[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinn der Sache kann doch nicht das flashen eines custom roms oder kernels sein. Wir reden hier von einem Handy im oberen Preissegment, da kann man doch erwarten, dass es von Werk aus einwandfrei funktioniert. Diese ganze Umtauschgeschichte ist für Shops und Kunden eine Zumutung. Samsung könnte ruhig mal Stellung nehmen.

@NiciN

Vielen Dank für die Links.Oha ich hoff das krieg ich hin.Sieht für mich im Moment noch alles ziemlich verwirrend aus.Ich kenn mich da leider nicht so aus,
aber was genau bezweckt der root mit dem kernel...?
Das steht da jetzt nicht bei und ich weiss nicht genau,was dadurch passiert.
Mh :huh:

@dacodano

Das finde ich allerdings auch.Die könnten sich mal endlich melden.
Das Handy ist natürlich sehr teuer und man sollte auf jeden Fall erwarten
können ein einwandfreies Gerät zu bekommen,ohne Umtausch,Ärger und etc...

Zuletzt bearbeitet:
bartelbee schrieb:
Das finde ich allerdings auch.Die könnten sich mal endlich melden.
Das Handy ist natürlich sehr teuer und man sollte auf jeden Fall erwarten
können ein einwandfreies Gerät zu bekommen,ohne Umtausch,Ärger und etc...
Dieses Handy ist zwar teuer, aber immer noch ein Massenprodukt. Qualitätssicherung wird sicher betrieben, aber es gibt immer Streuungen bei der Qualität.
Am besten ist es immer man kauft solch ein Produkt mit der Möglichkeit es zurückgeben zu können, z.B. online, dann ist man auf der sicheren Seite.
Selbst Geräte die 1000 € oder mehr kosten, oder z.B. auch Autos, sind nicht vor Fehlern gefeit. Perfektion ist wünschenswert, aber nicht zu erreichen.
Alleine schon die Streuung bei den Displayfarben ist nicht in den Griff zu bekommen, die müssen verbaut werden, auch wenn sie nicht 100% perfekt sind, sonst sind einfach zu wenige da und die Kunden müssten ewig warten. Außerdem wäre ein SGS2 dann sicher wesentlich teurer.
Fehler wie Pixelfehler sind meiner Meinung nach aber nicht hinnehmbar, da tät ich immer tauschen.

War nun neugierig und wollte das doch mal mit dieser TEsteseite probieren

Die funzt wie?
Kamera darauf richten??

Ja die Seite meine ich, aber wie teste ich die?
Einfach die CAm drauf richten??

NiciN schrieb:
Ja die Seite meine ich, aber wie teste ich die?
Einfach die CAm drauf richten??
Nein, mit dem SGS2 auf diese Seite surfen.
Nimm doch die Android-hilfe app und klick dann einfach den Link an, dann mit dem Browser aufmachen und schon hast Du das Grau vor Dir.
Nix mit Kamera.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ähm.....:blushing:

Hüstl...alles klar....ich hatte mich schon gewundert, weil was dabei rauskommt, ist ja mehr als grauenhaft ...

NiciN schrieb:
Ähm.....:blushing:
Hüstl...alles klar....ich hatte mich schon gewundert, weil was dabei rauskommt, ist ja mehr als grauenhaft ...
:biggrin: manchmal stehen wir alle auf dem Schlauch, ganz normal. :winki:

Hier ist meiner:

Könnt ihr da was sehen??

Anhänge

• SC20110605-111956.jpeg
    SC20110605-111956.jpeg
    9,5 KB · Aufrufe: 348
NiciN schrieb:
Hier ist meiner:

Könnt ihr da was sehen??
Haha, NiciN, Du bist einfach klasse. Mach mal mit einer Kamera ein Photo wenn Du die Seite aufgerufen hast, dann können wir was sehen, aber ein Screenshot ist hier total sinnlos.
Einfach goldig wie Du heute auf dem Schlauch stehst. :D:thumbsup::wubwub:

Oh mann

Ja hast recht

SRy quäl mich gerade mit ner Fiesen Gürtelrose und steh durch die schmerzen echt neben mir OT aus

Alles klar...

NiciN schrieb:
Oh mann

Ja hast recht

SRy quäl mich gerade mit ner Fiesen Gürtelrose und steh durch die schmerzen echt neben mir OT aus

Alles klar...
Du Arme, ich wünsch Dir gute Besserung. :thumbup:
Edit:
Ich bin auch krank, hab ne fiese Erkältung, ist aber mit dem was Du hast nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Danke

Aslo wenn ich den Bildschirm abfotografiere sieht alles schwarz aus, aber warscheinlich mach ich schon wieder was falsch....oder meine billig CAm taugt nichts :)

NiciN schrieb:
Danke

Aslo wenn ich den Bildschirm abfotografiere sieht alles schwarz aus, aber warscheinlich mach ich schon wieder was falsch....oder meine billig CAm taugt nichts :)
Du kannst es auch selber beurteilen. Ist das Grau gleichmäßig oder nicht?
Oder sieht es so aus:
Bild: attachmentf7dh.jpg - abload.de

Ah,ok, ja besser so...

Ne meins ist gleichmäßig ohne den gelben Rand links....und auch sonst recht gleichmäßig vom grau her...

NiciN schrieb:
Ah,ok, ja besser so...

Ne meins ist gleichmäßig ohne den gelben Rand links....und auch sonst recht gleichmäßig vom grau her...
Helles oder eher dunkleres Grau?
Mein Grau am SGS2 ist generell etwas dunkler als normal.
Hatte mal ein zweites Gerät da, und konnte es vergleichen.
Könnte auch sein, das mein SGS2 einen Gelbstich hat, fällt aber eigentlich nur bei reinem Grau wirklich auf, somit mir egal.

BBAlex schrieb:
Helles oder eher dunkleres Grau?
Mein Grau am SGS2 ist generell etwas dunkler als normal.
Hatte mal ein zweites Gerät da, und konnte es vergleichen.
Könnte auch sein, das mein SGS2 einen Gelbstich hat, fällt aber eigentlich nur bei reinem Grau wirklich auf, somit mir egal.

Gleichmäßiges dunkelgrau, fast so wie auf dem Screenshot :)

NiciN schrieb:
Gleichmäßiges dunkelgrau, fast so wie auf dem Screenshot :)
Gleichmäßig ist gut, ich hatte schon mal ein Gerät da war es ein geichmäßiges helles Grau, bei mir ist es dunkles Grau. Haupsache gleichmäßig sag ich mal. :thumbsup: