[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein kleines problem, wenn ich auf akkuverbrauch klicke und dann auf die grafik wird mir unten die grafik nicht richtig dargestellt. Also bei aufwachen bikdschirm ein das blaue pfeil wurd fehlerhaft dsrgestellt ist,das nomral.?

cobra82 schrieb:
Ich habe ein kleines problem, wenn ich auf akkuverbrauch klicke und dann auf die grafik wird mir unten die grafik nicht richtig dargestellt. Also bei aufwachen bikdschirm ein das blaue pfeil wurd fehlerhaft dsrgestellt ist,das nomral.?
Kannst Du mal einen Screenshot davon machen, oder ein Photo?

Bin gerad mit dem handy on kann ich aber später zuhause gerne machen.
Oder kann man mit dem handy screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet:
cobra82 schrieb:
Bin gerad mit dem handy on kann ich aber später zuhause gerne machen.
Oder kann man mit dem handy screenshot machen?
Home und on/off gleichzeitig drücken, vielmehr erst home und sofort danach on/off.
Aber das bringt nur was wenn es nicht hardwarebedingt ist, das solltest Du aber spätestens dann sehen. Dann hilft nur noch ein Photo.

Ok habe ich gemacht, wie füge ich es hier rein.

Ich habe bei dieser Testseite auch einen leicht gelblichen linken Bildschirmrand :(

Hab mein S2 vor etwas mehr als 1 Woche von Amazon bekommen und leider schon gerooted und so.
Müsste mir jetzt noch diesen JIG bestellen zum Counter zurücksetzen bevor ichs einschicken könnte.

Deshalb ist jetzt die Frage ob sich der Aufwand lohnt?
Wobei könnte dieser gelbe Rand zu Problemen führen?
Ich hab sonst noch nichts davon bemerkt außer auf der Testseite und solang es nicht schlimmer wird...

Also was würdet ihr tun oder mir raten?

Ihr rdet ale vom.gelben rand was für rand und wie finde ich es herrsus ob es bei mir auch so ist.

Hier Geh da mal mit deinem S2 rauf.
Bei geringer Helligkeit im Dunkeln siehst du dann links einen gelben Bildschirmrand, wenns bei dir auch so ist

Ich glaub kleines bischen gelb hab das handy seit einer woche gekauft,sollte ich es.lieber umtauschen?

wenn du es vorher nicht gesehen hast, behalt es.

es gibt immer etwas auszusetzen.
wenn das weiß leicht blau,rot oder grün ist
oder das grau leicht gelb und im normalen gebrauch fällt es nicht auf, würde ich es immer behalten.

AMOLED ist schon toll, das schwarz ist genial und das kann kein anderes Display, da kann ich über ein nicht ganz so sauberes weiß locker darüber hinwegsehen.:thumbsup:

Guten Morgen,

Ich habe mein S2 jetzt seit knapp 5 Wochen. Die ersten 3 Wochen war das Display absolut gleichmäßig ausgeleuchtet, nach den besagten 3 Wochen wurde das Display am linken Rand sichtbar dunkler ( schön zu sehen gewesen bei ausgeklapter notificationbar) was soll ich sagen, seit einigen Tagen wird die ausleuchtung von Tag zu Tag wieder besser und der dunkle Rand ist kaum noch sichtbar.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Heute neues Gerät bekommen und es gibt sie tatsächlich... OHNE Gelbstich, Rand usw. Wirklich ein krasser Unterschied wenn man vergleicht.

Lach, leider wackelt, knarzt nun der Homebutton und es scheint Licht durch. Baut Samsung nur shice ?:scared:

Natscha, guten Morgen, auf Dich habe ich schon gewartet :thumbsup:

Wie es scheint Licht durch ?

Kann doch gar nicht, der Home-Button "mündet" doch im Gerät :blink:

Wie es scheint Licht durch ? Erkläre es mir, WIE sieht sowas aus, wie geht sowas ?

Fotos ?!

fotos folgen naher noch. du weist doch, rechts ist das touchbutton licht von "zurück" und der homebutton ist diesmal schräg eingesetzt, so das eine große ritze sichtbar ist, dort spickelt das licht durch. war bei meinen anderen 3 modellen nicht der fall.

dafür nun mega display, wirklich... bin selber überrascht das es tatsächlich welche gibt ohne gelben schleier,schimmer. und ihr wisst wie ich mich darüber aufrege, also muss es gut sein.

Kann es mir nur theoretisch vorstellen, wäre echt lieb, wenn Du später mal Fotos posten könntest :biggrin:

Aber Glückwunsch zum vernünftigen Display :thumbsup:

Natascha303 schrieb:
fotos folgen naher noch. du weist doch, rechts ist das touchbutton licht von "zurück" und der homebutton ist diesmal schräg eingesetzt, so das eine große ritze sichtbar ist, dort spickelt das licht durch. war bei meinen anderen 3 modellen nicht der fall.

dafür nun mega display, wirklich... bin selber überrascht das es tatsächlich welche gibt ohne gelben schleier,schimmer. und ihr wisst wie ich mich darüber aufrege, also muss es gut sein.

Selbe wie bei meinem, top Display, aber kleines "Loch" neben Homebutton wo Licht durchscheint.

BBAlex schrieb:
Home und on/off gleichzeitig drücken, vielmehr erst home und sofort danach on/off.
Aber das bringt nur was wenn es nicht hardwarebedingt ist, das solltest Du aber spätestens dann sehen. Dann hilft nur noch ein Photo.

Hmm, weiss nicht mehr wie es beim anderen von mir aussah,

aber ist das so normal??

Anhänge

• SC20110608-111938.jpeg
    SC20110608-111938.jpeg
    22,1 KB · Aufrufe: 297
ÄH und jetzt ne minute später so?? Hab noch 90% Akku

Anhänge

• SC20110608-113506.jpeg
    SC20110608-113506.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 264
Banding/Schärfe- oder Farbenprobleme kann ich jetzt in deinen Screenshots nicht entdecken. :sneaky:

Sry, falscher Thread...
...........hatte das nur holchgeladen weil Cobra auch mit der Anzeige nicht klar kam und sie hier hochladen will, und mirm eine auch komisch vorkommt...nochmal SRY