[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch gleichmäßiges dunkelgrau und keinen gelben Rand...:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Ich gehöre leider auch zu den gelbstich geplagten. ^^ Hab mein SGS2 seit dem 01.06 und gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen, beim surfen. Dann dacht ich mir mal gucken ob das Problem eventuell noch mehr Leute haben und bin erschocken das es doch so häufig auftritt. Im Vergleich mit meinem SGS1 ist das Display auch um einiges dunkler. Ich werd das die Woche über mal im Auge behalten und dann entscheiden ob es wieder zurück geht.

JAAAAAAAAAAAAAAA
Unglaublich aber war.
Hab mein 2.von Amazon und das der Unterschied wirklich so krass ist,hätte ich nie für möglich gehalten.:thumbsup:
Leider habe ich keine Digi Cam zur Hand,werde das aber später mal nachreichen.
Das 2 Handy hat einen wesentlich besseren Kontrast.Wenn beide daneben liegen,sieht man erst,was für einen krassen Gelbstich mein Erstgerät hat.
Das 2.ist gleichmäßig grau und sieht super aus.
Beim genaueren betrachten bilde ich mir zwar immer noch was ein,aber das ist typisch Mensch:laugh:
Ich werde in den nä Tagen erstmal beide behalten und gucken was mit dem 2.Display noch so passiert.
Zum Glück hat mein 2.Gerät keinen Pixelfehler,Kratzer,Akku etc Probleme.
Wenn mir in den nä Tagen noch was auffallen wird meld ich mich.
Gruss:D

Mal ne andere FRage

wenn man s ein Gerät tauscvhen möche, bzw zurückschicken möchte, merken die das es geflasht ist? Muss man das wieder rückgängig machen????

Ja das mußt du schon rückgängig machen.

Warum willst du es denn zurückschicken?

bartelbee schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAA
Unglaublich aber war.
Hab mein 2.von Amazon und das der Unterschied wirklich so krass ist,hätte ich nie für möglich gehalten.:thumbsup:
Leider habe ich keine Digi Cam zur Hand,werde das aber später mal nachreichen.
Das 2 Handy hat einen wesentlich besseren Kontrast.Wenn beide daneben liegen,sieht man erst,was für einen krassen Gelbstich mein Erstgerät hat.
Das 2.ist gleichmäßig grau und sieht super aus.
Beim genaueren betrachten bilde ich mir zwar immer noch was ein,aber das ist typisch Mensch:laugh:
Ich werde in den nä Tagen erstmal beide behalten und gucken was mit dem 2.Display noch so passiert.
Zum Glück hat mein 2.Gerät keinen Pixelfehler,Kratzer,Akku etc Probleme.
Wenn mir in den nä Tagen noch was auffallen wird meld ich mich.
Gruss:D

Das klingt doch gut, kann man nur hoffen das es so bleibt. :)
Hab Amazon auch gleich mal ne E-Mail geschrieben, hoffentlich hab ich dann auch so ein Glück.

Ja das solltest du auf jeden Fall machen.Amazon ist sehr kulant.Meine 30 Tage Rückgabefrist vom ersten Gerät wurde sogar verlängert,damit ich in Ruhe ausprobieren kann.
Das einzige was ich habe,das aber bei beiden ist der Rotstich/Kamera.
Sonst ist alles Supi :thumbsup:

@NiciN
Wie mein Vorredner bereits sagte,würde ich es auch zurücksetzen.
Wenn du bei Amazon bestellt hast kannst du das alte zum Testen auch noch behalten.
Gruss

@LifaD
Was ich vergessen habe zu schreiben:
Am besten lässt du dich anrufen,das geht am schnellsten.Dann machen sie die Lieferung direkt fertig und schicken es raus.
Gruss

dDs war nur ne Frage aus reiner Neugierde, da ich mich damit nicht auskenne, was bleiben darf und was Rückgägnig gemacht werden muss...

alle am tauschen, ihr Freaks :thumbsup: aber gut so, ich lass mir den shice auch nicht gefallen. mir doch egal wieviel stück amazon aufreissen muss... jaja, los klatscht mich wieder an die wand, ihr habt ja mehr mitleid mit amazon als mit eurem geldbeutel :laugh:

Hmm manchmal bekomm ich so den Eindruck, als wenn du es drauf anlegst, hättest dir den letzen SAtz doch auch sparen können, den mit an die WAnd klatschen.......

BTT bitte.

bartelbee schrieb:

Hi...

Mein 2. von Amazon habe ich seit Mi. Kontrast viel besser. Keine Pixelfehler o.Ä. Insgesamt auch von der Farbe besser. ABER leider stellt sich auch hier allmählich der Gelbstich von links ein :-[
Denke echt, dass es einfach so ist.
Werde erstmal nicht mehr tauschen, weil ich denke, dass man vorerst nur vom Regen in die Traufe kommen kann. Samsung muss das erstmal in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mh aerobicmaus das hört sich aber nicht gut an.Dann werd ich das bestimmt auch haben.Ich wart mal ab und schau dann mal was passiert.
im Notfall behalte ich dann das alte fertig eingerichtete.
Gruss

Ich habe das neue behalten, weil es ansonsten besser ist.
Echt schade, was Samsung da zur Zeit fabriziert. Vielleicht sind wir alle selbst dran schuld? Weil wir es nicht abwarten konnten... Who knows...

LG

Brita, die die Daumen drückt, dass dein neues O.k. bleibt!!!

Naja was heisst,weil wir nicht abwarten können?
Die haben ja nun wirklich Zeit genug gehabt.Ausserdem haben die ja eine Prüfstelle etc...
Dieser Mist geht dann auf deren Kappe.Es fing ja schon damit,das sich der Release wegen einem Softwareproblem etc hingezogen hat und damit
sie keine Kunden an Fremdfirmen verlieren,haben sie die Teile so
rausgehauen.
Hauptsache die verdienen ihre Millionen.
Amoled hin oder her richtig ist das mit den Verfärbungen nicht :thumbdn:
Gruss

bartelbee schrieb:
Ja das solltest du auf jeden Fall machen.Amazon ist sehr kulant.Meine 30 Tage Rückgabefrist vom ersten Gerät wurde sogar verlängert,damit ich in Ruhe ausprobieren kann.

Was hast du denn da angefragt, das die die Rückgabefrist verlängert haben? Und auf wie lange haben sie die dir verlängert?

Bin mir auch noch extrem unschlüssig ob ichs behalten soll oder nicht. Derzeit scheint ja jedes mehr oder weniger betroffen zu sein ... :(

Gefragt hatte ich eigentlich nicht.
Das ist so:
Mein erstes Gerät müsste ich bis zum 17.06 abgeben.Heute kam mein Ersatzgerät und dazu eine Email.
In der Mail stand das ich eins der Geräte bis spätestens 08.07 abzugeben hätte.
Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt,ob das für beide Geräte geht,da ich das eine ja schon am 19.05 bekommen hatte.
Daraufhin hat mir die Frau erklärt,das ich beide behalten kann und eins davon bis spätestens dem 08.07 wieder da sein muss.

Ich bekomm kein Ersatzgerät von Amazon.de sie meinen das dies eine Qualitätsschwankung ist und es kein Sinn macht auszutauschen, da das nächstes es wohl auch hat. Also ist das Problem schon sehr bekann bei denen...
Als Vorschlag hab ich 50 EUR Preisminderung bekommen oder ich soll es zurückschicken

edit:
würd ich sogar annehmen wenn die kamera nicht auch so rauschig wäre, grrr

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt kulant, machst das mit den 50 Euro ?

boardmaster2009 schrieb:
Das ist echt kulant, machst das mit den 50 Euro ?

nein, leider ist die kamera spürbar rauschiger als die von amazon uk, ist echt so, sonst würde es annehmen und auf das bisschen gelb pfeifen, da der rest top ist, homebutton etc.

keine ahnung was die kamera nun wieder hat, klar, andere firmware, aber dermaßen rauschig im dunklen das es auch schon wieder hier nervt wegen den unterschieden.