[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Galaxy S Forum und habe mir gestern mein SGS2 über Amazon bestellt und dort vorher alle knapp 80 Rezensionen gelesen und dort wurde in keiner einzigen der hier beschriebene Pixelfehler genannt.

Kann es sein, dass alle, die diesen Fehler haben, ihr Handy nicht bei Amazon bestellt haben oder wie erklärt ihr euch das, dass in keiner der 80 Rezensionen dieser Fehler erwähnt ist ? Hier aber gefühlte 50 Leute schon Probleme mit dem Display haben :blink:

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mich aufklären :thumbsup:

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube euch das, nur es verwundert mich, dass übertrieben gesagt bei den Amazon Rezensionen keiner den Fehler hat, aber hier im Forum gefühlte 50 User !

Danke schon mal vorab !

boardmaster2009 schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Galaxy S Forum und habe mir gestern mein SGS2 über Amazon bestellt und dort vorher alle knapp 80 Rezensionen gelesen und dort wurde in keiner einzigen der hier beschriebene Pixelfehler genannt.

Kann es sein, dass alle, die diesen Fehler haben, ihr Handy nicht bei Amazon bestellt haben oder wie erklärt ihr euch das, dass in keiner der 80 Rezensionen dieser Fehler erwähnt ist ? Hier aber gefühlte 50 Leute schon Probleme mit dem Display haben :blink:

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mich aufklären :thumbsup:

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube euch das, nur es verwundert mich, dass übertrieben gesagt bei den Amazon Rezensionen keiner den Fehler hat, aber hier im Forum gefühlte 50 User !

Danke schon mal vorab !

Die Idee kam mir auch denn mein Gerät von getgoods hat den Fehler. Am Montag vormittag weiß ich mehr hab vorhin noch ein SG2 bestellt bei Amazon mit Morning Express.

Ich hab bis heute auch noch keinen Screen zu gesicht bekommen ohne diesen Fehler. Alle die das Problem angeblich nicht haben können kein Foto machen oder machen eins wo es nicht nachvollziehbar ist welches Handy da nun eigentlich liegt.

Bitte nicht falsch verstehen, das Handy ist supi, aber mittlerweile sehe ich das Gelb schon wenn ich nur die Leißte von oben runterziehe oder was schreibe das die Tasten geblicher sind als rechts.

Was geschrieben wurde das Millionen Bestellungen raus sind usw ist ja schön und gut, ich finde trotzdem das man auch wenns nur 100 Leute sind die so einen Fehler haben, die auch wirklich mal ernst nehmen könnte.

Eine Mail an Samsung bezüglich der Probleme mit Verweiß auf dieses Forum und dem Hinweiß die Ergebnisse und Erkentnisse von Samsung hier zu veröffentlichen blieb natürlich unbeantwortet.

Wie soll man etwas zeigen was nicht da ist?
Ich hab keinen gelben Rand und keine Pixelfehler.
Handy ist von amazon.de
Mein Bildschirm sieht so aus wie in den 1000 Bildern die im Netz kursieren und in allen Reviews (siehe dort) gezeigt werden.
Man sieht, dass man nichts sieht ...

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ja, dann berichte doch mal :winki:

Ich will hier nicht flamen oder so, aber ich kenne das SGS1-Forum fast in- und auswendig und kann echt sagen, die wenigsten Probleme mit ihrem SGS1 hatte die User, die es bei Amazon bestellt haben.

Meist wollen die Leute 15 Euro sparen und bestellen bei anderen Online-Shops und kriegen EU-Geräte aus Polen oder Rumänien (beim SGS1 sehr oft vorgekommen bei uns im Forum) und dann ist das Geschrei groß, weil dies und das nicht läuft.

Daher hoffe ich natürlich, dass mein SGS2 von Amazon den Displayfehler nicht hat oder ich ihn zumindest nicht sehe :winki:

Dieses problem haben doch so gut wie alle sgs2 screens, die einen staerker, die anderen schwaecher. Erst nachdem ich mit dem thema hier begonnen hab sind alle hellhoerig geworden, erst wollten sie es nicht sehen, hoeren und nun nervt sie es und wollen tauschen....
und das bei amazon sind eben normale user, denen das nicht aufaellt weil sie vom rest so geblendet sind. Es ist aber definitiv ein display fehler !

Hat einer sein Gerät vom Saturn????

Natascha303 schrieb:
und das bei amazon sind eben normale user, denen das nicht aufaellt weil sie vom rest so geblendet sind. Es ist aber definitiv ein display fehler !

Also 80 Leute, die eine Rezension geschrieben haben, sind so blind oder blöd und erkennen einen, wie Du es sagst, ganz klar ersichtlichen Display-Fehler nicht ? :blink:

Kann ich kaum glauben...

Ganz genau, ihr freaks hier habt auch nichts gelbes gesehen bis ich den thread gestartet hab. Man sieht es auch am anfang nicht, aber es ist da bzw. wird staerker.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Hab ihn auch nich gesehen, bis er mich drauf hingewiesen hat.. aber ganz ehrlich: Meiner ist dann schlimmer geworden und hat sich weiter aufs Display ausgewirkt. Gleich zurück gegeben im Mediamarkt!

Beim Galaxy 1 gibt es links am Rand bei vielen Geräten einen 1-Pixel-breiten grünen Strich, den habe ich monatelang nicht gesehen, erst als jemand das hier geschrieben hat, konnte ich ihn auch sehen...Hat mich aber nicht gestört und nie wieder drauf geguckt...

@ ALDeeN:

Und das Austauschgerät hat den Fehler nicht oder doch ?

Jepe schrieb:
Wie soll man etwas zeigen was nicht da ist?
Ich hab keinen gelben Rand und keine Pixelfehler.
Handy ist von amazon.de
Mein Bildschirm sieht so aus wie in den 1000 Bildern die im Netz kursieren und in allen Reviews (siehe dort) gezeigt werden.
Man sieht, dass man nichts sieht ...

Ja ne klar das man dort nichts sieht, aufmerksam gelesen hattest du aber schon wann und unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt ?

:blink:

Wann und welche Bedingungen sind das denn, kannst die bitte einmal ganz kurz zusammen fassen :thumbsup:

Finde es irgendwie nicht im Thread :blink:

boardmaster2009 schrieb:
Wann und welche Bedingungen sind das denn, kannst die bitte einmal ganz kurz zusammen fassen :thumbsup:

Finde es irgendwie nicht im Thread :blink:

Steht direkt im ersten Post bzw. ist dort verlinked ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/104979-gelblicher-bildschirmrand.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hmmm okay habe mein Display immer auf automatisch und bin damit immer gut gefahren :winki:

Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Display auf 20 oder 30% stellen, aus welchen Gründen jetzt auch immer sie das tun (Akku ?)...Handy wird jeden Abend/über Nacht sowieso geladen !

Naja ich warte mal ab, habe mein SGS2 spätestens am Mittwoch und berichte dann hier nochmal !

boardmaster2009 schrieb:
Hmmm okay habe mein Display immer auf automatisch und bin damit immer gut gefahren :winki:

Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Display auf 20 oder 30% stellen, aus welchen Gründen jetzt auch immer sie das tun (Akku ?)...Handy wird jeden Abend/über Nacht sowieso geladen !

Naja ich warte mal ab, habe mein SGS2 spätestens am Mittwoch und berichte dann hier nochmal !

Bin sehr gespannt, wie gesagt ich werde auch am Montag vom Amazon Gerät berichten :)

Warum sie das tun, ich schätze mal um es zu testen. Denn selbstverständlich wird sich das Display auf automatischer Einstellung in diesem Bereich bewegen, außer du bist grad draußen in der knalligen Sonne oder sitzt zuhause bei 1000W Strahlern :D

hab bei mir den test gemacht rot blau grün werden perfekt dargestellt ohne pixelfehler, gelben rand hab ich auch nicht. und display ist immer auf 10% also regler ganz links.
kann es sein das die display helligkeit diesen gelben rand auslösen kann. hatte 100% bis jetzt nur kurz ab und zu zum testen um das display zu bestaunen :D
gekauft bei MM.

das einzige kleine problem was ich manchmal habe, ist das beim scrollen z.b. bei den einstellungen also hoch runter und dann mein finger noch drauf halte dass das display dann "vibriert" obwohl ich mein finger ohne zu bewegen auf dem display halte

Habe meins auch vom MM (DBT-Gerät) gekauft und erst durch diese Testerei hier gesehen dass der Rand links wirklich ein ganz kleines bisschen gelblich ist, allerdings nur auf dem Testbild unter den im ersten Post genannten Einstellungen. Sonst wäre mir das nie aufgefallen.

Erstmal abwarten, so ein OLED-Display muss sich auch erst einspielen :)

Ja, und von dem testbild uebertreagt man es dann auf die benachrichtigungsleiste und auf weisse hintergruende (links dunkler als rechts=gelbstich)

Natascha303 schrieb:
Ja, und von dem testbild uebertreagt man es dann auf die benachrichtigungsleiste und auf weisse hintergruende (links dunkler als rechts=gelbstich)

daa mit dem Gelbstisch habe ich nicht ,es kommt mir nur etwas so vor als were meine Rechte obere Display seite heller.Bei der Pinabfrage sieht man das zb.gut.

@bordmaster

Also mein 1. Gerät war von MM und hatte einen Pixekfehler und keinen gelblichen Rand.

Mein neues von Amazon hat keinen Pixelfehler, aber der linke Rand am Display scheint tatsächlich dunkler, ob gelblich weiss ich nicht.

Ich habe aber nicht nach Fehlern gesucht, sondern mir ist lediglich der Pixelfehler beim 1. Gerät aufgefallen.

Ich mache auch keine Tests mit Codes oder Testseiten, sondern nutze es jetzt so wie es ist. Es muss im Normalbetrieb auffallen. Viele Nutzer die hier im Forum garnicht lesen, werden die Sachen auch nicht auffallen. :winki: (Amazon)