[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

• 2.818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, natürlich einschicken, sollte auch auf garantie gehen.

vielleicht mal w support anschauen bzw empfehlen

Hab Streifen auf mein Display erst waren es 1-2,
dann mehrere dann waren sie mal weg und nun ist das ganze Display voll damit.:mad:
Hatte mal jemand das Problem. Hab es auf Werkszustand zurückversetzt aber die Streifen sind noch da:mad2:
img0744ud.jpg

Hat eine Alice-Rechnung von 08.08.2011 Privat über Kleinanzeige erworben somit noch Garantie oder? Kennt einer Samsung Servicepoints in Berlin?

Nein es ist mir nicht runtergefallen und nicht irgendwo angestoßen:glare:

Erstmal wünsche ich einen schönen guten Abend, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines GALAXY S2 in weiß, doch heute ist mir etwas aufgefallen was mich auch wenn es nicht zu sehr zu sehen ist doch sehr stört. Ich habe festgestellt das an der unteren Seite des Displays ein milchiger strich sich durch das Telefon zieht, da das Telefon nur 2 Wochen alt ist bin ich ehrlich gesagt überrascht das schon Probleme auftreten, wollte nun gern mal fragen ob jemand selbe Probleme hatte oder einen Rat weiß wie mann diesen Fehler beheben ? Möchte das gerät nicht sofort zurück bringen und mich dort für doof verkaufen lassen.

Hier ein bild von dem problem:
v58eedqi_jpg.htm

Danke euch schon mal für die antworten

Euer Lalo

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    301 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst beheben wirst du das schlecht können - aber das display würde man tauschen (auf Garantie)

Samsung Galaxy S2 Display Problem ? - YouTube

Hier nochmal ein kleines video von dem Problem.

Hatte jemand schon dieses Problem wenn ja wird es ein garantie fall oder eher nicht ?

So hab nun mein S2 abgegeben:sleep:
Ich konnte es nicht glauben als ich von der Dame am Samsung Hotline hörte das es in Berlin keinen Service-Partner für das reparieren der Smartphones gibt.
Die einzige sei ausserhalb Berlins dicht an der Grenze sagte sie. Ik angerufen die Dame dort sehr nett sagte bis 15.00Uhr sind wir da,
können sie schicken oder vorbeibringen aber vorher Datensichern und eine kleine Fehlerbeschreibung zur Rechnung packen.Ich vorbeigefahren die Dame gefunden es dann abgegeben:(
Sie sagte mir wenn ich Glück hab und alles glatt läuft hab ich es Freitag wieder. Aber wenn es Eigenschuld ist (Wasserschaden,Sturz,etc) machen die ein Kostenvoranschlag der mich 25.-€ +Rückversand kosten wird aber bei einer genehmigten Reparatur vom Preis abgezogen wird.
Für alle die in Berlin sind und nicht wissen wo hier von mir die Adresse+Tel.

samsungberlin.png

Ps: 14cent von Festnetz von Handy 42cent die Minute

Zuletzt bearbeitet:
Wauuuu das ging aber flott:scared:
Am Montag abgegeben heute mittag mit der Post gekommen:thumbup:
Das Display wurde über Garantie getauscht. Auf dem Brief stand drauf das irgendein Modul ausgetauscht worden sei + das Display.
Also Leute keine angst wenn ihr denn gleichen Fehler beim S2 wie ich habt, einfach einschicken.
Nun kann das flashen weitergehn:drool:

Mein Display hat einen "hellgrauen" Streifen, unten am Display. Auch andere Farben werden dort blasser/heller dargestellt.

http://i47.tinypic.com/2hs7q7q.jpg

http://i48.tinypic.com/1qih01.jpg

Auch ein leichtes "Banding" ist zu sehen. Echt schade, für ein Gerät das im Highend-Segment für >400 EUR zu finden ist. Reklamationsgrund / Garantiefall? :confused2:

grüße

Auf jeden Fall einschicken!!!!
Hast du nicht das Foto von meinem S2 gesehn:huh:
Das geht 100% über Garantie.

Hallo,

ich habe seit gewisser Zeit auch unschöne Streifen auf dem Display (im Prinzip wie muro58 - ein paar Posts zuvor). Siehe Fotos.

Leider ist mir mein Handy schon 2x herunter gefallen, dadurch hab ich 2 größere Kratzer/Beschädigungen am Chrom-Rahmen. Meiner Meinung nach sind die Streifen auf dem Display aber nicht direkt mit dem Herunterfallen entstanden.

Das Gerät habe ich letztes Jahr im August bei Amazon Warehouse Deals erworben. Somit sollte ja noch Garantie drauf sein. Im September kam der 1. Sturz. Dann, im März traten erste Streifen auf, die langsam mehr wurden. Der 2. Sturz folgte im Mai. Somit bin ich halt der Meinung, dass das nichts mit den Stürzen zu tun hat. Gerät funktioniert sonst 1A.

Jedoch befürchte ich, dass wenn ich das Gerät einschicke, die Reparatur abgelehnt wird, da man es ja auf die Stürze schieben könnte.

Was meint ihr!? Lohnt es sich das Gerät einzusenden!?

Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: Der René
mein Samsung galaxy S2 hatte gestern an der oberen rechten ecke an einen dunklen schatten, der sich seit heute bis fast ganz nach links unten komplettiert hat. HILFE was ist zu tun?

Mach mal nen Screenshot und schau, ob der Fehler da mit drauf ist... Wenn nicht, ist wohl das Display hin... Wenn doch, würd ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es dann weg ist...

nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zeigt sich das gleiche Problem.
Kann fast gar nichts mehr erkennen. Die letzten Schriftzüge, die ich sehe haben einen Blaustich und ich glaube...gleich ist es ganz aus. Alles funktioniert auch der Touchscreen. Was muss ich austauschen lassen?

dein Amoled-Bildschirm ist defekt. Also muss die Displayeinheit gewechselt werden. Hast du noch Garantie? Kostet ansonsten so 150-200 Euro.

ja ich habe noch Garantie, habe den Händler auch bereits per Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Habe allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Samsung sich gerade wenn es ums Display geht, sich manchmal auf angebliche Wasserschäden beruft und nicht kostenlos repariert. Davor habe ich ehrlich gesagt ein wenig bammel. Ich wüsste nicht, wie ich beweisen sollte, dass ein Wasserschaden nicht vorliegt.

Wann gekauft?

gakuft vor ca vier Wochen von einer Privatperson bei ebay. Laut Rechnungsdatum gekauft am 27.06.2011....was mich gerade eben gewundert hat, dass als Rechnungsnummer 2010/06....angegeben wurde, aber vielleicht sehe ich ja nun schon Gespenster

Wenn die Rechnung von Vodafone/T-Mobile ist, bekommst Du dort ein Austauschgerät, das wird direkt an dem tag losgeschickt, wenn Du Deins im Shop abgibst. Hat bei mir schon 2 Mal geklappt...

sie ist von Id elektronics, aus Frankfurt, Heidlbergerstr. 6....irgendsoein Kleinunternehmer nehme ich an. Habe heute morgen eine E-mail gesendet und immer noch keine Antwort erhalten. Wenn das auch so mit dem Reparaturvorgang seinen Lauf nimmt, na dann prost Mahlzeit