[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt? Nichts links am Rand in der Notification bar? Sorry, dass ich so explizit Frage.. aber das mei 2. Gerät nun auch nen Fehler hat.. ist schon sehr skuril!

ALDeeN schrieb:
Da man meinen Thread für mich unverständlich geschlossen hat, wwürde ich gerne wissen, wer beim Saturn oder MM gekauft hat und wer beim Onlinehändler? Habt ihr von Amazon, sonstigem Onlinefachhandel auch Farbstiche??? Danke. Wüsste gerne, wo ich bestellen kann. Da Amazon 50 euro teurer als Saturn :(

Hi AlDeen,

meins hab ich von Amazon.de.
Das Gerät ist einwandfrei. Durch das ganze Geteste bin ich zwar mittlerweile mischugge und bilde mir ein, dass die linke Seite etwas dunkler ist. Aber sämtliche Leute, die ich frage, was sie sehen, schauen mich nur entgeistert an.

LG und viel Glück für dein neues S2

Brita

Mein erstes hab ich vom MM, mein zweites vom Saturn und hat auch den gelben rand. Nervt iwie, wills auch nicht zurückgeben, da ich befürchte, dass das 3. auch probleme hat. Bin mal gespannt wie sich die sache entwickelt...

Das ist einfach ein generelles Problem bei den SGS2 Panels. Die Leute die es nicht haben, die sehen es einfach nicht. Leute die es haben, bilden sich ein es wird immer stärker, eben weil man weis es ist vorhanden.

Denke ihr könnte da tauschen so oft ihr wollt, ganz weg wird es nie sein. Da muss wohl erst Samsung was in der Produktion umstellen, was sich frühestens auf Geräte der kommende Monate auswirkt.

Man hätte es auch nicht gemerkt wenn ich nicht so eine gelbe Welle hier losgetreten hätte. Ich bin halt pinibel und will immer das beste für mein Geld. Aber nichts ist perfekt, also einfach nun so nutzen oder 2 Monate mal abwarten und dann wieder tauschen, testen, kaufen.

Natascha303 schrieb:
Das ist einfach ein generelles Problem bei den SGS2 Panels. Die Leute die es nicht haben, die sehen es einfach nicht. Leute die es haben, bilden sich ein es wird immer stärker, eben weil man weis es ist vorhanden.

Denke ihr könnte da tauschen so oft ihr wollt, ganz weg wird es nie sein. Da muss wohl erst Samsung was in der Produktion umstellen, was sich frühestens auf Geräte der kommende Monate auswirkt.

Man hätte es auch nicht gemerkt wenn ich nicht so eine gelbe Welle hier losgetreten hätte. Ich bin halt pinibel und will immer das beste für mein Geld. Aber nichts ist perfekt, also einfach nun so nutzen oder 2 Monate mal abwarten und dann wieder tauschen, testen, kaufen.

Also mein erstes hatte definitiv nur am linken Rand zu Anfangs einen gelbstich, nachdem du mich drauf hingewiesen hast, es mal zu testen. Nach einer Woche als ich beim Saturn beide Geräte verglichen habe, war aber das ganze Display betroffen, alles war grünlich in der Notification Bar. Bin nun gespannt, ob das bei meinem jetzigen auch "wandert" und größer wird.

Aber selbst meine Freundin hat es gesehen, als ich sie gefragt habe ob sie irgendwas erkennt, ohne auch nur drauf hinzuweisen was es sein könnte. Es ist also deutlich erkennbar und ein großer Mangel.

Natascha303 schrieb:

Übertreib mal nicht... mindestens die hälfte mich eingeschlossen liest auch bei XDA mit.

Ist zwar nett, dass du das hier geschrieben hast für die die nicht so gut Englisch können, aber ein Held wirst du dadurch nicht :p

mönsch, ich will mich doch nicht hier brüsten oder als held darstellen. mich nervt dieser fehler genauso. ich meine nur das es eben vielen gar nicht aufällt, und es so auch besser gewesen wäre. wie auch immer, bleibt jedem selbst überlassen. ich warte erstmal ne weile ab, der tausch stress nützt mir nichts. ich will zumindest das das display 1a ist

Moin Moin
Habe mich jetzt hier mal eingelesen und muss sagen,das ich auch die linke Seite dunkler habe.
Sprich links dunkel rechts hell.
Das ist schon sehr doof.Es stört mich jetzt nicht direkt,aber zu wissen das es da ist reicht mir schon.
Tauscht ihr das jetzt alle um?
Wie der Kollege oben schrieb hatt sein neues Gerät ja ebenfalls das Problem.
Samsung schrieb mir nur den Standard Satz.Ich soll mich an die Reparaturabteilung wenden etc...
somit ist für die mein Problem vom Tisch.
Ich weiss jetzt nicht,ob dieser Link schon gepostet wurde,aber es wird auch vermutet,das es ein Verarbeitugsfehler sein könnte.

Samsung Galaxy S2 mit Display-Problemen? - Handy-sparen.de

Ich hoffe mal das letzters stimmt und sich das Problem per Update lösen lässt.
Jetzt habe ich 530 Tacken bezahlt und freuen kann ich mich im Moment nicht gerade :cursing:
Gruss

Hi,

WILLKOMMEN hier im Forum :) und GLÜCKWUNSCH zum SII!!!

Das große Problem ist, dass man sich regelrecht wahnsinnig macht mit dem ganzen Geteste... :blink:
Mein Handy ist eigentlich in Ordnung, dennoch habe ich ebenfalls den Eindruck, dass das Display rechts heller ist als links... Einen leichten Gelbstich sehe ich außerdem links.
Alle, denen ich das Handy zeigen schauen mich nur an und wissen nicht, was falsch ist...

Das größte Problem ist, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse keine Fehler haben möchte... BASTA... Und da reicht es mir zumindest schon, dass ich weiß, dass es links einen Tick dunkler ist.

Habe heute Vormittag amazon angeschrieben und denen gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass mit dem Display etwas nicht stimmt von der Färbung her und dass ich eigentlich ein Vergleichsgerät bräuchte... Kurze Zeit später kam als Antwort, sie würden mir ein Ersatzgerät schicken. Das Ganze kostenlos und das Gerät, das ich im Endeffekt nicht nehme, muss ich spätestens in 30 Tagen zurückschicken.

Bedeutet für mich: Egal, was jetzt passiert - ich werde in jedem Fall beruhigt sein. Ob ich das neue Handy nun behalte oder nicht...

MannOhMann - so ein Stress für ein HANDY :blink: Mein Mann hält mich für bekloppt!!!

LG

aerobicmaus

• Danke
Reaktionen: asf2009
Genau aus diesem Grund bestelle ich IMMER bei Amazon, wenn mal was ist, lassen Sie Dich nicht hängen.

Dafür zahle ich gerne 10-20 Euro mehr, das hat sich bisher immer gelohnt.

Meins ist ja schon seit heute morgen da, habe aber aus Zeitmangel heute nicht die Möglichekit es anzutesten :thumbdn:

Das neue wird diesen "Fehler" genauso haben, so sind eben diese Panels vom SGS2 derzeit. Mag sein das es in paar Wochen anders ausschaut, da kannst tauschen soviel du willst.
Blau, Grün, Rot Stich ist ja ok bei SAMOLED, aber gelber Rand bzw. unausgeglichene Ausleuchtung ist halt Kacke. Aber das haben die meisten Geräte, das geht mit dem Glück zu wenn man ein perfektes erwischt.

Also zufrieden sein so wie es ist, oder eben tauschen bis man eins erwischt...

Nun ja, ich warte jetzt erstmal ab. Sollte das neue auch den 'Fehler' aufweisen, frage ich Amazon, wie wir am besten weiter verfahren.

Allet wird juuuuut :winki:

Da kann Amazon auch nichts mehr machen, aber es ist dann eben gut zu wissen das nahezu alle diesen Gen Defekt haben. Sehs positiv, so hast du morgen wenigstens noch die Wahl zwischen einem Blauen oder Grün Stichigem SGS 2;)

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung :biggrin:

Da mich das nicht viel Mühe kostet,spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken mir über Amazon ein Ersatzgerät schicken zu lassen.
Falls das genauso sein sollte,schick ich halt eins wieder zurück.
Ausser das ich zur Post laufen muss,habe ich ja kein weiteren Nachteil.
Naja teilweise beruhigt es mich ja,das viele mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe behalten die meisten ihr Handy erstmal?
Beschwert ihr euch den ebenfalls,oder nehmt ihr das einfach so hin?
@Natascha303 was macht dich da so sicher,das dass neue Gerät das haben könnte.Hast du eine allgemeine Quelle zur Hand worin steht,das (fast) alle Samsung Panels so etwas haben?
Gruss

Nein, aber ich hatte selbst schon zwei Geräte und hab zu paar Leuten ebenfalls Kontakt die paar hatten. Leider überall ein Schleier links, ob nun gelb oder einfach dunkler...
Zudem, schau dir diesen Thread hier an oder den bei XDA, nahezu alle berichten davon und ich nehme an die, die nichts sehen, nehmen es einfach nicht so genau, was im nachhinein auch besser ist.

Okay dann nehme ich das vorerst auch mal so hin.Ich hoffe aber,das dieses Problem schnell geklärt wird.
Ich hoffe immer noch,das es evtl ein bug ist und das Display einfach nur nicht vernünftig ausgeleuchtet wird.
@aerobicmaus
Bitte teile mir und den anderen mit,ob das 2 Handy von Amazon besser ausfällt.
Danke im Voraus

Das kann kein Softwarefehler sein. Ist auf diesem weg also nicht fixbar ...

Konnte es gerade ne knappe Stunde testen und kann den Fehler nicht bestätigen, zumindest nicht im laufenden Betrieb, eine Testseite habe ich jedoch nicht aufgerufen und werde es auch nicht tun...Wozu auch :blink: ?

Alles tip top, bin mega happy :thumbsup:

@Paddy
Nur mal so was lässt dich dazu vermuten,das es kein bug sein kann,
der das Display nicht vernünftig ausleuchtet?