[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enots schrieb:
Du musst halt ALLE Display-Einstellungen identisch haben.

Es ist alles bis aufs kleinste identisch. Habe sogar beide aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles gleich.

Meine Entscheidung steht übrigens fest: Das zweite ist meins und bleibt es auch.
Ist kontrastreicher und nicht so grell.
Das andere wird noch enrootet und dann geht's zurück.

Und sämtliche Testapplikationen werden verbannt und nicht mehr beachtet. SO!!! :laugh:

DANKE, dass ihr meinen Spleen ertragen habt :winki:

do_lehmi schrieb:
Aber ich gebe Dir Recht das das LG Speed Display echt gut ist,um längen schöner als das vom HTC Sensation!

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem SGS2 und benutze es zurzeit für fast alles, habe aber auch ein Sensation und muss gestehen, mir persönlich(!!!) kommt es so vor das selbst das, bessere Farben bietet als das S2 was ich hier habe. (Werd demnächst mal n Foto machen.) In dieser Hinsicht bin ich schon ein wenig entäuscht von Samsung. a
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Den Worten von Randall kann ich mir nur anschließen- macht euch nicht verrückt.

OLED-Displays weisen teils recht starke Unterschiede in der Tönung auf.

Das Spektrum reicht von rötlich bis bläulich- das fällt umso mehr auf je dunkler der Bildschirm eingestellt ist.

Im Normalbetrieb ist davon in der Regel nichts zu sehen und das Display des S2 ist ein wirklicher "Augenschmaus".

Nur Nachtwächter und Bremser in der Geisterbahn- sollten sich vielleicht nach einem Phone mit LCD Bildschirm umsehen. :D

S_A_M1306 schrieb:
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem SGS2 und benutze es zurzeit für fast alles, habe aber auch ein Sensation und muss gestehen, mir persönlich(!!!) kommt es so vor das selbst das, bessere Farben bietet als das S2 was ich hier habe. (Werd demnächst mal n Foto machen.) In dieser Hinsicht bin ich schon ein wenig entäuscht von Samsung. a

das Sensation nie und nimmer..., das ist ja ohne mist das schlechteste Display seit langem was ich gesehen habe.Wie gesagt da ist das LG P990 Speed display noch besser.Ich kann mich über mein SGS 2 Display nicht beklagen.

Randall Flagg schrieb:
aerobicmaus:Aber das bei organischen Displays nie 2 gleiche dabei sind,ist Dir schon klar oder?
Samsung wird sich dazu gar nicht äußern,weil es ganz natürlich ist.
Wenn Du ein drittes bestellst,wird es wieder anders aussehen.
Hatte beim S1 auch ein Austauschgerät.Das zweite Display war auch nicht so gut wie das erste...anders irgendwie.
Wenn Du keinen Vergleich mehr hast,siehst Du es nach ein paar Tagen nicht mehr. :)
Kann nicht verstehen das man sich so verrückt macht,weil man auf Testseiten oder in bestimmten Apps eine wenig gelb,blau,grün oder was auch immer sieht.
Man kann es natürlich 1000x in verschiedene Blickwinkel drehen usw...
Dann findet man natürlich auch irgendwann einen Fehler.
Bin mal gespannt,wenn meines kommt. Ich wette irgendwie,das ich es anschalte,benutze und damit glücklich bin. ;)
Denn ich werde diese besagten Seiten nie aufsuchen und auch sonst keine wahnhaften Tests durchführen.
Alles was man im normalen Gebrauch nicht sieht,ist für mich einfach irrelevant!

So halte ich es auch, weil je mehr TEsts , desto mehr wird man finden ( oder man denkt was zu finden) damit macht man sich doch selbst verrückt!

Ich habe bei mir nur den Pixeltest durchgeführt, ich habe den Red Dot ansonsten merke ich keine groben Fehler die sofort ins Auge springen..

und wie heisst es so schön? Was ich nicht weiss , macht mich nicht heiss.... ;)

Vielleicht sollten wir den Thread komplett löschen, damit nicht noch weitere Unschuldige in den Wahnsinn getrieben werden!? Wenn weg, dann weg... :lol:

Sonnige Grüße

Brita

Hallo an alle!

Ich habe mein Gerät heute erhalten und bin froh, dass hier viele Leute ihre Erfahrungen teilen.

Einen gelblichen Rand kann ich nicht wirklich wahrnehmen.

Mein Display hat einen klaren gelbstich. Wenn das Display abdunkelt wirkt alles wie durch einen gelblichen Schleier überzogen. Das fällt nicht nur einem pingeligem power user auf…

Ich hätte gern mal ein Gerät zum Vergleich, doch selbst im Saturn sind fast überall sämtliche Geräte ausverkauft.

Einen Blaustich empfinde ich dagegen im Vergleich deutlich angenehmer (Galaxy S).

Wer sich ein bisschen auskennt in der galaxy Szene, wird wissen, dass hardcore bestimmt bald mit nem kernel mit sharpness und colour fix um die ecke kommt, dann ist alles wieder gut. Wir müssen halt etwas geduld haben ;-)

Kann ich zustimmen, ein blaustichiges Display (kälter) wirkt besser als ein rötliches oder gelbes (wärmer) aber das ist Glückssache welches man erwischt.

Auch beim Iphone4 ist das der Fall.... also einfach bestellen und tauschen bis man das richtige hat. (grins, für diese Aussage wurde ich hier schomal an die Wand geklatscht, wisst ihr noch?)

dacodano schrieb:
Hallo an alle!

Ich habe mein Gerät heute erhalten und bin froh, dass hier viele Leute ihre Erfahrungen teilen.

Einen gelblichen Rand kann ich nicht wirklich wahrnehmen.

Mein Display hat einen klaren gelbstich. Wenn das Display abdunkelt wirkt alles wie durch einen gelblichen Schleier überzogen. Das fällt nicht nur einem pingeligem power user auf…

Ich hätte gern mal ein Gerät zum Vergleich, doch selbst im Saturn sind fast überall sämtliche Geräte ausverkauft.

Einen Blaustich empfinde ich dagegen im Vergleich deutlich angenehmer (Galaxy S).

So bei meinem Handy ist absolut nix von Gelbstich oder so sichtbar. Hab eure Testseiten probiert.
Absolut nothing! Würde schreiben wenn es so wäre, ist aber nicht so!

wo hast bestellt, dann bestell ich nochmal eins, merci

Habe es jetzt auch getan ;-) auch alles gut! Habe meins von amazon, direkt die erste Lieferung ein Treffer :)

Gemeinheit, ich bin schon bei Nummero 3 von Amazon : D

Hab meines aus einem kleinen Handyladen in Hannover.

Hab meins von Base (Mit ein paar Branding Apps :\) und kann nur gutes zum Display sagen. Keine Pixelfehler und nur bei ganz ganz ganz ganz genauen Hinsehen an einer Stelle etwas gelblich in der absolut tiefsten Helligkeitseinstellung. Jedenfalls nichts weshalb ich das Gerät zurücksschicken würde.

boardmaster2009 schrieb:
Wer sich ein bisschen auskennt in der galaxy Szene, wird wissen, dass hardcore bestimmt bald mit nem kernel mit sharpness und colour fix um die ecke kommt, dann ist alles wieder gut.

Sprichst du das aus Erfahrung??? Hört sich jedenfalls gut an :thumbsup:

Das wird man Softwaretechnisch niemals lösen können, weil es bei jedem anders auftritt!

aerobicmaus schrieb:
Sprichst du das aus Erfahrung??? Hört sich jedenfalls gut an :thumbsup:

Jo spricht er! Beim S1 ist Hardcore einer der führenden Kernel-Devs,zusammen mit Supercurio und Chainfire.
Die bringen bestimmt bald nette Sachen raus,da bin ich mir auch ziemlich sicher! :)
Auf dem S1 haben die wahnsinnig viel aus dem Display rausgeholt! Man konnte zuletzt sogar zwischen cold/warm umstellen.
Wer mehr blau hatte,konnte einfach auf warm stellen! Supercurio hat ja auch schon einen Kernel für das S2 draußen! Werde ich später am Tag mal flashen! Mir geht es aber vor allem um den Sound. :)

Vorador: Mein S2 hatte auch ein Base Branding.. Wenn man es denn so nennen mag.
Da waren 2 Apps von Base drauf und wenn man ins Netz ging,wurde man zur Base Seite geleitet.
Keine Boot,-oder Shutdown Animation etc.
Da hat Base sich mal richtig zurück gehalten. Habe es trotzdem entfernt und den ganzen Polter runter geworfen.:D
Mein Display ist toll! Habe wirklich nix gefunden! Hatte gestern auch ein Sensation in der Hand.
Von der Optik und Haptik gefällt es mir besser als das S2. Nur mit dem Display konnte ich mich nicht anfreunden.
Und ich fand es auch ziemlich laggy.Sense braucht ganz schön Resourcen.Ist mir eh alles zu bunt. Vom Preis wäre es fast egal gewesen.
Für mich ist (subjektiv) das S2 Display schon sehr weit vorne.
Und wenn ihr wirklich Probleme habt,tausch einfach so lange bis ein normales erwischt.
Es gibt solche Geräte!

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Na toll mein Ersatzgerät kommt erst Montag :thumbdn:

@Randall Flagg
Wegen dieser Kernel Geschichte etc...
wo werde ich das denn gewahr und,wie kriegt man sowas aufs Gerät?
Gibt es da eine spezielle Seite,wo man News dazu erfährt,wann man und wie man das (drauf)bekommt?
Gruss