[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber sicher doch.Bestelle dort fast alles :)

bartelbee schrieb:
Aber sicher doch.Bestelle dort fast alles :)

so ich habe im Laden nachgesehn, es ist in der Tat so das jedes Gerät diesen Pixelfehler beim Grau hat.Der mich jedoch überhaupt nicht stört.

aerobicmaus schrieb:
Hallo zusammen,

eine kurze Berichterstattung.
Heute ist mein Ersatzgerät von Amazon gekommen. Hatte ja gestern berichtet.

Leute - ich war / bin geschockt. Habe beide Handys parallel nebeneinander getestet und es ist der Hammer. Mein Ursprungsgerät ist insgesamt total gelbstichig. WAHNSINN... Das hätte ich nicht gedacht und ohne das Vergleichsgerät auch nie erfahren!!! Ob man es auf dem Foto gut erkennt, weiß ich nicht. Schwer zu fotografieren.
Selbstverständlich bei beiden Handys dieselben Einstellungen ;-)

Sämtliche andere Tests sprechen ebenfalls klar für das Austauschgerät. Werde aber morgen nochmal abwarten und dann zum WE hin, denke ich, das 'defekte' zurückschicken.

LG

aerobicmaus

Was ist das für ein "Abdruck" auf dem Display beim linken Handy? Ist das nur ein Effekt vom Foto?

So, ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden:

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir ein LG Optimus Speed, sozusagen als "Zwischenhandy", da ich aufgrund der vollmundigen Ankündigungn von Samsung (SUPERAMOLEDPLUS) eigentlich scharf auf das S2 war.

Seit zwei Tagen habe ich nun mein S2 und bin ja sowas von enttäuscht! Von wegen brillantere Farben und Leuchtkraft von Amoled... Es ist einfach nur gaaanz schwach, was ich auf dem S2 sehe. Helligkeit auf maximal und "Hintergrundeinstellung" auf dynamisch/Foto/Video: Weiß bleibt beige und wird durch leichten Displayschwenk nur blaustichig.

Das soll die so tolle Qualität von SuperAmoledPlus sein? Dass ich nicht lache! Das Ding geht am Montag zurück zu Amazon und von Amoled habe ich erst mal die Nase voll. Da bleib ich doch lieber beim "Billighandy" LGOS mit seinen satten Farben mittels TFT!

Ich ärgere mich nur, dass ich diesem Marketing-Hype wieder einmal aufgesessen bin. Ich glaub, ich lerne es nie... :thumbdn:

Aber seht selbst (links LGOS - rechts S2):

Anhänge

• Foto 02.06.2011 19 14 37.jpg
    Foto 02.06.2011 19 14 37.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 368
Kimber schrieb:
Was ist das für ein "Abdruck" auf dem Display beim linken Handy? Ist das nur ein Effekt vom Foto?

Da scheint sich wohl was zu spiegeln

• Danke
Reaktionen: Kimber
Kimber schrieb:

Das ist die Lampe die an der Decke hängt, wurde schon mehrfach erwähnt :)

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus und Kimber
Ja ,ich muss sagen das Display vom LG P990 Speed war auch so echt ganz gut ohne mist.Aber das scheint wo ein problem bei deinem SGS 2 zu sein denn ich bin voll begeistert vom SGS 2 Display.

Aber ich gebe Dir Recht das das LG Speed Display echt gut ist,um längen schöner als das vom HTC Sensation!

Hi zusammen...

Leute ich drehe hier bald am Rad...
Wie ihr ja seht, ist das 'alte' Handy deutlich gelbstichiger... Mag ja sein, dass das das auf dem neuen noch kommt.
Habe heute weiter verglichen und ich muss sagen, dass das alte von der Leuchtkraft her strahlender ist. Kann es schwer beschreiben. Die Farben wirken irgendwie brillanter :huh: Vielleicht liegt das auch gerade an dem Gelbstich????
Weiß echt nicht, was ich am besten machen soll...

Mich würde mal interessieren, wie Samsung das Ganze Debakel letzten Endes handhaben wird. Die müssen ja irgendwann mal dahinterkommen, dass da was falsch gelaufen ist, oder!?

Entnervten Gruß

Brita

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht was ist daran schlimm, dann schick es ein es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben, echt schlimm:lol:

Gruß

do:lehhmi

Bin auch gespannt wie sich Samsung äussert.Aber wie ich schon mal sagte mache ich mich nicht verrückt und warte einfach ab.Jetzt einfach schnell umtauschen usw. und dann kommt es doch wieder.Man hat 2 Jahre Garantie und genug Zeit und das zu beseitigen.

RoNNoS schrieb:
Man hat 2 Jahre Garantie und genug Zeit und das zu beseitigen.

Aber umtauschen geht bestimmt dann nicht mehr so ohne Weiteres!!! :huh:

Da das LGOS Display angesprochen wurde: Ist bestimmt ein gutes Display. Leider hatte/hat fast jedes 2. Gerät Lichthöfe im oberen Bereich. Auch nicht so prickelnd wenn man ein "perfektes" Display erwartet ;)

aerobicmaus:Aber das bei organischen Displays nie 2 gleiche dabei sind,ist Dir schon klar oder?
Samsung wird sich dazu gar nicht äußern,weil es ganz natürlich ist.
Wenn Du ein drittes bestellst,wird es wieder anders aussehen.
Hatte beim S1 auch ein Austauschgerät.Das zweite Display war auch nicht so gut wie das erste...anders irgendwie.
Wenn Du keinen Vergleich mehr hast,siehst Du es nach ein paar Tagen nicht mehr. :)
Kann nicht verstehen das man sich so verrückt macht,weil man auf Testseiten oder in bestimmten Apps eine wenig gelb,blau,grün oder was auch immer sieht.
Man kann es natürlich 1000x in verschiedene Blickwinkel drehen usw...
Dann findet man natürlich auch irgendwann einen Fehler.
Bin mal gespannt,wenn meines kommt. Ich wette irgendwie,das ich es anschalte,benutze und damit glücklich bin. ;)
Denn ich werde diese besagten Seiten nie aufsuchen und auch sonst keine wahnhaften Tests durchführen.
Alles was man im normalen Gebrauch nicht sieht,ist für mich einfach irrelevant!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und GermanHero
Randall Flagg schrieb:
Denn ich werde diese besagten Seiten nie aufsuchen und auch sonst keine wahnhaften Tests durchführen.
Alles was man im normalen Gebrauch nicht sieht,ist für mich einfach irrelevant!

Ich glaube, das ist das beste was man machen kann. Alles andere macht einen nur irre ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und aerobicmaus
Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Die Auflösung hätte etwas höher sein können, aber ansonsten ist gerade das Displsy eine der herausragenden Eigenschaften, wegen denen ich das SGS2 gekauft habe.

aerobicmaus schrieb:
Leute ich drehe hier bald am Rad...
Wie ihr ja seht, ist das 'alte' Handy deutlich gelbstichiger... Mag ja sein, dass das das auf dem neuen noch kommt.
Habe heute weiter verglichen und ich muss sagen, dass das alte von der Leuchtkraft her strahlender ist. Kann es schwer beschreiben. Die Farben wirken irgendwie brillanter :huh: Vielleicht liegt das auch gerade an dem Gelbstich????
Du musst halt ALLE Display-Einstellungen identisch haben.

Liste einfach mal ALLE Einstellungen auf, die du bei den Geräten verglichen hast, dann können wir dir sagen welche du übersehen hast.

War bei Natascha303 ganz am Anfang das gleiche, die hatte auch eine Einstellung komplett übersehen und wollte es nicht glauben.

Denke ich auch!
Beim S1 gab es auch Leute die behauptet haben,das es beim telefonieren Geräusche macht.
Aber nur wenn man auf"Nur GSM" umstellt. Habe da nie was gehört! Erstens völlig egal da ich nie auf "Nur GSM" stelle und selbst dann habe ich nie was gehört.
Das mit dem Display scheint mir hier ähnlich zu sein. Will keinen beleidigen,nur mal so einen Denkanstoß geben,das man das Unglück auch regelrecht herbei produzieren kann.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
nOi! schrieb:
Da das LGOS Display angesprochen wurde: Ist bestimmt ein gutes Display. Leider hatte/hat fast jedes 2. Gerät Lichthöfe im oberen Bereich. Auch nicht so prickelnd wenn man ein "perfektes" Display erwartet ;)

ja das habe ich etwas vergessen:lol: beim schwaz waren diese Lichthöfe zu sehen da geb ich dir voll Recht!

Nun ja, habt ihr nicht den Unterschied der beiden Displays auf meinem Foto erkennen können? Ich will keine verwaschenen Farben auf einem Gerät, das so teuer ist!
Und außerdem: was sind ein paar Lichthöfe gegen ein insgesamt lebloses Display?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet: