[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast mal auf KE7 geflasht und das Camera Firmware Update von den Samsung Apps drauf gespielt ?

Hallo Leute,

hab es jetzt endlich auch (VVL T-Mobil), bin aber vom Display total enttäuscht.
Sowie ich es etwas schräg halte bekommt das Display einen totalen Grünstich, ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät???

Mit welcher Tastenkombo kann man eigentlich die Pixelfehler sehen?

mfg
sadir

*#0*#

Mh ich hab die Cam Software drauf gemacht und trotzdem habe ich den Rotstich noch auf weissen Wänden.
Ist der damit nicht behoben,oder wird das erst was werden,wenn man die KE7 installiert?

Wegen dem Display nochmal mit dem Gelbstich....
Ich weiss das keiner das beantworten kann,aber trotzdem werde ich die Frage stellen!
Manche behaupten ja,das man mit dem Handy besser warten sollte so ca 6-12 Monate.Dann würde man Geräte bekommen,die so etwas nicht haben und total einwandfrei und ohne Mängel sind.
Alle die die Erstgeräte kaufen hätten dann die Mängel und müssten sich damit herumquälen (so zu sagen wir sind die Erst Tester :huh:)
Es wird ja gesagt,das dass S1 am Anfang auch Schrott war und nach einer gewissen Zeit supi wurde.
Stimmt das so oder kann man davon ausgehen,das es so ist?
Sind das nur Hirngespinste,oder hatte jemand das S1 und kann sowas bestätigen etc....
Gruss und danke

Die S1er untescheiden sich bis dato auch noch von Grün,Blau,Rot Stichen! AMOLED eben! Aber gelber Rand gibts halt derzeit nicht. Das ist schon eine Produktionsschwierigkeit, die bestimmt abstellbar ist in näherer Zukunft.

Also entweder damit leben,oder zurückschicken und noch 1-3 Monate warten.
Was ich dabei so doof finde ist,das wenn man wartet bekommt man ein neues Gerät.Behält man seins und schickt es dann ein zur Reparatur etc...
bekommt man ein Gerät wieder,was nicht das eigene war.
Natürlich muss das auch einwandfrei sein doof finden würde ich es trotzdem.
Ich gehe mit meinem Handy immer sehr gut um.

du hast doch gemeint bei deinem neuen sieht man es kaum mehr und man sieht es auch nicht meiner meinung, bis eben auf der Benachrichtigungsbar. Klar ist mist, man weis es... das reicht schon.

Wer weis was in 3 Monaten ist, jetzt "glücklich" sein und leben :winki:

Zum S1 - habe meines erst im Februar diesen Jahres gekauft.
GPS war absolut unbrauchbar und wirklich mehr als schlecht.
Muss also nicht zwangsläufig stimmen, dass die Geräte besser werden.

Ich wäre ja beruhigt, wenn ich wüsste, dass der Gelbfehler mit einem Fix in den Griff zu bekommen ist. Auch wenn dieser Fix erst später kommt...

@Natascha303
Das stimmt auch mit dem Display,nur hat mir die Aussage von aerobicmaus Angst gemacht.
Da war das 2 Display auch erst gut und wurde mit der Zeit etwas schlechter.

@aerobicmaus
Das hoff ich auch.Hier wurde zwar gesagt,das so etwas nicht zu fixen ist,aber da verlasse ich mich noch nicht zu 100 % drauf.
Immerhin kann bisher niemand sagen,womit es zu tun hat.
Ich hatte Samsung nochmals angeschrieben,aber da kommt nichts zurück.:thumbdn:

bartelbee schrieb:
Mh ich hab die Cam Software drauf gemacht und trotzdem habe ich den Rotstich noch auf weissen Wänden.
Ist der damit nicht behoben,oder wird das erst was werden,wenn man die KE7 installiert?

Wegen dem Display nochmal mit dem Gelbstich....
Ich weiss das keiner das beantworten kann,aber trotzdem werde ich die Frage stellen!
Manche behaupten ja,das man mit dem Handy besser warten sollte so ca 6-12 Monate.Dann würde man Geräte bekommen,die so etwas nicht haben und total einwandfrei und ohne Mängel sind.
Alle die die Erstgeräte kaufen hätten dann die Mängel und müssten sich damit herumquälen (so zu sagen wir sind die Erst Tester :huh:)
Es wird ja gesagt,das dass S1 am Anfang auch Schrott war und nach einer gewissen Zeit supi wurde.
Stimmt das so oder kann man davon ausgehen,das es so ist?
Sind das nur Hirngespinste,oder hatte jemand das S1 und kann sowas bestätigen etc....
Gruss und danke

Nein, der ist mit dem Update nicht behoben!!!!

Von daher werd ich es bei dem 2. Gerät auch nciht machen

bartelbee schrieb:
@aerobicmaus
Das hoff ich auch.Hier wurde zwar gesagt,das so etwas nicht zu fixen ist,aber da verlasse ich mich noch nicht zu 100 % drauf.
Immerhin kann bisher niemand sagen,womit es zu tun hat.
Ich hatte Samsung nochmals angeschrieben,aber da kommt nichts zurück.:thumbdn:

Warte erstmal ab. Vielleicht hast du Glück... :thumbsup:

Lieben Gruß

Brita

Ich war vorhin im Saturn in Stgt und hab mein S2 mit dem Ausstellungsstück verglichen.. und das Gerät dort hat sooo einen Grünstich in der Notification Bar.. dachte ja schon, dass mein zweites Gerät welches ich immer noch habe schlecht sei, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Dann werde ich meins wohl behalten :love: und mein Sensation abgeben ;)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
@NiciN

Hab das bei beiden gemacht.Das bringt doch keine Nachteile mit sich oder?
Allerdings weiss ich auch nicht genau,was das Updaten an guten Sachen mit sich gebracht hat.

bartelbee schrieb:
@NiciN

Hab das bei beiden gemacht.Das bringt doch keine Nachteile mit sich oder?
Allerdings weiss ich auch nicht genau,was das Updaten an guten Sachen mit sich gebracht hat.

Nein, Nachteile bringt es siche rnicht..

Ich habe es nur beim ersten gemacht, und da ich merkte, der red dot blieb wie er wa,r und der rest auch, mache ich es jetzt mit dem 2. nicht mehr....

Kann mir mal jemand kurz erklären was der red dot ist ;-) ? Dann schau ich mal ob ich den auch habe. Danke schon mal :)

-Getaptalked von unterwegs-

Ein roter Punkt in der Mitte des Bildschirm wenn du auf eine weiße Wand "zielst".

:angry: Dieses Mistvieh hab ich auch...

Aber ich fotografiere selten ne weiße Wand :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch, aber das ist doch kein Grund für einen tausch ! Die Kamera ist nur ein gimmick von dem Handy, genau so wie gps und so! Und dass es bei gimmicks Fehler gibt, ist halt so! Außerdem wer fotografiert eine weiße wand? Habt ihr alle Langeweile ;-) ?

-Getaptalked von unterwegs-