[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist jetzt wo das sagst und ich drauf achte könntest du Recht haben.So wäre das in etwa dann bei mir nur nicht gelblich.
Kann aber auch an der Fotografie liegen,da sich ja die Zimmerdecke im Display leicht spiegelt.
Aerobicmaus sagt ja auch das man beim benutzen schon einen Unterschied feststellen kann.Warum sollte es nicht bei beiden die gleiche Einstellung haben?
Mit dem anderen könnte ich dir evtl Recht geben.
Gruss:biggrin:

Ist der Punkt unter

Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrundeffekt

bei beiden gleich eingestellt?

Wofür ist der Hintergrundeffekt? Ich sehe auchauf dem Foto bei dem neuen Gerät schon den gelblichen rand.

Ich muss mich jetzt mal einblenden:

Seit gestern habe ich das S2 und es ist mein erstes Handy mit Amoled. Vorher hatte ich ein LGOS und vom Display her gab es keine Beanstandungen. Aber das S2 hat ja einen gravierenden Displayfehler:

Schon beim geringen Schwenken des Displays habe ich einen enormen Blaustich. In allen Richtungen...

Und ich dachte, der Vorteil von Amoled ist die weitgehende Unabhängigkeit vom Blickwinkel.

Ist das normal???

Also wenn du wirklich einen Blaustich haben solltest und das nicht durch eine Displayfolie hervorgerufen sein sollte,gehe ich stark davon aus,das es nicht normal ist.
Ich kann von allen Seiten gucken und habe so etwas nicht.Auch ist mir jetzt nichts in dieser Richtung aus anderen Foren bekannt.
Alle Angaben ohne Gewähr :winki:

iAndroidnutzer schrieb:
Ich muss mich jetzt mal einblenden:

Seit gestern habe ich das S2 und es ist mein erstes Handy mit Amoled. Vorher hatte ich ein LGOS und vom Display her gab es keine Beanstandungen. Aber das S2 hat ja einen gravierenden Displayfehler:

Schon beim geringen Schwenken des Displays habe ich einen enormen Blaustich. In allen Richtungen...

Und ich dachte, der Vorteil von Amoled ist die weitgehende Unabhängigkeit vom Blickwinkel.

Ist das normal???

Hab ich auch, sieht man vorallem bei einer ganz weißen Seite.
Im Normalbetrieb ist es mir noch gar nicht aufgefallen. :huh:

BBAlex schrieb:
Hab ich auch, sieht man vorallem bei einer ganz weißen Seite.
Im Normalbetrieb ist es mir noch gar nicht aufgefallen. :huh:

Jepp, ist normal, invertieren tut es trotzdem nicht :)

DeeZiD schrieb:
Jepp, ist normal, invertieren tut es trotzdem nicht :)
Ja, invertieren tut es nicht, das stimmt.
Das mit dem Blaustich hab ich aber noch gar nicht gemerkt.

Starwalker schrieb:
W
Hat Dein neues Gerät denn noch den Gelbstich auf grauen Hintergrund bei reduzierter Helligkeit? Ich habe meines zurück geschickt und den Kaufvertrag widerrufen, da bisher wohl bei vielen Usern auch die Geräte, die im Austausch geschickt wurden, diesen Gelbstich (mal mehr, mal weniger) aufwiesen.

Hi,

nichts ist gelb... Wobei ich sagen muss, dass der Gelbstich erst jetzt im Vergleich richtig deutlich war. Vorher kam mir die rechte Seite nur was dunkler vor...

LG

aerobicmaus

LordN schrieb:
Ist der Punkt unter

Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrundeffekt

bei beiden gleich eingestellt?

Es ist alles haargenau gleich eingestellt. Konnte bzw. kann es selbst nicht fassen.
Beim linken, neuen, spiegelt sich nur die Decke samt Lampe im Display. Wie gesagt - kommt in echt noch viel deutlicher raus.

LG

aerobicmaus

der gelbstich kommt wieso erst nach paar Tagen nutzung.Und auch bei deinem neuen Gerät ist der linke rand schon etwas gelblich.Kann also noch genau so werden.

Wenn du das sagst ;-)

Guten Tag Aerobicmaus
hier dein Link mit Foto hats auf eine anderen Seite geschafft.
hier gucke ich auch ab und an nach Neuigkeiten.hoff du wirst mit dem neuen Gerät zufrieden sein.
Mein kommt Samstag und dann werde ich beide solange behalten,bis meine Rückgabefrist abläuft.
Hast du eigentlich 2 Sim Karten,oder hast du zum testen,die Sim deines Mannes genommen?
Gruss
edit:und hier die Seite ^^

http://handy-sparen.de/samsung-galaxy-s2-mit-display-problemen/

Zuletzt bearbeitet:
bartelbee schrieb:
hier dein Link mit Foto hats auf eine anderen Seite geschafft.

Hi,

danke für die Info. Ich frage mich, ob die so einfach kopieren dürfen!?!?

Drücke dir die Daumen.

LG

aerobicmaus

Ich denke schon :winki:

Hier wegen der Sim Karte...
Du hast die von deinem Mann genommen oder?
Wenn ja auf der Sim sind doch die Kontakte von ihm drauf,also werden die doch mit Sicherheit automatisch in das neue Gerät eingepflegt oder?
Wenn man dann das andere Handy platt mach sprich auf Werkseinstellung zurücksetzt,bleiben doch die Kontakte auf der Sim erhalten oder?
Frag mich das nur,weil ich zum testen die Sim einer bekannten nehmen möchte und die hat nun Schiss,das ich ihre ganzen Kontakte dabei lösche:laugh:
Gruss

bartelbee schrieb:
Du hast die von deinem Mann genommen oder?

Ich habe meine simyo genommen - vom Schulhandy.
Kontakte etc. kannst du aber leicht löschen. Werkszustand wieder herstellen und interne SD formatieren. Evtl. einfach neu flashen.

LG

aerobicmaus

Das weiss ich wohl vielen Dank trotzdem.
Bei mir gings darum,das die Kontaktdaten auf der Sim meiner Freundin nicht futsch gehen.Nehme ja ihre Sim fürs neue Handy,damit ich einen direkten Vergleich machen kann.Wenn das andere besser ist,will ich es ja wieder erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.Dann meine Sim rein und neu einrichten.
Ich mach einfach ne Sicherung ihrer Sim Karte sprich der Kontakte dann passt das schon :thumbsup:

Ich denke aber nicht, dass die Kontakte von der Sim auf das Handy verschoben werden. Das Handy wird die Sim nicht löschen... Wäre mir neu.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.So wünsche einen schönen Tag noch.
Jetzt erstmal auf Samstag warten und dann mal schauen.Jetzt werde ich erstmal was futtern.
Grüsse

bartelbee schrieb:
Jetzt erstmal auf Samstag warten und dann mal schauen.Jetzt werde ich erstmal was futtern.
Berichte unbedingt :)
Wo hattest du bestellt - auch bei amazon?

Guten Hunger