[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt immer möglichkeiten. Die kosten aber alle geld und haben risiko.

Ich habe jetzt mal noch eine Mail an Samsung geschickt, dass zusätzlich zum Display auch die Kamera fehlerhaft ist und ob sie mir das Gerät umtauschen können. Das ist jetzt mein letzter Versuch, ansonsten gehts eben zurück. Zusätzlich werde ich dafür bestimmt nichts bezahlen, da könnte ich mir dann auch gleich nen neues holen.

Hallo und schönen guten Tag,
ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bis, habe aber keine andere Stelle gefunden wo ich eine Antwort erhalten kann.
Im Display erscheint oben, neben den Symbolen für Energiesparen ein oder mehrere Felder wie in beigefügtem Foto zu sehen.
Es wurde mir durch einen Bekannten gesagt, dies sei die Mitteilung das Updates verfügbar seien, er konnte mir allerdings nicht sagen, wie ich erfahren kann welche das sind und wie ich vorgehen muss um diese herunterzuladen.
Kann mir hier jemand nähere Auskunft dazu geben? Wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß Dieter

Anhänge

• P1000860.jpg
    P1000860.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 450
Naja, normalerweise solltest du, wenn du die Statusbar runter ziehst und dann auf das GoogePlay Update Zeichen klicks in den Store gelangen.
Dort siehst du dann die verfügbaren Updates.

Genau, berühre mal die Statusleiste (gedrückt halten) und ziehe sie nach unten.

Nun stehen nähere Informationen da, was die Zeichen bedeuten.
Klickst du z.B. auf das ganz rechte Bild (die Einkaustasche mit dem Play-Icon) kommst du wie Dorfelsan schon geschrieben hat in den PlayStore, dort kannst du dann auf aktualisieren klicken.

Was die anderen Zeichen bedeuten kann ich jetzt nicht genau sagen, aber wie gesagt, wenn du die Leiste herunter ziehst, stehen da nähere Infos (die kannst du auch gerne hier schreiben, wenn du noch Hilfe brauchst).
An sonsten kann man (nachdem man die Leiste herunter gezogen hat) immer auf die Symbole klicken um dann zum richtigen "Ort" zu gelangen.

mfg.
Deco

von links:
-mehr Infos liegen vor als in der Notificationbar angezeigt werden können.
-irgendeine App die Synct,
-energiesparen
-energiesparen
-virusscanner o.Ä.
-playstore

Aber wie schon erwähnt wurde, die Leiste runterziehen, dann wird das Rätsel gelöst.
Einzelnen Notifications kann man dann zur Seite rausschieben.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Die irgendeine App. die synct, ist der MyPhoneExplorer Client der grad keine Verbindung hat. ;)

Hallo,
vielen Dank für die netten Antworten, leider habe ich den "Danke"-Icon noch nicht.
dieter59

*gg* Der DANKE-Button ist auf der Rechten-Seite neben dem jeweiligen Post! ;-)

Aber erst nach 10 Beiträgen oder so...:o

Oh... das hatte ich nicht gewusst! sry

Dorfelsan schrieb:
Oh... das hatte ich nicht gewusst! sry

Kannst du ja jetzt Josify nen Danke dafür geben:laugh:

freut sich

Hey
Ich hab mir mal aus dem Playstore den LCD Test runtergeladen und dann bei dem Schwarzen Bild in einen Duneklen Raum mehrere kleine noch dunkelere schwarze Punkte gesehen. Es sind ca 25STK und in der mitte ist ein schwarzer strich. Im normalen Betrieb merkt man GARNICHTS. ist das eingebrannt? oder ein Fehler der RushRom ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkler Bidschirm, dunkler Raum, dunkle Punkte...
Erklär mir den Grund warum du so einen Test machst.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Display defekt? Eingebrannt? noch nie was von gehört? hat das S+ von meinen Bruder nicht

Du meinst jetzt aber nicht das Matrixnetz für den Touchscreen? Bei genauen Hinsehen kann man das Gitter bei einigen Geräten vielleicht zum teil erkennen. Serienstreuung.

Ist ganz normal bei dem Gerät.
Hat mich anfangs auch gestört, hab sogar Gerät reparieren & tauschen lassen allerdings ohne Verbesserung - daraus schließe ich dass das normal ist (aber den wenigsten überhaupt auffällt :D).

& auch im normalen Betrieb merkt man das, wenn man genau hinschaut

& es ist nicht das Matrixnetz;)

• Danke
Reaktionen: thekingmaze
Ich stelle mir grad vor wie du dem SC den Fehler vorführst...
"Können sie mal das Licht ausmachen, die Rolläden herunterlassen... es muss ganz dunkel sein"

Nunja mit dunklem Hintergrund (schwarz, immer) und Abends / Nacht (oder eben in einem dunklen Raum) sieht mans eig ganz gut.. Ich hab das ja nicht explizit getestet, man sieht es einfach zB beim SMS schreiben :D evtl sind Ihre Augen dafür nicht mehr ganz aufnahmefähig (nehme an 61 ist das Geburtsjahr) :p:D

Sieht irgendwie nach schlecht geklebten Display&Glas aus mMn..

Greetz
SlimBean1.0|Dorimanx7.50|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: