[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sichere deine Daten und lösche sie und ein Entsperrmuster musst du nicht anlegen, um ehrlich zu sein, würde ich das auch nicht, sonst können sie den Fehler nicht überprüfen, ohne zuerst eine neue Firmware zu flashen.

Das Problem hatte ich auch mal. Das ist ein defekt. Bei mir wurde das Display komplett ausgetauscht.

Hab nun beim Media Markt angerufen (da weiter entfernt). Nach langem "öhhhhhhhh" meinte der Herr dann, dass das ein Garantiefall sein KÖNNTE. Super, irgendwie hab ich kein bock 14 Tage auf mein Gerät zu verzichten und es dann am ENde selbst zu zahlen.

Hab ne Mail an Samsung geschrieben, auch wegen dem Wlan Bug des SGS Plus meiner Schwester. Mal sehen wie es weiter geht. Wo sitzt denn der Servicepartner von Samsung? In Berlin?

Moin moin

Ich hab hier ein kleines Problem mit dem sII meiner Freundin

Das Display flackert unter der statusleiste und das Bild ist total pixelig! Weiss jemand von euch was das sein kann und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Greetz TripleH

Signatur braucht kein Mensch

Bayern Bezwinger 5mal in Folge :flapper:
Double Gewinner 2012:thumbup:

Nicht sehr konsequent, wa?

1. Was sagt die SuFu zu deinem Problem
2. Mal zuerst lesen worauf man bei einem Post achten sollte!
3. die Punkte aus 2. Fehlen um dir auch nur ansatzweise zu helfen.

Also bitte mal Model und Version und am besten noch ein Bild und ist eine Custom Rom drauf...?

Auch wenn es nichts bringt.
1. Handy ausschalten.
2. Lautstärke + gemeinsam mit der Power- und Hometaste gemeinsam gedrückt halten, bis das Recovery Menü erscheint.
3. Mit Lautstärke +- auf Wipe Factory Reset gehen und mit Power bestätigen.
4. Das gleiche noch mal mit Wipe Cache.

Oder Akku raus. Und dann die Powertaste für10 Sekunden gedrückt halten.

Wenn all das nicht hilft: Mit den Kaufbeleg und der Garantiekarte +dem Handy zum Händler gehen. = Garantiefall:cursing:

Grüße
Casius:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Chaosraser schrieb:

Also bitte mal Model und Version und am besten noch ein Bild und ist eine Custom Rom drauf...?

1. Du hast es hier mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun.
2. Die einen sind zu faul um zu suchen und die anderen haben sich schlicht und weg den Kopf zerbrochen.
3. Du weist nie mit wem du es zu tun hast, daher Piano.
4. Wenn du schlechte Laune hast, gehe nicht ins Forum,, tut mir auch ganz gut ;-)
5. Forum heißt immer noch, Erfahrungen austauschen und nicht jeden zur Sau machen,
6. Meckern im Forum hilft nichts, helfen jo.
7. So ein bischen sticheln ist dann immer noch erlaubt.
8. Wem hat dein Beitrag geholfen? niemanden! Denn solche Beiträge spuckt hinterher die Sufu raus und keiner wird daraus schlau.

Das wars.

Liebe Grüße
Casius

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TripleH
Wipe Factory Reset gehen und mit Power bestätigen.
Vielleicht noch Wichtig zu erwähnen, dass vorher alle Daten zu sichern sind.

@Casius
Egal wie häufig ich mir das durchlese, ich erkenne nicht das ich jemanden "zur Sau mache"
Ich gebe hier nur Hinweise für die Zukunft und beschuldige niemanden hier faul zu sein.
Und natürlich möchte ich helfen aber wenn man immer wieder nur zähflüssig an die Infos dran kommt die man braucht wird das nix und die Motivation geht dahin.

Du schlägst hier ein wipe vor, klar ist die Holzhammermethode und hilft. Hätte man auch bei der SuFu finden können und direkt schon als versucht und nicht erfolgreich beim erstellen des Themas angeben können.
So beschleunigt man die möglichen Antworten.
Und den User darauf Hinzuweisen, klar ist Nutzererziehung aber im Grunde hilft es jedem hier später, wenn man sich an die Regeln hält.

Chaosraser schrieb:

Also die sufu kenn ich schon! Da ich aber unterwegs bin und nicht immer eine super datenverbindung habe ich einfach mal gefragt und das hat mit Faulheit nix zu tun!

Und was meine Signatur damit zu tun hat kann und werde ich wohl nicht verstehen!

Greetz TripleH

Ich habe das Gefühlt, dass ihr meine Beiträge nur halb lest aber zu viel interpretiert.

Da auf meine Gegenfrage nicht geantwortet wird, kann ich auch leider nicht mehr weiter helfen.

Hallo an alle,
an meinem neu erworbenen Galaxy S2 ist mir jetzt was aufgefallen.

An der linken Seite vom Displayrand (obere Hälfte) bis 2cm ins Display rein gibt es einen Bereich/Fleck. In diesem ist besonders bei Grautönen/geringe Displayhelligkeit alles sehr lila/rötlich. sieht richtig unschön aus.

Geht das mit der Zeit weg? Kommt das von der Verklebung oder muss es umgetauscht werden?

Foto kann ich bei Bedarf auch noch versuchen zu machen.

PS: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. da steht allerdings nur etwas von gelben Verfärbungen?

Danke schonmal!

Ich habe mal noch Bild gemacht

Anhänge

• P1140017.jpg
    P1140017.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 400
  • P1140013.jpg
    P1140013.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 367
Falls du noch Garantie hast wär einschicken am besten :thumbup:

Hi,
seid 2 Tagen thabe Ich eine Rote umrandung äusserlich kurzzeitig auf dem Display,
knapp ne Sekunde .

Was könnte das sein,evtl ein Warnhinweiss ?

Ansonsten kan ich keine Veränderungen am S2 feststellen,
nur das mein 2000mA und standart Akku Rasend schnell trotz Energiespar Modus leer gesaugt wird.

Hatte schon gestern mein S2 auf Werkseinstellung gesetzt, aber immer noch Rote umrandung.

Wäre über Hilfe sehr Dankbar.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt,
war unter Entwickler-Optionen das Häckchen bei "Strikter Modus aktiviert"

Puh schon Schiss bekommen:o

Gruss

Nix gemacht glaube ich nicht.
Du hast im Entwicklermenu den Punkt aktiviert, das wenn der Hauptthread länger arbeitet, dies durch eine rote Umrandung dargestellt wird.

Sobald du Android 4.0.x installiert hast, gibt es nun die neue Funktion Entwickleroptionen, dort gibt es Rendering Optionen die dafür gedacht sind, um das Handy für Entwicklungen an seine Grenzen zu bringen, bzw. die Leistungen ohne spezielle Programme auslesen zu können.
Schau einfach mal in denen Optionen nach, ob dort was falsches eingestellt ist.

Habe bei meinem GT-I19100 (Android Version 4.0.4) via Kies das firmwareupdate gemacht. Jetzt habe ich auf dem Bildschirm ein permanentes, schwarz hinterlegtes Fenster mit folgenden Angaben (wie auf dem Foto zu sehen).

HW : MP 1.300
PDA : I19100XWLP
Phone : I19100XXLQ6
CSC : I191DBTLPI
RF Cal. Date: 2011.12.21
SMD, PBA : N
CAMERA : N/A
TSP : 0x16
TSK : 0x4
UniqueNumber : N

Es startet erst bei Aktivierung der sim-Karte und bleibt auch beim Wischen ständig im Hintergrund.
Wer hat eine Idee, wie ich diese Infos wieder ausblenden kann. Habe via ODIN die firmware nochmals aufgespielt, wieder das gleiche. Ansonsten funktioniert alles.
Wer kann helfen?

Anhänge

• Handybild.jpg
    Handybild.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 534
  • Handybild02.jpg
    Handybild02.jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen, Entwickler-Optionen ob da was angehakt ist. Oder ist es vielleicht nur ein Widget? Tippe mal etwas länger drauf und versuche es zu verschieben. Geht das? Dann müsstest du oben im Bildschirm eine Mülltonne sehen. Ansonsten mal schauen was alles installiert ist.

Danke zunächst für die schnelle Antwort:
In den Entwickler-Optionen ist nicht angehackt, auch ein Widged ist es nicht, dieses Fenster lässt sich nicht (in einen Papierkorb) verschieben.
Habe schon alles probiert: auf Werkseinstellungen und neue firmware etc.
Und an Installationen finde ich nur meine paar Apps.
Aber danke nochmals für diesen ersten Tipp.
Beste Grüße

Zumindest habe ich jetzt eine Lösung, die das Problem nicht aus der Welt schafft, aber in der Darstellung behebt: nutze den ApexLauncher und "schwupps" ist diese blöde Einblendung weg!

Wer aber noch Ideen hat, woran das liegen kann, bitte..

An alle anderen: danke für Eure Aufmerksamkeit