[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich hab mein S2 im September 2011 bei telefon.de oder handybude.de bestellt (weiß ich nicht mehr genau, muss ich mal auf der Rechnung nachsehen). Von anfang an war links unten die Ecke auf dunklen Bildern immer heller als der Rest des Bildes. Da das aber nicht sonderlich störte unternahm ich nichts. Nach einiger Zeit (immer in einer Schutzhülle) entstanden mehrere Risse am oberen Gehäuserand, ohne dass das Gerät auch nur den geringsten Sturz erlitt. Vor kurzem brannte mir dann die Uhrzeit und Akku % rechts oben in den Bildschirm ein. Ganz deutlich sichtbar mit ner Screen Test App.

Nun reicht es mir und ich möchte die Samsung Garantie gerne in Anspruch nehmen.

Wie gehe ich am besten vor? Irgendwelche Tipps, Erfahrungen?
Kann man von Samsung ein Ersatzhandy bekomen?
Wie lange dauert die Reparatur im Normalfall? (Ich bin in einem Monat für ein Jahr im Ausland)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich möchte eigentlich ungern für eine Reparatur bezahlen, wenn ich doch einen Anspruch auf Garantie habe...

Die hast du auch bei den genannten

Ich habe nicht gesagt, dass es darauf Garantie oder sowas gibt. Ich habe dir lediglich gezeigt, welche Rep.Services es gibt die auch im Samsung Auftrag reparieren. Dafürw aren die Links, die du mal lesen solltest, wie dort die Meinungen u Erfahrungen sind.

Kannst du vieleicht ein Bild machen von den Rissen am Gehäuse??
Würde mich sehr interessieren, da ich auch ein S2 mit Rissen am Gehäuserand habe und Samsung die GWL ablehnt mit der Begründung es wäre von mir beschädigt worden.

Achso! Sorry, wusste nicht, dass die auch im Auftrag von Samsung reparieren.

@Ikor: Hab momentan leider keine 2. kamera da. Die Risse sind halt u.a. über der lautstärke und lock taste-

geil.... ich hab einen riss im displayrahmen unterhalb der lock taste ...krass

ich sollte aufhören solche topics zu lesen, da findet man zuviel -_-

benutze so ne anliegende gummihülle.

• Danke
Reaktionen: hertharules
Also meiner Meinung nach ist das ein Verarbeitungsfehler. Vllt steht der Rahmen zu sehr unter Druck o.ä. Mein Gerät hat nämlich nicht die geringsten Erschütterungen erlebt und die erste Risse entstanden schon wenige Wochen nach dem Kauf.

Hallo!
Bin neu hier. ;) Ich hab vor wenigen Tagen ein SII halbwegs günstig über Amazon Warehousedeals ergattert. Zustand war als "sehr gut" beschrieben und den hat es äußerlich auch, völlig ok. Das Problem ist allerdings, dass das Display von Anfang an zwei dicke vertikale und viele kleine horizontale dunkle Streifen hat. Im normalen Gebrauch tagsüber sieht man das zwar nicht, aber bei reduzierter Displayhelligkeit und z.B. auf grauen/braunen Flächen dafür umso mehr. Ob kalt oder warm macht keinen Unterschied, sind immer da...
Meine Überlegung ist jetzt wie folgend: Wenn ich das an Amazon zurücksende, bin ich es zwar los, aber ich bekomme wohl kein anderes, da es ja ein Warehousedeal war. Oder sehe ich das falsch? Andererseits könnte ich es doch auch vom Samsung Service reparieren lassen, oder? Ist ja schließlich Garantie drauf. Wie seht ihr das?
Schöne Grüße

Hallo.
Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
die letzten Punkte. Da wird über die Reparaturservices geredet. Ob das über Garantie läuft kann ich nicht sagen. Aber wenn es als sehr guter Zustand verkauft wird und nicht gesagt wird, dass das Display Fehler auf weist, würde ich sagen ist der Vertrag nicht erfüllt... Somit Rückgabe. Reparatur Display kann teuer werden.

Ich habe gestern noch eine Mail an Samsung geschickt und das kam als Antwort:
"Guten Tag Herr xx,
das Display Ihres Samsung GT-I9100 weist einige Streifen auf.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen gern an, Ihr Galaxy SII bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service natürlich kostenfrei." Ich soll das Handy nun zu datrepair schicken.
Klingt erstmal ok und datrepair scheint ja auch vernünftige Arbeit zu leisten. Die Frage liegt jetzt beim Begriff "kostenfrei". Ist damit wohl nur die Überprüfung gemeint oder auch der eventuelle Hardwaretausch? Oder soll ich es vielleicht doch besser an Amazon zurückschicken?

Ich würde es einfach zurückgeben und lieber einige Tage warten, bevor ich ein frisch gekauftes Handy gleich reparieren lasse. Da ist es ja auch einige Zeit weg.
Bei Amazon ändert sich das Angebot doch täglich.

Mich nervt es natürlich auch, dass ich damit jetzt so einen Ärger hab. Blöd ist nur, dass das S2 zumindest bei Amazon wieder ne hochpreis Phase hat. Letzte Woche sah das noch anders aus. Dementsprechend sind aktuell sogar die Geräte über Warehousedeals vergleichsweise teuer...

zurückschicken.
reparatur vermutlich mit kosten verbunden. wie du richtig erkannt hast, ist nur die überprüfung umsonst

Wenn es was kosten soll, dann ist die Aktion natürlich Unfug. Da kann ich gleich nen neues kaufen. Ich hab jetzt mal noch im datrepair-Thread angefragt. Dann werde ich es ja hoffentlich bald wissen.

Gestern ist mir zusätzlich zum Display aufgefallen, dass auf Fotos immer die selbe Ecke irgendwie bläulich verfärbt ist. Besonders gut (bzw. schlecht) fällt das im Nacht-Szenemodus auf.
Kann ich da evtl. darauf spekulieren, dass Samsung mir das ganze Gerät tauscht? Ansonsten gehts wohl leider wieder zurück.

warum das risiko eingehen? gib zurück solange du in 14tagen bist. mach dir nicht mehr stress als nötig.

Ist schon richtig. Allerdings war es ein Warehousedeal, d.h. ich bekomme dann keinen Ersatz. Außerdem hat das S2 momentan zumindest bei Amazon wieder einen unverschämt hohen Kurs. Denn müsste ich entweder eine unbestimmte Zeit warten oder mir ein anderes aussuchen, wobei mir das S2 mit der Community eigentlich ganz gut gefällt. Daher wollte ich erst mal schauen, ob es vielleicht noch einen anderen Weg gibt, aber dem scheint ja wohl nicht so... :(