[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe es genau so wie asf2009, solange das Gerät in meinem alltäglichen Gebrauch mit automatischer Helligkeit keine für mich erkennbaren Displayfehler hat, werde ich nen Teufel tun, meine Zeit damit zu verschwenden, auf irgendwelchen Testseiten rum zu surfen um mit aller Gewalt einen Fehler zu suchen :thumbdn:

Von mir aus können dann auf der Testseite grüne Frösche rumspringen :lol:

• Danke
Reaktionen: Henne., aerobicmaus und LordN
boardmaster2009 schrieb:
Sehe es genau so wie asf2009, solange das Gerät in meinem alltäglichen Gebrauch mit automatischer Helligkeit keine für mich erkennbaren Displayfehler hat, werde ich nen Teufel tun, meine Zeit damit zu verschwenden, auf irgendwelchen Testseiten rum zu surfen um mit aller Gewalt einen Fehler zu suchen :thumbdn:

Von mir aus können dann auf der Testseite grüne Frösche rumspringen :lol:

Ja, sehe ich auch so. Bei mir ist auch die linke Seite minimal dunkler wie die rechte, vielleicht auch etwas gelblich?! Schwer zu beurteilen. Ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich den Thread hier gelesen hatte. Man muss wirklich sehr genau hinsehen. Im Normalgebrauch fällt nichts weiter am Display auf. Sollte das Problem deutlicher werden, dann kann ich das Gerät auch später noch reklamieren. Schließlich haben wir ja 2 Jahre Garantie.

Wenn ihr das Internettool von Samsung aufruft und z. B. die Mediathek von ZDF habt ihr dann am unteren linken Rand auch einen weißen Pixel? In Opera Mini habe ich das Problem nicht....

Ich habe hier für ein kleines Team einige SGS2 angeschafft und stelle fest, dass jedes Display ein anderes Weiss hat. Eines ist neutral und sieht richtig gut aus. Zwei sind leicht bläulich grau, eines ist grünlich grau. Nicht verkehrt verstehen: Die sind nicht etwa bunt, vielmehr eher kein sauberes Weiss. Ein leichter Farbstich eben. Einzeln, ohne dass sie nebeneinander liegen kaum zu sehen. Serienstreuung in dieser Preisklasse?

Ich habe vor dem Kauf div. Tests und Hands-On´s gelesen und in einem Test stand, dass man die hohe Farbsättigung durch Einstellen der Farbtemperatur ändern kann. Nun stört mich die Sättigung nicht, aber wo kann man das einstellen?

Einstellungen --> Anzeige --> Hintergrundeffekt.

Fail....

Klar, die bekannten Presets für die Farbsättigung. Ich dachte eher an einzelne Gammakurven.

Also was mir ein wenig negativ auffällt ist,das bei mir im Browser beim scrollen schon recht häufig son graues Raster kommt.also ich kanns schlecht erklären .kennt das wer?

Ja ist beim sgs1 auch, das hat jeder.

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
axl schrieb:
Ich habe hier für ein kleines Team einige SGS2 angeschafft und stelle fest, dass jedes Display ein anderes Weiss hat. Eines ist neutral und sieht richtig gut aus. Zwei sind leicht bläulich grau, eines ist grünlich grau. Nicht verkehrt verstehen: Die sind nicht etwa bunt, vielmehr eher kein sauberes Weiss. Ein leichter Farbstich eben. Einzeln, ohne dass sie nebeneinander liegen kaum zu sehen. Serienstreuung in dieser Preisklasse?

Ich habe vor dem Kauf div. Tests und Hands-On´s gelesen und in einem Test stand, dass man die hohe Farbsättigung durch Einstellen der Farbtemperatur ändern kann. Nun stört mich die Sättigung nicht, aber wo kann man das einstellen?

Hi, genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hab menis mit einem ausm Saturn verglichen, und da hab ich gesehen, dass es auch einen bläulichen grauen Farbstich hatte. Also nicht so weiß, wie das Ausstellungsgerät.

Denke, dass als Serienstreuung zu bezeichnen wäre schon dreist. Das ist einfach der hammer, dass es so viele Unterschiede gibt. Mit der Farbtemperatur oder Sättigung hats leider nichts zu tun, hab das bei beiden getestet und bei der gleichen Einstellung wars unterschiedlich.

Einfach alle zurück bringen, die nicht weiß sind

• Danke
Reaktionen: axl
ich hab so ein komisches muster, raster in der galerie im schwarzen hintergrund. habt ihr das auch ?

Ich habe ein gutes Display erwischt :).... Tolles weiß und keine eigenartigen Muster drin !!

Ich bin auch gerade dabei mein SGS zu verkaufen und werde mir dann ein SGS2 bestellen.
Hab schon etwas hier geguckt und bin auf diesen Thread gestossen.
Warum sucht ihr so nach Fehlern? So lange man es nicht im normalen Gebrauch sieht und sich extra eine App ziehen muss um das zu sehen..
Das finde ich etwas übertrieben, ehrlich gesagt.
Werde mir das Gerät auch genau angucken, aber nach Fehlern auf Teufel komm raus, werde ich nicht suchen.
Nicht böse gemeint aber das sind so meine Gedanken dazu. :)

Getaptalkt von unterwegs

Sehe ich genau so, so lange man selbst im normalen gebrauch zufrieden ist, ist es doch völlig egal ob beim arbeits Kollegen mehr weiß, grün oder blau ist.

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: ThePinkyBrain und LordN
Organische Displays sind eh nie gleich.
Hatte beim SGS1 ein Austauschgerät und das Display des Zweiten sah ganz anders aus.
War erst enttäuscht, aber so ist das nun mal.
Wenn ich einen richtigen Mangel sehen würde, dann natürlich sofort tauschen.
Wenn ich aber erst gezielt danach suchen muss...
Aber natürlich muss das jeder selbst wissen, ob ihn das so beunruhigt und er die stressige Umtauscherei auf sich nehmen möchte. :)

Getaptalkt von unterwegs

Leute die hier unterwegs sind, stellen eben keine normale nutzer da. Wartet erstmal ab bis ihr euer geraet in den haenden haltet und es dann mit den threads hier vergleicht oder mal bei gelegenheit in einem laden. Das macht ihr sowieso frueher oder spaeter. Wir wolken halt das beste fuer unser geld.
Und die leute die dann fehler hinnehmen, die vertragen keinerlei kritik bzw. wollen es nicht mehr horen, weil ihr modell selbst betroffen ist. Siehe sticky thread

Na zum Glück gibt es immer Leute, die den Durchblick haben.
Was würden wir sonst nur machen.. ;)
Da gibt es ein tolles Buch: Anleitung zum Unglücklich sein
Ist wirklich zu empfehlen.

Edit:Ich glaube sie hat die Ironie nicht verstanden..

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Danke Natasha, ohne Dich wären wir hier echt alle verloren.

Im SGS1-Forum wurde Dir bereits lange nachgetrauert und alle haben Dich dort schmerzlich vermisst, umso mehr freuen uns Randall und ich, dass Du nun wieder bei uns bist und uns mit kompetenten Tipps und Ratschlägen zur Seite stehst :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Natascha303, Randall Flagg, _joker und eine weitere Person
Mein Amazon Gerät ist heute gekommen und besitz keinen Gelben Rad im direkten Vergleich mit dem von getgoods ist das weiß auch viel weißer.

Nun kann ich den Thread hier endlich keine Beachtung mehr schenken ;)

Der gelbe Rand kommt oft erst nach paar tagen nutzung. Also warte erstmal ab.