[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
greiselkatz schrieb:
ja ich habe noch Garantie, habe den Händler auch bereits per Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Samsung sich gerade wenn es ums Display geht, sich manchmal auf angebliche Wasserschäden beruft .......

greiselkatz schrieb:
gakuft vor ca vier Wochen von einer Privatperson bei ebay. Laut Rechnungsdatum gekauft am 27.06.2011.........

greiselkatz schrieb:
sie ist von Id elektronics, aus Frankfurt, Heidlbergerstr. 6....irgendsoein Kleinunternehmer nehme ich an. Habe heute morgen eine E-mail gesendet und immer noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich die Beiträge so lese, dann erkenne ich, dass du dich total verrennst.

Zunächst ist dein Ansprechpartner, der Verkäufer bei Ebay. Hat er das Handy als voll funktionsfähig ohne Mängel verkauft und kannst du ihm nachweisen, dass er Mängel verschwiegen hat? Dann halte dich an ihn.

Du schreibst, dass du den (wohl ursprünglichen) Händler, zu dem du kein Vertragsverhältnis hast, per Email angeschrieben hast. Du hast kein Recht, ihm gegenüber irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Außerdem musst du die Schriftform einhalten, also Brief per Post. - Zudem - und das ist wichtig - sind bereits mehr als sechs Monate seit dem Kauf vergangen. D.h., du müsstest nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.

Du kannst lediglich auf Kulanz hoffen.

Kannst du ausschließen, dass du das Handy nicht mechanisch beschädigt hast, z.B. zu fester Druck aufs Display durch Anstoßen o.ä. Ist der Rahmen und das Gehäuse ohne jegliche Beschädigung, Kratzer usw.? Andererseits würde dies auf einen Sturz hindeuten und wiederum jegliche Garantie/Gewährleistung ausschließen.

ich kann alles ausschliessen. Habe mir sogar displayfolie und sehr gute Handyschutzschalen gekauft. Keine Beschädigungen am Display...kein Sturz...zumindestens nicht - als es in meinem Besitz war. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Nach Entfernung des Akkudeckels habe ich bemerkt, dass vier kleine Schrauben, jeweils die an allen vier Ecken überhaupt nicht vorhanden sind. Die Löcher sind da, aber nix von Schraube zu erkennen. Hatte mir ein Video angeschaut wo ein SGS II repariert wird und der hat erstmal fleissig diese Schrauben entfernt. Das lässt zumindestens den Schluss zu, dass der Vorbesitzer da iwas geschraubt hat und mir das Teil nur mit Halbwahrheiten verkauft hat. Hier die Artikelbeschreibung dieser Ebay Auktion.. http://www.ebay.de/itm/270990216732?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Also soll ich mich erst einmal an ihn wenden? Ich dachte, da sei ich chancenlos, da Privatverkäufer

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt hatte der 9(!) Bewertungen... Da hätte ich so was teures nicht gekauft... Versuch, das Teil zurückzugeben, notfalls rechtliche Schritte... Stichwort "Anwalt"...

Garantie kannst auf jeden Fall vergessen, je nach Artikelbeschreibung auf ebay kannst du ihm mit Klage drohen, die komische Rechnungsnummer mit 2011 ist auch extrem verdächtig. Und auch ein Privatverkäufer darf keinen Betrug begehen.

Ich habe mir mal bei Ebay die Verkaufsanzeige angeschaut:
Der Verkäufer schreibt:

SAMSUNG GALAXY S2 - 16 GIGABYTE - 10 MONATE ALT - MIT ÜBER 1 JAHR GARANTIE !Ich biete hier mein gebrauchtes Samsung Galaxy S2. Das Handy hat keinen Simlock und ist somit mit jeder Karte benutzbar. Funktioniert einwandfrei , keine technischen Probleme.

Zudem schließt er die Gewährleistung nicht aus.
Tatsache ist wohl, dass es nicht einwandfrei funktioniert und technische Probleme vorliegen (fehlende Bestandteile -hier Schrauben).

Nachdem das Telefon defekt ist, Schrauben fehlen und wohl selbst massive Eingriffe ins Gerät vorgenommen wurden, solltest du Kauf rückabwickeln.

PS: Der Verkäufer schreibt, dass er das Telefon 10 Monate benutzt hat.

Stutzig hätte dich machen sollen, dass er bereits am 2.6.2012 ein S2 verkauft, dies hat er angeblich im gleichen Zeitraum 9 Monate benutzt und hätte auch noch ein 1 Jahr Garantie.

Zudem ist der Verkaufstext identisch:
SAMSUNG GALAXY S2 - 16 GIGABYTE - 8 MONATE ALT - MIT ÜBER 1 JAHR GARANTIE !
Ich biete hier mein gebrauchtes Samsung Galaxy S2. Das Handy hat keinen Simlock und ist somit mit jeder Karte benutzbar. Funktioniert einwandfrei , keine technischen Probleme. Ich habe das Handy 9 Monate lang benutzt.

Bemerkenswert seine Mathematikkenntnisse, er schreibt, dass er das 8 Monate alte Telefon 9 Monate lang benutzt hat.

Also, stell dich auf einen Rechtsstreit ein, ich hoffe, du hast mit PayPal bezahlt, dann melde dies dort mal gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Zu dem Zeitpunkt hatte der 9(!) Bewertungen.....
Davon aber nur 2 als Verkäufer und jedesmal ein S II mit gleichem Verkaufstext. Er hat beide angeblich im gleichen Zeitraum genutzt.

So,

das Handy meiner Freundin zeigt ab und zu ein Neongrünes Display, was kann das sein? Wird auch sehr warm.

Gruß

Hi,

Ich habe eine Frage an einen Experten:

Wenn ich einen schwarzen Screen(Amoled beim S3) im Dunkeln ansehe erkenne ich dunkle Flecken auf dem Display.

In einigen Foren stand das es sich hierbei um "Kleberflecken" handeln könnte und das dies normal ist für die Amoled-Technik.
Bsp: Schwarze Flecken im Display

Wisst ihr wieso es zu diesem Problem kommen kann? Wieso tritt dies bei Amoled-Handys auf? (S3, S2, Razr,...) Kann man dieses Problem beheben? Wieso liest man nie in Reviews über dieses Problem bei Amoleds?

Danke für eure Antworten.

lg

Vermutlich, weil es für die meisten Leute nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn man in einem dunklen Raum auf dem ausgeschalteten Display beim ganz genauen Hinschauen nen Fleck sieht... :)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Diese Thematik wurde hier auch serh ausgiebig ausdiskutiert mit aufwendigen photoaufnahmen.

Es liegt einfach dadran, dass bei amoled die Frontscheibe komplett aufgeklebt wird und nobody, auch keine Maschine, ist perfekt. Da kann es schon mal zu Ungleichmäßigkeiten kommen.
Das beeinträchtigt das Gerät nicht und die Nutzbarkeit, weshalb es nie erwähnt wird.
Man sieht es halt nur nach Minuten in einem dunklen Raum bei schwarzen Bildschirm mit "maximaler helligkeit".

Wenn ich einen schwarzen Screen(Amoled beim S3) im Dunkeln ansehe erkenne ich dunkle Flecken auf dem Display.
...wenn Du dann überhaupt noch was erkennen kannst, ist es wohl im Raum nicht dunkel genug :D
Meist findet man auf den Displays alles mögliche ("Fettbemmenfinger" , ....) aber sich deswegen nen ganzen Tag im Keller zu verkrümeln ...?!
Über eine produktionsbedingte Eigenschaft eine Abhandlung zu verfassen ist IMHO auch nicht gerade zielführend.
Wann genau sieht man sich denn bitte in einem absolut abgedunkelten Raum einen Film/ein Vid an und achtet zusätzlich noch peinlichst genau darauf, ob das Display Flecken hat?!:thumbsup:

:blink:...so langweilig kann einem doch gar nicht sein ?! :D :thumbsup:

...und bei normalem Tageslicht muss schon ein grober Defekt vorliegen, damit derlei überhaupt auffällt :rolleyes2:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1704526

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie geklebt werden, ja.

AmoledDisplays müssen so stark per Infrarot verklebt werden, da AmoledLED's keinen Suerstoff abbekommen dürfen. Daher ist auch die Frage einiger User immer mit NEIN zu beantworten, wenn gefragt wird "kann man die Scheibe" vorn tauschen, die hat einen Riss aber das Display geht noch. Tauschen geht nur als Modul, Scheibe, Touch und Display in einem.

Hallo zusammen

mein Display ändert sich am Tag paar mal ins "Negative" um, alle farben sind umgekehrt... (schwarz wird zu weiß usw.) hab das schon seit paar Tagen, nach einem Reboot ist es wieder weg.. aber nach einer Zeit geh es einen echt auf die nerven.. und das passiert einach so, also ohne das ich was spezielles mache, sei es surfen, spielen oder beim chatten...

Mein System:
Aokp Rootbox 1.7 Android 4.0.4
der letzte Fluxi Kernel
LPS Modem
Als Launcher hab ich Apex

meint ihr das ist ein Software Problem oder eher ein Hardwareschaden?

Der letzte Fluxi hat ne slide to invert Funktion. Mit zwei Fingern übers Display (glaube ich) und es wird negativ (bzw wieder positiv). Entweder anderer Kernel oder die Funktion ausschalten, geht aber nur über ne Kommandozeile, kA wie die ist, müsste aber im Thread irgendwo stehen.

@Dudley

DANKE !!!! Mit 2 Finger von Links nach Rechts swipen... boahhh was für ein komisches Features.. naja ich werde mal ein anderen Kernel draufhauen, schade das fluxxi nich weitermacht...

Changelogs lesen ist schon von Vorteil ;)

Hey, bin ratlos!
Und habe für das SII keinen passenden Thread gefunden.
Habe seit heute nach einem FW und Neuinstallation der GOA 5.1 kleine graue Streifen quer verlaufend suf dem Diyplay. Diese sind erst stärker sichtbar, werden dann blasser vor allem nach längeren Standby erst wieder stärker vorhanden!
Jemnd ne Idee was das sein könnte,
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anbei ein Sreenshot
uploadfromtaptalk1344944526621.jpg
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Edit.
Schei.... Wohl schlecht erkennbar.
Vielleicht aber doch einer, der Idee hat was fas denn auslösen könnte??
548a936d-422b-6085.jpg

Hier wohl besser erkennba!

Zuletzt bearbeitet: