[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab mein SGS II zurückgegeben aufrgund von displayfehlern: Ring, gelber rand, banding sowie kamer red dot. Nun hab ich ein neues, aber leider hat es auch nen gelben rand, scheint echt oft vorzukommen. Aber immerhin sind die anderen probleme weg. Deswegen wart ich erstmal ab wie sich das noch entwickelt...

Hast du das im normalen betrieb gesehen oder erst mit Hilfe von test Seiten oder apps?

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Wozu sind Testseiten wohl da ?
Ich bin mir sicher, du machst morgen auch einen Test ... :lol:

boardmaster2009 schrieb:
Hast du das im normalen betrieb gesehen oder erst mit Hilfe von test Seiten oder apps?

Also ich weiß ja nicht ob ihr alle was mit den Augen habt, aber meinen gelben Rand kann ich immer sehen wenn es bissel dunkler im Raum ist und ich ne SMS schreibe oder die Statusbar runter ziehe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

MichyNRW schrieb:
Also ich weiß ja nicht ob ihr alle was mit den Augen habt, aber meinen gelben Rand kann ich immer sehen wenn es bissel dunkler im Raum ist und ich ne SMS schreibe oder die Statusbar runter ziehe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ja so war das bei mir auch. Ist momentan Richtung Reparatur. Ich hoffe es lohnt sich.

boardmaster2009 schrieb:

Hab ihn zunächst bemerkt, als ich diese graue leiste runtergezogen hab. Habs dann versucht mithilfe einer testseite zu bestätigen. Naja, ich lass es erstmal so und warte mal ab, vllt entdeckt samsung ja den fehler und iwann tausch ichs um oder lass es reparieren. Aber iwie komisch... :thumbdn:

SGS2 schrieb:
Ja so war das bei mir auch. Ist momentan Richtung Reparatur. Ich hoffe es lohnt sich.

Sag uns dann bitte wie lang es gedauert hat und obs besser geworden ist, würd mich mal interessieren ^^.
Besonders ob sie es wirklich reparieren oder nen ersatz schicken...

Ich mache morgen garantiert keinen test, alles, was ich mit bloßem Auge und im normalen betrieb nicht sehe, ist für mich schlicht und einfach nicht da. Dazu habe ich meine Augen und brauche keine komischen test Seiten für. Aber jedem das seine.

cursor schrieb:
Sag uns dann bitte wie lang es gedauert hat und obs besser geworden ist, würd mich mal interessieren ^^.
Besonders ob sie es wirklich reparieren oder nen ersatz schicken...
Ja das werde ich tun. Bloß mich interessiert es, wie viele es von euch schon das bei Samsung es gemeldet haben. Müsste denen doch auffallen wenn es mehrere Personen mit den selben Problem gibt.

Kann denn bitte mal irgendjemand ein Foto mit einer ganz normalen Digicam machen von dem Gelb-Problem ? Diese ominösen Screenshots von irgendwelchen Testseiten sagen doch überhaupt nichts aus Leute :sneaky:

Oder kann man es dann nicht mehr erkennen ? :laugh:

Ich bin gespannt...

boardmaster2009 schrieb:
Kann denn bitte mal irgendjemand ein Foto mit einer ganz normalen Digicam machen von dem Gelb-Problem ? Diese ominösen Screenshots von irgendwelchen Testseiten sagen doch überhaupt nichts aus Leute :sneaky:

Oder kann man es dann nicht mehr erkennen ? :laugh:

Ich bin gespannt...

Ich habe keine und wenn du es nicht glaubst dann wäre es eh besser wenn du dich von diesem Thread fernhälst. Bin ja nicht der einzige mit dem Problem und diese Testseite ist nix weiter als ne graue Seite. Falls du diesen Fehler hast wirst du ihn auch ohne die Testseite sehen aber mit Testseite kann mans halt deutlich erkennen...

Hi

hab mir mal die cam meiner mutter geschnappt, hab also nicht so die ahnung von den einstellungen. Aber im alltag sieht es bei mir etwa so wie auf den bildern aus. find ich nicht schön. ist von handyshop.de. hab mir zum vergleich noch eins von amzon bestellt, sollte morgen ankommen.

Edit: bilder direkt einfügen geht iwie nich..

http://imageshack.us/photo/my-images/217/galaxya.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/268/galaxyb.jpg/

galaxya.jpg

galaxya.jpg

galaxyb.jpg

galaxyb.jpg

Kann mir jemand sagen ob es normal ist, wenn das Spaltmaß nicht ringsum vom Display zum Rand immer gleich ist .Habe heute eine Diplayfolie augetragen und dann viel mir das Handy auf den Boden Holz zum Glück schei. Folie .Darum schaute ich es genauer an und dann viel mir das auf :( am unteren Rand ist es am tiefsten. Habe ein blatt Papier genommen und in die ritze gesteckt und mal geschaut ob es überall gleichmäßig ist.Ist es bei mir leider nicht .Jetzt denke ich es kommt vom Sturz,oder ist das normal das es nicht ringsum gleich ist ?danke euch lg matthias

Keine sorge die sind von haus aus zum teil nicht ausgemittelt, bei meinen auch so gewesen

boardmaster2009 schrieb:

Digicamfotos sagen nochweniger aus. Warum hab ich hier geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...isplay-so-farbenfroh.108605.html#post-1504478

Macht blos nicht alle den Fehler einen Farbfehler anhand einer Digitalkamera zu identifizieren.

das kommt vom Rumgeflashe :lol: bei mir ist alles super aus, auser der kleine Pixelfehler den man so gut wie nie sieht.(Grau)

SGS2 schrieb:
Ja das werde ich tun. Bloß mich interessiert es, wie viele es von euch schon das bei Samsung es gemeldet haben. Müsste denen doch auffallen wenn es mehrere Personen mit den selben Problem gibt.

Naja laut Samsung ist der Fehler nicht bekannt :lol:

Waren bei Samsung jemals irgendwelche Fehler bekannt?

Apachai schrieb:
Waren bei Samsung jemals irgendwelche Fehler bekannt?

Also der gelbe rand links kann keine abnormalität sein, sonst könnte er ja überall auftreten. Versteh echt nicht warum bei 2 geräten zweimal ein gelber (links) rand vorhanden ist. Muss wohl technisch irgendwas falsch gemacht worden sein...

Da man meinen Thread für mich unverständlich geschlossen hat, wwürde ich gerne wissen, wer beim Saturn oder MM gekauft hat und wer beim Onlinehändler? Habt ihr von Amazon, sonstigem Onlinefachhandel auch Farbstiche??? Danke. Wüsste gerne, wo ich bestellen kann. Da Amazon 50 euro teurer als Saturn :(

Ich habe meins aus den MM in Kiel. Am 19.05.2010. Und keine dieser Fehler.
Produktion am 06.05.2011

• Danke
Reaktionen: ALDeeN