HTCDesire
Enthusiast
- 518
greiselkatz schrieb:ja ich habe noch Garantie, habe den Händler auch bereits per Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Samsung sich gerade wenn es ums Display geht, sich manchmal auf angebliche Wasserschäden beruft .......
greiselkatz schrieb:gakuft vor ca vier Wochen von einer Privatperson bei ebay. Laut Rechnungsdatum gekauft am 27.06.2011.........
greiselkatz schrieb:sie ist von Id elektronics, aus Frankfurt, Heidlbergerstr. 6....irgendsoein Kleinunternehmer nehme ich an. Habe heute morgen eine E-mail gesendet und immer noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich die Beiträge so lese, dann erkenne ich, dass du dich total verrennst.
Zunächst ist dein Ansprechpartner, der Verkäufer bei Ebay. Hat er das Handy als voll funktionsfähig ohne Mängel verkauft und kannst du ihm nachweisen, dass er Mängel verschwiegen hat? Dann halte dich an ihn.
Du schreibst, dass du den (wohl ursprünglichen) Händler, zu dem du kein Vertragsverhältnis hast, per Email angeschrieben hast. Du hast kein Recht, ihm gegenüber irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Außerdem musst du die Schriftform einhalten, also Brief per Post. - Zudem - und das ist wichtig - sind bereits mehr als sechs Monate seit dem Kauf vergangen. D.h., du müsstest nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.
Du kannst lediglich auf Kulanz hoffen.
Kannst du ausschließen, dass du das Handy nicht mechanisch beschädigt hast, z.B. zu fester Druck aufs Display durch Anstoßen o.ä. Ist der Rahmen und das Gehäuse ohne jegliche Beschädigung, Kratzer usw.? Andererseits würde dies auf einen Sturz hindeuten und wiederum jegliche Garantie/Gewährleistung ausschließen.