher zu gehen ;)
Danke für deine Antwort!

Gruß!

Edit: Ja, auch in Dolphin zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wann diese Display-Probleme beseitigt sind. Ich vermute mal, die nächste Charge ist von diesen Problemen beseitigt, nicht ohne Grund ist das Gerät derzeit nirgendwo verfügbar, vllt haben die auch einige zurückgezogen?

Schade, dass soetwas passieren muss, diese Millionen oder sogar Milliarden Verluste durch diese Defekte müssten lieber in gründlichere Langzeittests fließen oder für noch besseres Preis/Leistungsverhältnis, aber nicht sinnlos in den Sand setzen, nur weil man nen Produkt unbedingt paar Wochen früher auf den markt setzen möchte...

• Danke
Reaktionen: NiciN, aerobicmaus und ArmedAnger